Muss sich Mythic den Druck der Spielergemeinschaft auf Dauer beugen und aus WAR doch ein WOW 2 machen um Erfolg zu haben?

Servus Leute

Also ich Spiele auf dem Server Carroburg auf Seite der Ordnung. Ich kann natürlich nur meine Sicht der Dinge beschreiben. Ob die " Probleme " die ich beobachten konnte auf das gesamte Spiel übertragbar sind kann und will ich nicht beurteilen. Das überlasse ich gerne anderen ;-)

Ich persönlich finde das WAR Konzept sehr gut, auch wenn es noch etwas Feinschliff bedarf und natürlich noch Spielinhalt hinzugefügt werden sollte.

1. Weiterer Spielinhalt kommt ohnehin. Das hinzufügen der Fehlenden Städte ist versprochen und wird mit Sicherheit auch eingehalten.
2. Nicht das Spiel ist das Problem, sondern die fehlende Beteiligung der Spieler.

Die Warhammerplattform bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten für gemeinsamen Spielspaß. Das eigentliche Problem ist aber das diese Möglichkeiten zum größten Teil nicht genutzt werden.
Mein Persönlicher Eindruck ist das die Allianzen nicht funktionieren, heißt es findet nicht genügend Organisation statt bzw. im Ergebnis finden sich nicht genug Leute zusammen um z.B. gemeinsam Gebietseinfluss und in Folge Städteraids durchzuführen.
Das gilt auch für den Rest der Spielinhalte. Es gibt zwar vereinzelte Gruppen die citydungeons laufen aber es ist eher selten (nicht aussschliesslich) so das innerhalb einer Gilde oder einer Allianz eine Großzahl an Spieler durch Aufgaben in einer Gruppe eingebunden sind. Der Rest der Spieler die nicht eingebunden sind, hängen laufen in den Szenarien rum oder sind auf der Suche nach Warbands die rvr machen. Noch schlimmer trifft es diejenigen die noch im lvlbereich zwischen 1 und 30 sind weil die quasi immer auf sich alleine gestellt sind und bis in den 30+ Bereich solofarmen und questen müssen.
Es wird jawohl bis Dato jedem aufgefallen sein das in Warhammer alleine nicht viel möglich ist und damit komme ich auch zu meinem Schluß.

Leute Organisiert euch!
Sucht euch Mitspieler um gemeinsam den kontent zu spielen
Rüttelt eure Gildenleitung und eure Allianzscheffs auf.
Um so mehr aktive Mitspieler zusammen sind desto mehr Spaß bringt Warhammer.
Ihr selber entscheidet also wie viel sich in eurer Welt verändert, also packt es an.

Und nochmal direkt der Aufruf an alle Entscheidungsträger in Gilde und Allianz:

+ Nutz die Möglichkeiten der Allianzen
+ Macht das was von euch als Leitung erwartet wird, Organisiert euch und haltet eure Gilde zusammen. Animiert eure Mitglieder zum mitmachen.
+ Ihr seit ein wichtiger Teil der zum Spielerlebniss beiträgt wenn ihr euch bemüht, also haut rein :-)


So das war das was ich soweit zu WAR zu sagen habe. Viel Spaß beim flamen.

P.s. wer sich über meine Lese und Rechtschreibschwäche lustig machen will kann das gerne machen, wer weiß was mein Problem ist weiß auch das dieser Text für mich komplett fehlerfrei ist ;-)
 
am 22.01.2009 wird neue pvp onlinegame geschichte geschrieben, dann wird man sehn wo WAR seinen platz findet. die richtigen pvp spieler, die WAR nur mangels alternativen spielen (es ist halt das beste zzt auf dem markt) werden dann nich mehr hauptklientel von warhammer sein, obs dann als nischengame für warhammerfans und gelangweilte WoW monsterklopper weiterlebt, wird sich zeigen. ich schätze mal es wird sich noch weiter richtung blümchenpflückergame bewegen als es jetzt schon ist. die WAR entwickler verlieren ja jetzt schon ihre linie und reagieren auf jedes spielergeweine mit änderungen, ohne die eigene vision duchzuziehen. ich fürchte aber ohne eigenen charakter wird sichs um die 300k spieler einpendeln.. damit kann man überleben und gewinn machen.

ich wünsch warhammer auf jeden fall dass es warhammer bleibt!
 
