Nerf-Auswirkung

mal ´was von nem holy pala - der nerf trifft uns ja wohl total. komme gerade aus strat (bin lvl70), wo ich vor dem hotfix vorletzte woche locker die alleine geschafft habe - time run war überhaupt kein thema. jetzt bin ich gestorben, weil ich viel zu wenig mana reg habe bzw. durch spells etc. mana zurückbekommen. ist ne absolute frechheit - bin mal auf BT gespannt, wenn das da auch so ist, na gute nacht holy pala als MT heiler (und damit insgesamt als heiler). Was für´n mist *ichbinsosauer*

Also ich kann das garnicht bestätigen, (Equipstand t6/bt/mh/za/marken mischmasch) im endeffekt 2,1k AP unbuffed und ca. 33% crit (hitcap) und belege in MH und BT nach wie vor einen der oberen Plätze, wobei im Raid auch DD's sind die deutlich besser equipt sind; Auch lange Kämpfe wie Archimonde unter Umständen einer ist, kann ich überstehen ohne oom zu gehen; Von daher ist der Schadensunterschied im PvE zwar spürbar aber keineswegs ausschlaggebend...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob wir auf lvl 80 manaprobleme bekommen werden, weiß ich nicht da ich keine betakey hatte

aber jetzt alles schwarz zu sehen ohne zu wissen wie es auf lvl 80 aussieht, ist einfach nur dumm
dann kann man auch sagen morgen geht vielleicht die welt unter und stürzt sich von der teppichkante

dp, siegel des blutes und manareg im raid werden ja auch helfen um mana zu bekommen

an den flügeln im raid seh ich kein problem, verstärker, krieger und schurke haben diese möglichkeiten ja auch nicht
zudem muss man flügel nicht benutzen, wenn der kampf unsicher ist und kann so immer noch die bubbel benutzen

ach und ein verstärker kann nun auch relativ schnell oom gehen, da er alle 5 crits noch nen blitz oder kettenblitz raushaut neben sturmschlag, lavapeitsche und flammenschock

@lyandris
wenn du den pala nicht magst, warum spielst du ihn dann
wenn dir fähigkeiten wie ms, unterbrecher, hot, fear ... fehlen, dann spiel doch hexer , krieger, dudu oder das was dir spass macht, ansonsten versteh ich nicht warum du 13 euro im monat für etwas bezahlt dass du gar nicht willst

Es geht nicht darum, dass der Paladin alles kann sonder dass er so gut wie nichts kann außer Bubble sonst hat er nix besonderes.

Einige Vergleiche.
Counter haben: Shami,Schurke,Krieger,Mage,Warlock
Nicht haben: Dudus, Palas, Priester, Hunter.
Falls du mit Counter die möglichkit Zauber zu unterbrechen meinst:
Hammer of Justice: The interrupt from this ability will also be redirected when the stun is redirected. In addition, the interrupt will now work on targets immune to stun.

Fear: Krieger,Mage, Priest
Nicht haben: der Rest und Palas
Krieger haben ne Fear, der beim kleinsten Schaden bricht, selbst beim selbst verurschaten Tiefe Wunden Dot auf einem 3 Minuten Cooldown.

generelle CC Effeckte die nicht ne Minute Abklingzeit haben: Schurke, Dudu, Hunter, Krieger, Mager, Hexer, Priester
Nicht haben: Palas und Shamis
Was meinst du denn mit generellen CC Effekten? Und was soll das beim Krieger sein?
Und die Buße ist im PvE Genial, und wird nichtmal vom eigenen Dot unterbrochen wie der Kriegerfear.
Im PvP ist sie auch nützlich.

Hots: Priester, Druiden, Shamis in Form von Erdschild.
Nicht habe: Paladine.
Retris haben die chance auf einen Hot.

Single Target Spotts: Krieger, Druide
nicht haben: Palas.
Wozu braucht man den?

Hohe Stundauer: Schurke, Palas, Krieger
nicht haben: der rest.
Hohe Stundauer? Krieger? Wo?

