Na Danke GOA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut das es gestern nur der start war und gut das goa schon n anderes licht auf das unternehmen scheinen lässt. man merkt das du 21 bist und nicht weißt dass
es net das erste mmorpg von goa is ^^

sowas is nur neid weil du nich bei den ersten dabei warst die sich anmelden konnten -.-

Ich denke nicht das es Neid ist. Eher Ärger darüber, dass es so daneben geht. Und ja, GOA hat schon andere MMORPGS gelauncht... und damals lief es genauso ab. DAS ist auch das Problem das viele haben. Eben weil GOA Erfahrung hat, ist die Erklärung sie hätten nicht mit diesem Ansturm gerechnet nicht ganz nachvollziehbar. Insbesondere da sie wissen sollten wieviele Leute die Closed Beta gespielt haben und wieviele Leute einen Key für die "Open" Beta bekommen haben. Und das Sonntag ist - heißt jeder ist daheim und alle probieren es gleichzeitig. Das man dann überrascht ist von dem Ansturm? Ich glaube es ist nachvollziehbar wenn man sich über so eine Aussage ärgert.

Da wäre es mir lieber sie würden ehrlich sagen woran es lag. Schlechte Hardware, schlechte Programmierung? Zuwenig Kapazität? Und falls es zuwenig Kapazität gab - ist sichergestellt das es dieses Problem in 2 Wochen nicht gibt?

...Da wäre es mir lieber sie würden ehrlich sagen woran es lag. Schlechte Hardware, schlechte Programmierung? Zuwenig Kapazität? Und falls es zuwenig Kapazität gab - ist sichergestellt das es dieses Problem in 2 Wochen nicht gibt?

und? was bitte bringt euch so eine aussage? ihr könntet dann trotzdem nicht spielen also was soll das ganze?

ich glaub schon das sie mit dem ansturm gerechnet haben. aber halt nicht mit so einem ansturm.
und sie haben ja auch geschrieben das sie damit gerechnet haben und das die datenbank mit den accounts nich hinterher kam.
ich sehe da absolut kein problem drin.

bei mir gings auch net, ich hab mir einfach meine freundin geschnappt, wir sind spazieren gegangen, meine eltern besucht und n film angeschaut.

jeder sollte wissen das es immer, wirklich immer bei sowas zu problemen kommt. da sagt der gesunde menschenverstand das man es nich gleich
probiert sondern erst mal ne weile warten sollte. sei es ein paar stunden oder ein paar tage.
ihr habt eh nix von der open beta sogesehen. ihr könnt euch das game n bisschen anschauen und spätestens beim HS müsst ihr eh von vorne anfangen =)

... ich fang nicht erst gut 2 wochen vor release an, meine accountdatenbank mal zu testen, sowas erledigt man eigentlich weit im vorraus! hier hat goa versagt, und mythic, indem sie sich wieder auf so einen unfähigen partner eingelassen haben!
Ich sage es selten, aber Efgrib hat Recht !

Und um den Finger NOCHMAL in die Wunde zu legen ... gestern haben wie viele versucht sich anzumelden/registrieren ? Und wie viele werden es zum offiziellen Start sein ?

Der gestrige Tag weckt Erwartungen ... nämlich die daß der EU-Warhammer Start schlimmer wird als der Vanguard Start. Und dabei ist es egal ob das Problem letzenendes am Client, am auth-Server oder an der tropfenden Nase der Putzfrau liegt. Es geht um das "Produkt" Spielstart und das muß funktionieren.

Das tut es aber bislang nicht !

Luna

und? was bitte bringt euch so eine aussage? ihr könntet dann trotzdem nicht spielen also was soll das ganze?

Bringen tut mir das ersteinmal nichts! Aber ich habe eine PO für die CE bestellt und erwarte das ich Zugang zur open Beta bekomme.
Von dem Headstart mal ganz abgsehen. Alles in allem eine sehr schwache Leistung was die DB-Server bzw. die Orga der Anmeldeprozedur angeht.