Warhammer Online wurde doch mit dem Gedanken entwickelt, dass Wow-Spieler abgeworben werden sollten und Ihnen mit Warhammer Online eine neue, noch anspruchslosere Welt bereitgestellt werden sollte.

Anspruchslosigkeit kann man weder Wow noch WAR vorwerfen, da sie auf ein Community < 18 Jahren aus sind. Diese User sind leichter abhängig zu machen und beschweren sich weniger. Die Quest sind von kleinen Kindern (PEGI 12) schnell zu meistern und erfolgreich durchzuführen. Sie müssen nur etwas lesen und schreiben können.

Ich denke Myth hat bei Warhammer den Fehler gemacht, dass Spiel anspruchslos wie Wow zu machen, aber es nicht so bunt wie Wow anzustreichen. Die kleinen Kinder finden die Wow-Grafik schöner und die "echten Zocker" finden Warhammer langweilig wie Wow. Wintergrasp ist besser gemacht als die Warhammer Burgschlachten und ein Problem für einen Teil der Warhammer-Spieler, die nun bemerken, dass in Wow das Pvp nach und nach verbessert wird.
Die meisten ehemaligen Wow-Spieler werden ohnehin mit der Qualität von Warhammer online nicht zufrieden sein, da sie von Blizzard mittlerweile einfach anderes gewöhnt sind/waren.

Es bleiben nur wenige übrig für die Warhammer die richtige Mischung darstellt. Natürlich bleiben auch die Fanboys bis zum bitteren Ende, die aber nur eine kleinen Anteil an den bisherigen Abbos darstellen dürften.

Myth braucht sicherlich viele Spieler, wenn sie weiterhin für EA arbeiten wollen (400.000+) und deshalb wird auch Warhammer Online zwangsläufig Wow hinterher rennen müssen, um an die Spieler zu kommen. Der Markt ist begrenzt und die Spielerzahlen nicht unendlich. Das ist das Problem von Warhammer Online und verhindert eine eigenständige Entwicklung des Spiels. Nischenprodukte sind häufig besser als die der Marktführer, deren Gähn-massen-Gähn-Spiele nur Eisturmgähnen verursachen.
 
am 22.01.2009 wird neue pvp onlinegame geschichte geschrieben, dann wird man sehn wo WAR seinen platz findet. die richtigen pvp spieler, die WAR nur mangels alternativen spielen (es ist halt das beste zzt auf dem markt) werden dann nich mehr hauptklientel von warhammer sein, .....
was passiert am 22.1.09?
 
Das hier schon wieder vom "bitteren Ende" gesprochen wird spricht Bände. Vielleicht sollte man einfach mal schauen was man denn von einem Spiel erwartet. Wenn man 24/7 vor der Kiste hängt macht auch irgendwann nichts mehr Spaß, da kann kommen was will.
Fakt ist: Das Spiel macht Laune, kleine Macken sind vorhanden und an der Abstimmung/Balancing kann man in Zukunft noch arbeiten - dazu braucht man aber auch Community-Feedback oder habt ihr erwartet das es von anfang an perfekt ist? Es macht Spaß und darauf kommt es an! Wer immer und immer wieder geradezu krampfhaft nach Fehlern sucht nur um hier auf sich aufmerksam zu machen und den Postcount zu treiben, ja, der kann sehr gerne etwas anderes Spielen, sich selbst den Spaß verderben und WAR, genau wie HdRO u.ä., zu einem Insider machen der durch eine ausgesprochen gemütliche Community glänzt. Sehr sehr gerne...!

victory.gif
 
Myth braucht sicherlich viele Spieler, wenn sie weiterhin für EA arbeiten wollen

EA hat Mythic für viel Geld gekauft, also ist Mythic gewissermaßen EA. Ob sie für EA arbeiten WOLLEN ist eine andere Frage, ich vermute eher nicht. Sobald WAR unter eine bestimmte Grenze an Abos sinken sollte, werden die Server abgeschaltet. Aber das sind Götterdämmerungsszenarien. Ich denke WAR wird es noch in 7 Jahren geben.
 
