Namen Diktatur

Wenn man aber einen unpassenden Namen wählt muss man auch damit leben dass viele Leute gar keine Lust darauf haben zu erforschen ob der Spieler nicht so dumm wie sein Name ist.

Ich denke man kann von jedem Spieler erwarten dass er sich ein wenig Gedanken um den Charnamen und ob dieser in die Welt des Spiels passt macht.

Der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige, aber er ist entscheidend. Und wenn mich ein XXXKillerLordXXX antellt: "Ey, Bock auf GRP??????????" dann werde ich sicherlich nicht versuchen rauszufinden ob er ein lieber kompetenter Kerl ist. Einfach aus dem Grund weil mir meine Zeit zu Schade dafür ist.

So sehe ich das auch! Wenn ich mich für ein Spiel entscheide versuche ich auch einen Naamen zu wählen der in die Welt und besser noch auch zu dem char passt den ich mir ausgewählt hab. Alles andere macht für mich keinen Sinn!
Auch ich werde in der Regel nicht die Zeit aufwenden, herrauszufinden, was "Waddeduda" für ein typ Mensch ist. Für mich ist das einfach nur daneben und wenn ich nicht durch eine Gruppe auf solche Chars treffe sind sie für mich nicht existent!

Bei Cs oder Quake oder ähnlichem ist es mir wurscht wie der typ heist dem ich gerade n Headie verpasst hab
biggrin.gif

Eure meinung ich habe in WoW zum beispiel leute getroffen die nette menschen waren mit denen man auch super in inzen oder quest machen konnte die dann aber namen wie sch***haufen hatten deshalb denk ich nit das sich dadurch rückschlüsse auf den charakter eines menschen machen lassen.Das man es respektlos gegenüber Tolkien findet das sich jemand in einem spiel das auf seinen büchern basiert cola-dose nennt kann ich ja noch verstehen wollte damit auch niemand beleidigen das ist einfach meine meinung zu dem thema
biggrin.gif

Ich schenk Dir mal was: .,!?
happy.gif

Natürlich kann hinter nem "M4sterkill3r" oder nem "0rkhunt4" auch ein netter Kerl stecken, aber meine Bereitschaft so etwas rauszufinden, ist bei solchen Nicks schonmal bisschen geringer als bei nem Namen der einfach mehr zu nem Rollenspiel passt.
Muss ja garnicht 100% nach Mittelerde passen, Phantasienamen sind ja auch ok.
Aber "Toilettduck", "Masterxxx" usw. nehmen einem einfach ein bisschen Stimmung vom Spiel weg.

Und Ebola finde ich jetzt wirklich völligst unpassend.

naja, ich bin da nicht ganz so oberflächlich, wegen eines namens gleich den spieler zu flamen.
klar ist ebola und co. ist nicht komisch und die entscheidung den namen zu ändern ist sicher richtig, wir spielen auch nicht CSS wo die namen zum standart gehören.
es ist auch nicht so schwer nen passenden namen zu finden wenn man sich mehr als 3 min für zeit lässt.
top.gif

Alos ich spiele Rollenspiele eigentlich Hauptsächlich um in eine Rolle reinzuschlüpfen, deswegen Versuche ich mir auch immer die passenden Namen zu geben. Was mich aber dann richtig stört ist wenn ich nen Spieler mit namen Roxxor oder so in der Gruppe hab. Mag sein, das es ein super netter Kerl ist und seinen Char wirklich gut spielt aber mir würde dann irgendwie die Stimmung verloren gehen.

OK meine Verlobte meint sowieso das ich in der Beziehung einen an der Klatsche hab, weil ich eigendlich immer beim Reiten Schild und Schwert abnehme, bei längeren Aufenthalten die schwere Rüstung ablege oder auch mal nen Abend in Evendim mit einer Pfeife am Ufer stehe. Wobei immer kann man das auch nicht machen.

Also denke das ich da schon nen Extremfall bin und auf nen RP-Server besser aufgehoben wäre aber ich übe ja noch.

Niemand streitet in diesem Thread wirklich ab, dass es sich bei einem Deathmaster oder Frostbolter nicht um nette Gamer handeln kann...

Fakt ist aber, auch wenn ich es widerhole, oder erneut poste, dass manche Spieler eben ein gewisses Flair und einen gewissen Stil vom Spiel verlangen, und dieser eben durch solche Namen, für ihre Empfindung, gestört wird.

