NDA gefallen

WTB viele viele tolle WAR Videos und Berichte!
biggrin.gif

3 Jahre World of Warcraft, kA wie man nach so langer Zeit wie viele hier noch WoW Fanboy sein kann!? Ich habs jedenfalls Satt... WAR IS COMING!!!!!111elf

Ich war nie Fanboy und finde WoW immer noch gut. Habs halt nicht wie so mancher übertrieben. Hab dann halt beides auf der Platte

WAR IS COMING und WotlK auch - wird ein prima Winter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch könnte ich jetzt voll was erzählen .. aber nur weil Marc Jacobs mal wieder etwas sagt heisst es noch lange nichts. Solange GOA keine offizielle Meldung raushaut werde ich weder Screenshots, Filmchen oder irgendeine Aussage über WAR treffen.

Noch steht der/die/das NDA !

Theoretisch könnte ich jetzt voll was erzählen .. aber nur weil Marc Jacobs mal wieder etwas sagt heisst es noch lange nichts. Solange GOA keine offizielle Meldung raushaut werde ich weder Screenshots, Filmchen oder irgendeine Aussage über WAR treffen.

Noch steht der/die/das NDA !

Eben! Das ist bestimmt ne Falle
rolleyes.gif
laugh.gif

Ausserdem mal ehrlich, wenn jemandem gesagt wird "Wir erwarten, dass Sie morgen früh anfangen können bei uns zu arbeiten" steht ja wohl niemand um 00:01 Uhr
auf der Arbeit und ackert los...Könnte sogar sein, dass die NDA theoretisch erst um 23:59 fällt. Wäre immer noch im Rahmen "morgen (mittlerweile heute) fällt die NDA."
Hoffe ja mal nicht
hmmm.gif

Eben! Das ist bestimmt ne Falle
rolleyes.gif
laugh.gif

Ausserdem mal ehrlich, wenn jemandem gesagt wird "Wir erwarten, dass Sie morgen früh anfangen können bei uns zu arbeiten" steht ja wohl niemand um 00:01 Uhr
auf der Arbeit und ackert los...Könnte sogar sein, dass die NDA theoretisch erst um 23:59 fällt. Wäre immer noch im Rahmen "morgen (mittlerweile heute) fällt die NDA.

Viele Spielehersteller habens aber irgendwie mit 24:00... *hust* W *hust* o *hust* W

man ich hab so gehofft das es ein paar gibt die jetz voll loslegn weil sie glaubn die NDA is seit paar minuten gefallen
happy.gif

Doch die Entäuschung überwiegt noch nicht... vl sind es auch nur so uuuuunglaublich viele Informationen und die Beta-Tester arbeiten jetzt im Moment noch dran all das zusammenzupacken und lieblicherweise so schnell wie nur überhaupt möglich hier zu posten
smile.gif

beeilt euch !!!!!
clap.gif

Das liegt wohl eher daran, E.W. dass die NDA noch nicht weg ist...an alle die jetzt der Meinung sind, ab 24:00 müsste es losgehen:

As to the NDA, we expect to lift it tomorrow morning.

Morning bezieht sich, zumindest soweit es mich betrifft, auf die Zeit zwischen dem Klingeln des Weckers, und dem Rausschmeissen meiner Katze, weil sie versucht meinen Kaffee auszuschlabbern...also müssen wir uns noch die eine oder andere Stunde gedulden.

Davon abgesehn sind das...schöne Neuigkeiten. Warum die drei Punkte? Ja, ok, ihr habt vollkommen Recht, es sind sogar FANTASITSICHE Neuigkeiten, allerdings graut mir jetzt schon vor der Flut an Threads, die W.A.R mit jedem aus dem Zusammenhang gerissenem Zitat aus irgendwelchen Kleinkindthreads im Betaforum, wo irgendwer seine Persönliche Meinung von höheren Kräften zu allgemeinem Gedankengut erhoben glaubt, zu diskreditieren versuchen werden...so sie denn eintritt, was ich stark befürchte (Obwohl ich sehr froh wäre, wenn ich mich in dem Punkt vollkommen täusche)

Eines ist sicher...ich schlafe heute Nacht nicht
smile.gif
NDA Fall is coming...und wir fiebern mit!

ich geh davon aus das heute die Nda um die Zeit fällt, in der gestern die Nachricht verkündet wurde*g*

Und ich werde alle Seiten wie Warhammeralliance wo gestern die Nachricht von Mark Jacobs gepostet wurde im Auge behalten!

