Mutilate oder doch Combat?

Keine Links zu Informationen aus einer geleakten WotLK Alpha.

Lies das mal genauer. Nicht "bei einem Finisher" wird das ausgelöst, sondern bei einem kritischen Eviscerate oder Envenom. Envenom benutzt man als PvE-Muti bei Bosskämpfen schonmal gar nicht und Evi nur wenn man im SnD/Rupture Cycle Combopunkte zu viel und beides am laufen hat.

Sooo gut ist das Talent also in der jetzigen Form gar nicht.

Wenn man eine 3er Rota fährt sollte es kein Problem sein,

4-5 SnD, 4-5 Rupture, 4-5 Envenom
Die Rota fährt hohe Dps, damit hab ich bei der Maiden mit meinem Schurken ~800 DPS ohne Support geschafft
und man muss sich mal mein Equip anschauen^^

Ähm, als Muti ist es noch viel weniger ratsam zu Envenom zu greifen als bei allen anderen Specs. Wenn du die Gifte auf dem Mob austicken lässt machen sie insgesamt mehr Schaden als Envenom. Wenn du Envenom benutzt kann es außerdem immer noch vorkommen, dass kein Gift auf dem Mob ist und somit dein Mutilate weniger Schaden macht.

Und 4+s 4+r 4+e funktioniert nur mit Glück.

Mit Pech (keine Mutilate Crits, keine Talentprocs) hat man nach einem Durchgang mit 30sek SnD ~14sek kein SnD bis man wieder 4 CP und genug Energie hat um es draufzuhauen. Geht man davon aus, dass Unerbitterliche Stöße nach jedem Finisher proct, Skrupellosigkeit aber gar nicht, hätte man nach dem einem Durchgang mit 30sek SnD immer noch 6-8sek SnD Downtime.
Ein Proc von Skrupellosigkeit würde einem bei dieser Rotation nur wirklich helfen wenn der nachfolgende Mutilate kritisch ist, sodass man 4 CP hat ohne einen 2ten Mutilate ausführen zu müssen. Tatsächlich sind 2 Procs von Skrupellosigkeit mit anschließendem kritischen Mutilate (plus das Glück, dass Unerbitterlcihe Stöße auch bei 4 CP proct) innerhalb eines Durchgangs die einzige Möglichkeit bei dieser Rotation SnD Downtime komplett zu vermeiden.

Und SnD Downtime ist das allergrößte nono eines Raidschurken.

Edith möchte noch anmerken, dass sich dies alles natürlich auf die jetzige Situation bezieht.
Trotzdem müssten Evi/Env laut diesem Talent immer noch kritisch sein, was ein weiterer nicht planbarer Zufallsfaktor ist und deswegen eigentlich sehr gut zur Charakteristik des Meucheln-Talentbaums passt. Aber ebenso gehört zum Meucheln-Talentbaum, dass man sehr procabhängig ist, eine flexible Rotation spielen und diese bei Bedarf den Umständen anpassen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4+s/4+r/5evi

Funktioniert sogar sehr gut. Ich schreibe bewusst 5evi, da bei unter 5CP Evi nicht lohnt und man stattdessen lieber SnD cutten sollte. Grundsätzlich gilt nach Mutilate, dass auf Rupture gefolgt ist CPs und Rupture/SnD-Uptimes checken und dann entscheiden, was sich lohnt. Hat man 3CP stehen und SnD läuft noch ausreichend, so dass es auch nach einem nächsten Finisher noch erneuert werden kann -->Mutilate + 5CP Evi.
Man kann auch mit 1CP, den man aus Ruthlessness bekommen hat SnD refreshen und dann den Cycle neu ansetzen um SnD nicht zu droppen. Ist DpE technisch sogar ne sehr gute Idee.
Evi lohnt wirklich nur bei 5CPs, darunter ist SnD cutten immer sinnvoller. Auf Teufel komm raus Evis per Shiv zu erzwingen ist btw Humbug, Shiv hat ein katastrophales DpE-Verhältnis.
Voraussetzung dabei ist reichlich Crit, 25% unbuffed sollten es schon sein.
Envenom sollte wie oben erwähnt NIE Anwendung finden, wenn der Mob noch länger als 5Sekunden zu leben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man 3CP stehen und SnD läuft noch ausreichend, so dass es auch nach einem nächsten Finisher noch erneuert werden kann -->Mutilate + 5CP Evi.
Dagegen spricht ja auch nichts, wie in meinem vorletzten Post schon geschrieben habe (tu ich ja nunmal auch selbst, nech
biggrin.gif
). Aber das würde ich dann nicht 4+s 4+r 5e "Rotation" nennen - Rotation heißt eigentlich dass man das wirklich genau so abarbeitet. Und was würde nunmal so linear nicht funktionieren :>

Eine streng linear ablaufende Rotation ala Combat-Sword gibts bei Mutilate einfach nicht. Ich würde es eher Richtwerte oder Vorgehensweise für max. DPS nennem. :>

Genau das gleiche hab ich doch auch gesagt du Nase
tongue.gif

Richtig.
tongue.gif

Bei Elitistjerks war im Mutilatethread irgendwo ne Liste mit den DpE-besten Finishern, muss die mal suchen...

Zurück