NCSoft plant Mounts in Aion

Nee nee habe atm Suikoden 2 am start das reicht vollkommen
biggrin.gif

Hm Mounts wären wirklich gut aber vielleicht etwas anders als in andren Game´s.

Mal die Fantasy schweifen lasse:

Eventuell könnten einige Mob´s sagen wir mal die Wölfe die´s in Aion gibt Nachwuchs haben den man sich fangen kann oder zB. die Frillnecks, diese Echsen da ,haben doch auch in nem Gebiet schon Eier gelegt in Nestern. So eins müsste man sich besorgen können und jenes Ei dann zu schlüpfen bringen. Den jungen Frillneck oder Wolfswelpe dann im Verlauf des Games großziehen können so a la Nahrung besorgen durch jagen, füttern etc. und später wenns ausgewachsen ist zu nem Reittier ausbilden lassen. Wie grobgesagt nen Tamagotchi in Aion.

Sowas könnte man mit allen tierischen Mob´s machen. Und jeder der sich dann darum bemüht sein Tier großzuziehen hat dann später auchn Reittier. Jedes Tier hätte eventuell andere Eigenschaften und jeder Spieler würde mit nem anderen Mount rumlaufen.

Wäre meine Idee dazu.

Mfg.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese muss ich irgendwie an Barbies bunten Ponnyhof denken
rolleyes.gif

Aber ne, die Idee mit dem Aufziehen gab es schon öfters und sie wurde immer dankend angenommen, warum soll man es also nicht auch in Aion probieren?

Und housing wurde auch bestätigt, dass sie daran evtl. arbeiten werden.. zumindest in dem twitter video.

was habt ihr mit chocobos? dann müsst ihr ende nächsten jahres iwann FinalFantasy XIV spielen^ in FFXI hatte ich auch nen choco ;X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Chokobos sind einer der bekanntesten Fantasy Reittiere überhaupt. Vondaher auch nicht verwunderlich, dass sie jeder mag.

Natürlich, selten so zartes Fleisch gegessen Kizna nur leider ist das kochen eine qual... morgen gibts wieder hühnchen...:o

wär für classen mounts jede klasse sein eigenes mega style mount
victory.gif

Ich kannte Chokobos bisher nicht, weder gesehn noch gehört, sind aber nicht mein Geschmack, mag kein Federvieh, außer gerupft aufm Teller
tongue.gif
.

Krass, es gibt Leute die keine Chocobos kennen.
tongue.gif

Ich glaub die Mounts werden ein Unterhaltungsfeature, wie das Housing.
Wär auf jedenfall lustig.
smile.gif

Nochmal ich ^^ - wiederhole hier nur einen meiner posts im aion-forum.com - als diskussions beteiligung meinerseits und als hinweis vll auch mal in dem Forum vorbei zu gucken
smile.gif

(Flug-) Mounts und Verwandlungen in Aion.

Ich weiß das jetzt viele schreien werden: BLASPHEMIE! das gibt es in dem anderen "großen und bösen" online game (WOW) schon und Aion braucht das nicht....sicher haben diese Personen zum Teil recht.

Aber:

a) ist fliegen (ohne mounts/verwandlung) im kampf möglich (was das andere - ausser um weg zu laufen/fliegen - nicht sein sollte)

b) ist das fliegen (und auch das gleiten) zeitbegrenzt, was einem nicht hilft, wenn man schnell ein paar (also mehrere) zonen durchqueren will oder aber sich im inneren einer hauptstadt bewegen will (die ja doch - was ich übrigens sehr cool finde - sehr große und oppulent sind) - sicher man kann sich ne treppe/schiefe ebene suchen und gleiten, aber nach einiger zeit ist auch das vorbei (und es gibt ecken da geht das nicht wirklich)

Lösungsvorschlag (von mir ^^):

Mounts eben (wobei das nicht unbedingt tiere sein müssen - sondern vll zum bewegen am boden und in der luft so eine art schwebescheibe (aus magischer energie - eine DAEVA sollte wohl ein wenig magie übrig haben um schnell vorran zu kommen) - damit könnte man auch erklären warum man damit nicht kämpfen kann (die DAEVA - so mächtig er/sie auch ist kann sich nicht darauf konzentrieren die scheibe aufrecht zu halten und zugleich zu zu schlagen bzw. einen angriff auszuführen)

Noch eine weiter art der Lösung währe: Verwandlungen aller art (nicht 100000 stück aber ein paar verschiedene halt - für exotische könnte man schwierige quests (auch im abyss oder in instanzen) einführen) wobei man hier den weg über die konzentration beim kämpfen auch gehen könnte oder eben einfach sagen könnte das man im verwandelten zustand z.B. nicht casten kann

mfg LAX

Natürlich, selten so zartes Fleisch gegessen Kizna nur leider ist das kochen eine qual... morgen gibts wieder hühnchen...:o

Ich rupf dich gleich Ciclon und mache mir dann einen schönen Hackbraten! Chokobos essen ....
cry.gif

@ Topic: Irgendwie freunde ich mich immer mehr und mehr mit der Idee an, sein mount selbst hoch zu ziehen. Vll. als Teil des Housing System, vll. auch extern. Was ich von den Verwandlungen halten soll ... naja. Ich kann mich schon nicht mit den Verwandlungen meines Ranger anfreunden. Als Gott ähnliches Wesen solte man schon etwas erhabener voran kommen.

Also wenn es Mounts geben wird, will ich nen Ravenlord haben
biggrin.gif

und wenn man sich ein reittier aufziehen kann, zieh ich mir ein kleines spielzeugauto groß
wink.gif

Ne aber ma ehrlich, also das mit dem Reittier aufziehen hört sich schon klasse an, nur finde ich, sollte man die Eier/Jungtiere nicht zu leicht bekommen und exotische sachen sollte es da auch geben, die nur sehr schwer zu bekommen sind. Das wär schon echt genial

Ich kannte Chokobos bisher nicht, weder gesehn noch gehört, sind aber nicht mein Geschmack, mag kein Federvieh, außer gerupft aufm Teller
tongue.gif
.

made my day^^

wenn man dann auf sei einem tierchen zum BBQ reitet muss man nurnoch marinade mitnehmen und der verdauungsspaziergang heimwärts ist eh gesünder als sich tragen zu lassen
jester.gif

Zurück