WTB viele viele tolle WAR Videos und Berichte!
biggrin.gif

3 Jahre World of Warcraft, kA wie man nach so langer Zeit wie viele hier noch WoW Fanboy sein kann!? Ich habs jedenfalls Satt... WAR IS COMING!!!!!111elf

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Extremfanbois so seit ca einem Jahr spielen.
Von den Leuten, mit denen ich bei release zusammengespielt hab, spielt so gut wie niemand mehr - und wenn dann nur noch verhalten begeistert.

Ich würd mich freuen wenn die NDA fällt, need input!!!111

Ey, ich spiele auch seit Release und immer noch begeistert. Ok, hängt auch mit den Gildenkollegen zusammen.
wink.gif

Wobei WAR erstmal beweisen muss, Langzeitmotivation zu besitzen. Es müssen ja nicht die 3 1/2 Jahre wie bei WoW werden, aber mindestens ein Jahr erwarte ich schon. Spaß macht WAR ja anfangs, aber wenn jeder hier ehrlich ist, hat WoW das anfangs auch.

@Sorzzara

Ich find die Beschreibung "Kleinkindthreads im Betaforum" etwas übertrieben. Natürlich gibt es solche und solche, aber bisher wurde jede Kritik, genauso wie positive Dinge, ausreichend begründet. Dinge wie "Ist ein einfach Müll. Punkt" kommen da eher selten vor. Es gibt halt Zitate, die die Dinge auf den Punkt bringen.

Vermutlich wird es wieder ein riesiges Pro- und Kontra geben. Was ich allerdings mehr befürchte, dass Kritik mit "Ist ja noch Beta, wird sicherlich was dran gemacht" abgetan wird. Ich denke, wir sind uns einig, dass bis zum Release nur noch Kleinigkeiten gemacht werden können, das Grundgerüst steht.

Nachdem die unsägliche NDA endlich gefallen ist (die paar Stunden werde ich nicht mehr warten) werde ich mal meine Meinung kund tun. Wenigstens einer muss zwischen den WAR-Hypern und WAR-Hatern mal sachliche Berichte für unentschlossene Spieler bringen. Hart, fair und völlig subjektiv als absoluter WarCraft- und Warhammer-Fanboy. Damit beuge ich hoffentlich der „Bist ja nur ein WoW-Fanboy!“-Aussagen vor. Mein Stand ist zudem Betatester von Frühjahr 2008 bis Anfang August 2008 (Kernelemente werden sich bis zum Release wohl eh nicht mehr großartig ändern).

Was mir an WAR gefiel:

1. Das packende Mittendrin-Gefühl habe ich zum Start so noch nie erlebt. Während man bei anderen MMOGs zu Beginn erst einmal für Kleinbauer Schmidt 10 Wölfe tötet und 3 Hasen jagt, jagt man bei WAR seine Gegner in NPC-Form. Eine hervorragende Vorbereitung auf das Zusammentreffen mit den Spielern der Gegnerfraktion. Zudem sind die Quests mittlerweile standardtechnisch gut gescripted – hat wohl bald jedes MMOG, ab Wrath auch WoW – und erzählen nette Geschichten. Auf jeden Fall ist der Einstieg bei WAR bei jeder Rasse packend und völlig stylisch.

2. Viele Klassen verlangen mehr Hirn als Dauerspammen eines Zaubers. So verlangt z.B. die Zauberin Fingerspitzengefühl, ansonsten tötet sie sich schneller als es ein Gegner tun würde. Oder das Gleichgewicht des Erzmagiers, das er braucht, um effektiv zu heilen und zu kämpfen. Das macht eine Menge Spaß, wobei die meisten Klassen auf dem Prinzip der Aktionspunkte mit Spezialpunkten beruht.

3. Die Rüstungen sind für jede Klasse passend und absolut stylisch. So trägt z.B. eine Hexenkriegerin nicht dasselbe wie eine Schattenkriegerin, sondern hat eigene Rüstungen. Somit bewahrt jede Klassen ihren erkennbaren Stil.

