Ich muss nun doch (zum ersten Mal) meinen Senf hier abgeben. Vor allem um folgendes klar zu stellen:
1. Du kannst in der Kampfhaltung sowohl UNTERBRECHEN als auch SPELLREFLECT nutzen. Musst halt nur Einhand + Schwert anziehen. Stance wechseln ist unnöttig und auch totaler quatsch, weil du deine Wut verlierst. Am besten ein Macro womit du nur Einhand + Schild anziehst.
2. Macros sind (vor allem im PVP) unerlässlich. Natürlich nicht total übertrieben nutzen, wie hier einige schreiben (alles mit Macros). Aber einige sollten es schon sein:
-> Einhand/Schild + Def Stance (Natürlich kannst du auch Einhand/schild/defstance + Schildwall / Entwaffnen etc. machen, finde ich persönlich aber nicht so gut. Wenn du nämlich mit Keys spielst, bist du mindestens genauso schnell und noch flexibel, also z.b. ein krieger macht seinen Wirbelwind: Schnell defstance macro + Schildwall Taste + Blocken Taste anschmeißen = ohne Macro = 3 Tasten drücken, mit einem Macro mindestens auch 3x 1 Taste ABER theoretisch müsstest du für jede beliebige Aktion (anstatt blocken z.B. entwaffnen etc) ein neues macro schreiben = viel zu viele Macros für deine tastatur, es soll ja alles auch spielbar bleiben)
-> Wieder auf 2h + Kampfhaltung wechseln
-> Heal
-> Fear + gleichzeitig Healen
3. WICHTIG also: Leg dir deine Tasten alle vernünftig. Also z.b. die Stance-"Spezialitäten" (Schildwall, gegenschlag, Tollkühnheit) auf "einen" Key. Also Kampfhaltung & Gegenschlag Taste V. DefStance & Schildwall auch Taste V. Berseker + Tollkühnheit auch Taste V.
Genauso bei anderen "ähnlichen" Skills - z.b. Charge/Anstürmen. Liegt bei mir beides auf C, sowohl in Kampf/Def/berserk Stance.
Genauso Fear, Berserkwut, heldenhafter Stoß etc etc
Setzt natürlich voraus, dass du ein vernünftiges Actionbar Addon benutzt, aber das ist sowieso Pflicht
)
Wenn du deine Tastatur derart belegst, dann brauchst du nur eine realtiv geringe Anzahl an Macros, kannst aber trotzdem ziemlich schnell reagieren.
Grüße
Defs