Muss "Gruppenmanagement" bestraft werden?

Ich find das System eigentlich ok, aber teils auch ziemlich merkwürdig. Das eine mal leavt man mittendrinnen, weil meine keine Lust mehr hat, weg muss, etc. und bekommt keinen CD. Das nächste mal, aber schon. Ich bin auch schon gegangen, weil ich in ruhe ein Ticket wegen Beleidigung schreiben wollte. Ist nicht nett, wenn man erst beledigt (ü18 natürlich) und dann noch 30 Minuten warten muss.

Ich persönlich warte dann lieber, denn so trifft es vllt. auch mal die richtigen. Was persönlich dumm finde ist die Ausschluss-Funktion. Dann wenn man sie wirklich braucht, kann man sie nicht verwenden. "Der Spieler kann 2 Stunden lang nicht per Ausschlusswahl entfernt werden." Wer kennt das nicht? Teils zieht man so Leute mit, die afk sind und ab und zu mal hüpfen um nicht ausgeloggt zu werden.

Ich denke, dass es sogar noch härter wird, weil immer mehr Leute versuchen zu betrügen oder ähnliches. Sah man an den jetztigen Änderungen bereits. Klar wird es immer genörgel geben, vor allem von denen die der Meinung sind DPS geht vor Movement oder ähnliches. Richtig glücklich machen kann man nie alle, aber lieber eine höhere Strafe als gar keine.
 
Wenn man das hier so am lesen ist wird einem echt Schlecht...


PRO

- Wenn einer mangels Zeit eine Gruppe instant verlässt, kann man verstehen RL ist wichtiger als ein Game.

KONTRA

-wenn Tanks während des Kampfes aus der Gruppe gehen, weil ihnen der Bossdmg von 1 DD nicht gefällt, wobei die anderen beiden genug schaden für den 1 gammel DD machen, FAIL!

-wenn irgendwelche möchtegern "ultra mega pros" jemanden aus der Gruppe wegen 1 Fail rausvoten wollen, das aber wegen überlegenheit durch gildenmitglieder in der Gruppe nicht geht, und besagter
"ultra mega pro" der absolute Fail ist, und gefühlte 1000 mal stirbt, weil er autoschuss afk ist....

-wenn irgendwelche herbeigeschworenen möchtegern Tank-Götter direkt ohne Grund aus der Gruppe gehen, so nach dem Motto: Die Ini ist doof/der Name von dem Magier (Schmusebääär) passt mir nich...

-wenn irgendwelche Gildengruppen sich anmelden (3 Leute) die meinen durch die Ini rushen zu können, und bei Boss xyxx eine sonderspecialtaktik zur verfügung haben, und den besagten Boss nach dieser Mechanik zu bekämpfen, dieses aber nicht anzusagen, und nach dem ersten Wipe, wildfluchend im /p irgendwelche schimpfwörter niederschreiben, mit einem darauf folgendem kick....

-wenn nach dem 1 Trashpack irgendein möchtegern "ultra mega pro" meint: du machst mit 12k zu wenig DMG, ich mach 17k : kick...

...ect...



Ok, es ist halt nur ein Tool, um das manuelle suchen von Mitgliedern zu erleichtern.

Aber, die Strafen sind noch zu milde.
Jemand, der die Gruppe instant verlässt sollte 6 Stunden account-weit in keine Ini mehr dürfen...
Ich meine, war der Leave Vorsatz, weil ihm die Ini nicht passt, selbst schuld!
Muss er wegen dem RL off, sind 6 Std. Sperre nicht schlimm, der hat sicher eh was größeres vor, als nur die Tür zu öffnen...

Verlassen im Kampf sollte genau so "hart", bestraft werden.



Gegen die ganzen Kicks kann man nichts machen, auch wenn da abused wird ohne Ende...ist halt leider so, ein kleiner Teil der Community, versteht das Wort "Community" nicht, und passt einem die Nase von Schmusebääääär nicht wird direkt gekickt, obwohl er mit seinem, erst 2 Tage altem 85er 12k fährt, oder 1 mal ausversehen, weil er ein MENSCH und keine maschine ist FAILT, was ihm vorher noch nie passiert ist...!