Und um den Finger NOCHMAL in die Wunde zu legen ...

Offener kann man ja wohl nicht sagen "Um GOA zu bashen"
Schön zu sehen, wie die ganzen Altbekannten WAR - Flamer aka Efgrib und LunaHexe, jetzt, wo sie endlich wieder ein Argument haben, nach Wochenlanger Abwesenheit im Forum wieder aus ihren Höhlen gekrochen kommen...

Lächerlich wie ihr alle rumheult "Buhhuuu, Probleme in der Beta, bei den Spielservern wirds genauso...und Chosen kann kein dmg machen, alles scheissääääää"

Habt ihr alle eine Kristallkugel am Gemächt hängen, oder warum wisst ihr das?
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir extra vor einem Halben Jahr die CE bestellt mit Exclusiven Betazugang. Ich fand schon eine Woche Open Beta schlecht, sich aber jetzt nicht mehr registrieren/anmelden können ist eine echt schlechte Leistung.

Dabei stört es mich nicht, das ich nicht in der Beta bin sondern einfach nur das GOA so einen miesen Start hinlegt. Ich will nicht wissen was am 19 los sein wird. Da werden bestimmt mehr Leute versuchen sich einen Account zu erstellen.

Vielleicht sollte ich 2 Wochen Später anfangen oder hoffen das es besser wird.

Ich hab mir extra vor einem Halben Jahr die CE bestellt mit Exclusiven Betazugang. Ich fand schon eine Woche Open Beta schlecht, sich aber jetzt nicht mehr registrieren/anmelden können ist eine echt schlechte Leistung.
Von exklusiv stand da nix und eine Zeitangabe wurde auch nicht gemacht

ich weiß garnicht was ihr alle so rumheult. geht man alle zurück in den kindergarten!!
die beta is genau für die test (massenansturm) gedacht unter anderem. die open beta phase is immer der kritischste punkt bei einem spiel. da sich das erste mal tausende leute gleichzeitig auf die server einloggen und auf die website um sich vollständig zu registrieren. das zeigt sich ob die programierer alles richtig gemacht haben. und um ehrlich zu sein ist mir lieber das dieser absturtz jetz in der open betaphase passiert als nachher bei dem ofiziellen headup start.

alle die das nicht verstehhen geht zu mami die soll euch schleunigst in den kindergarten fahren.
es ist nicht meine erste open beta die ich anstrebe mitzuspielen
biggrin.gif
mein iht bei anderen games war es anders??? hellgate london habe ich glaube ich 1 woche warten müssen bis das open beta problem gelöst war na und?? es is ne open beta fertig.

alle die weiter rumheulen ihr seit einfach nur ******* (kann sich jeder selber denken was das heißt)

MFG Viel freude noch beim heiteren warten
biggrin.gif
ich tue es auch

Also ich kann im Moment das Game öffnen, das einzige Problem ist, dass anscheinend nur noch ein Server on ist - der Französische.

Der ist desweiteren total Überfüllt und deshalb Unbespielbar.

Wenn sich die Leute von GOA nicht mal langsam auf den Arsch setzen wird das Weinachtsgeschäft ordentlich zu Gunsten Blizzards gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein neuer Tag *Toll*

und dan- auf Warseite gegangen und ......

Tag wieder versaut ;/

Da helfen all die Endschuldigungen von der Geschäftführerin nichts ;/

... wie die ganzen Altbekannten WAR - Flamer aka Efgrib und LunaHexe, jetzt, wo sie endlich wieder ein Argument haben, ...
Wenn der Efgrib auch der Efgrib ist von dem ich glaube daß er es ist ... hat der Luna nicht sonderlich lieb
smile.gif

Wenn wir beide einer Meinung sind dann möglicherweise weil es Argumente dafür gibt.
Daß wir beide ein Argument für eine Meinung bekommen haben ist doch nicht unsere Schuld.
Daß unsere Erwartungshaltung bestätigt worden ist, ebenfalls nicht.

