Ähm, als Muti ist es noch viel weniger ratsam zu Envenom zu greifen als bei allen anderen Specs. Wenn du die Gifte auf dem Mob austicken lässt machen sie insgesamt mehr Schaden als Envenom. Wenn du Envenom benutzt kann es außerdem immer noch vorkommen, dass kein Gift auf dem Mob ist und somit dein Mutilate weniger Schaden macht.
Und 4+s 4+r 4+e funktioniert nur mit Glück.
Mit Pech (keine Mutilate Crits, keine Talentprocs) hat man nach einem Durchgang mit 30sek SnD ~14sek kein SnD bis man wieder 4 CP und genug Energie hat um es draufzuhauen. Geht man davon aus, dass Unerbitterliche Stöße nach jedem Finisher proct, Skrupellosigkeit aber gar nicht, hätte man nach dem einem Durchgang mit 30sek SnD immer noch 6-8sek SnD Downtime.
Ein Proc von Skrupellosigkeit würde einem bei dieser Rotation nur wirklich helfen wenn der nachfolgende Mutilate kritisch ist, sodass man 4 CP hat ohne einen 2ten Mutilate ausführen zu müssen. Tatsächlich sind 2 Procs von Skrupellosigkeit mit anschließendem kritischen Mutilate (plus das Glück, dass Unerbitterlcihe Stöße auch bei 4 CP proct) innerhalb eines Durchgangs die einzige Möglichkeit bei dieser Rotation SnD Downtime komplett zu vermeiden.
Und SnD Downtime ist das allergrößte nono eines Raidschurken.
Edith möchte noch anmerken, dass sich dies alles natürlich auf die jetzige Situation bezieht.
Trotzdem müssten Evi/Env laut diesem Talent immer noch kritisch sein, was ein weiterer nicht planbarer Zufallsfaktor ist und deswegen eigentlich sehr gut zur Charakteristik des Meucheln-Talentbaums passt. Aber ebenso gehört zum Meucheln-Talentbaum, dass man sehr procabhängig ist, eine flexible Rotation spielen und diese bei Bedarf den Umständen anpassen muss.