4. Die Grafik ist auch sehr stimmig und erinnert an eine Verbesserung des WoWschen Grundgrafik von Classic-WoW. Diese hier ist allerdings allgemein dunkler gehalten und passt so zum dunklen Szenario von Warhammer. Wer das erste mal vor z.B. der Schwarzen Arche Uthorin steht, wird mehr als nur beeindruckt sein.

5. Die Idee der Public Quests ist einfach nur genial³. Die meiner Meinung nach beste Neuerung, die man hoffentlich auch bald in anderen MMOGs findet.

Und nun, was mir an WAR nicht gefiel:

1. Der Kampfablauf wirkt irgendwie etwas zäh und erinnert an LotRO. So richtig prickelnd ist das nicht. Auch wenn ich keinen Turbomodus alá WoW erwarte, so sollte es etwas zügiger ablaufen.

2. Die Klassen haben trotz ihres Styles nicht so richtig das „Flash“-Gefühl. Als alter Warhammer-Veteran hätte ich da einfach „mehr“ erwartet.

3. Das PvP hat sich zumindest in der Beta zu oft auf die Szenarios (=BGs) konzentriert und zu wenig auf das Open-PvP. Mag natürlich auch sein, dass ausgerechnet ich das Pech hatte, zur falschen Uhrzeit am falschen Ort zu sein.

4. Dieser Punkt ist eher eine Befürchtung als eine Kritik, nur denke ich, dass ab Release die großen Gilden mit großen Stammgruppen die Gebiete abfarmen werden. Das mögen jetzt viele nicht als schlimm ansehen, sondern eher als gut, nur graut es mir persönlich vor der neuen PvPler-Generation, die brandschatzend durch WAR zieht. Selbst als Freund des offenen PvP sehe ich diesem Punkt als sehr kritisch entgegen.

Ansonsten gibt es nur noch den üblichen Kleinkram, den ich hier aber nicht kritisieren will (z.B. ab und an Laggs und wahrscheinlich bei Release starke Probleme mit der Serverstabilität). Alles in allem muss ich zugeben, dass ich wohl WAR spielen würde, wäre mein Drang zu den tollen Dingen von Wrath nicht größer. Trotzdem erhoffe ich mir, dass wenigstens WAR ein starker Konkurrent von WoW wird, damit Blizzard mit der „Ein Contentpatch pro Jahr“-Politik nicht mehr so einfach fortfahren kann.

Und nun den Flamern beider Fraktionen (WAR und WoW) viel Spaß beim missdeuten und zerlegen meiner subjektiven Meinung.

Ist zwar das beste pvp was es in dem Genre gibt aber wirst schon sehn wie WAR wird
Haste Ahnung, gell?

Hast irgendwelche Vergleiche? Schon Lineage gezockt? Oder EQ? Oder EQ2? Oder AoC? Oder SWG? Oder Archlord? Oder LotrO? Oder DaoC? Oder Ultima? Irgendwelche andere PvP Spiele neben "WoW"?

Gibt nichts hinzu zu fügen du freust die auf Wrath, das sagt schon alles
smile.gif

Gibt nichts hinzu zu fügen du freust die auf Wrath, das sagt schon alles
smile.gif
Und das hat welche Aussagekraft?

Ich freue mich auch auf WotlK, endlich mal wieder neues für 2-4 Monaten bis es wieder zum stumpfes Farmen und stupides Instanzenrennerei herabsinkt. Warhammer werd ich dennoch spielen.

Ja sag ich ja!Bei mir warens in Bc sogar nur 2 Monate dann war ich schon wieder zum farmen degradiert
tongue.gif

Der Aufwand um in 25er Spass zu haben 1-2 Monate um die Ini auf Farm zu haben und dann 1-2 Monate bis jeder alles hat!
Spass machen tut die Ini vielleicht 1 Monat!Ist nicht mein Spielstil

Ich war in Wow immer be Tarrens Mühle oder stürzte den Ogerkönig im DB!

deshalb freue ich mich nicht mehr auf Wow und Warhammer ist der erste MMO Lichtblick seid langem

3. Das PvP hat sich zumindest in der Beta zu oft auf die Szenarios (=BGs) konzentriert und zu wenig auf das Open-PvP. Mag natürlich auch sein, dass ausgerechnet ich das Pech hatte, zur falschen Uhrzeit am falschen Ort zu sein.

