Hmmm, ich müsste direkt mal nachsehen, ob ich einen "Kickdebuff" habe, ich denke mal nein.
Als Heiler muss man schon manchmal viel Geduld mit der Gruppe mitbringen, und mehr als einmal hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, eine Gruppe zu verlassen, weil wir zum x-ten mal an einem Boss verreckt sind, weil es der eine oder andere Vollhonk nicht geschafft hat, aus irgendeinem AE-Schaden raus zu gehen.
Dann überleg ich kurz, rufe mir in Erinnerung dass ich auch immer mal wieder den Movementgünther bringe und spiel einfach weiter.
Am Wochenende hab ich allerdings mal wieder eine Gruppe geleaved, aber nicht weil die so schlecht waren, nein, weil ich so schlecht war. Ich hab die Heilung einfach nicht gebacken bekommen, meine casts kamen nicht durch. Ich habe im Lauf der Ini feststellen müssen, dass meine Inet-Verbindung an dem Tag wohl absolut Müll war. Das habe ich den Leuten auch vor dem Verlassen der Ini mitgeteilt, es soll keiner dauerwipen, nur weil ich für nen 1s-cast deren 5 brauche.
Die Bestrafung halte ich für durchaus gerechtfertigt. Seit es den Dungeonbrowser gibt, häufen sich die Spieler, die eine Ini instant verlassen, nur weil sie ihnen nicht passt, oder diejenigen, die aufgrund ihres imbaroxxor Gear meinen, andere, die vielleicht gerade erst 85 geworden sind, instant kicken zu müssen. Solche Leute gehören bestraft, da kenn ich kein Grüß Gott.
Über welche die es dann selber einsehen und die Grp leaven anstatt sich kicken zu lassen freue ich mich dann.
Aber wenn ich dann in ZA einen Retri sehe mit 5k DPS und dann mal nach seinem Equip schaue und feststellen muss, dass er 316er Trinkets, 315er Handschuhe und am Rest bestenfalls 333-339 Blues an hat und ihn dann höflich Frage, wie er mit dem "Gammel"-Equip nach ZA gehen kann, kam als Antwort, dass er sonst Heiler ist und damit sein Zul Equip hat aber seine Heilung nicht reicht.
Also weise ich den bob höflich darauf hin, die Gruppe zu verlassen damit wir nicht beim ersten Boss weiter rumgimpen und vllt beim fünften try endlich legen...
Ähnliches Prinzip in ZG beim endboss gehabt. Taktik wird besprochen: Erst alle Ketten frei machen, dann diese zerstören.
Was passiert? Erste Kette frei: Der Fury haut drauf rum und geht dabei nicht aus den Kreisen. Ähnliche Fehler bei den 3 Trys danach. Also bitte auch diesen die Gruppe zu verlassen, was dieser dann auch gemacht hat. Neuer Melee-DD -> Boss first try.
Die Inkompetenz ist groß geworden in dem Spiel und leider verstehen nicht alle das, was man ihnen zwischen den wipes erzählt, um es beim nächstem try besser zu machen. Aber solange sie freiwillig gehen und sich nicht kicken lassen oder einen DC simulieren, ist alles in Ordnung.
Am liebsten habe ich dann die, die sich auf Stur stellen. Die flame ich dann aber auch wirklich so lange, bis sie leaven. Nach 2 1/2 Std ZG mit Respawn verlier ich eben auch manchmal die Geduld x)
Blizzard sollte meiner Meinung nach etwas an der Item-Lvl Anzeige ändern. Bspw. sollte PVP Gear nicht im Ini-Tool zählen...Ebenso nur die Werte, die die entsprechende Skillung braucht und nicht etwa Heal Equip bei nem Retri.
Ist aber mit Sicherheit schwierig zu implementieren... sind nun einmal auch keine Götter...
Und zugegeben: Gear ist nicht alles. Habe auch genug getroffen, die mit schlechterem Gear mehr Dmg fahren als ich bzw. ich mehr dmg fahre als andere mit besserem/gleichwertigem Gear.
Schwieriges Thema einfach, auf das es wohl keine, für alle zufriedenstellende, Lösung gibt.