Warum also jemanden in Group nehmen, der einem die Spielatmosphäre ruiniert?

Seh ich persönlich nicht wirklich eine Veranlassung dazu^^

Wenn du Spinat nicht magst, wirst ihn ja auch nicht essen...
wink.gif

Ein höfliches Ticket bzgl. unpassenden Namen zu schreiben ist ja kein Flame
smile.gif
Und das hat sogar in WoW gegen so manche geholfen (aufm rp-server)

Muss aber dazu sagen, dass letztens jemand ´ne Gruppe für ´ne Quest suchte ... die Quest hatte ich auch ...
Aber der Name "Bubbiman" hat mich dann doch abgeschreckt ... is vielleicht arrogant, aber die Erfahrungen schon aus WoW haben mir gezeigt, dass hinter nem passenden Namen (zum Spiel usw.) in der Mehrzahl ein wesentlich angenehmerer Zeitgenosse steckt als hinter dem r0xx0r-Namen ... Nur will man das rausfinden, wenn man eh grad schlechte Laune hat und einfach nur in Ruhe zocken will ohne sich tierisch aufzuregen?
biggrin.gif

Es kann aber auch ganz anders sein und der Typ wär echt ok gewesen ... vielleicht werd ich das auch mal noch rausfinden
top.gif

Als ich noch WoW gespielt habe, hatten wir einen "Ebola" auf dem Mal'ganis-Realm. Hier war das ok, da es kein Roleplay gab und auch sonnst das Niveau ehr durchschnittlich war.

Ich selber hatte auch Magier mit "Hocuspocus" oder Priester mit "Asperin" als Namen. Aber wie gesagt, auf einem "normalflachen" PvP-Server war das egal.

HdRO lebt aber nunmal mehr von der großartigen Geschichte und der Stimmung und ist aber eben doch ein bisschen mehr Roleplay und soll nicht als "Auffangbecken" für gelangweilte WoW-Kidds dienen. Dementsprechend sollten gewisse Regeln eingehalten werden.

@Cordesh

Ich rede ja auch nich von So namen wie du sie nennst das mit dem scheisshaufen war ne ausnahme weil ein kumpel von mir den im rl kannte aber manche namen find ich okay. Die sind (vielleicht)auf rp servern unangebracht aber auf nem normalen server können auch mal namen vorkommen die vielleicht nicht zum spiel oder zu dem flair in einer instanz passen und ich nehm sie trotzdem mit in eine inze weil ich das einfach nicht wirklich schlimm finde wenn man sich unpassende namen gibt

offtopic:
SPENDENAUFRUF!! Sollte noch jemand ein Paar Punkte und Kommas über haben schickt, sie an Madedman!!!
Wir sind ja hier nicht bei armen Leuten und müssen an Satzzeichen sparen.

tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand hat gesagt, dass nicht jeder selbst für sich entscheiden darf @Medadman...

Es geht hier um die Empfindungen, wie die jeder einzelne für sich hat, so wie du deine hast, ich versteh da echt den Diskussionswert nicht ganz
wink.gif

......
,,,,,,
!!!!!!
^^ ^^

so, genug Satzzeichen
wink.gif

^^ sind keine Satzzeichen.

Es ist doch aber ganz einfach. Turbine will nicht das unpassende Namen auf RP und normalen Servern erstellt werde.

Also ist die Lösung doch ganz einfach. Man macht auch das wozu man ja gesagt hat und erstellt sich nur Chars mit passendem Namen.

Keine Diskussion, kein gar nichts.

Mein Beitrag
??? ;;; ::: """ '''

Es gibt ja nicht umsonst die Vorschriften, wie man seinen Char NICHT nennen soll.
Und HdRO ist vom Flair her schon mal ganz was anderes.

Man vergleiche es mit Pen&Paper Rollenspiele. wenn du da an nem Tisch mit deinen Freunden sitzt, und einer nennt seinen Char zB. "Babytank", dann fragst du dich auch was das soll. Vorallem wenn man sich in das Spiel hineinversetzt und auch wirklich so tut, als wäre man dieser Charakter den man verkörpert. Wie glaubt ihr dürfte es im Mittelalter rüber kommen wenn du als Ritter zu nem Schloß hinreitest und es beim König heisst: "mein König, Babytank bittet um eine Audienz..." Da wirste gleich geköpft
biggrin.gif

Nee Witz beiseite. Man sollte ne gewisse Achtung vor J.R.R. Tolkien und der Herr der Ringe-Saga haben. Und da ist es nunmal wirklich unpassen bzw. ein Fauxepas, wenn man sich so nen doofen Namen gibt, egal, ob man nun Rollenspiel macht, oder einfach nur zockt.

Klar, jeder kann sich nennen wie er will, aber wenn sich Leute drüber beschweren dann, oder der CHar umbenannt wird, damit muss er dann leben
wink.gif

Denn: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
happy.gif

Mein Beitrag:

!!!!111einseinself
wink.gif

Früher war ich persönlich da auch recht tolerant. Da musste schon ein Adolf Hitler kommen dass ich wirklich mal was gemeldet habe. Mit einem Ebola aus meiner Daoc Gilde hatte ich allerdings auch schon einen Disput weil ich den namen völlig daneben fand.

Als ich dann vor ner Weile mal nochmal mit paar Freunden Wow spielte war die Lage eigentlich so dass halbwegs normale Namen in der Minderheit waren. Sachen wie "Orkhexer" oder "LukeSkywalkerXXX" waren in der Überzahl, zusammen mit Namen die einfach bis zum erbrechen mit völlig unpassenden Accents gespickt waren. Zu dem Zeitpunkt habe ich glaube ich jede Toleranz für dämliche Namen verloren.

"Ich glaube wir sind einfach zu ALT und unflexibel, festgefahren und stur!" - Wobei es ja auch unter heutigen Jugendlichen noch ein paar geben soll, die wissen was P&P-RP ist, ich mein richtiges RP nicht Shadowrun!
Aber in Zeiten, wo man lernt zuerst einen Pc einzuschalten und dann erst wie man läuft, legen sich die "Helden" in Späh, eben Nicks zu, welche bei Shootern und Strategiespielen üblich sind.
Fantasy kommt halt oft viel zu kurz.
Wobei ich sagen muss, in hdr gehts es noch, im Vergleich zu WoW. Habe aber auch die Option genutz, Namen erstmal auszublenden...wg. Dem Blutdruck, ihr "alten" Hasen versteht ja...man muss eh schon genug Pillen einwerfen..ja,ja das Alter.
Euer L3mYDang3r aka Tengrion aka Gotreck.
smile.gif

Ich versteh was du meinst Lemy...
Ich hab ja schon Astma vom Bleistiftspitzen bekommen. Der Grafitstaub in der Lunge ist unerträglich, die vielen Koffeinhältigen Getränke haben meiner Leber geschadet, und vorallem diese anderen, unaussprechlichen Knabbereien, die nicht gerade sehr zuträglich für den Magen war, haben ihren Tribut bei mir gezollt...
Das Krumme sitzen vor dem Spielleiterschirm, die ständigen zurufe der Spieler, haben neben Haltungsschäden auch Gehörschäden verursacht, ich bin am Ende mit meinem Körper...
Und die Dinge die ich dort erlebt habe reichen wohl für mehrere Leben im RL...

Jaja... ich bin gefangen im Körper eines Kranken mit dem Verstand eines Wyrms... oder umgekehrt... *rofl*

sry für OT^^

jedenfalls, um zum Tehma zurückzukommen, bzw. um auch was sinnvolles wieder beizutragen *gg*,
hier ist ein Link, mit hilfreichen Tipps, wie man seinen Char RP-konform nennen kann
wink.gif

guckst du hier

Ich find acu der Gm hat recht , ist vielcht nicht der extremste verstoss den man sich denken kann aber irgendwo muss man anfangen und lieber zu früh als so mancher hirnkrampfname den man von anderswo kennt

Heute waren wir vor Fornost um ein paar Quests zu machen. Plötzlich tigerte uns ein Waffenmeister namens "Undergroundlight" hinterher.
Es kam wie es kommen musste er fühlte sich befleissigt mit auf unsere Mobs zu hauen. Nach ca 3 Mobs kam dann ein Tell: "mitmachen will".

Würdet ihr jemanden der sich so präsentiert einladen in eure Gruppe? Also ich nicht
smile.gif

Nein ich würde den auch nicht einladen...
smile.gif
Wer mit solch unpassenden Namen rumrennt darf sich nicht wundern, wenn er von der Community geschnitten wird.

Zurück