Nerf-Auswirkung

Sunco

Quest-Mob
Kommentare
10
Morgen meine unheiligen Freunde (besonders die beta-tester).

so es ist mittwoch, der schmerz-patch für uns palas brennt sich auf die server ein. man wartet gespannt auf die auswirkungen der änderungen im spiel. und genau dazu habe ich eine frage. mir ist bewusst, dass die änderungen den schaden der vergelter herunterschrauben. nur ist mir, nachdem ich die patchnotes durchgegangen bin noch nicht klar, was sich im pve ändert.

1. wird man die auswirkung hauptsächlich in längeren bossfights spüren?
2. muss ich wieder 2 min auf einen single-quest-mob hauen bis der umfällt?
3. mache ich auf stufe 70 nur noch 400 weissen schaden und maximal 800er crits?

ich verstehe, dass im moment augenpipi und herzblut läuft. aber werden wir wirklich ne lachnummer oder ... ?

ich level gerade meinen pala fertig (68) und aktuell richte ich SdRechtsch. > X-fahrerstoß > (hier ist der mob idR auf 60%) > richten SdRechtsch. > X-fahrerstoß > Hammer > und fertig. eventuell streue ich den sturm ein, dann gehts noch schneller.

gestern habe ich als 67er 7! questgegner, welche als adds während des kampfes dazukamen, binnen 60 sek. parallel gelegt. natürlich gabs ne heilung zwischendurch.
meine frage ist also: wie wirkt sich der patch in diesen heiklen situationen aus?
Mache ich nur noch die hälfte schaden? oder gar keinen mehr?

verwirrt, Sunco.

Du machst weniger Schaden, weniger Crits - aber es wird nicht die Haelfte des Schadens und schongarnicht "garkein Schaden" sein. Der tolle Imba-DDler (wie im Moment und noch mehr vor ein paar Wochen) wird der Vergelter dann aber nicht mehr sein.

Ich bin ja der festen Überzeugung, das das alles speziell im PvE halb so wild wird.

Ich mein ja, der Gesamtschaden wird etwas gesenkt, duch die Siegelschadensenkung um ca 20%.
Der Burstschaden wird ein ganzes Stück gesenkt.
Die geänderte Rechtschaffene Vergeltung macht über Zeit gesehen eher mehr Schaden als vorher.
Die Manaregsenkung durch Richturteil der Weisen ist ja schon ne Weile live.
Richturteil der Weisheit wird gesenkt.

Dafür war Ummantelung des Lichts scheinbar buggy betreffs diverser Siegel, was gefixt wird.

Ja es wird weniger Schaden, aber ich denke es wird absolut spielbar bleiben.

Erstmal Eckdaten:
1700AP unbuffed
30% crit
hitcap

Anfangs ca. 2k dps
Jetzt ca. 900 dps

Im PVE ist es wilder als im PVP.
Der Paladin ist jetzt wieder die BG Pvp pro klasse und anderweitig nicht mehr brauchbar.

Hab grad getestet. Man kann nichtmal mehr Weihe in die Schadensrotation einbauen ansonsten ist man sehr fix oom.

Gestern konnte ich noch.
Kaum zu glauben das der kleine JotW nerf soviel ausmacht.
Naja bin dann mal weiter Krieger rerollen (:
Wenn du weiter Grp Questen Solo machen willst, solltest du was anderes Rerollen
wink.gif

Moin Pala Kollegen^^

Also ich muss sagen so schlimm ist der *nerf* nicht wirklich also ich kann meinen Pala noch wunderbar zocken.
Man merkt nur das alles etwas weniger crittet als vorher , das wars auch und der regg........ich weis zwar nicht was
die anderen Palas machen aber ich geh nicht so schnell oom wie alle heulen trotz weihe spammen^^

Im ganzen bleibt nur zu sagen chillt euch und wartet mal auf LvL 80 dann können wir uns aufregen / freuen

victory.gif

Also irgendwie critte ich leicht weniger als vorher aber egal wayne hauptsache man kann ihn noch zocken
rolleyes.gif

Öhm, aber die Critchance wurde nicht verändert. Nur der Critschaden.

Doch:

Kunst des Krieges: Erhöht nicht mehr die kritische Trefferchance von Richturteilen, 'Kreuzfahrerstoß' und 'Göttlicher Sturm'. Stattdessen wird der von diesen Fähigkeiten verursachte Schaden um einen geringeren Betrag angehoben.

Gerade dadurch sinkt ja mit dem heutigen Patch der Schaden. Die Abschwaechung der Siegel selbst kam ja schon mit dem Hotfix...

Ich bin nur mal gespannt, wie sich der Manareg - nerf auf meinen Tankpala auswirkt... fand's recht angenehm, dass ich, genau wie meinen tankenden Kollegen, nicht mehr wirklich trinken muss... oder sehr selten halt...
Jetzt muss ich halt damit leben, dass ich als Tank nicht mehr erster im dmg bin.. sollte ja auch eigentlich so sein;)

Doch:

Kunst des Krieges: Erhöht nicht mehr die kritische Trefferchance von Richturteilen, 'Kreuzfahrerstoß' und 'Göttlicher Sturm'. Stattdessen wird der von diesen Fähigkeiten verursachte Schaden um einen geringeren Betrag angehoben.
NEIN...Übesetzungsfehler. Sieh dir mal englischen Toltip und Patchnotes an.
Es war nie Critchance sondern Critschaden.

Naja die Siegel und Richturteile wurden schon geändert, also kommen jetzt nurnoch der Hammer Nerf (von 35(?) auf 20%) und die beiden Talente, alles andere war schon per Hotfix aufgespielt worden, allerdings hoffe ich das sie die Tooltips nun auch geändert haben, gleich mal schauen.

Naja, mein Ansichten zum Patch sind: Nerf, wo??
Ganz ehrlich, ich fahre volle Rota (war grad Maggi) und gehe kaum OOM; ok, habe Richturteil der Weisheit druff, aber trotzdem.
Der Dmg is ein wenig weniger, aber nicht wirklich viel.
Im PvP isses noch lustiger gewesen, war grade AB, auf einmal meinte ein Arms-Warri, das er es gut finde, das die Palas "so extrem" generft worden seien (er hatte s3s4mix, ungefähr mein Equipstand). Daraufhin weise ich ihn aufs örtliche Dmgmeter der Bg's hin (ich = 350k dmg, er = 180k). Naja, Ende vom Lied war er meinte mich flamen zu müssen....
Aber alles in allem finde ich den Patch nicht so schlimm, denn ich muss ganz ehrlich sagen, es hätte schlimmer kommen können
smile.gif

Naja, mein Ansichten zum Patch sind: Nerf, wo??
Ganz ehrlich, ich fahre volle Rota (war grad Maggi) und gehe kaum OOM; ok, habe Richturteil der Weisheit druff, aber trotzdem.
Der Dmg is ein wenig weniger, aber nicht wirklich viel.
Im PvP isses noch lustiger gewesen, war grade AB, auf einmal meinte ein Arms-Warri, das er es gut finde, das die Palas "so extrem" generft worden seien (er hatte s3s4mix, ungefähr mein Equipstand). Daraufhin weise ich ihn aufs örtliche Dmgmeter der Bg's hin (ich = 350k dmg, er = 180k). Naja, Ende vom Lied war er meinte mich flamen zu müssen....
Aber alles in allem finde ich den Patch nicht so schlimm, denn ich muss ganz ehrlich sagen, es hätte schlimmer kommen können
smile.gif

Werko, ich danke dir.
Ich geh gleich viel beruhigter nach Hause.

Zurück