Die beste Möglichkeit einem Kritiker den Wind aus den Segeln zu nehmen ist vernünftige Arbeit abzuliefern.

Das hat GOA gestern nicht macht ...

Luna

Hiho,

halte die Vorbestellerbox in der Hand......Überschrift: Beinhaltet Exklusive Vorbestellerboni

Garantierter (also ich merk da nix von !) Zugang zur offenen Beta

Also da sind die ehemaligen Closed Beta doch Garantierter als mein erkaufter Boni
tongue.gif

Vorzeitiger Einstieg (das wird wohl die Zeit zeigen ob das nicht auch in die Hose geht)

Und eben die blöden Gegenstände die se ja wohl hoffentlich in die Rehe bekommen.

Und nu kommt ihr Kasperle und erzählt da steht nix von Exklusiv....also entweder habt ihr die Box nicht erhalten oder schlichtweg keine Ahnung, sorry ist aber so

Gruß Palanteus

Wenn sich die Leute von GOA nicht mal langsam auf den Arsch setzen wird das Weinachtsgeschäft ordentlich zu Gunsten Blizzards gehen.

Ich kann nur immer wieder betonen...wenn alle Leute die so hohl sind einem Game wegen Problemen in der BETA den Rücken zu kehren auch wirklich gehen (Was leider nicht passiert, ihr kauft euch das Game ja trotzdem, die die am lautesten Rumheulen übrigens als allererste
tongue.gif
) Dann bekommen wir eine super Community
smile.gif

Da hinten ist die Tür btw ^^

Sorzzara hat Recht. Alle weinen herum wie schlecht doch alles gelaufen ist. Aber zuerst einmal "hallo" an Alle da dies hier mein 1. Post ist
victory.gif

Ich muss auch gestehen das dies meine 1. Beta ist/wird und ich wirklich Glück hatte einen Key zu gewinnen. Aber selbst ich als "Neuling" wusste das der gestrige Tag nicht spielbar sein wird aus folgenden Gründen:

1. War wurde so extrem beworben durch die User selber das jeder Bekannte, Freund oder was weiss ich sich auf einen Beta Key gestürtzt hat. Wer weiss wieviel 100000e von Spielern gestern versucht haben sich einzuloggen. GOA dürfte mit so einem riesigen Ansturm gar nicht gerechnet haben. Ich denke sie werden selber überrascht gewesen sein über den Anklang ihres Spieles.

2. F5 Spammer.... Wieviele Leute sind gestern vor ihren PC´s gesessen und haben die F5 Taste geheiratet ??? Na Hand aufs Herz
rolleyes.gif
Das macht es auch nicht leichter und deswegen geht e sauch nicht schneller.

Ich habe gestern ebenfalls Stundenlang versucht meinen Key zu registrieren aber es ging halt einfach nicht.. Na und ? Hey ich habe damit gerechnet und es hätte mich gewundert wenn alles wirklich ohne Probleme geklappt hätte. Es ist eine BETA da ändert sich nichts daran.

Was mich persönlich allerdings stört ist die Tatsache das sehr viele User hier durch die entstandenen Probleme gleich das ganze Spiel schlechtreden. WAR ist sch....., WAR ist absoluter Müll... GOA hats versch.....

Meine Herrschaften ich bitte euch ! Es ist und bleibt ein Spiel in einer Testphase !
Es wurden Probleme aufgezeigt und diese werden mit Sicherheit auch behoben werden aber sich deshalb aufzuführen wie ein Affe der keine Bananen bekommt ist doch auf sehr niedrigem Niveau.

ich für meinen Teil freue mich das dieses Spiel erscheinen wird und träume bis zur Login Möglichkeit weiterhin von riesigen Schlachten in WAR.
Take it easy ... Life is too short do be angry about the world
smile.gif

Zum Abschluss wünsche ich der Community noch einen schönen Tag .

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Fanbois hier so lustig.

Och mei, nun lasst sie doch mal, ist doch nur Beta, die sind nicht zu blöd um nen Auth-Server per Software zu testen, das war das Schicksal das gegen sie war......

