Gorebaron
NPC
- Kommentare
- 1
Hallo ,
ich hab mal eine Frage zur Schadensausteilung. Ich spiele erst seit wenigen Monaten WoW und kenn
mich noch nciht besonders gut aus. Vielleicht kann mir jemand folgende Sache erklären.
Mir ist aufgefallen das mein Paladin mit der Waffe Silberspaten mehr Schaden austeilt als mit
der eigentlich stärkeren Nachtklinge :
Silberspaten
Wird beim Aufheben gebunden
Zweihändig Streitkolben
89 - 134 Schaden Tempo: 3.70
(30.1 Schaden pro Sekunde)
+4 Ausdauer
+15 Willenskraft
Nachtklinge
Wird beim Anlegen gebunden
Zweihändig Schwert
97 - 146 Schaden Tempo: 2.80
(43.4 Schaden pro Sekunde)
Benötigt Stufe 39
Trefferchance: Schleudert einen Schattenblitz auf den Feind und verursacht 125 bis 275 Schattenschaden.
So, eigentlich sollte man doch davon ausgehen das die Nachtklinge mit 97-146 Schaden mehr austeilt als der Silberspaten mit höchstens 134 .
Mit der Nachtklinge teile ich unkritische Treffer im bereich von 150-200 aus.
Mit dem Silberspaten aber immer zwischen 170-220.
Schaue ich in meine Charakterdaten so steht dort bei "Schaden" wenn ich den Silberspaten angelegt habe etwas von "227 - 273", bei der Nachtklinge ist der Wert etwas geringer.
Wie kann das sein ? Ich dachte 97-146(Nachtklinge) ist besser als 89-134(Silberspaten).
Kann mir dies jemand erklären ?
P.S. Die Fertigkeit Zweihandstreitkolben liegt bei 203 und Zweihandschwerter bei 210.
Danke !
ich hab mal eine Frage zur Schadensausteilung. Ich spiele erst seit wenigen Monaten WoW und kenn
mich noch nciht besonders gut aus. Vielleicht kann mir jemand folgende Sache erklären.
Mir ist aufgefallen das mein Paladin mit der Waffe Silberspaten mehr Schaden austeilt als mit
der eigentlich stärkeren Nachtklinge :
Silberspaten
Wird beim Aufheben gebunden
Zweihändig Streitkolben
89 - 134 Schaden Tempo: 3.70
(30.1 Schaden pro Sekunde)
+4 Ausdauer
+15 Willenskraft
Nachtklinge
Wird beim Anlegen gebunden
Zweihändig Schwert
97 - 146 Schaden Tempo: 2.80
(43.4 Schaden pro Sekunde)
Benötigt Stufe 39
Trefferchance: Schleudert einen Schattenblitz auf den Feind und verursacht 125 bis 275 Schattenschaden.
So, eigentlich sollte man doch davon ausgehen das die Nachtklinge mit 97-146 Schaden mehr austeilt als der Silberspaten mit höchstens 134 .
Mit der Nachtklinge teile ich unkritische Treffer im bereich von 150-200 aus.
Mit dem Silberspaten aber immer zwischen 170-220.
Schaue ich in meine Charakterdaten so steht dort bei "Schaden" wenn ich den Silberspaten angelegt habe etwas von "227 - 273", bei der Nachtklinge ist der Wert etwas geringer.
Wie kann das sein ? Ich dachte 97-146(Nachtklinge) ist besser als 89-134(Silberspaten).
Kann mir dies jemand erklären ?
P.S. Die Fertigkeit Zweihandstreitkolben liegt bei 203 und Zweihandschwerter bei 210.
Danke !