Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Die Nachzügler können sich einfach auf der Inseln ausrüsten.

Und via LFR findet man für jeden Raid noch Gruppen. Und man muss auch nicht LFR, NHC, HC und Flex gehen. Um die Story zu erleben reicht LFR vollkommen aus.

Daher versteh ich nicht wirklich, wo man "gezwungen" wird, alle Modi zu nutzen.

Mein Blick in die Kugel sagt es geht um einen Unendeckten Teil von Draenor auf denen Aleria und Turalyon überlebt haben.

Und wer raidet heute noch mehrere Monate TdD bis er 522 (+8) komplett hat ? Sicherlich niemand. Ergo bleibt meinem eventuellen zweiten Raidchar nichts anderes übrig als alle 3 Modi zu benutzen wie das der erste auch gemacht hat.

Trotzdem ist es problemlos möglich ausschließlich im normalen Raid unterwegs zu sein.
LFR (und jetzt der Flex-Mode) sind für genau drei Arten von Spielern sinnvoll:
  1. Nachzügler
  2. Leute die nur die Story erleben wollen, bzw. gar nicht in normalen Raids unterwegs sind
  3. Spieler die es leichter haben wollen, und den normalen Modus überequippt angehen wollen

Die Nachzügler können sich einfach auf der Inseln ausrüsten.

Wenn du einen frischen 90er hast, ist es nicht mit jeder Klasse einfach so möglich sich ueber die Insel zu equipen...
Ich finde nicht das es einfacher gemacht werden sollte- aber es fuehrt je nach Klasse eben nichts an SZ und HC Dungeons vorbei.

Insel ? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, nicht nur das man mit 496 maximal Zugang zum LFR bekommt, nein, selbst 535 Items haben viel zu häufig ungeeignete bzw suboptimale Stats. Im übrigen will ich nicht die Story erleben sondern NHC raiden, ich frage mich gerade ob so mancher überhaupt verstanden hat worum es mir geht.

Und lieber Hosenschisser, ich sprach davon wer HEUTE noch mehrere Monate TdD raidet, ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Threadtitel: Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor?
Und darin geht es, wie schön zu lesen, in erster Linie nicht um Deine persönlichen negativen Ingameerfahrungen, Deinen Frust etc..
Es geht um die Zukunft - nicht um das Jetztdasein.

Ich frage mich nur, wieso man ein Spiel spielt - welches man eigentlich hasst - weils ja so mistig ist ....

Threadtitel: Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor?
Und darin geht es, wie schön zu lesen, in erster Linie nicht um Deine persönlichen negativen Ingameerfahrungen, Deinen Frust etc..
Es geht um die Zukunft - nicht um das Jetztdasein.

Ich frage mich nur, wieso man ein Spiel spielt - welches man eigentlich hasst - weils ja so mistig ist ....

Dazu habe ich mich auch geäußert in meinem ersten Post in diesem Thread, und zeitgleich den ein oder anderen Wunsch bzw die ein oder andere Hoffnung auf positive Veränderung erwähnt. Die nachfolgenden Debatten gingen definitiv nicht von mir aus.

Insel ? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, nicht nur das man mit 496 maximal Zugang zum LFR bekommt, nein, selbst 535 Items haben viel zu häufig ungeeignete bzw suboptimale Stats. Im übrigen will ich nicht die Story erleben sondern NHC raiden, ich frage mich gerade ob so mancher überhaupt verstanden hat worum es mir geht.

Und lieber Hosenschisser, ich sprach davon wer HEUTE noch mehrere Monate TdD raidet, ....

Ja, du willst Heute das tun, worauf sich die Anderen lange vorbereitet haben. Willst dich aber weder lange Vorbereiten, noch die Möglichkeiten zum kurzfristigen Aufholen nutzen. Wie ich schon sagte: Du willst dich bequem ins gemachte Nest hocken. Das das viele Spieler nicht mitmachen, sollte klar sein.

@ love this game,

wenn du alles so vereinfachen möchtest und auch möchtest, dass dir alle items hinterhergeworfen werden, wo bleibt dann der spaß.

außerdem twinkt man seit pandaria so schnell wie noch nie und bekommt auch sein gear so super schnell auf ein hohes niveau,dass ich deine argumentation nicht im geringsten verstehe... selbst wenn die stats bei 535 items nicht optimal sind lösen sie einige 528er items ab.

und noch einfacher als jetzt muss es echt nicht mehr werden.

Ähm, hier wird relativ viel von Drachenschwärmen gesprochen. Haben die Drachen nicht ihre Macht verloren? Ich erinnere mich da an die Sequenz nach Todesschwinges Niederlage. Das sah für mich eindeutig danach aus als wäre ihre Macht erloschen. Und wenn ich mich recht erinnere hat Alexstraza gesagt dass jetzt endgültig die Zeit der jungen Völker angebrochen ist (versinnbildlicht, habe den Wortlaut nicht parat).