Das waren jetzt einige Beispiele das könnte noch sehr viel länger gehen, aber es zeigt, dass dem Pala ELEMENTARE Fähigkeiten fehlen für Pvp und auch Pve.
Ja ja, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

Ach BTW, damit ein Krieger seine volle Rota fahren kann, braucht er schon richtig gute Ausrüstung, da ihm sonst an allen Ecken und Kanten die Wut dafür fehlt.

der nerf suckt 8[
am meisten geht mir der Hammer of Wrath nerf auf die eier....
ich hasse es wenn man alles auf CD hat und man TROTZDEM den nächsten verfickten SwingTimer
abwarten muss bis das scheiß mob umkippt weil es dann doch noch 21% hat oder so.......
ZUM KOTZEN

Und dieser DoT beim DS bzw Judgement ist ja auchn witz, voll fürn arsch ~~
Oh du armes Bubu....jetzt haste schon 3 Instants die du immer einsetzten kannst, dazu noch einen ab 19% und noch einen gegen untote und dämonen, dazu noch nen netten AoE, und teils sogar nen 2. auf langem CD, und musst immer noch auf Autoswings warten.

Und der Dot ist nur bei Mobs fürn Arsch die nicht lange genug leben um sich voll zu entfalten...schlimm aber auch.

Es geht mir auch nicht darum nicht oom zu gehen, aber ich will meine Spells in einer guten Rotation nutzen können mit Manapot und je nach Raid dann gegen Ende oom gehen. Wie ich hier vorgerechnet habe, gehen wir mit voll gefahrener Rotation bereits nach 2 Minuten Oom.
Divine Plea
Instant 1 min cooldown

You gain 25% of your total mana over 15 sec, but the amount healed by your spells is reduced by 20%.
klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du mit Counter die möglichkit Zauber zu unterbrechen meinst:

Wirkt nur in Pve.
Krieger haben ne Fear, der beim kleinsten Schaden bricht, selbst beim selbst verurschaten Tiefe Wunden Dot auf einem 3 Minuten Cooldown.
Nen Fear ist nen Fear
wink.gif

Was meinst du denn mit generellen CC Effekten? Und was soll das beim Krieger sein?
Und die Buße ist im PvE Genial, und wird nichtmal vom eigenen Dot unterbrochen wie der Kriegerfear.
Im PvP ist sie auch nützlich.
Ich mein einfach ccs. Sowas wie Sheep und

Retris haben die chance auf einen Hot.
Holys aber nicht? und ne Chance ist kein Hot Junge das hat harte Auswirkungen auf Pvp und Pve Movement encounter.

Wozu braucht man den?
Bei den 4 Horsemen in Wotlk Naxx...

Hohe Stundauer? Krieger? Wo?
Durch anchargen/abfangen erreicht ein Durchschnittskrieger längere Stuns aufm Target als ein Retri mit seinem Hammer!
Also in Arena.

Ja ja, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

Ach BTW, damit ein Krieger seine volle Rota fahren kann, braucht er schon richtig gute Ausrüstung, da ihm sonst an allen Ecken und Kanten die Wut dafür fehlt.
Naja, ich habe gehört das Titans Grip Krieger keine Probleme haben mit Wut.
Außerdem ist es was anderes wenn die Rota bit dem Gear sich verbessert. Bei uns steigert sich nur der angerichtete Schaden, nicht die länge der gefahrenen Rotation. Umso weiter der Progress umso länger sind die Encounter. Die werden irgendwann sich auch bei 10 Minuten einpendeln, wenn wir aber nach 5-6 Minuten aber abartig oom sind dann was? Jop totaler Dmg Einbruch
Meine Vergleiche beziehen sich zu 50% auch aufs Pvp.

Ich hab als Vergelter nie manaprobleme ich habe gestern für die Gilde 2 Stunden lang das Elementarplateau abgegrast. Hier was dabei passiert ist:

1. Ich ging NIEMALS unter 80% Mana

2. Der weg von einem Mob zum andern hat länger gedauert als der Kampf an sich

3. Ich habe 3 Tickets kassiert weil ich anscheinend ein Bot bin oder cheate

4. Ich hab 19x Urluft 12x Urfeuer 22xUrerde und noch ein wenig urwasser abgegriffen

5. ich hab vor Freude vorm rechner nurnoch gegrinst und dachte mir nur "Arthas ich komme!"

6. Der Cd von Weihe war niemals zu sehn weil der Mob vor der Chance Weihe einzustreuen down gegangen ist.

Jäger haben denke ich als Bot ausgedient wenn das auf 80 noch immer so Easy ist und der Todesritter nicht ganz so toll wird wie er verspricht dann werden bots und Farmtwinks Rächer der heiligen lichts sein.