Im großen und ganzen kann man sagen, das Tool ist so wie es im Moment ist relativ inordnung.
Das, was hingegen nicht inordnung ist, ist der Umgang miteinander innerhalb der Community!


So long, stay tuned!
 
Hallo Ihr Lieben,


kein System zur Gruppenregelung kann je perfekt sein, soviel ist sicher, aber das Bestehende hat mir
deutlich zu viel 'Noobschutz'. Du wirfst einen Deppen raus, weil er sich übel danebenbenimmt, seine
Aufgaben nicht wahrnimmt oder die noch häufigere Kombination aus beidem.
Was bekommst Du? Einen Deppen, noch schlimmer ist. Das ist Madhouse, Dir bleibt nur die Flucht, denn
das System quittiert den Versuch, denjenigen zu entfernen mit 'You cannot initiate more party kicks'.
Nein, das kommt nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen.
Was ist falsch daran, Leute rauszuwerfen, die mies spielen? Wenn sie drinbleiben dürfen, nur hinter-
herlaufend zum looten und XP/Reputation-Gewinn, welchen Anreiz haben sie dann überhaupt irgendeine
Leistung zu bringen?
Ich würde niemanden kicken, der mies aber freundlich, lernwillig und kooperativ ist. Ich möchte nur die
Möglichkeit haben, Lutz den Leecher rauszuwerfen, der gerade den Platz von Paul dem Puller ein-
genommen hat. Und das möglichst ohne diese albernen Zeitstrafen, damit ich zwei Dungeons später
bitte auch noch Karl den CC-Brecher loswerden kann.

My 2 pence

Marzani

Tante Edit sagt, dass Marzani noch etwas eingefallen ist:

Vielleicht tu' ich das mal. Ich baue mir einen neuen Char. Einen echten räudigen Hund. Levelt nur in
Dungeons, tut keinen Handschlag ausser hinterherzulaufen und zu plündern, auf ALLES, worauf
Bedarf gewürfelt werden KANN wird auch Bedarf gewürfelt und das wohlverdiente Aufheulen in der
Gruppe wird mit 'lol nuub' quittiert. Einfach mal um zu sehen wie weit ich komme. Und aus Protest.
Und damit Tickets geschrieben werden, die für eine Veränderung der Situation sorgen können.
Vielleicht bring' ich das über's Herz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daran ist nichts falsch...allerdings wurde die Strafe eingeführt, da vorher (die kurze Zeit ohne die CD-Strafe) manche Spieler die Kickfunktion mißbraucht haben. Es soll (Freundes-)Gruppen gegeben haben die, pünktlich vor dem Tod des Instanzbosses mit dem gewünschten Loot, den einzigen Random (oder bei 2 Randoms, den der Konkurrenz beim Loot sein könnte) einfach mal gekickt haben - keine Punkte für Random UND keinen Loot für Random. Es soll auch Gruppen gegeben haben, die jeden "Schwächeren" einfach gnadenlos gekickt haben, wenn die nicht so elitär toll gespielt haben, wie sie es sich gewünscht hätten... Das ganze System wäre nicht nötig, würden sich die Gruppen und Spieler untereinander anständig und korrekt benehmen. Da das aber nicht möglich ist, muss man eben immer und überall Strafen und Limits einführen
 
Im großen und ganzen kann man sagen, das Tool ist so wie es im Moment ist relativ inordnung.
Das, was hingegen nicht inordnung ist, ist der Umgang miteinander innerhalb der Community!

so ist es. nur gegen das verhalten der Community kann man halt keine Tools programmieren.
 
so ist es. nur gegen das verhalten der Community kann man halt keine Tools programmieren.


Anno 2030

"also meine lieben Kinder. Seit jeher bekommt man bei jeder Beleidigung 5% des Accountgoldes abgezogen. Das war übrigens auch der Tag, an dem viele Spieler einen zweiten Account bezahlt haben. 15 Jahre später hat Blizzard Activision gekauft. Und eine kleine Cola."
 