Nur mal zur Info derjenigen die meinen GOA unbedingt verteidigen zu müssen:

Ein 08/15 Heimcomputer, und zwar keine High-End-Maschine sondern so ein Teil das man um 600 € bekommt, schafft mit ner kostenlosen MySQL-Datenbank locker und ohne Probleme 100.000-150.000 Abfragen pro Minute.

Ein Billig-Server wie man ihn bei diversen Webhostern für 20 € pro Monat mieten kann kommt auf 500.000+

Eine simplere Abfrage als "checke 2 Felder in der DB, Usernamen und PW, und wenn das PW stimmt gib true zurück" gibt es nicht.

Es gibt ungefähr 20 verschiedene kostenlose Stress-Test-Programme die genau das testen, ab wieviel Anfragen pro Minute geht eine Datenbank in die Knie. Wenn man die Ergebnisse etwas differenzierter möchte gibts nochmal gute 50 die man kaufen kann.

Es ist zwar ne Beta, aber sie ist nicht kostenlos wie hier immer wieder postuliert wird. Ein nicht zu unterschätzender Anteil derjenigen die nicht reinkönnen obwohl es ihnen GARANTIERT wurde, haben dafür in Form von diversen Pre-Orders bezahlt.

GOA weiss aufs Stück genau wieviele POs verkauft wurden, wieviele Gratis-Keys vergeben wurden, die Aussage "Wir haben nicht mit so einem Ansturm gerechnet" ist also eine glatte Lüge.

Zu guter Letzt: GOA hat bei DaoC genau den gleichen Mist gebaut. Damals allerdings nicht nur bei Beta und Open Beta, sondern um das Ganze etwas lustiger zu gestalten auch gleich nochmal bei Release. Und das zu einer Zeit wo 50.000 verkaufte Kopien schon ein enormer Erfolg waren.

Ich weiss es ist sinnlos das hier zu schreiben, Fanbois wollen nix in der Richtung hören, schalten die Realität einfach ab und fühlen sich in ihrer rosaroten Wolkenwelt einfach wohl. Wobei was ich richtig witzig daran finde, ist, dass sie ja eigentlich Warhammer-Fans sind und nicht GOA-Fans, das ist wie wenn ein BMW-Fan nen Händler bis aufs Blut verteidigt, der seine Wagen kaputt und ohne Reifen an die Kunden ausliefert bloss weil er BMWs mag.

Wenn nur jeder 1stpost so sinnvoll wäre wie deiner Ice04...hut ab
smile.gif

Sollen sie WAR schlechtreden...wie gesagt, die die jetzt am lautesten rumheulen, sind diejenigen, die als erste in den Laden stürmen um sich das Spiel zu besorgen ^^

Und wie sagte P. J. Barnum? "There is no such thing as good or bad publicity...just publicity" ^^

Edit @ Cynir:

Wenn Fanboy heisst, dass ich mich auf das SPiel freue, und nicht so eine Hohlbirne bin, die bei den ersten Problemen gleich Pipi in den Augen hat, und zurück zu Mama WoW rennt, jawohl, dann bin ich, mit stolz, ein Fanboy. Schön dass du hier den grossen Techniker raushängen lässt...dass deine Beispiele mit der Realität eines MMOs (Womit du, grosser Technikguru null Erfahrung hast,...Komunikation mit zigtausenden Gameclients auf einmal ist was anderes als Excel Tabellen verwalten) nichts zu tun haben weisst du selber.
Btw. anybody here who was in WoW Beta? Same Procedure as every year James. Betas, besonders grose Betas die Erfolg ankündigen laufen fast immer so ab.

Zuletzt bearbeitet:
ohh man auch wenn ich schon drinne bin *g*

beruhigt euch und chillt mal

es ist nur eine Beta, und wenn ihr alle sofort auf einmal drauf wollt, ist es doch klar, was die server da "durchbrennen"

tongue.gif

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück