Namensgebung

Saji

Welt-Boss
Kommentare
474
Buffs erhalten
399
Hallo liebe Freunde von Mittelerde!

Heute Nacht wollte ich eine kleine Hobbit-Wächterin erstellen. Warum? Ich mag die Hobbits und finde, es gibt zu wenige Wächter ihrer Rasse. *grinst* Aber beim Erstellen, genauer gesagt beim Aussuchen des Namens für die Kleine bekam ich auf einmal soooolche Glotzkorken... Warum? Seht selbst:

Muss ich das verstehen? In welcher Weltsprache muss ich mich angegriffen oder beleidigt fühlen, wenn man mir sowas (oder einen Teil davon) hinterher ruft?
unsure.gif

Egal, dachte ich mir, versuchst den Namen halt etwas kürzer.

Ich krieg einen Vogel.
jester.gif
Bitte, wenn es jemand weiß, ich möchte die Sprache wissen in der das ein vulgärer Ausdruck ist! Meine Hobbit-Dame habe ich jetzt mal depremiert "Lobelin" genannt (Abwandlung von Lobelia = Männertreu, die Blume).

Auch wenn niemand die Antwort weiß, vielleicht regt es ja zu einem Schmunzeln an!
victory.gif

liebe Grüße
Saji

Edith sagt: Ups, falschen Link kopiert.
blush.gif
Jetzt sind es die Vorschaubildchen und nicht mehr die Riesenoschies.
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldung ist halt ein Standard Text. Wie Standard Teste es an sich haben passen diese nicht immer.

Ich spekuliere es liegt am "Sir" - es ist oftmals nicht gerne gesehn wenn Spieler sich selbst Titel verleihen.

Ich war neugierig und habe mal die beiden Namen gegoogelt. Bei Sirana kam als erstes eine Softwarefirma und ... WoW!
Um genau zu sein ein NPC für ne Quest in WoW. Da musste ich erstmal etwas schmunzeln, da der Name ja vulgär sei. ;-)

Das gleiche Tat ich dann mit Sira und drei Dinge habe ich herausgefunden:

1. Ist Sira ein (anscheinden) weit verbreiteter Name bei Firmen.
2. Ist es ein Mädchenname (würde also hier schonmal passen), der sogar auf einigen Seiten vorgeschlagen wird, die Eltern für die Namensgebung ihrer Neugeborenen aufsuchen. Das ist afrikanisch für Stern, also auch von der Bedeutung ein recht schöner Name.
3. Wikipedia hat dazu 4 Artikel ausgespuckt. Etwas aus dem Islam, eine Stadt, eine Gefechtsübungssimulation und dann etwas, was vielleicht in Verbindung mit dem Text gebraucht werden könnte: SIRA (System zur Informationsrecherche der HV A) war ein Datenbanksystem in der DDR, das bei der Stasi eingesetzt wurde. Und daher vermute ich mal, dass eben diese Verbindung zur Stasi das Prolbem sein dürfte. Einen anderen Grund fällt mir gerade nicht ein.

Schrotti. Das Zensursystem ist nicht mit tiefgehenden historischen Daten gefüttert oder etwa (Siehe WoW-NPC) hinterhältig. Es hat einfach nur eine Menge Buchstabenfolgen intus, die nicht erlaubt sind, wie das N-Wort, das F-Wort, das AR-Wort, das T-Wort und eine menge Variationen von Namen bekannter Charaktere.
Wenn du möchtest können wir auf Geld wetten, dass das Programm nicht deshalb zensiert, weil der Name wie ein Stasi-Gerät lautet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wetten? War ich aggressiv oder sowas? Ich habe halt nur meinen Verdacht, warum es sein könnte genannt. Und da, so wie es aussiehst, du es besser weißt glaube ich auch, dass deine Antwortt stimmt und meine nicht. Ich habe ja nur mal gegoogelt um zu schauen, ob sich da irgendetwas finden lässt. Und das waren meine Ergebnisse, nicht mehr und nicht weniger.

Meistens ist die Einfachere Lösung die richtige. Ich hab's ausprobiert, und egal wie der Name weitergeht, wenn er mit "Sir" anfängt, gilt er als vulgär.

Ich hab dir an keiner stelle vorgeworfen, aggressiv zu sein, du warst dir nur ziemlich sicher, und um zu zeigen, wie sicher ich mir bin, hab ichs da nur übertrieben (wetten mach ich in wahrheit gar nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das Rätsel ist gelöst. Und Verzeihung, falls ich mich inkorrekt verhalten habe.
sorry.gif

Aber Aragornier ist anscheinend okay... habe schon unzählige Tickets geschrieben (seit nunmehr 2 Wochen) und er rennt immer noch rum. *seufz*

Ich finds witzig und Lobelin ist sowieso ein viel schönerer Name
wink.gif
!

Ich finds witzig und Lobelin ist sowieso ein viel schönerer Name
wink.gif
!
Danke!
blush.gif

Und an das "Sir" vorne weg habe ich selbst nicht gedacht... wer denkt auch schon an sowas.
dunno.gif
Naja, jetzt haben wir das Rästel ja gelöst.
laugh.gif

vieleicht gibts es so wenige von, weil rp gesehen hobbits als wächter iwie total ungeeignet sind ??
Warum kommt in jedem Thread der Zeitpunkt, an dem ein Vogel hereingeflogen kommt und dem Threadersteller auf den Kopf kacken will? Das war nicht Teil meiner Frage.
victory.gif

Laufen auch viele Denunzianten in Lotro rum,die es geil finden Leute anzuzeigen....hatte mir eine schlanke waffielbin ersstellt und sie Sporty getauft...mit lvl 15 habe ich den Nachnahmen Spice gewählt...Sporty Spice halt...mit lvl18,musste ich ihn ändern,weil so ein blöder Spiesser das wohl unpassend fand
mad.gif

Laufen auch viele Denunzianten in Lotro rum,die es geil finden Leute anzuzeigen....hatte mir eine schlanke waffielbin ersstellt und sie Sporty getauft...mit lvl 15 habe ich den Nachnahmen Spice gewählt...Sporty Spice halt...mit lvl18,musste ich ihn ändern,weil so ein blöder Spiesser das wohl unpassend fand
mad.gif
Wenn es auf Belegaer war: völlig richtig.
Wenn es auf einem anderen Realm war: auch völlig richtig.

In einem mittelalterlichen RPG haben solche Namen meiner Nase nach nichts verloren (WoWs reine PvE/PvP-Realms fallen bei mir nicht mehr unter mittelalterliche RPGs, Hopfen und Malz und so.
victory.gif
).

Hat eigentlich schon jemand mal einen Namen mit "Lady" versucht? Sowas wie Ladyla oder Ladyelle? Das möchte ich jetzt wissen, was da passiert! *versuchen geh*

Tante Edith sagt: Das geht komischerweise, Ladys werden wohl bevorzugt! *g*

mad.gif

Ja schlimm sowas. Hab auch nen Elben Jäger gemacht namens "Arsch" und ihn dann den Nachnamen "Ficker" gegeben. Du verstehst - "Arsch Ficker" - HAHA. So komisch. Unglaublich warum nicht alle das komisch finden.
War RPG nicht die Abkürzung für Rofl-ig Playen Grins? Warum sind dann alle so miesepeterig.
Die KAckb00ns da sind sicher so scheisse drauf weil sie keinen Skill haben. Lauter Low-Bobs!

Und dabei machts einem Lotro sogar noch einfach einen Namen rp-gerecht zu finden. Vor- und Nachsilbenbeispiele werden doch sogar beim Namensfenster angezeigt wenn man eine Herkunft wählt. Den Rest macht die Phantasie des Spielers - weil is ja ein Fantasy-MMORPG. Da darf auch ruhig mal die eigene Phantasie zuschlagen.

**zwergischer Humor auspack* hhhmmm "Arsch Ficker" für einen Elben? Passt doch :-) **zwergischer Humor einpack*

Zurück