MS Warri

1. Du kannst in der Kampfhaltung sowohl UNTERBRECHEN als auch SPELLREFLECT nutzen. Musst halt nur Einhand + Schwert anziehen. Stance wechseln ist unnöttig und auch totaler quatsch, weil du deine Wut verlierst. Am besten ein Macro womit du nur Einhand + Schild anziehst.
rechne dir mal aus, was nen white mit 1hand ggnüber 1*2hand ausmacht

Also ich spiele mit normalem Blizzard Interface, mehr braucht man auch nicht!
Als Makros braucht man evtl. noch Focus Fear in Arena.
Mein aktuelles Spell Reflect Makro begrenzt sich auf Shield+1h equippen und Spell Reflect casten, da man für Spell Reflect eh schließendlich 2x drücken muss, kann man anstatt noch in Combat Stance silencen, außerdem hab ich Def Stance+Shield Block+Shield Wall in einem anderen Makro geschrieben.

Richtig der Stance Wechsel ist teilweise sehr praktisch, aber nicht wichtig.
Man kann damit einige gute dinge mache. Eben wie einige erwähnen Entwaffen, Spellrefelektion und andere typische Skills.
Auch kann man eben Tolkühnheit zünden und dann eben sofort etwas wie ein Roflcopter oder ähnliches aktivieren etc.

Er ist wie viele schon sagen mehr Übergang, aber die beste die man hat. Denn die Stunreduzierung ist wirklich nur im PVP sehr wichtig, im PVE macht es kaum was aus. Im PVP ist es in Unterschied ob der Schurke die vollen 5 Sekunden hat oder eben 1 Sek weniger.

Stancewechsel ist nicht pflicht, aber es hilft hier und da sehr gut und kann auch mal jemand retten oder Manasparen lassen etc.

Also, wegen dem Thema 1h+Schild und Schildhieb... Alleine durchs anziehen vertut man sich schon nen GCD. Danach braucht man nochmal 10 Wut um Schildhieb zu machen und wieder zurückwechseln auf 2h kostet nochmal nen GCD, da ist auf Berserker Stance changen und Pummel zu usen wesentlich praktischer. Da man normal sowieso Taktiker skillt im PvP und man meist eh nicht mehr als 40 Wut hat, ausgenommen in ein paar Situationen, ist der Wutverlust nicht tragisch, da man eh beim nächsten Hit, den man kriegt wieder Wut bekommt und Blood Rage gibts auch noch.

rechne dir mal aus, was nen white mit 1hand ggnüber 1*2hand ausmacht

Ähm .. ich lauf ja dann nicht weiter mit 1hand & Schild rum
smile.gif
Sondern nutze z.B. Einhand + Schild + Spellreflect + Anstürmen + Schildhieb (wenn notwendig), wechsel dann die Waffe und weiter gehts.

Und wegen des GCD: Mag sein, dass ich einen GCD verliere im Vergleich zu Berserk/Pummel, aber in der Arena (vor allem wenn ich den Heiler beschäftige) habe ich nicht Wut im Überfluss, sprich ich spare Wut, mache Schildhieb, wechsel die Waffe & sage meinen Mates an, dass dann der Burst/Stun kommen soll. Das geht in der Regel nicht (weil mein Burst fehlt), wenn ich mit "nur" 20 Wut rumlaufe, da ändert Taktiker auch nichts dran
smile.gif

Grüßé

Ja, du hast doch gerade selbst gesagt, dass du bei Healern nicht viel Wut hast...
Mach ma Auto Hit auf nen Protheal Pala und sag mir dann, was es sich mehr bringt.
wink.gif

Omg, wie hier die pvp Helden reden die sich nichtmal ihre Skills durchgelessen haben...

Pummel und Schildhieb unterscheidet sich nicht nur in der Stance in der es gecastet werden kann.

Ähm .. ich lauf ja dann nicht weiter mit 1hand & Schild rum
smile.gif
Sondern nutze z.B. Einhand + Schild + Spellreflect + Anstürmen + Schildhieb (wenn notwendig), wechsel dann die Waffe und weiter gehts.

Und wegen des GCD: Mag sein, dass ich einen GCD verliere im Vergleich zu Berserk/Pummel, aber in der Arena (vor allem wenn ich den Heiler beschäftige) habe ich nicht Wut im Überfluss, sprich ich spare Wut, mache Schildhieb, wechsel die Waffe & sage meinen Mates an, dass dann der Burst/Stun kommen soll. Das geht in der Regel nicht (weil mein Burst fehlt), wenn ich mit "nur" 20 Wut rumlaufe, da ändert Taktiker auch nichts dran
smile.gif

Grüßé
L2read.
ich hätte dir, vor dieser antwort zumindest, auch nicht unterstellt, das du weiter mit 1hand rumläufst...
du sollst dir einfach ausrechnen, wieviel es ausmacht, wenn du a) swingtimer zurücksetzt und b) min. 1 schlag vollkommen verpasst

ah, du hast also weniger wut, wenn du mit 2hand & stancedance arbeitest, als mit 1hand + shield bash? SAG MAL, GEHTS NOCH?!

Hm... Das von Quietsch war ma deutlich ausgedrückt^^

Ich hoffe er verstehts jetzt ma... Wollte ihm das mit meinem Post auch klar machen, aber er hats anscheinend nicht verstanden.

Und ja wegen dem Unterschied... Es geht ums silencen und das tun beide.
Der Unterschied ist halt, dass Schildhieb auch benommen macht und 2 Sek länger diese Art von Magie silenced. Aber da es eig. generell ums silencen ging, ist das eher irrelevant.

L2read.
ich hätte dir, vor dieser antwort zumindest, auch nicht unterstellt, das du weiter mit 1hand rumläufst...
du sollst dir einfach ausrechnen, wieviel es ausmacht, wenn du a) swingtimer zurücksetzt und b) min. 1 schlag vollkommen verpasst

ah, du hast also weniger wut, wenn du mit 2hand & stancedance arbeitest, als mit 1hand + shield bash? SAG MAL, GEHTS NOCH?!

Ähm: Ja ich habe weniger Wut!
Vielleicht habe ich mich oben nicht deutlich ausgedrückt: Wenn ich z.B. an einem Pala dran hänge, dann "erarbeite" ich mir Wut, natürlich bleiben MS, Kniesehen, Rend drauf, aber vielmehr mache ich nicht. Bis ich 80-90 Wut habe, dann Einhand + Schwert + Shcildhieb (= 70 - 80 Wut übrig) dann wechsel ich wieder (= immernoch 70 - 80 Wut) und ich kann burst fahren. Ich mache in denn 4,5 Sekunden natürlich nicht den Schaden, wie mit 2h & Pummel, ABER das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, WEIL danach mein Burst mit 70-80 Wut mehr bringt als mit 20 Wut die ich durch Taktiker und Stance dance noch habe.

Natürlich sieht das Ganze anders aus, wenn danach KEIN burst kommt. Dann habt ihr natürlich recht, aber durch das Silence (v.a. auf einem Healer) ist die Situation einfach ideal, um zu bursten und den heiler möglicherweise down zu bekommen.

Insofern: BEI MIR GEHTS NOCH, JA
biggrin.gif
biggrin.gif

Also, bis du bei nem Pala der spielen kann MS, Rend und Hamstring+80 Wut hast, ist bevor du 80 Wut hast, schon wieder was ausgelaufen. Außerdem heißt Burst bei nem Arms Spec für mich eig. Bladestorm usen und ich weiß nicht wofür du da 80 Wut brauchst.

Und was nennst du sonst als Arms Burst? MS muss sowieso drauf, Rend auch und OP auch. Bleibt lediglich HS spammen übrig, und das als so ungemeinen Burst zu bezeichnen...

/e Ja, Execute gibts auch noch, aber macht ja auch nicht unbedingt so viel Schaden.

Also, bis du bei nem Pala der spielen kann MS, Rend und Hamstring+80 Wut hast, ist bevor du 80 Wut hast, schon wieder was ausgelaufen. Außerdem heißt Burst bei nem Arms Spec für mich eig. Bladestorm usen und ich weiß nicht wofür du da 80 Wut brauchst.

Und was nennst du sonst als Arms Burst? MS muss sowieso drauf, Rend auch und OP auch. Bleibt lediglich HS spammen übrig, und das als so ungemeinen Burst zu bezeichnen...

/e Ja, Execute gibts auch noch, aber macht ja auch nicht unbedingt so viel Schaden.

Burst heißt für mich: MS + HS (gleichzeitig), OP und dann Bladestorm und dafür brauche ich soviel Wut
smile.gif

Aber was solls .. war ja auch nicht Sinn & Zweck dieses Threads hier über Burst zu sprechen. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es in einigen Känpfen auch Sinn macht, in KH zu unterbrechen um nicht zuviel Wut zu verlieren. Ich nutze es ja nicht NUR, aber es gibt halt Momente, da finde ich es Sinnvoll. Und da hier einige geschrieben haben, es geht nicht in der Kampfhaltung wollte ich diesen Irrtum ausräumen.

Naja, laut deiner Aussage muss MS ja sowieso auf CD sein und OP geht ja auch nur alle 6 Sek Rend Uptime.

wer? falls du mich meinst, ich schreibe nur, dass es sehr selten/nie sinnvoll ist

Skelettkrieger in Post Nr. 6

Habe auch nie geschrieben, dass du das gesagt hast, sondern nur das ich es gelesen habe. Und am Anfang des Posts wollte ich nur darauf hinweisen + sagen das es praktisch sein kann, ein macro für Schild /Schwert zu haben um in manchen Situationen sowohl Zauberreflektion und Schildhieb nutzen zu können.

@ Cidius
MS sollte zumindest immer als 10 Sek oben sein, um den heal debuff zu bekommen. Sprich du musst ihn meiner Meinung nach nicht ALLE 5 Seks casten. Sicherlich ist ein konstanter Dmg in manchen Situationen sinnvoll, aber gerade im PVP kommt es halt auf den Burst an. Und da macht es einen riesen Unterschied ob du mit 70 Wut 4,5 - 6 Sek richtig raushauen kannst oder ob du eben erst wieder Wut sammeln musst und dann z.b. das Silence vom Pummel vorbei ist. Muss ja keiner so machen, bei uns klappt das in den meisten Fällen ganz gut
smile.gif

Zurück