Muss "Gruppenmanagement" bestraft werden?

Wie definierst du jetzt Mühe geben? Ich habe z.B. eine Bekannte, die kaum PC-Spiele zockt... vll. mal ein wenig auf dem DS oder ihrer PS2. Sie liest sich keine Guides durch und spielt das Spiel halt nur nebenbei, weil es ihr Spaß macht. Allerdings heißt das nicht, dass sie sich in Instanzen keine Mühe gibt... trotzdem schafft sie in ner hero Instanz maximal 6-7k DPS. So, ihr würdet sie jetzt kicken, weil sie sich vermutlich in euren Augen keine Mühe gibt. Tut sie aber. Man kann sich Mühe geben, ohne dabei viel Erfolg zu haben.
Aber gut, wir spielen auch immer mindestens als Dreier-Combo (die wir mit der Gilde auffüllen) und sitzen folglich am längeren Hebel
Wenn sie sich Mühe kick ich sie nicht. Was hält sie davon ab zuzugeben, dass sie den Boss nicht kennt, wenn ich frage? Was hält sie davon ab am Anfang zu sagen, dass sie in der Ini weniger Erfahrung hat?

Wenn sie sich die ganze Zeit still verhält, bei jedem Boss stirbt und nur ihre 5k dps fährt. Ja dann würd ich sie kicken. Woher soll ich denn wissen, dass sie nicht halb afk zockt und sich einfach ziehen lässt? Ebenfalls würde ich mal behaupten, dass solche Leute sich mehr Mühe mit dem Equip geben als manch anderer. Sie wird sicher nicht komplett grün und mit epics im Inventar sich in die Instanz schmuggeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, ich müsste direkt mal nachsehen, ob ich einen "Kickdebuff" habe, ich denke mal nein.

Als Heiler muss man schon manchmal viel Geduld mit der Gruppe mitbringen, und mehr als einmal hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, eine Gruppe zu verlassen, weil wir zum x-ten mal an einem Boss verreckt sind, weil es der eine oder andere Vollhonk nicht geschafft hat, aus irgendeinem AE-Schaden raus zu gehen.

Dann überleg ich kurz, rufe mir in Erinnerung dass ich auch immer mal wieder den Movementgünther bringe und spiel einfach weiter.

Am Wochenende hab ich allerdings mal wieder eine Gruppe geleaved, aber nicht weil die so schlecht waren, nein, weil ich so schlecht war. Ich hab die Heilung einfach nicht gebacken bekommen, meine casts kamen nicht durch. Ich habe im Lauf der Ini feststellen müssen, dass meine Inet-Verbindung an dem Tag wohl absolut Müll war. Das habe ich den Leuten auch vor dem Verlassen der Ini mitgeteilt, es soll keiner dauerwipen, nur weil ich für nen 1s-cast deren 5 brauche.

Die Bestrafung halte ich für durchaus gerechtfertigt. Seit es den Dungeonbrowser gibt, häufen sich die Spieler, die eine Ini instant verlassen, nur weil sie ihnen nicht passt, oder diejenigen, die aufgrund ihres imbaroxxor Gear meinen, andere, die vielleicht gerade erst 85 geworden sind, instant kicken zu müssen. Solche Leute gehören bestraft, da kenn ich kein Grüß Gott.

Mir ist das relativ egal, ich habe soviele Twinks, ob ich jetzt mit dem einen nen Debuff habe, ist mir Latte, wird halt solange mit dem nächsten gespielt

Hmmm, ich müsste direkt mal nachsehen, ob ich einen "Kickdebuff" habe, ich denke mal nein.

Als Heiler muss man schon manchmal viel Geduld mit der Gruppe mitbringen, und mehr als einmal hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, eine Gruppe zu verlassen, weil wir zum x-ten mal an einem Boss verreckt sind, weil es der eine oder andere Vollhonk nicht geschafft hat, aus irgendeinem AE-Schaden raus zu gehen.

Dann überleg ich kurz, rufe mir in Erinnerung dass ich auch immer mal wieder den Movementgünther bringe und spiel einfach weiter.

Am Wochenende hab ich allerdings mal wieder eine Gruppe geleaved, aber nicht weil die so schlecht waren, nein, weil ich so schlecht war. Ich hab die Heilung einfach nicht gebacken bekommen, meine casts kamen nicht durch. Ich habe im Lauf der Ini feststellen müssen, dass meine Inet-Verbindung an dem Tag wohl absolut Müll war. Das habe ich den Leuten auch vor dem Verlassen der Ini mitgeteilt, es soll keiner dauerwipen, nur weil ich für nen 1s-cast deren 5 brauche.