Also war der Nerf nicht so schlimm und es kommen bald wieder Forumbeiträge a la : NERF RETRI PLX

nich direkt schlimm, im pve auch kaum merkbar, aber... das geheule der fotm-spieler, die jetzt die klappe aufreissen, weil n pala halt auch mal weh tut, oder n prot auch n bissl dmg fährt, dat geht auf die NÜSSE aber gewaltig

Tja, solche Leute ertragen es einfach nicht wenn man jetzt auch mal gegen Paladine im Damagemeter und im PvP verliert.
Die follen dann einfach die besten sein und nicht gegen nen Pala verlieren, da der ja eh keinen Schaden macht
smile.gif

Ich hab als Vergelter nie manaprobleme ich habe gestern für die Gilde 2 Stunden lang das Elementarplateau abgegrast. Hier was dabei passiert ist:
1. Ich ging NIEMALS unter 80% Mana
WIE DAS???
blink.gif

Hab gestern meinen 70er Vergelter nach ´ner Pala-Pause wieder rausgekramt und ich muß sagen, er geht wesentlich schneller OOM als vor 3.0.X
Er macht zwar noch immer einen ganz ansehnlichen Schaden (da will ich mich auch garnicht beschweren), aber schon nach einem relativ kurzen Kampf mit nur einem Mob bin ich nicht selten locker auf 50% runter... bei 2 wirds gern mal kritisch, bei 3 krepel ich die letzten Schläge praktisch immer ohne Mana rum.
Sicher war er auch früher kein Quell nie versiegen wollenden Manas, aber jetzt macht er eher den Eindruck eines Fasses ohne Boden... eines Durchlauferhitzers... oben rein und im Kampf rutscht es nur so durch.

Wurde die Mana-Kiste denn so stark generft???

WIE DAS???
blink.gif

Hab gestern meinen 70er Vergelter nach ´ner Pala-Pause wieder rausgekramt und ich muß sagen, er geht wesentlich schneller OOM als vor 3.0.X
Er macht zwar noch immer einen ganz ansehnlichen Schaden (da will ich mich auch garnicht beschweren), aber schon nach einem relativ kurzen Kampf mit nur einem Mob bin ich nicht selten locker auf 50% runter... bei 2 wirds gern mal kritisch, bei 3 krepel ich die letzten Schläge praktisch immer ohne Mana rum.
Sicher war er auch früher kein Quell nie versiegen wollenden Manas, aber jetzt macht er eher den Eindruck eines Fasses ohne Boden... eines Durchlauferhitzers... oben rein und im Kampf rutscht es nur so durch.

Wurde die Mana-Kiste denn so stark generft???

Sry, aber WHOAT? Ich kann questen und farmen ohne auch nur ein einziges mal mana zu tanken. Der Vergelter geht meiner Meinung nach nun garnicht mehr oom. Bin momentan lvl 71 und kann ohne zu übertreiben locker 4-5 Mobs gleichzeitig legen und gehe mit über 60% Mana aus dem Kampf. Wenn ich gegen einen einzelnen Kämpfe komme ich sogar nicht selten mit über 96% Mana aus dem Kampf.

Aktueller Manapool von mir: 4600

Wer kramt hier denn so alte Threads raus?

Der Vergelter hat derzeit beim Leveln keine Manaprobleme.
Wem das nicht so geht der macht was falsch.

Grund warum früher nie oom: Wie denn auch, war ja nix da um das Mana zu verbrauchen, von dem zuviel vorhanden war auf dem Equip. Hättest mal Pre-BC nen Vergelter im Krieger Equip gespielt und duelliert, dann geht dirs Mana zum Ende hin schon aus weil du paarmal HL raushaust.