Wenn man 24/7 vor der Kiste hängt macht auch irgendwann nichts mehr Spaß, da kann kommen was will.


das hängt davon ab ob der spielspass contentabhängig ist, oder nicht. wenn man nur spielt um alles zu sehen und zu besitzen ist zwangsläufig irgendwann schluss. und wers trotzdem noch weiter spielt ist bei WoW vermutlich gut aufgehoben und soll bitte dort bleiben.
 
Das hier schon wieder vom "bitteren Ende" gesprochen wird spricht Bände. Vielleicht sollte man einfach mal schauen was man denn von einem Spiel erwartet. Wenn man 24/7 vor der Kiste hängt macht auch irgendwann nichts mehr Spaß, da kann kommen was will.
Fakt ist: Das Spiel macht Laune, kleine Macken sind vorhanden und an der Abstimmung/Balancing kann man in Zukunft noch arbeiten - dazu braucht man aber auch Community-Feedback oder habt ihr erwartet das es von anfang an perfekt ist? Es macht Spaß und darauf kommt es an! Wer immer und immer wieder geradezu krampfhaft nach Fehlern sucht nur um hier auf sich aufmerksam zu machen und den Postcount zu treiben, ja, der kann sehr gerne etwas anderes Spielen, sich selbst den Spaß verderben und WAR, genau wie HdRO u.ä., zu einem Insider machen der durch eine ausgesprochen gemütliche Community glänzt. Sehr sehr gerne...!

victory.gif

Ich denke War hat kein "bitteres Ende", weil - meiner Meinung nach - eigentlich sehr viele "alte" DAoC-Spieler *lach* eigentlich auf das Game abfahren sollten.
Ich sah War immer als Nachfolgespiel von DAoC ... naja, bis dato halt nur ein Teil davon weil viele kleine Details fehlen die es bei DAoC gab. Housing + Crafting z.B.
Aber jedes Spiel ist ausbaufähig und braucht ja nur auf die Wünsche der User hören.
Tagtäglich nur RvR ist auf Dauer sicher langweilig - nehme ich mal an - aber alles und jedes ist ausbaufähig, wenn man nur will.
 
Ich zitiere mich jetzt einfach fix da es mir zu blöd wird.
Wie ich eben schon woanders gepostet habe:
Das nervt. Macht mal einer einen Sammel-mimimi-war-ist-kacke-thread auf, den ich dann ignorieren kann?
 
Ich zitiere mich jetzt einfach fix da es mir zu blöd wird.
tue dir und vor allem uns allen einen gefallen, und höre auf deinen müll in die foren hier zu schreiben. wenn man bei deinem profil deine beiträge anschaut, merkt man dass du diesen account nur hast, um hier dumm herum zu flamen.

danke
mfg

ps: welches game erscheint denn nun im jänner? ein konkurrent zu WAR? oder wie? oder was??

EDIT:
habe es gefunden: "darkfall" heisst das teil, das im jänner released wird. scheint interessant zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tue dir und vor allem uns allen einen gefallen, und höre auf deinen müll in die foren hier zu schreiben. wenn man bei deinem profil deine beiträge anschaut, merkt man dass du diesen account nur hast, um hier dumm herum zu flamen.

danke
mfg

ps: welches game erscheint denn nun im jänner? ein konkurrent zu WAR? oder wie? oder was??

EDIT:
habe es gefunden: "darkfall" heisst das teil, das im jänner released wird. scheint interessant zu werden.

nein, kein konkurrent zu WAR, das richtet sich an eine andere zielgruppe. wie oben schonmal geschrieben... es gibt ne menge WAR spieler die nur mangels alternative hier pvp betreiben. das kernpuplikum von warhammer, das gerne lvelt, items sammelt und konsequenzloses pvp betreiben möchte, wirds sich nicht für DF interessieren, und das ist auch gut so! Df richtet sich primär an leute die sich seit UO durch eine zähe masse an ep-sammel games quälen mussten. wie man alleine an über 200k angemeldeten usern im Df forum sieht, gibts die zelgruppe.

der messias wird geboren!
 
Zurück