Vielleicht tu' ich das mal. Ich baue mir einen neuen Char. Einen echten räudigen Hund. Levelt nur in
Dungeons, tut keinen Handschlag ausser hinterherzulaufen und zu plündern, auf ALLES, worauf
Bedarf gewürfelt werden KANN wird auch Bedarf gewürfelt und das wohlverdiente Aufheulen in der
Gruppe wird mit 'lol nuub' quittiert. Einfach mal um zu sehen wie weit ich komme. Und aus Protest.
Und damit Tickets geschrieben werden, die für eine Veränderung der Situation sorgen können.
Vielleicht bring' ich das über's Herz.

Nein tu es nicht, denn damit bist Du nicht besser als diejenigen, über die Du fluchst. Jeder einzelne muß in diesem System mitspielen, damit sich etwas ändert.
P.S. Verstehen kann ich immernoch nicht, dass man kommentarlos Leute kickt, nur weil man diese kurz anschaut und sieht, dass schlechte Ausrüstung haben. Eine Chance gebe ich jedem. Gern auch eine zweite. Aber irgendwann reisst bei mir auch der Geduldsfaden. Es gab auch schon positive Beispiele. Ein Schamane, mäßiges Equip, PvP-Waffen, kaum Verzauberungen, nur kleine Edelsteine in den Sockeln und trotzdem machte er seine soliden 10k DPS. Warum sollte ich diesen dann kicken?
 
Seit es nun die beiden Instanzen gibt, ist meine Kick-Statistik auch derbe in den Keller gerutscht, sprich, ich kicke wesentlich öfter als früher. Bei mir ist es nur leider nicht, dass mir die Leute zu schlecht spielen. Sollte das wirklich sein, warte ich erstmal ein paar versuche ab, wird es nicht besser, verabschiede ich mich freundlich und gehe einfach, selbst wenn ich dann Deserteuer bin. Ich denke, dieses Recht hat jeder, keiner ist verpflichtet, stundenlang in einer Ini rumzuwhipen.

Wobei ich mittlerweile aber gar keine Gnade mehr kenne, ist dieses unsägliche Rumgeflame, gerade in ZG. Da wird sich vll dumm angestellt bei Venoxis und im Gift drin stehen geblieben, oder bei Jindo mal wieder nicht an den ketten gestanden, aber das ist noch lange kein grund, jmd als A...loch, Jude( wo ich die Beleidigung an sich vollkommen fürchterlich empfinde), Spast oder sonstewas zu bezeichnen. Und Nein, jmd ist auch nicht dumm oder doof, nur weil er nicht Minimum 15k Dmg fährt.

In solchen Fällen kicke ich mittlerweile immer. Geht es nicht, gehe ich meist freiwillig aus der Gruppe, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Beste war noch, als letztens ein Tank von nem netten Drei-Mann-Gilden-Grüpplein wirklich aufs Äußerste beleidigt wurde, nur weil er nach der Meinung der netten herren nicht schnell genug gepullt hatte und gegen so etwas kann man sich dann leider gar nicht wehren, vll sollte man da noch versuchen etwas gegen zu unternehmen, aber mir fällt auch nicht ein, was.


Ansonsten find ich das System ganz gut, so wie es ist, außer vll, dass man manchmal Leute, die schon länger off sind, ab und zu nicht rausvoten kann und dann nicht weiterkommt, da sollte man vll schauen, dass man da die Zeiten runtersetzt, vll 5 Min off, gleich automatischer Kick.
 
Gruppen verlassen und Leute kicken ist kein "Gruppenmanagment".
Wenn Du das betreiben willst dann baue deine Gruppe auf die klassische Art ohne den Dungeonfinder
 
Tante Edit sagt, dass Marzani noch etwas eingefallen ist:

Vielleicht tu' ich das mal. Ich baue mir einen neuen Char. Einen echten räudigen Hund. Levelt nur in
Dungeons, tut keinen Handschlag ausser hinterherzulaufen und zu plündern, auf ALLES, worauf
Bedarf gewürfelt werden KANN wird auch Bedarf gewürfelt und das wohlverdiente Aufheulen in der
Gruppe wird mit 'lol nuub' quittiert. Einfach mal um zu sehen wie weit ich komme. Und aus Protest.
Und damit Tickets geschrieben werden, die für eine Veränderung der Situation sorgen können.
Vielleicht bring' ich das über's Herz.

Du brauchst das nichtmehr testen, ich habs schon erledigt. Ich hab einen Char mit 58 für die erste Scherbenwelt-Ini angemeldet, ein Makro mit Dungeonport annehmen, Party2 /follow erstellt und die Taste auf der Tastatur eingeklemmt damit ich nicht wegen Afk rausfliege. Der Char hat weder Damage gemacht, noch gelootet noch ein Wort gesagt oder sonst irgendwas getan.
Immer wenn ich mal am PC vorbeikam hab ich neu angemeldet. Bis 64 hab ich mir das Spielchen angeschaut bis es echt zu blöd war: In 6 Leveln ist der Char grade 4x gekickt worden. Wobei 1x davon war weil es einen Wipe gab und er den Rezz nicht annahm. Q.e.d: Auch dieses System kann wunderbar ausgenutzt werden ohne folgen.
 
Leaven der inni direkt zu beginn vor dem ersten sterben des eigenen Charakters, oder vor abschließen von 30% der inni:
Tanks 18h rndbann playtime nicht realtime
Heiler 12h rndbann playtime nicht realtime
DD's 06h rndbann playtime nicht realtime

Rauskicken von spielern (wenn vielleicht auch verfrüht weil man denkt das sie nichts drauf haben (2k dpsdds):
Tanks keine bestrafung
Heiler keine bestrafung
DD's keine bestrafung

Wenn die person selbst oft gekickt wird, weil sie offensichtlich von anderen spielern menschlich oder spielerisch nicht erwünscht ist.
10kicks innerhalb einer woche: 3Tage realtime rndverbot
20kicks innerhalb einer woche: 5Tage realtime rndverbot
50kicks innerhalb einer woche: roundhouse kick von chuck norris ins g'sicht

 
Gruppen verlassen und Leute kicken ist kein "Gruppenmanagment".
Wenn Du das betreiben willst dann baue deine Gruppe auf die klassische Art ohne den Dungeonfinder

Nenne es wie du willst. Es kommt immer auf das Gleiche hinaus.

Der Eine kann in seiner Situation gut damit umgehen, wenn ein Tank die Gruppe wipt, weil er nicht wartet, den Nächsten ärgert es und der 7. oder 8. kriegt einen Herzinfarkt, weil ihm das zum 10. Mal am gleichen Tag passiert.

Es gibt definitiv Momente/Tage/Wochen, an denen ich das Unglück pachte.

Da ist nicht immer fröhlich Sonnenschein, sondern manchmal ist da so ein Wurm drin.
 
Du brauchst das nichtmehr testen, ich habs schon erledigt. Ich hab einen Char mit 58 für die erste Scherbenwelt-Ini angemeldet, ein Makro mit Dungeonport annehmen, Party2 /follow erstellt und die Taste auf der Tastatur eingeklemmt damit ich nicht wegen Afk rausfliege. Der Char hat weder Damage gemacht, noch gelootet noch ein Wort gesagt oder sonst irgendwas getan.
Immer wenn ich mal am PC vorbeikam hab ich neu angemeldet. Bis 64 hab ich mir das Spielchen angeschaut bis es echt zu blöd war: In 6 Leveln ist der Char grade 4x gekickt worden. Wobei 1x davon war weil es einen Wipe gab und er den Rezz nicht annahm. Q.e.d: Auch dieses System kann wunderbar ausgenutzt werden ohne folgen.
Ich denke, das liegt daran, dass es in dem Levelbereich einfach vollkommen egal ist, mit wievielen Leuten man eine Ini macht. Man braucht ja teils noch nichtmal die klassische Gruppenaufstellung (Tank-Heiler-3DD), sondern kann mit 5 DD durchrushen, solang einer davon mal ab und an ne Heilung spendiert. Also die Classic-Inis z.B. sin ja echt ein Witz, genauso die ersten BC-Inis. Da fällts gar nicht auf, wenn mal einer der DD keinen Schaden macht. Der Aufwand, den zu kicken, is viel größer, als ihn einfach noch schnell die 5 Minuten mitzuschleifen. Ab Mitte/Ende 60, Anfang 70 wirds dann aber wahrscheinlich nicht mehr so gut funktionieren, da man da schon mehr auf das einzelne Gruppenmitglied angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kicken hin oder her, das ist mir egal, meinetwegen auf x-Kicks am Tag begrenzen, oder auf x% jede 5te oder 10te Instanz ein Kick möglich, am besten mit Sparfunktion, also 20 Inis keinen rausgewählt oder zugestimmt, dann hat man 4/2 kicks ohne CD. das kommt dann auch denen entgegen, die Lutz und Jens hintereinander n die Grp kriegen.

Meinetwegen auch nen Bonus für Leute die durchhalten ohne zu leaven, so nach 20 Wipes hat man einmal Leaven ohne Deserteur frei oder so etwas.

Viel eher würde ich es begrüßen, wenn Leute die nach dem Ladebildschirm leaven weil ihnen die Ini nicht passt (vorzugsweise sind es die Tanks), direkt mit nem 24 Std Deserteur-Debuff für den gesamten Account abgesraft werden. Das würde eventuell die ganzen Flachzangen davon abhalten sich Rnd als Tank anzumelden und wenn das Grim Batol kommt sofort abzuhauen. Das nimmt mittlerweile schon wieder Ausmaße an wie damals in Oculus oder HdR. Der Ladebildschirm ist durch und man steht zur viert in der Ini. Ein Heiler und 3 DDs, nur weil der Tank sich verpisst hat, weil er die Hose so voll hatte, das man schon einen braunen Rand am Hals erkennen konnte.

Wenn man sich zu unfähig hält für diese Instanzen, dann meldet man halt nicht random an. Hab damals oft genug nach so ner Nummer umgespecct und selber die Ini getankt, aber derzeit gibt mein Tank-gear das noch nicht her, aber hoffentlich bald wieder.
 
Leaven der inni direkt zu beginn vor dem ersten sterben des eigenen Charakters, oder vor abschließen von 30% der inni:
Tanks 18h rndbann playtime nicht realtime
Heiler 12h rndbann playtime nicht realtime
DD's 06h rndbann playtime nicht realtime

Hmm dann haben wir bald keine Tanks mehr, und können garkeine Ini mehr gehen....

Wenn die person selbst oft gekickt wird, weil sie offensichtlich von anderen spielern menschlich oder spielerisch nicht erwünscht ist.
10kicks innerhalb einer woche: 3Tage realtime rndverbot
20kicks innerhalb einer woche: 5Tage realtime rndverbot
50kicks innerhalb einer woche: roundhouse kick von chuck norris ins g'sicht

Und hier...naja die Community ist sooo lieb zueinander, das 30% der Community sich einen Spaß draus machen zu voten und abusen so diese Funktion, und es kann bald garkeiner mehr das Tool usen.




[...]Meinetwegen auch nen Bonus für Leute die durchhalten ohne zu leaven[...]

Ungefähr so: Bleibt eine Gruppe von beginn der Instanz bis zum Letzen Boss dieser Instanz an Bestehen, so erhält jedes Gruppenmitglied dieser Gruppe einen
**"Beutel voller exotischer Geheimnisse"

(Anmerkung)**Es müssen Alle Bosse innerhalb der Instanz erfolgreich bestritten worden sein. Sobald ein Gruppenmitglied gekickt wird, erhält keiner den besagten Extraloot. Verlässt ein Gruppenmitglied jedoch die Instanz nach 1, 2, 3, ... Boss, so erhalten die restlichen Mitglieder der Gruppe und das neu eingeladene Mitglied den Extraloot.


----------------------
Dazu kommt dann noch, das Leute eine Härtere Strafe für das instant leaven bekommen, 6 stunden Realtime !! Instanzsperre!! [nicht Dungeonbrowser](accountweit)
Wird jedoch 1 Boss gelegt, bevor man die Gruppe verlässt, bekommt man nur eine "milde" Strafe, von 20 Minuten (ebenfalls accountweit)


So gibt es für jeden etwas, für die einen n Beutel, für die anderen ne gute Strafe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann darf ich mich hier wohl als "Kicker" outen

Wenn ich eine rnd hero betrete kann ich ca 1h 30min niemanden kicken. Habe ich oft Leute per Ausschlusswahl gekickt? JA. War das gerechtfertigt? JA.

Ich bin bisher eigentlich immer +- Gildenintern rnd hero gegangen. Wir raiden derzeit HM und haben schon relativ früh mit raiden angefangen. Wir waren also recht schnell ziemlich gut equipt und schafften jede Heroini theoretisch zu viert. Jetzt kam es halt öfters vor, dass wir einen rnd DD/Healer mitnehmen mussten, weil gerade zuwenig Gildenmember on waren/Lust/Zeit hatten. Wie gesagt wir hätten die Hero Ini zu viert geschafft, also der rnd DD hätte theoretisch afk und auf follow sein können und auch der Healer hatte es eigentlich leicht (es wurde immer alles unterbrochen, CC wurde regelmässig genutzt und ich hatte als Tank schon raidgear).

Und meine Einstellung ist ganz einfach. Ich ZIEHE niemanden durch Hero inis. Ich durfte mich als Tank genauso durch nonheros abmühen, selbst blaues gear sockeln und verzaubern und mir epics craften um überhaupt in einer Hero ini eine Chance zu haben. Also warum sollte ich von meinen Mitspielern nicht dasselbe erwarten dürfen? Klar hätten wir jeden rnd DD durch die Ini ziehen können und auch die Healer hätten es nicht zu schwer gehabt. Aber sowas geht mir halt gegen den Strich.

Deshalb habe ich schlichtweg Leute direkt gekickt, welche ihren GS betrogen haben sei es durch Gear nicht für ihren Specc oder einfach pvp epics im Inventar. Auch habe ich Leute, welche nicht die benötigte Leistung erbrachten um eine Hero zu bestehen einfach gekickt. Damit meine ich z.B. einen Mage der es nach 10mal ansagen und markieren nicht ein einziges Mal schaffte zu sheepen und selbst Anfragen was denn los sei, gekonnt ignorierte. DD's, welche es nach 5 Versuchen immernoch nicht geschafft hatten den Schnitter zu steuern, selbst nach genauen Erklärungen welche Tasten sie drücken müssen.. DD's, welche auf Anfrage ob sie alle den Boss kennen nicht Antworten um bei der ersten AOE/Cleave... zu sterben und dass bei JEDEM Boss.

Wenn ein DD in eine Hero ini kommt und direkt sagt: "Ich bin frisch 85 ich kenn die Ini noch nicht" dann bin ich der umgänglichste Typ und erkläre jeden Boss haargenau und stelle mich auch gegen jeden Kick für den Spieler ein. Auch wenn die Spieler Fehler zugeben oder sich helfen lassen, bin ich immer nett und hilfsbereit. Jedoch ist es einfach so, dass die meisten Leute sich in einer Hero Ini anmelden mit dem Gedanken "Ich bin zu schlecht equipt, ich bin jetzt einfach ruhig und lasse mich mal durchziehen die anderen machen das schon". Und das muss ich echt nicht haben.

Jetzt ist das Addon schon eine Weile raus und ich habe seither halt massenweise Kickvotes durch. Ich fühl mich deswegen überhaupt nicht schlecht. Ich finde es nur lästig dass ich jetzt absolut keine Leute mehr selber kicken kann Blizzard zwingt mich jetzt regelrecht JEDEN durch die Ini zu ziehen. Egal wie schlecht der jeweilige Spieler ist.
 
@DeathDragon:
Es ist gut, dass du keine Leute mehr selber kicken kannst. Deine Einstellung ist einfach falsch. Das LFG-Tool ist kein Selbstbedienungsladen, sondern ein (Achtung) Faulenzertool. Wenn dir die Auswahl des LFG-Tools nicht passt, dann mach es auf die altmodische Tour. Gerade wenn euch nur noch ein DD fehlt, sollte es doch absolut kein Problem sein, jemand auf dem eigenen Server zu finden. Wenn ihr dann auf das LFG-Tool zurückgreift, seid ihr selber schuld! Aber es ist ja so viel einfacher, die Schuld immer bei anderen zu suchen
 
@DeathDragon:
Es ist gut, dass du keine Leute mehr selber kicken kannst. Deine Einstellung ist einfach falsch. Das LFG-Tool ist kein Selbstbedienungsladen, sondern ein (Achtung) Faulenzertool. Wenn dir die Auswahl des LFG-Tools nicht passt, dann mach es auf die altmodische Tour. Gerade wenn euch nur noch ein DD fehlt, sollte es doch absolut kein Problem sein, jemand auf dem eigenen Server zu finden. Wenn ihr dann auf das LFG-Tool zurückgreift, seid ihr selber schuld! Aber es ist ja so viel einfacher, die Schuld immer bei anderen zu suchen

Ja klar ist das LFG Tool kein Wunschkonzert. Jedoch steht meines Wissens nach sogar in der Beschreibung, dass heroische Instanzen für erfahrenere Spieler ist. Ebenfalls wird von Blizzard ein Itemdurchschnitt von 329 verlangt. Wieso sollte ich also Spieler, welche das Tool betrügen um in eine Instanz zu kommen mitnehmen? Oder Spieler die nicht "erfahren" sind. Heroische Instanzen verlangen nunmal Teamwork und dann kann ich das doch von den Spielern im Tool verlangen?

Versteh mich nicht falsch, ich kicke nicht wahllos Spieler, die mir nicht passen. Ebenfalls habe ich absolut keine hohen Anforderungen an die rnd Spieler. Ich verlange nur halt ein gewisses Mass an Teamwork, was über ein "Hi" hinausgeht.

Ich finde einfach die Einstellung von vielen DD's extrem beschiessen. Es wird von JEDEM Tank erwartet, dass er jeden Boss kennt, alles im Schlaf tanken kann, alle Fehler von den DD's ausbügeln soll und overgeared sein. Wenn ich aber von einem DD erwarte, dass er wenigstens etwas Teamwork liefert übertreibe ich schon? Ihr findet es ok wenn ein DD zu miess equipt ist, die anderen zwei können das ja kompensieren... Zusätzlich sollen dann noch die Tanks mehr für ihre Fehler bestraft werden? Weil sie ja instant invite haben.
Sry aber diese Einstellung geht mir zu weit.

Ja ich könnte auch einen dd vom Server suchen und den mitnehmen. Warum ich das nicht mache, hat eigentlich keinen wirklichen Grund.
 
Bis auf das es tapferkeitspunkte gibt durch das benutzen dieses tools.
Ich finde schon das wer es benutzt Dennoch ein recht drauf hat das die andere
Sich zu mindestens Mühe geben und ihreKlasse nutzt.
Genau so das sie ihren Zweck als Heiler,Tank oder dd nachgehen.
 
Bis auf das es tapferkeitspunkte gibt durch das benutzen dieses tools.

Das ist richtig, die gibt es aber auch, wenn du das Tool nutzt, wenn die Gruppe schon komplett ist.

Ich finde schon das wer es benutzt Dennoch ein recht drauf hat das die andere
Sich zu mindestens Mühe geben und ihreKlasse nutzt.
Genau so das sie ihren Zweck als Heiler,Tank oder dd nachgehen.

Wie definierst du jetzt Mühe geben? Ich habe z.B. eine Bekannte, die kaum PC-Spiele zockt... vll. mal ein wenig auf dem DS oder ihrer PS2. Sie liest sich keine Guides durch und spielt das Spiel halt nur nebenbei, weil es ihr Spaß macht. Allerdings heißt das nicht, dass sie sich in Instanzen keine Mühe gibt... trotzdem schafft sie in ner hero Instanz maximal 6-7k DPS. So, ihr würdet sie jetzt kicken, weil sie sich vermutlich in euren Augen keine Mühe gibt. Tut sie aber. Man kann sich Mühe geben, ohne dabei viel Erfolg zu haben.
Aber gut, wir spielen auch immer mindestens als Dreier-Combo (die wir mit der Gilde auffüllen) und sitzen folglich am längeren Hebel
 
Zurück