Einen Gruß in die Nachbarschaft...
wink.gif

Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings schätze ich, dass das auch an der geringen Anzahl von Betatestern liegt, die zur gleichen Zeit online sind. Da man die Szenarios von überall anmelden und betreten kann, ist natürlich komfortabler im Szenario PvP zu machen (und Renownpunkte zu farmen, hoffe das ist in der Releaseversion anders).

Was mich am Open PvP mehr stört, ist die Tatsache dass die RvR Gebiete zu klein sind. Zur Erklärung: Man respawnt nach einem Tod an einem Friedhof im nahegelegenden Kriegscamp der Fraktion und muss zurück auf das Schlachtfeld laufen. Das ist allerdings so schnell geschehen, dass man irgendwie nie das Gefühl hat, die gegnerische Gruppe wird spürbar dezimiert. Diese kleinen Gebiete verführen auch zum Renownpunkte farmen, da jedes Schlachtfeldziel damt belohnt. Sobald man getappt und den Punkt 3 Minuten verteidigt hat, kann man locker zu den nächsten gehen, da der Punkt 15 Minuten lang nicht einnehmbar ist für die Gegenseite. Da muss man nichtmal Verteidigung aufstellen. Nach den 15 Minuten ist der Punkt wieder einnehmbar, allerdings sind 5 NPC gespawnt, 4 normale und einer der Stufe Champion (unmöglich allein zu machen).

Im Endeffekt lief es einmal darauf hinaus, die Ordnung zurücktappen zu lassen, weil man dann ja den Punkt für Renownpunkte wieder einnehmen könne und am Ende gingen sich beide Gruppen bis auf kurze Scharmützel aus dem Weg und tappten fröhlich die Punkte des anderen. Ich hoffe, dass das sich nicht in der Liveversion fortsetzt.

Da muss man nichtmal Verteidigung aufstellen. Nach den 15 Minuten ist der Punkt wieder einnehmbar, allerdings sind 5 NPC gespawnt, 4 normale und einer der Stufe Champion (unmöglich allein zu machen).
Also Ich hatte es auch einmal versucht einen Punkt einzunehmen. Allerdings mit ca level 6. Die Sache in WAR ist ja auch die, dass die Mobs nicht in WoW miteinander verlinkt sind, sondern einzeln aus einer Gruppe gepullt werden können. Von daher sind die 4 normalen kein Problem. Ab ca level 10-12 war es aber für meinen DoK kein Problem mehr Champions bis ca 3 level über mir zu legen.

@Sempai02

Du hast in War definitiv nicht mehr als 5 Level gespielt xD

*NDA Fall abwarten tu*

4. Dieser Punkt ist eher eine Befürchtung als eine Kritik, nur denke ich, dass ab Release die großen Gilden mit großen Stammgruppen die Gebiete abfarmen werden. Das mögen jetzt viele nicht als schlimm ansehen, sondern eher als gut, nur graut es mir persönlich vor der neuen PvPler-Generation, die brandschatzend durch WAR zieht. Selbst als Freund des offenen PvP sehe ich diesem Punkt als sehr kritisch entgegen.

In meiner Beta Gilde hatten wir regelmäßig Warbands für die RvR Gebiete gebildet. Hatten aber aufgrund von der geringen Anzahl an Beta Testern leider zu wenig gegenwehr. Da scheint sich aber wohl einbisschen was nach dem vorletzten Patch getan zu haben. Ich bin da aber zuversichtlich da sich zum Release wohl ungleich mehr Leute auf den Servern befinden werden.
Szenarios wurden, so denke ich, nur so häufig gemacht weil es trotz Open Parties einfacher war Leute zu finden. Was halt wieder an der kleinen Population der Closed Beta Server liegt.
Ansonsten stimme Ich dir in den anderen Punktenzu

äähhhm was solln wir Beta tester den euch eigentlich erzählen ? Was man so sieht wurde das Spiel schon ausführlich erklärt. Auf youtube kan man sich unzählige videos angucken etc. Also was wollt ihr dan noch wiessen wollen ? mfg

Zurück