Nerf-Auswirkung

naja, wer braucht im pve flügel + bubble

zudem ist der manareg extrem gestiegen und wird auch nach diesem nerf noch ausreichend sein
notfalls kannste immernoch den manatrank nehmen wie andere klassen auch

und mals so gesagt, könnte man nich oom gehen wäre mana eine ziemlich sinnfreie sache !
Schurken, Krieger, Shamis, Feral Druiden
Sozusagen alle Melees bis auf der Retri.
Wer braucht Flügel und Bubble? Naja wenn du kurz vorm Tod bist und die Bubble nich anwerfen kannst weil du vor ner Minute Flügel gezündet hast dürfte es dich interessieren :S.
Bei Raidschaden encountern dürfen wir dann keine Flügel zünden um in NOTFALL Bubble rdy zu haben. Supergeil nen Spell den wir nicht nutzen können.

Es geht mir auch nicht darum nicht oom zu gehen, aber ich will meine Spells in einer guten Rotation nutzen können mit Manapot und je nach Raid dann gegen Ende oom gehen. Wie ich hier vorgerechnet habe, gehen wir mit voll gefahrener Rotation bereits nach 2 Minuten Oom.

Ich habe dir auch vorhin nen Theory Raid beschrieben, einfach lesen dann kannste dein Kommentar nochmal überdenken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in lvl 80 raids (optimale vorraussetzung) bekommst du auch noch mana durch externe quellen

atm schwer zu berechnen in welcher höhe das bei einem ankommt

aber wie schauts denn bei den anderen manaklassen aus ?

sind die nach jedem 6-10 min encounter bei 100%

nein sind se nich, die ziehen auch alle register und greifen nach jedem mana strohhalm
um nich oom zu gehen

warum soll das beim pala anders sein

Die Caster casten durchgängig und gehen oom. Du benutzt deine 3-4 Spells mit jeweils 1-2 Seks dazwischen und gehst oom.
Auch habe ich externe Quellen in meiner Berechnung erwähnt bitte lesen danke.

Und nur weil wir ne Manabar haben sollten wir uns nicht wie Mages und Wls verhalten sondern eher so wie Meleeshamis und die gehen auch nicht oom!
Warum sollte also der Vergelter Oom gehen?

erstma solltest du lesen lernen !

in meinem post steht das es atm schwer zu berechnen ist, kein grund gleich ausfallend zu werden

zudem glaube ich das du lieber was anderes zocken solltest da dir der pala ja so garkein spass macht
weils ja klassen gibt die was können was der allmächtige pala net kann

QQ ?

hoffentlich postet noch wer was vernünfitges, deine schwarzmalerei is ja nich auszuhalten

Mensch - nun giftet Euch nicht gegenseitig an! Immerhin seid Ihr Paladine!

Es ist sicher einiges wahr von dem war Lyandris sagt - aber davon will ich mir jetzt auch noch nicht den Spass verderben lassen, sonst koennte ich meinen Pala naemlich gleich wieder einmotten und er wuerde nie auf die 80 kommen um dort festzustellen, dass alles ganz furchtbar ist. Auch ich hoffe, dass es Nachbesserungen geben wird, wenn diese noetig sind. Ansonsten muss ich aber auch zugeben, dass fuer den Moment die Nerfs notwendig waren. Ob das dann wieder fuer Level 80 richtig skaliert ist, wird sich zeigen. Aber dann haben wir noch ganz viel Zeit ein gemeinsames Mimimi anzustimmen...

Es geht nicht darum, dass der Paladin alles kann sonder dass er so gut wie nichts kann außer Bubble sonst hat er nix besonderes.

Einige Vergleiche.
Counter haben: Shami,Schurke,Krieger,Mage,Warlock
Nicht haben: Dudus, Palas, Priester, Hunter.
Movementslows haben.
Shami,Schurke,Krieger,Mage,Warlock,Hunter
Nicht haben: Dudus, Palas, Priester
Fear: Krieger,Mage, Priest
Nicht haben: der Rest und Palas
Snares und % Chance darauf: Hunter, Krieger, Dudu, Magier.
Ms: Krieger, Schurken, Hunter
generelle CC Effeckte die nicht ne Minute Abklingzeit haben: Schurke, Dudu, Hunter, Krieger, Mager, Hexer, Priester
Nicht haben: Palas und Shamis
Hots: Priester, Druiden, Shamis in Form von Erdschild.
Nicht habe: Paladine.
Single Target Spotts: Krieger, Druide
nicht haben: Palas.
Aoe Spott: Krieger, Druide, Palas(eingeschränkt)
Hohe Stundauer: Schurke, Palas, Krieger
nicht haben: der rest.

Das waren jetzt einige Beispiele das könnte noch sehr viel länger gehen, aber es zeigt, dass dem Pala ELEMENTARE Fähigkeiten fehlen für Pvp und auch Pve.
Für Pvp braucht eine Nahkampfklasse entweder nen Ms oder nen Counter sonst kann sie nicht agieren. Beides hatten Ferals und Palas nicht, beides kriegen sie auch nicht.
In Pve wären solche Fähigkeiten auch nicht zu verachten aber wichtiger wäre hier die Manaregg dich ich ja schon ausgerechnet habe.