Die Bestrafung halte ich für durchaus gerechtfertigt. Seit es den Dungeonbrowser gibt, häufen sich die Spieler, die eine Ini instant verlassen, nur weil sie ihnen nicht passt, oder diejenigen, die aufgrund ihres imbaroxxor Gear meinen, andere, die vielleicht gerade erst 85 geworden sind, instant kicken zu müssen. Solche Leute gehören bestraft, da kenn ich kein Grüß Gott.

Über welche die es dann selber einsehen und die Grp leaven anstatt sich kicken zu lassen freue ich mich dann.

Aber wenn ich dann in ZA einen Retri sehe mit 5k DPS und dann mal nach seinem Equip schaue und feststellen muss, dass er 316er Trinkets, 315er Handschuhe und am Rest bestenfalls 333-339 Blues an hat und ihn dann höflich Frage, wie er mit dem "Gammel"-Equip nach ZA gehen kann, kam als Antwort, dass er sonst Heiler ist und damit sein Zul Equip hat aber seine Heilung nicht reicht.
Also weise ich den bob höflich darauf hin, die Gruppe zu verlassen damit wir nicht beim ersten Boss weiter rumgimpen und vllt beim fünften try endlich legen...

Ähnliches Prinzip in ZG beim endboss gehabt. Taktik wird besprochen: Erst alle Ketten frei machen, dann diese zerstören.
Was passiert? Erste Kette frei: Der Fury haut drauf rum und geht dabei nicht aus den Kreisen. Ähnliche Fehler bei den 3 Trys danach. Also bitte auch diesen die Gruppe zu verlassen, was dieser dann auch gemacht hat. Neuer Melee-DD -> Boss first try.

Die Inkompetenz ist groß geworden in dem Spiel und leider verstehen nicht alle das, was man ihnen zwischen den wipes erzählt, um es beim nächstem try besser zu machen. Aber solange sie freiwillig gehen und sich nicht kicken lassen oder einen DC simulieren, ist alles in Ordnung.
Am liebsten habe ich dann die, die sich auf Stur stellen. Die flame ich dann aber auch wirklich so lange, bis sie leaven. Nach 2 1/2 Std ZG mit Respawn verlier ich eben auch manchmal die Geduld x)

Blizzard sollte meiner Meinung nach etwas an der Item-Lvl Anzeige ändern. Bspw. sollte PVP Gear nicht im Ini-Tool zählen...Ebenso nur die Werte, die die entsprechende Skillung braucht und nicht etwa Heal Equip bei nem Retri.
Ist aber mit Sicherheit schwierig zu implementieren... sind nun einmal auch keine Götter...
Und zugegeben: Gear ist nicht alles. Habe auch genug getroffen, die mit schlechterem Gear mehr Dmg fahren als ich bzw. ich mehr dmg fahre als andere mit besserem/gleichwertigem Gear.

Schwieriges Thema einfach, auf das es wohl keine, für alle zufriedenstellende, Lösung gibt.

Wenn ich das alles so lese hier fahre ich wohl auch einen ziemlich harten Kurs...

Ich kicke wenn

- Rudi Ratlos in der Gruppe ist der keine Ahnung von den Bossen hat, aber sich auch nicht traut was zu sagen wenn man fragt, was dann wipes/Tode zur Folge hat die eindeutig der Unkenntniss der Bossmechanik zugrunde liegen

- Leonard Lernresistent mal wieder meint er müsste der Gruppe das Pulltempo aufzwingen lautstark fordert das man doch keinen CC mehr nutzt das würde nur Zeit kosten oder nach 1-2 Wipes an einem Boss wild flamend klarstellen das ausser ihm nur Vollpfosten anwesend sind

- Anika AFK sich am Heiler stickt und afk geht um nur beim looten oder wenn es ne schwerere HC ist auch bei den Bossen aufzutauchen

- Daniel DPS meint nach jedem Boss den Recount zu posten und alle zu flamen wie wenig Schaden sie machen sowie ständig "ogogog" zu brüllen und (wie Leonard) zwischendurch mal zu pullen wenn ihm langweilig wird