Wer kramt hier denn so alte Threads raus?
Tschuldigung, aber was spricht dagegen einen 3 Wochen alten Thread wiederzubeleben wenn er das richtige Thema behandelt?
Für jeden Mist einen neuen aufmachen hat eh nur zur Folge, daß man u.a. auf die SuFu hingewiesen und sonstwie "freundlich" zugelabert wird
hmmm.gif

Der Vergelter hat derzeit beim Leveln keine Manaprobleme. Wem das nicht so geht der macht was falsch.
Grund warum früher nie oom: Wie denn auch, war ja nix da um das Mana zu verbrauchen [...]
Sorry, aber dann mach ich wohl wirklich was falsch... oder meine Klopper verbrauchen nur bei MIR Mana... oder Du benutzt nichts davon
wink.gif

Nur mal zur Einnerung was es da so gibt und was ICH relativ häufig benutze:
Siegel des Befehls / der Vergeltung => jeweils 404 Mana
Richturteil des Lichts => 144 Mana
Kreuzfahrerstoß => 231 Mana
Hammer der Gerechtigkeit => 86 Mana

nicht ganz so oft benutzt (weil ziemlich "teuer"):
Hammer des Zorns => 346 Mana
Heiliger Zorn => 578 Mana
Weihe => 636 Mana
von Heilung falls nötig mal ganz abgesehen...

Wenn ich jetzt bei einem nicht-Luschipuschi-5-Level-unter-mir-Mob sagen wir mal... 1x SdB/V + ca. 2-3x RdL + ca. 2-3x K-stoß nutze ohne das "teure" Zeugs in Anspruch zu nehmen komm ich schon auf gute 1500 Mana (Gr. Segen der Weisheit reggt natürlich einen Teil nebenbei)... das sind nach meiner Rechnung bei meinem rund 4200 großen Manapool.......
scenic.gif
rund 35% .

Rechne das dann mal hoch auf 3 (oder mehr) Mobs wenn man sich zwischendurch vielleicht mal den Luxus einer Weihe gönnt oder sogar Heilung braucht...
Ich weiß nicht wo da jetzt der Fehler liegt, aber bei mir kommt da schnell mal ein OOM zustande.

Wenn ich was falsch mache darfst Du mich ruhig eines Besseren belehren
sleep.gif

Aber bitte kein: "Du brauchst Deine Fähigkeiten nicht unbedingt, kannst sie auch ohne niederknüppeln!"

Wenn ich was falsch mache darfst Du mich ruhig eines Besseren belehren
sleep.gif
Naja falsch wohl nich, aber beim leveln/Questen/Farmen nehme ich statt Licht das Richturteil der Weisheit.
Und Göttliche Bitte kommt ziemlich oft zum Einsatz.
Wenns dann doch mal nicht reichen sollte, kommt halt noch das Siegel der Weisheit dazu, damit wird man dann zwar langsamer, dafür hat man (noch) weniger Regpausen.

Also Solo gehts bei mir eigentlich zimlich gut mit dem Mana, aber in Instanzen wirds schon recht häufig recht knapp.

Also
Siegel musst du ja bloss noch alle 2 Minuten machen.

Ich benutze grundsätzlich fast ausschließlich Richturteil des Lichts und Kreuzfahrerstoß, mit Siegel des Befehls. Beide Skills eingesetzt, sollte mindestens ein Procc + nen Autohit dazwischen sein, dann geht meist schon Hammer des Zorns, oder sonst noch nen Göttlichen Sturm davor. Klappt wunderbar um sich von Gegner zu Gegner, oder durch ganze Gruppen zu haun, ohne oom zu gehn (länger als 5-10Minuten brauch ich ohnehin nicht für alle Gegner einer Quest / Region)
Musst halt bloss Priorität auf Richturteil legen, dann klappts auch mit dem Mana.

Stunnen tu ich mal genau gar nix, und Exorzismus / Heiliger Zorn brauch ich kaum, bzw leben die Viecher eh ned lang genug, oder ich muss absichtlich genug zusammenmobben damits lohnt, selbe mit Weihe. Bloss Manaverschwendung.

Heilung langt bei mir ab und an mal nen instant Lichtblitz. Die meisten Mobs liegen nach 5-10 Sekunden, da krieg ich nicht viel Dmg rein... könnte alternativ sogar noch den Kräuterer HoT nutzen, aber vergess ich meistens.

Ich persönlich bin zufrieden mit den Änderungen, vor allem was den derzeitigen (<80) Dmg Output angeht, liege immer weit vor anderen (auch andern Vergeltern die paar Lvl höher sind seltsamerweise <.<).
Mal sehn was mit Lv80 noch kommt, bevor man nicht äquivalentes Eqiup hat und im Raid war isses schwer zu beurteilen.

Zurück