Ob der ewige Drachenschwarm davon betroffen ist/war weiß ich nicht, aber selbst wenn nicht dann könnte uns der bronzene Drachenschwarm doch eigentlich gar nicht helfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ob der ewige Drachenschwarm davon betroffen ist/war weiß ich nicht, aber selbst wenn nicht dann könnte uns der bronzene Drachenschwarm doch eigentlich gar nicht helfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Der "Ewige Drachenschwarm" ist eigentlich zum großen Teil der "Bronzene Drachenschwarm", umgegründet von Nozdormu (der im ewigen Schwarm zu Morozond wird) in einer Zukunft (und unter Umständen anderern Zeitlinie) um seinen eigenen Tod, von dem er ja weiß, wann und wie es passieren wird, doch zu verhindern.
Du hast Recht, die Drachenschwärme haben den Großteil ihrer Macht aufgeben - der Bronzene Schwarm zB. kann nun nicht mehr selbst Einfluss auf die Zeit nehmen (was er auch vorher eigentlich nicht durfte und auch nur in extremen Ausnahmefällen gemacht hat), er kann die Zeitlinien nur noch beobachten. Was aber nicht heißt, dass findige Magier und/oder Ingenieure diese verbleibende "Macht" nicht zu nutzen verstehen (siehe die Taschenuhr die uns zur Zeitlosen Insel teleportiert). Die Zeit und vor allem ihre Anomalie auf der Zeitlosen Insel unterliegt aber nicht der macht des Bronzenen Schwarms sondern rührt woanders her, von etwas, wo weder wir, noch der Bronzene Schwarm bzw. der Schwarm und ihre Helfer, die sich vereint "Zeitenwächter" nennen, angezogen hat. Irgendetwas scheint die Zeit auf der Zeitlosen Insel zu beeinflussen und es ist so mächtig, dass alleine Essenzen der weniger mächtigen Lebewesen dieser Insel ("Epochensteine" aus der wöchentlichen Quest bekannt) es den Zeitenwächtern ermöglichen, mithilfe eines Artefakts der Zeit vor der Aufgabe des Hauptteils ihrer Macht (dem Stundenglas aus der wöchentlichen Quest) , eigentlich für die Zeitlinien ziemlich unsensiblen Wesen (= uns) , zu ermöglichen "Visionen" anderer Zeitlinien (oder unserer Zeitlinie?, denn das steht im Dunklen, ob wirklich alle Visionen aus anderen Zeitlinien stammen) zu haben. Was nun "zeitsensible" Individuen (wie zB. dem in der wöchentlichen Quest erwähnten "Verräter") damit anstellen können, die weitaus geschulter sind im Umgang (und der Manipulation?) der Zeitlinien, als wir es sind, das ist eben offen. Unter den Zeitenwächtern scheint sich eben ein "Verräter" zu befinden, der mehr als nur das "geschworne" Beobachten im Sinn hat

Puh, das is aber ganz schön kompliziert, danke für die Info. Habe jetzt ein paar Wochen nicht mehr gespielt, muss die Insel mal genauer erkunden und ein paar von den Quests machen.

Unabhängig davon würde mich ein Addon mit dem Thema Scherbenwelt aka Draenor sehr glücklich machen. Ob nun in Vergangenheit oder Zukunft ist mir relativ wurscht, mir ist
es wichtig dass wir wieder zum Thema brennende Legion/Sargeras kommen. Das kam mir sowohl in Cata als auch in MOP etwas zu kurz. Und die Draenei kommen seit dem Ende
von BC viel zu kurz, dabei ist Velen so ein toller Charakter.

Moin Leute. Bin ganz neu hier und habe kA ob es schon genannt wurde (auf den letzten Seiten hab ich beim überfliegen mal nichts gefunden), aber bin gerade auf arreat.de auf diesen angeblichen Reddit-"Leak" gestoßen. Was haltet ihr davon?

Würde mMn gut zu dem passen was bisher bekannt ist, allerdings bin ich storytechnisch jetzt nicht so bewandert, dass ich beurteilen könnte ob Mo'arg und Ethereal als spielbare Völker Sinn machen würden.

Würde mMn gut zu dem passen was bisher bekannt ist, allerdings bin ich storytechnisch jetzt nicht so bewandert, dass ich beurteilen könnte ob Mo'arg und Ethereal als spielbare Völker Sinn machen würden.

Diese angeblich echten BlizzCon-Präsentations-Folien (davon tauchen in den letzten Tagen viele viele auf), lustigerweise fast alle mit großen Rechtschreibfehlern, falscher Groß- und Kleinschreibung (hier zB. december) und falschen verwendeten Begriffen (zB.: "small glyphs" oder hier "CC" statt "Crowd Control" wie es die Entwickler eigentlich in ihren Präsentationen immer ausformuliern), werden in der "Vesrchwörungsfanatiker"-Community alle als "Fake" abgetan (auch der Umstand, dass, trotz der heutigen Smartphones mit 10 Megapixelkameras, die Bilder allesamt "verwaschen", "verwackelt" und aus irrwitzig schrägen Winkeln fotografiert sind, als ob sie mit den ersten Handies mit Kamera fotografiert worden wären, macht sie für die Meisten unglaubwürdig)

Edit:
Mal davon ab, dass das Vieh, das da gezeigt wird, kein Mo'arg, sondern ein Gan'arg ist

In 2 Tagen und etwas mehr als 5 Stunden wissen wir eh mehr

In 2 Tagen und etwas mehr als 5 Stunden wissen wir eh mehr

Klar ist, eine Erweiterung wird kommen und auf der Blizzcom angekündigt werden.

Und wisst ihr, was dann kommt ?

Die im gefühlten 15 Minuten Takt aufgestellten Posts: "Wann kommt die Erweiterung"

bei Mist of Pandaria hab ich bis zum Schluss geglaubt dass es doch ein Fake ist und Blizzard zum Schluss noch mit einem
"ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wir alles von KungFu Panda kopieren" kommt aber ich hab mich gewaltig geirrt.
Jetzt lass ich mich mal überraschen. Auch wenn dass Addon gegen Ende IMMO deutlich besser geworden ist
freue ich mich auf was neues.

Hat jemand einen Link zum Livestream?

Zurück