- Theodor Twink der mit seinem Mainchar ein Halbgott ist nun meint weil er seinen xten Char auf 85 gebracht hat kann er auch als Jäger mit nem PvP Pet und durch "Schummelitems" erhöhtem Itemlevel HCs machen wobei er solche Dinge wie eine "simple Eisfalle" regelmässig vergeigt

- Marion Movement wieder einmal beweist das sie es schafft in JEDEM Bodeneffekt der schädlich oder tödlich ist drinzustehen, egal ob der von einem Trashmob oder von einem Boss gelegt wird (besonders beliebt bei Venoxis in ZG oder den MOLOCH trashmobs in ZA)

- Florian Flame in jedem zweiten Satz irgendjemand beleidigt weil er gerade Lust dazu hat

- Herbert Heilschlecht seine 4k HpS versucht zu kaschieren indem er behauptet noch NIE einen Tank erlebt zu haben der so viel Schaden frisst ("Hast du auch ein tankequip ?"|"Man hat das Gefühl du hast Stoff an!" Bei Itemlevel 351 gesockelt und verzaubert)

- Karl Kindlich den Humor eines hormongestauten 15jährigen versprüht und erst richtig abgeht wenn er vermutet oder bestätigt bekommt das sich tatsächlich ein weibliches Wesen in der Gruppe befindet

- Lara Lag die halbe Instanz über mit dem Tempo einer mit Valium zugedröhnten Schnecke der Gruppe folgt, mit demselben Tempo Bodeneffekten oder Bossfähigkeiten ausweicht, gefolgt von ihrem Kampfschrei "Upsi..."

- Parzival PvP versucht mit einer untauglichen Skillung und Müllequip gemischt mit 7-8 PvP Teilen zu tanken (besonders beliebt bei DKs aber auch Paladine und Druiden können das exzellent)

Ich stosse deshalb auch regelmässig an meine Kick-Grenze und muss jemand anderen bitten zu kicken...

Das ist alles mal nit so einfach mit dem leaven von Grps, normal denkt man ja "ok ich bleib mal in der Grp gibst den Leuten mal noch ne chance" dazu erklärt man noch die Bosse Schritt für Schritt das es auch nen 11 jähriger begreifen würde was er zumachen hat

aber es passiert garnix, die Leute raffen es einfach nicht, das spielerriche können ist einfach sowas von gesunken, das man gezwungen ist sich sogar nur zu bestimmten Zeiten anzumelden

manschmal langt es einem halt, man will nicht für ne Instanz 3 Stunden brauchen und mit dicken Kopf wieder in SW sitzen

also ist das einzige was passiert man verlässt halt die Grp, das hat dann nix mit "ach wieder so nen ego Tank" zutun, sondern man will ja auch sein Spielvergnügen haben

ich zogge DD,Tank und Heiler und mache das mit allen Klassen auch wenn ich dann wieder warten muss

man will in ner Ini mit Leuten zusammen spielen die es auch können da brauch auch keiner was zusagen er wäre noch nie in zg/za gewesen selbst dann müsste es nach Erklärung sitzen

auch wenn es hart klingt würde ich durch das Tool nur Leute zusammen stecken die auch ne gewisse Erfahrung in ner Ini gesammelt haben

es bringt doch niemanden was wenn es Leute beim ersten mal ruhig angehen lassen wollen und nen Tank bekommen der in der Ini schon jedem boss mit du anspricht

man erklärt zwar in Gilde gern jedem neuen nen Boss aber bei den unfreundlichen random zugeteilten vollpfosten vergeht es doch einem( das trifft jetzt nit auf alle zu aber im großen und ganzen ist es so)

ps:-- im übrigen wurden keine Instanzen schwerer gemacht sondern alle bisher nur einfacher, Bossfähigkeiten rausgenommen Trash weggenommen und und und

jeder der die Heros gleich nach Cata start gespielt hat weis das

mfg

doppelpost

ps:-- im übrigen wurden keine Instanzen schwerer gemacht sondern alle bisher nur einfacher, Bossfähigkeiten rausgenommen Trash weggenommen und und und

jeder der die Heros gleich nach Cata start gespielt hat weis das

mfg

So richtig "schwer" fand ich sie da auch schon nicht, aber es war Stellenweise mal etwas herausfordernd, was mir gut gefallen hatte.
Blizz sollte mir sowieso mal erklären, warum mit steigendem Itemlevel, wenn die Inis noch einfacher werden, dann noch Ini-Nerfs erforderlich sind.

