Mutilate oder doch Combat?

Vincious

Rare-Mob
Kommentare
269
Naja, mich plagt halt seit geraumer Zeit die Frage, was für Schurken in raids wirklich die beste Skillung ist. Viele denken sicherlich, klar, Combat Sword ist imba. Im high end raiden mit den beiden Kriegsgleven von Azzinoth war es das sicherlich auch, da einfach vergleichbare Dolche fehlten.
Doch nun mit Patch 2.4. ist ja der Krux der Apokalypse dazugekommen (114 dps, 1,80 speed, NICHT einzigartig - zum vergleich, Kriegsgleven von Azzinoth 109 dps) Selbst für Ottonormalraider sind mit den beiden 103 dps Marken-Dolchen ganz brauchbare Geräte dazugekommen.
Die high-end raider mit zwei Kruxen der Apokalypse werden meiner Meinung nach mehr dmg machen als die Kriegsgleven von Azzinoth, ungeachtet des fehlenden Setbonuses
Ich persönliche schwöre auf Mutilate.

Doch was macht wirklich mehr dmg? Was ist bei statistischen langen boss-kämpfen besser? Gibt es wirklich noch soviel mehr Comabt Schurken als Mutilate Schurken^^?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch länger im elitistjerks forum gelesen und die meisten antwortet waren

1) macht gut schaden und komme damit nicht klar (cp aufbau usw)

2) ist genau so gut wie combat

einige hatten auch wws stats mit gepostet wo man dann sehen konnte was sie anschaden gemacht haben, dazu kommt das es noch keine einheitliche skillung gebiet wie bei combat z.B. habe ich ausweiden mit geskillt weil ja ein sehr hoher cp-aufbau da ist, dazu kommt das crit wichtiger ist bei mutilate.

also wenn du dolch hast die mehr dps machen als dein schwert dann nimm ruhig mutilate

ich selber will auch mal testen wie man skillen sollte (so lange auch elitistjerks nichts hat)
dunno.gif

dazu kommt das es noch keine einheitliche skillung gebiet wie bei combat z.B. habe ich ausweiden mit geskillt weil ja ein sehr hoher cp-aufbau da ist, dazu kommt das crit wichtiger ist bei mutilate

äh bei crit gehe ich gerne mit aber Ausweiden? Sollte man net trotzdem mit Blutung finishen was ja im gegensatz zu Ausweiden einen konstanten dmg bietet wärend Ausweiden schon critten muss um reinzuhaun bzw. mit der Rüstung deines Gegners skaliert? Ausserdem haste doch bei Muti eh verbesserten Giftschaden. Naja kann sein dass ich jetzt Müll rede da ich glaub ich einen Tag meines Schurkenlebens aus Spaß Muti war was damals aber auch Fun war. Bin halt ein Combater ^^

lg
Liver

äh bei crit gehe ich gerne mit aber Ausweiden? Sollte man net trotzdem mit Blutung finishen was ja im gegensatz zu Ausweiden einen konstanten dmg bietet wärend Ausweiden schon critten muss um reinzuhaun bzw. mit der Rüstung deines Gegners skaliert? Ausserdem haste doch bei Muti eh verbesserten Giftschaden. Naja kann sein dass ich jetzt Müll rede da ich glaub ich einen Tag meines Schurkenlebens aus Spaß Muti war was damals aber auch Fun war. Bin halt ein Combater ^^

lg
Liver

das verstehts du falsch

man bekommt eigentlich (bei guten gear) "fast immer" immer 3 cp bei ein mutilate und was macht man dann wenn blutung und SnD an ist ?

ausweiden oder man man halt zuviel cp (darum hab ich ausweiden mit geskillte)

Ah alles klar! Wie gesagt hab leider net viel Erfahrung mit Muti, auf Combat machts halt keinen Sinn Ausweiden zu nehmen, allerhöchstens haue ich mal ein Vergiften auf den Trash.

Ähm, bei zuvielen CP´s würd ich dann doch eher zum Vergiften raten da Ausweiden nur fixen Schaden macht der durch Rüstung reduziert wird und Vergiften einfach mal mit dem Gear skaliert was in den meisten Fällen mehr Schaden macht.

Ausweiden kann man beim Trash sicher mal gut nutzen da die Mobs eh zu schnell umfallen, aber bei Bossen skaliert vergiften deutlich besser...(ich geh mal nicht von Kara aus wo das Gear nicht so der Hammer ist)

Und BTT:
Würd mal sagen Mutilate/Combat is geschmackssache. Wenn man WWS glabuen schenkt machen Combat speccs meist mehr SChaden sofern richtig gespielt (rein objektive Meinung). Kenn keinen der mit Mutilate den Output erreicht bei längeren Kämpfen. Höchstens noch Combat Dagger, was halt ein wenig anspruchsvoller zu spielen ist.

Lg

SnD laufen lassen, dual Deadly nutzen und mit Envenom Finishen... hmpf...
No wai!
Dual Deadly ist grober Schwachfug!
Deadly tickt alle 3Sekunden, bei einem Proc wird der Timer zurückgesetzt. Wenn du durch Dualdeadly massig procs hast, kommt Deadly kaum bis gar nicht zum ticken.
Davon abgesehen bei 5/5 Vile Poisons, wie es bei Mutilate Standard ist, ist Evi + Gift durchticken lassen > Envenom! Einfach weil Env die Giftticks auf mit seinem Mehrdmg nicht kompensieren kann.
Bei Mutilate gilt im Raid eigentlich SnD up halten, als 2. Finisher Rupture wählen und wenn SnD und Rupture noch länger laufen und man sie cutten müssten mit Evi finishen. Manchmal kann es allerdings sinnvoller sein SnD zu cutten und den Cycle neu zu beginnen.
Envenom ist ein NoGo! Au0er be Mobs die innerhalb der nächsten Sekunden umfallen.
wink.gif

Oki,ich versteh gerade nix^^
SnD?^^
Rupture?
kann mich einer bitte aufklären?^^

SnD = Slice and Dice = Zerhäckseln
Rupture = Blutung

Sind halt die englischen Begriffe für die Fertigkeiten.

Combat-Sword>All

kkthxbye.

Glaives>all

Procc>all

Mehr muss man eig net schreiben =)

mit wotLK kommt ein talent im muti baum was bei einem finisher das laufende SND um die zeit von 5 CP erhöht - sprich du machst rupture und dein snd läuft 30sec - soweit in den alpha talenten

link dazu: XXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit wotLK kommt ein talent im muti baum was bei einem finisher das laufende SND um die zeit von 5 CP erhöht - sprich du machst rupture und dein snd läuft 30sec - soweit in den alpha talenten

link dazu: [XXX]

Ja.
Und?

Zuletzt bearbeitet:
Lies das mal genauer. Nicht "bei einem Finisher" wird das ausgelöst, sondern bei einem kritischen Eviscerate oder Envenom. Envenom benutzt man als PvE-Muti bei Bosskämpfen schonmal gar nicht und Evi nur wenn man im SnD/Rupture Cycle Combopunkte zu viel und beides am laufen hat.

Sooo gut ist das Talent also in der jetzigen Form gar nicht.

Zurück