MS Warri

@quietsch
ja, ich meinte z.b. nen drui. da ich mir sicher bin, das arasou nur wissen wollte ob es auch ne andere klasse gibt, die in irgendeiner art "switchen" muss. von komplexität hab ich nicht gesprochen
keine ahnung von den faction champions ich habe, aber das druid/dk im kampf swichten müssen wäre mir irgendwie neu...

Im PvP nichts mit Makros? Wo lebst du? Warri läuft im PvP mit 90% Makros rum...
danke, mir gehts gut.
und nein, gut gespielter warri braucht keine makros & kann sich damit gegebenfalls auch etwas/einiges verbauen
aber schöne, dass du dich mit deinen 90% so exzellent selfownesd.

Ich spiele meinen Warri auschließlich mit Makros... Jeder Skill ist ein Makro... bis aufs Trinket
tongue.gif

z.B.

Code:
#showtooltip Tödlicher Stoß
/equip Waffe
/cast Heldenhafter Stoß
/cast Tödlicher Stoß

Stanceswitch Makros und vieles vieles mehr... Spellreflect natürlich, niemand legt ein Schild per Klick an und reflected dann... dasselbe bei Schildwall... das gänige halt.

erklär mir dann doch bitte mal, wo ich in battle stance nen pummel/recklessness(/disarm) herbekomme...
beim druiden ist mir nichts bekannt, wieso ich unbedingt shape shiften müsste...

Also alles auf Makros setzen ist i-wie sinnlos.
Eig. hat nur das Sinn, was du nicht per einfachen Klick ausführen kannst.
Spell Reflect+Shield Block+Shield Wall, Focus Fear und ein paar mehr.
Der Rest macht so gut wie keinen Sinn, da man die restlichen auch einfach so benutzen kann.
Einfach Stance auf Keybinds legen usw... Braucht man halt ordentlich Interface Einstellung, aber alles mit Makros zu belegen - sry für den Ausdruck - ist verdammt scheiße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch nie behauptet

Ich habe lediglich gemeint, man müsse sich nur alles ordentlich keybinden, dann kommt man ohne ein paar Makros auch aus. Wie z.B. braucht man kein Makro für Berserkerstance --> Intercept --> Combat Stance oder was für sinnlose Makros manche Leute auch immer haben...

Wah, verdammt... Sry, hab ich gar nicht bemerkt, besser das mal aus.

Ein Druide muss in Pdk bei den Faction Champions genauso wenig swiften wie ein Krieger stances changen muss.
Guten Spielern steht es natürlich aus, Kniesehne zu verteilen, zu entwaffnen usw usf, genauso wie es guten Druiden zusteht zu Wirbeln/Wurzeln, im bär zu chargen, Anregen/Wiedergeburt zu verteilen.

wieso sollte bersi => intercept => battlestance sinnlos sein?

Also meiner Meinung nach gibts schon einige nützliche Makros fürs PvP.. ob man damit spielt muss man selbst wissen.

Ich hab nur ein oh-shit makro und sonst nix. Addons sind omen und recount.

Da hammas wieder: Heulen alle rum WoW sei zu leicht und dann schütten sie sich mit makros und addons zu^^

...aber irgendwann geb ich auf und machs auch so
smile.gif

Ich muss nun doch (zum ersten Mal) meinen Senf hier abgeben. Vor allem um folgendes klar zu stellen:

1. Du kannst in der Kampfhaltung sowohl UNTERBRECHEN als auch SPELLREFLECT nutzen. Musst halt nur Einhand + Schwert anziehen. Stance wechseln ist unnöttig und auch totaler quatsch, weil du deine Wut verlierst. Am besten ein Macro womit du nur Einhand + Schild anziehst.

2. Macros sind (vor allem im PVP) unerlässlich. Natürlich nicht total übertrieben nutzen, wie hier einige schreiben (alles mit Macros). Aber einige sollten es schon sein:
-> Einhand/Schild + Def Stance (Natürlich kannst du auch Einhand/schild/defstance + Schildwall / Entwaffnen etc. machen, finde ich persönlich aber nicht so gut. Wenn du nämlich mit Keys spielst, bist du mindestens genauso schnell und noch flexibel, also z.b. ein krieger macht seinen Wirbelwind: Schnell defstance macro + Schildwall Taste + Blocken Taste anschmeißen = ohne Macro = 3 Tasten drücken, mit einem Macro mindestens auch 3x 1 Taste ABER theoretisch müsstest du für jede beliebige Aktion (anstatt blocken z.B. entwaffnen etc) ein neues macro schreiben = viel zu viele Macros für deine tastatur, es soll ja alles auch spielbar bleiben)
-> Wieder auf 2h + Kampfhaltung wechseln
-> Heal
-> Fear + gleichzeitig Healen

3. WICHTIG also: Leg dir deine Tasten alle vernünftig. Also z.b. die Stance-"Spezialitäten" (Schildwall, gegenschlag, Tollkühnheit) auf "einen" Key. Also Kampfhaltung & Gegenschlag Taste V. DefStance & Schildwall auch Taste V. Berseker + Tollkühnheit auch Taste V.

Genauso bei anderen "ähnlichen" Skills - z.b. Charge/Anstürmen. Liegt bei mir beides auf C, sowohl in Kampf/Def/berserk Stance.

Genauso Fear, Berserkwut, heldenhafter Stoß etc etc

Setzt natürlich voraus, dass du ein vernünftiges Actionbar Addon benutzt, aber das ist sowieso Pflicht
smile.gif
)

Wenn du deine Tastatur derart belegst, dann brauchst du nur eine realtiv geringe Anzahl an Macros, kannst aber trotzdem ziemlich schnell reagieren.

Grüße
Defs

Ein Druide muss in Pdk bei den Faction Champions genauso wenig swiften wie ein Krieger stances changen muss.
Guten Spielern steht es natürlich aus, Kniesehne zu verteilen, zu entwaffnen usw usf, genauso wie es guten Druiden zusteht zu Wirbeln/Wurzeln, im bär zu chargen, Anregen/Wiedergeburt zu verteilen.

genau das hatte ich gesagt

p.s. buhhh, gestern der def kolben wieder nicht in der truhe -.-

Zurück