... oder aber ich sehe einige Dinge wirklich derzeit zu engstirnig.

Ich denke DAS ist dein Hauptproblem. Bei der Menge an Beispielen die du
genannt hast, und meinst das es für dich nur ein Auszug aus noch viel Mehr
Beispielen sei, muss ich davon ausgehen das es dir kein Mitspieler wirklich
recht machen kann.

Gruß Sano

Aber, die Strafen sind noch zu milde.
Jemand, der die Gruppe instant verlässt sollte 6 Stunden account-weit in keine Ini mehr dürfen...
Ich meine, war der Leave Vorsatz, weil ihm die Ini nicht passt, selbst schuld!
Muss er wegen dem RL off, sind 6 Std. Sperre nicht schlimm, der hat sicher eh was größeres vor, als nur die Tür zu öffnen...

Verlassen im Kampf sollte genau so "hart", bestraft werden.

Hat man sich - wie nem Gildenkollegen passiert - verklickt, weil man als tank in ne normale hc gehen will, wegen Ablenkung im TS aber auf ZA/ZG gestellt wird und man es erst am Ladescreen merkt, was dann? 6 Stunden Strafe weil man so rücksichtsvoll ist und der Gruppe sich selber als Tank mit 346er-gear nicht antun will?

Halbe Stunde ist gut so und verständlich, alles andere wäre in meinen Augen unverhältnismäßig.

Dass es Spacken und Bobs gibt in den Inis wissen wir alle. Kicken wenns gerechtfertigt ist (Fail-Tank mit 9 oder mehr PvP-Items, Fail-Heiler mit ausschließlich caster-gear und dementsprechender Tank-Heilleistung), DDs die 2k am Boss fahren (hatte nen Hunter bei dem war Nahkampf an 2. Stelle...) und die Leute welche auf Tipps absolut nicht reagieren. Aber nicht lange aufregen darüber - der bob ist weg (15 Min sollte man schon jemandem Zeit geben, ihm Dinge erklären etc, hatte da auch schon Beispiele von Leuten, die dankbar waren und merklich besser geworden sind weil man sich kurz mit ihnen beschäftigt hatte), die Ini geht weiter. Es ist doch nur ein Spiel und meine Zeit ist mir zu schade um mich stundenlang über andere Leute aufzuregen. Wenn die ganze Gruppe Fail ist dann haut man eben selber ab und spielt mit einem Twink weiter. Alles halb so schlimm. (Spieler ausgenommen, besonders Tanks, da sie so rar sind, die 1 Sekunde nach Betreten der Ini wegen kein Bock wortlos abhauen - wo die Gruppe nicht mal Zeit hatte "Hallo" in /p zu schreiben. Die dürften rühig 2 Std. Account-weit Ini-Sperre bekommen solang nicht die ersten 1, 2 Trash-Gruppen zumindest ausprobiert wurden )

Zuletzt bearbeitet:
1/10 fand es nicht lustig. versuchs nochmal.
berufsstreß als grund anzugeben ist schonmal interessant und lässt mich einfach aufhören diesen sinnfreien beitrag weiterzulesen!

Jo, es gibt auch Leute die jemanden niederknüppeln (siehe U-Bahn vVorfälle in den letzten Monaten / Presse) und es damit begründen
das sie einfach von der Arbeit angenervt waren.
Fand es auch unterste Schublade so einen Grund hier anzuführen. Wenn jemand Stress-anfällig ist dann soll er Joggen gehen und nicht
seine Aggression an anderen Menschen auslassen ... und es auch noch ganz normal finden.

Grüße

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich spiele Magierin, und das gerne und ich denke auch recht gut. Aber ich krieg jedesmal die Krätze, wenn ein Gildenkollege (Bärchentank) und ich gemeinsam unterwegs sind und nen DK in die Gruppe kriegen. Schaf wird abgesprochen, der Sheppull auch. Was meint ihr macht der DK????? Er holt mit schönster Regelmäßigkeit das Schaf aus der Verwandlung. Nach dem drittenmal bitten er möge das lassen und dem zweiten Wipe deswegen verlassen das Bärchen und ich die Gruppe.

Und da finde ich Bestrafungen dann mehr als unangebracht.