...nur eins find ich bissl doof hammer des zorns bringts etz mal gar nichtmehr^^ xD den kann man etz anscheinend nur noch bei 5-8% der gegnerischen hp zünden^^ d.h immo auf meinem lvl hat der mob dann nur noch 200 hp und für 200 mana hau ich da keine 1,4k hits raus^^

Der Ansicht bin ich auch, aber das spielt keine Rolle, die Mobs In Nordend haben mehr Leben, also lohnt es sich schon bei denen!
Außerdem hat das Talent ehr die gleiche Bedeutung wie Hinrichten, denn Bei Raids und bei Elitegegnern die viel Leben haben wird der dmg boost am Ende des Kampfes vom Rertri mit dem der Warris sehr hoch springen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass beim Warri und beim Pala die Abklingzeit der Hinrichten-Funktionen etwas verkürzt werden sollte, vor allem beim Pala, da dadurch der PVE/Raid-dmg wieder etwas angehoben würde!

Mein Fazit zum Nurf:

Stört mich nicht weiter, wer als Vergelter oom wird ist selbst Schuld!
Kann mir nur nicht so richtig vorstellen, wie das als Tank noch Spaß machen soll...

Der Ansicht bin ich auch, aber das spielt keine Rolle, die Mobs In Nordend haben mehr Leben, also lohnt es sich schon bei denen!
Außerdem hat das Talent ehr die gleiche Bedeutung wie Hinrichten, denn Bei Raids und bei Elitegegnern die viel Leben haben wird der dmg boost am Ende des Kampfes vom Rertri mit dem der Warris sehr hoch springen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass beim Warri und beim Pala die Abklingzeit der Hinrichten-Funktionen etwas verkürzt werden sollte, vor allem beim Pala, da dadurch der PVE/Raid-dmg wieder etwas angehoben würde!

Mein Fazit zum Nurf:

Stört mich nicht weiter, wer als Vergelter oom wird ist selbst Schuld!
Kann mir nur nicht so richtig vorstellen, wie das als Tank noch Spaß machen soll...

Wie siehts eigentlich mit dem Shocker aus, wurde da auch was generft an dmg?
Sry habe schon lange ned mehr gespielt^^

Danke und Gruss Trollmastere

Wie siehts eigentlich mit dem Shocker aus, wurde da auch was generft an dmg?
Sry habe schon lange ned mehr gespielt^^

Danke und Gruss Trollmastere

Shockadin wurde schon mit Patch 3.0 generft. Habe 30-40 % DPS verloren!

Mit den letzten Nerfs noch mal um 10 % DPS

Macht eh erst ab 80 wieder Sinn.

Um mal kurz vom Thema "Manaregeneration" abzuweichen.

Divine Storm doesn't deal Holy damage anymore. Now heals up to 3 party or raid members for 25% of the damage caused. (Up from 20%)

Das sagt auch der Tooltip. Bin grad von der Uni heimgekommen, hab mal paar Mobs als Test umgehauen und DS macht immer noch Holy Dmg!?

Shockadin wurde schon mit Patch 3.0 generft. Habe 30-40 % DPS verloren!

Mit den letzten Nerfs noch mal um 10 % DPS

Macht eh erst ab 80 wieder Sinn.

Mmmh....schade, wollte doch so gerne von meinem Schurken zum Paladin wechseln.
Oder kann der Shocker zumindest beim Questen gebraucht werden?

Mmmh....schade, wollte doch so gerne von meinem Schurken zum Paladin wechseln.
Oder kann der Shocker zumindest beim Questen gebraucht werden?

Mit einem S1/S2 Lamellenset und was es sonst noch für Ehre gibt kannste locker 76er Mobs killen. (So in Beta getestet)

Auf 80 in blauen PVP Set kannste mal kurz Schlabby normal solo zu 3/4. clearen : http://de.youtube.com/watch?v=ZgVigZ_FYI4

Im PVP hauste mal kurz 10 K Schaden in 3 GCD's raus, obwohl Dein Gegner 650 Abhärtung hat.

Vor dem letzten Nerf mit Siegelschadens- und Kunst des Krieges Kritsenkung habe ich an einem 80er Testdummy 1350-1400 DPS locker über 10 Minuten gehalten. An Durn so um die 1650 - 1700 DPS wegen der Vergeltungsaura. Nach den Nerfs bissl gesunken.

Heiliges Licht krittet für 15 K, Lichtblitz für an die 7K auf 80 mit dem blauen PVP Healequip = Shockaequip.