Just my two words.

also, was zur zeit wieder in den random hcs anzutreffen ist, geht auf keine kuhhaut..gestern, bsf:

3 von meinen gildis waren als dd dabei, meinewenigkeit tankte.

(dazu muss gesagt werden, dass meine paladunse 4er bonus+full raid epic etc. hat...die kleine hält schon mal gut was aus)

wir bekommen durchs tool nen druiheal...nach der ersten trashgruppe, bei der ich loh rausprügeln musste und fröhlich mitgeheilt hab, hab ich mir den drui mal näher betrachtet: stoffzeug an, grüne trinkets, feralrelikt. naja.
da kam dann auch direkt der flame "lasst mich halt reggen!" 100% mana ham wohl nich gereicht...
bis zum ersten boss haben wir rund 10min gebraucht...
1. boss...wir haben diesen aeheal vom boss schon n bisschen ticken lassen, aber unsre stoffbaum hats nicht geschafft die leute über 20% zu halten...wipe.
unser stoffbäumchen (4k hps beim boss) sparte nicht mit flames und erklärte uns, dass wir kacknoobs seien und ich gefälligst tankgear anziehen sollte. wäre ja nicht auszuheilen.
und schwups, verschwand er.
der heiler danach war eine reine wohltat.

2. hc, dm:
dieses mal tankte ein gildi mit mehr oder weniger vollem za/zggear+einige raiditems und als heiler stellte sich ein diszi aus der gilde zur verfügung..der random, der uns zugeteilt wurde, war ein lustiger drui, der fröhlich gepullt hat, auf andre targets geprügelt hat und vorm boss geleaved is, weil der tank "eine kackbratze ohne aggro" sei.
neuer random, dk.
stand beim ersten boss dauerhaft in der flammenwand und verreckt, weil iwann alles cd hatte.
leave.
neuer random, mage.
stirbt beim feindschnitter am ernten und leaved infight.
neuer random, hunter.
wurde vom trash verprügelt, weil er ohne camou vor dem tank rumgerannt is un irreführung nur aus erzählungen kennt.
am ende haben wir dann doch nen gilid eingeladen und kamen wipefrei und stressfrei durch.

kein random war bereit einen wipe mitzumachen...sowas kenn ich eig nur von der wotlk-generation...un is mir in cata schon lang nich mehr begegnet
---

ich tank mittlerweile nur noch, wenn mind. 3 gildis mitgehen....mehr als einen random pack ich nervlich net, zu viel abschaum unterwegs

Jo, es gibt auch Leute die jemanden niederknüppeln (siehe U-Bahn vVorfälle in den letzten Monaten / Presse) und es damit begründen
das sie einfach von der Arbeit angenervt waren.
Fand es auch unterste Schublade so einen Grund hier anzuführen. Wenn jemand Stress-anfällig ist dann soll er Joggen gehen und nicht
seine Aggression an anderen Menschen auslassen ... und es auch noch ganz normal finden.

Grüße

du bist ein gefühlsloser Roboter.

Nur weil ich etwas von allg. Stress bzw. Anspannung schreibe, heißt das nicht, das ich in der nächsten Sekunde explodiere. Trotzdem ist da eine Belastung zu spüren, was dazu führt, das man SCHNELLER auf Fehler bzw. Fehlverhalten aufmerksam wird, als wenn man vollends zufrieden ist (z. B. mitten im Urlaub).
An so einem Montag, wo es eben viel Stress gab, fällt einem ein "schwer zu heilender Tank" in PVP Klamotten eher auf als an einem Samstag oder Sonntag, wo man locker flockig nach einem guten Frühstück eine Instanz betritt.

bin auch nicht mehr in der lage selbst zu kicken... leider.
aber überlegt mal wozu das führt wenn man leute durch die inis zieht die keinen plan haben wie sie ihre klasse zu spielen haben.
richtig... eigentlich ausreichend equipte spieler die durch den eqcheck für randomraids kommen aber trotzdem NIX können und den Raid runterziehn, na danke dass ihr die leute durch die hcs zieht -.-

1. (komplette) Randomraids sind das größte Übel des Spiels (das ist aber nur meine Meinung^^), sie sollten in der Form (wie sie zB. in WotLk üblich waren) gar nicht möglich sein (denn mit ihnen wird das Spiel noch unpersönlicher und alles "anonymer" als es bei dem vielgehassten DF, dem das vorgeworfen wird, der Fall ist)
2. Im Raid kann man problemlos, ohne Konsequenzen, Spieler entfernen, die nicht das sind was sie vorgeben zu sein

1. Im prinzip geb ich dir recht... aber ich hab halt nunmal viele Twinks die sich darüber freuen.
2. Ja kann man... aber ist wieder mit Stress verbunden der nicht sein muss.