Schurken sind Freekills, zumindest im 80er Open PVP Gebiet in der Beta. War noch nie Arena, aber dort hat mich kein Schurke besiegt. Auge und Auge und Aura der Vergeltung ftw ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher merke ich in der Tat nicht viel vom Nerf - zumindest im PvE. Ich habe vor Patch v3.0.3 im Schnitt (Equip ist Mix aus Kara-, Marken- und Blaukram) 1,3K DPS gefahren und habe es heute in ZA wieder getan. Das mit dem Mana-Manegement geht sich im Raid ebenfalls recht gut aus, da ich dann öfter geheilt werde, Manapot gut time etc. Klar, sollte der Kampf länger dauern (so sechs Minuten aufwärts) muss man halt kurzzeitig Weihe aus der Rota nehmen, was mich aber letztendlich immer noch deutlich mehr Schaden versursachen lässt als vor Patch 3.0.2.

Und wegen der "kein Int mehr auf Ausrüstung"-Diskussion: Ich trage schon jetzt kein einziges Item mit +Int und habe daher gerade mal 4K Mana unbuffed. Und dennoch geht es.

Also bisher merke ich in der Tat nicht viel vom Nerf - zumindest im PvE. Ich habe vor Patch v3.0.3 im Schnitt (Equip ist Mix aus Kara-, Marken- und Blaukram) 1,3K DPS gefahren und habe es heute in ZA wieder getan. Das mit dem Mana-Manegement geht sich im Raid ebenfalls recht gut aus, da ich dann öfter geheilt werde, Manapot gut time etc. Klar, sollte der Kampf länger dauern (so sechs Minuten aufwärts) muss man halt kurzzeitig Weihe aus der Rota nehmen, was mich aber letztendlich immer noch deutlich mehr Schaden versursachen lässt als vor Patch 3.0.2.

Und wegen der "kein Int mehr auf Ausrüstung"-Diskussion: Ich trage schon jetzt kein einziges Item mit +Int und habe daher gerade mal 4K Mana unbuffed. Und dennoch geht es.

Das regt die Leute auch nicht auf denke ich.

Im PVE spitze, im PVP nicht. Das regt die Leute auf. (Vergelter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich der Paladin wieder etwas eingegliedert hat. Er macht jetzt nicht mehr ganz so hohen burstdamage und die DPS wurde auch auf angemessenem Niveau gesenkt. Ist also nicht alzu schlimm.
Das man andauernd OOM geht ist auch nicht war, ist jetzt ungefähr so wie bei Schamanen hab ich bemerkt (man muss allerdings nun auchmal ab und zu Manapausen machen
tongue.gif
).

Wie das ganze mit lvl 80 aussieht, wo Vergelter Rüssi keine Intelligenz mehr drauf hat weis ich allerdings nicht. Möglicherweise halt etwas öfter oom^^

Alles in allem wurden Palas nicht zu stark generft und sollten nun auf angemessener Stufe sein. Sie sind nun auch nicht mehr OP.
sleep.gif

also ich finde man Sollte in wotlk mind 2-3 Ausrüstungsplätze mit Int Platte besetzten die meisten haben noch Sp(Spellpower) drauf und da alle spells mit ap und sp skallieren ist der dmg verlust kaum spürbar/halb so wild.

Ab Wotlk würde ich die wichtigkeit der Werte im Pve so setzten:
1. Angriffskraft Wichtig da ja 30% der Gesamten Ap nochmal zusätzlich auf sp angerechnet wird wenn Ummantelung des lichtes mitgrskillt ist und alle dmg spell skallieren mit ap und sp
2. Stärke Gibt angriffskraft usw.
3a Kritsische Trefferwertung Wegen Rache und Instant Flash
3b Trefferwertung: um Gegenr zu treffen beide sind gleich wichtig wobei ich + Krit doch dem Vorzug geben würde
4. Int Mehr Mana
5. Spellpower Da Ap schonmal extra Sp gibt nicht so wichtig bei manchen items mehrv auf +Int acheten
6. Restliche Stats

Die Rota würde ich so setzten bei Bossen ich würde Siegel des Märtyrers benutzen:
1. Weihe
2. Siegel Richten am besten Weisheit um Replishment zu bekommen und den Proc von Jotw um die weihe zu Kompensieren
3. Crusader Strike/ Ds Nutzen
Danach wieder Richturteil und Crusader Strike und divine storm auf cd halten wobei ich die Wichtigkeit so setzten würde
1. Richturteil
2 Ds
3 Cs
und ab und anmal vieleicht ne weihe Raushaun und wenn es geht Exorzismus und Zorn der Gerechtigkeit mit benutzen und den Instant flash sofort raushaun wenn er Verfügbar ist

was meint ihr dazu

der nerf suckt 8[
am meisten geht mir der Hammer of Wrath nerf auf die eier....
ich hasse es wenn man alles auf CD hat und man TROTZDEM den nächsten verfickten SwingTimer
abwarten muss bis das scheiß mob umkippt weil es dann doch noch 21% hat oder so.......
ZUM KOTZEN

Und dieser DoT beim DS bzw Judgement ist ja auchn witz, voll fürn arsch ~~

Zurück