Also rnd Raids sind nicht sooo schlimm finde ich,
Sortiere natürlich aus und kenne mittlerweile von welcher Gilde Mann
Leute mitnehmen kann und welche einfach nicht.
Aus meinem ersten rnd raid ist eine Stamm geworden und wir legen
Nun hc Bosse, klar Besteht diese nicht mehr 100% aus den selben Leute
Aber gerade durch rnd lernt Mann neue Leute kennen(mmo?)

Ich finde es auch bestraffend genug mit einer angefangenen id ersatz
Zu suchen, und der andere Spieler bestimmt auch.

Zum alten Thema ich kann mir nicht vorstellen das wirkliche alle die
Schreiben bleib locker btw ihr übertreibt, 100% sozial sind besonders weil
Man sich nie wieder begegnet zb loot

Ist doch recht simpel

wenn du eine Kür laufen willst und das willst du, nachdem was du schreibst, dann packe dir Dieter, den Krieger mit Bierbauch ein, denn der kann auch mit 2 PvP-Waffen und blauen Equip holzen wie ein Großer. Dazu noch Rene, den Holyshit Paladin, der gerne mal in den Sekundenschlaf fällt und dennoch alles per Handauflegen regelt. Dann noch Philipp, der ewig nervöse, rumhüpfenden, untoten Hexer, der jede Woche 2 mal zum Psychologen muss, weil er mit seiner hohen Intelligenz nicht klar kommt und jeden Mob mit Goethes Faust nervt. Am Ende sammelst du noch Holger den Todesritter ein, der geht zwar immer noch gern in Ogrimmar in den Orc-Puff aber bis auf sein langes Schwert holt er da nichts raus.
Das sind die Haudegen mit denen du eventuell schon seit Jahren alles umhaust was bei 3 nicht auf dem Baum ist. CC ist meist ein Fremdwort und wenn mal nötig geht das auch noch nach dem Pull des DKs, der eh immer wie von 5 betrogenen Ehemänner gejagt durch die Ini rennt. Nur weiss er, dasz Dieter, Philipp und Rene jeden seiner Schritte im Schlaf kennen und sie eh wissen was dem andern gerade durch sein krankes Hirn geht, um dem entsprechen zu spielen. Und eh du dich versiehst, bist du durch 5 ini geflogen ohne einmal zu merken das es los ging.

Oder du jammerst weiter rum über Rnd-Lotto und das keiner weiss was in dir überhaupt vorgeht. Nur das nennt man dann Pflichtprogramm udn hat mit Kür nichts mehr zu tun.

Das ist alles mal nit so einfach mit dem leaven von Grps, normal denkt man ja "ok ich bleib mal in der Grp gibst den Leuten mal noch ne chance" dazu erklärt man noch die Bosse Schritt für Schritt das es auch nen 11 jähriger begreifen würde was er zumachen hat

aber es passiert garnix, die Leute raffen es einfach nicht, das spielerriche können ist einfach sowas von gesunken, das man gezwungen ist sich sogar nur zu bestimmten Zeiten anzumelden.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber oftmals liegt das dann auch an den Erklärungen die da abgegeben werden. Für dich mag das alles logisch sein, du weisst ja wovon du sprichst, das muss es aber nicht zwingend auch für alle anderen sein.

Das finde ich schon bei Randomraids so geil... mit dem Stamm blocken wir immer nur eine ID und den Rest geht jeder für sich, mit der Gilde oder auch Random. Mittlerweile mache ich mir ein Spass daraus, mir andere Erklärungen anzuhören.

"Wenn der Dingens da dieses Zeug macht, musst du nach links... äh rechts damit dich diese Aufladung da nicht tötet, und wenn doch, dann musst du nach rechts vorne gehen und links von ihm stehen - also vom Boss aus gesehen jetzt. Ist ganz einfach! Achte einfach darauf, wenn er Zauber, wie heisst er noch gleich? Egal... wenn er castet, bleib stehen und mache Schaden, guck das du nicht stirbst!"

Zurück