Nerf der Feuerlande

da hast du schon recht, ABER ich finde raiden sollte einen gewissen anspruch haben und nicht einfach nur facerollen mit dicken epix.

Das wäre aber fail wenn BLizz dass nicht machen würde, tun wir mal so als ob wir erst seit paar tagen 85 geworden sind, haben erst vor nem Monat angefangen also noch nicht so gut.

Denkt man sich hat man doch mal Lust FL zu gehn, aber nein überall clear xp gesucht und übertriebenes gear(is schon ok bei gearcheck aber man solls nicht übertreiben) kann man also nicht mit ( " doofes wow darf nicht mal FL gehn warum sollte ich noch zahlen " )

Denken halt immer alle so Egoistisch ohne dabei zu wissen dass so manch anderer nicht so viel Zeit für Wow zu beanspruchen kann wie jenige denen es zu leicht ist.

Diese "nOOBS" wollen auch nur Spass am Spiel haben was ja leider nicht geht da jeder angeblich so gute Spieler ihnen das verdirbt mit ihren anspruchsvollen Anforderungen ohne sie selbst erfüllen zu können -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du den Sinn nicht verstanden, zumindest den den ich sehe.

Nichts ist cooler als einen Boss Ewigkeiten zu tryen und ihn dann ins Gras beißen zu sehen. Wenn einem das mitten im Progress von einem Nerf Patch abgenommen wird, dann ist es irgendwie komisch, dann verliert die Sache ihren Reiz. Zumindest für mich.

Was is cool an nem Boss 100x zu wipen ?

Es geht um die Bestätigung die man für sich selber bekommt. Man nutzt die Mittel die man hat und arbeitet mit seinen Mitspielern darauf hin. Man kommt dem Ziel schrittweise näher und kurz vorher wird das bisher angestrebte Ziel vereinfacht.

Man hat das angestrebte Ziel erreicht, aber es ist was anderes unter den vereinfachten Gegebenheiten.

Die einen sind schneller die anderen etwas langsamer. Und speziell für die "langsameren" ist so ein Nerf meist das, was einem das Glücksgefühl, ein lang angestrebtes Ziel zu erreichen, etwas versaut.

Für mich ein einleuchtendes Argument.

Das Gefühl wenn man den Boss beim 101 Try legt. Ich zitiere mich selber mal aus einem etwas älteren Thread um zu zeigen was es heisst bei einem Boss stundenlang zu whipen:
Wir haben letzte Woche Halfus HM zum erstenmal gelegt. Nach stundenlangem Wipen kommen wir alle lebend in Phase 2 an. Das ganze sieht echt gut aus die HP vom Boss purzeln langsam auf die 50%, beim ersten brüllen hatte der Offtank jedoch kaum HP und starb durch den Breath+Brüllen. Ich musste also alleine den Boss fertig tanken. Mit jedem Stack vom Debuff rast mein Puls höher, bei 5 Stacks ist der Boss dann endlich im Stun. Meine Hände zittern, der Puls rast als ich die Beine in die Hand nehme und versuche soweit weg wie möglich vom Boss zu kommen. Der Boss ist aus dem Stun läuft auf mich zu, der Healpala spottet ab und der Boss läuft auf unseren Pala. Nur noch 15sek und mein Debuff läuft aus. Der Boss kommt beim Pala an und ich spotte zurück. Noch 9sek. Boss steht bei mir und noch 5sek Debuff, ich kann die Hände kaum noch stillhalten und spüre meinen Herzschlag rasen. Der Boss hat noch 30% hp. Erster Schlag verfehlt, zweiter Schlag parriert. Im TS hört man zwischen das entlastende Ausatmen der Healer und weiter gehts. Mein Puls beruhigt sich so langsam. Weiter gehts, die Stacks purzeln schon langsam wieder hoch und wir hoffen dass wir den Boss noch legen bevor der Debuff zu hoch tickt. 3Stacks noch 25%, 4Stacks noch 17%, 5Stacks noch 10%, das ganze wird knapp und mein Puls schnellt wieder in die Höhe. Wenn der Stun nicht langsam kommt, wirds wieder kritisch mit dem Heilen. Bei 6 Stacks kommt endlich der Stun, ich nehm die Beine in die Hand und verstecke mich in der Ecke. 5% Der Boss kommt aus dem Stun und rasst auf mich zu, der Debuff tickt noch zu lange. Noch 15sek bis der Debuff weg ist und der Buff stackt auf 7 hoch. So langsam wirds kritisch mit dem heilen, die Healer sind schon lange auf Notstrom und meine HP wird nicht mehr richtig voll. Im TS ist es mucksmäuschenstill. Ich zünde Schildwall und hoffe, dass ich die letzten paar Sekunden noch überlebe. Dann fällt der Boss endlich man hört die Jubelschreie im TS, der Druck lässt nach und die Freude ist riesig.

Also ich würde sagen mir macht raiden noch Spass ;-)
Bevor jetzt die ganzen Flamer kommen, ja die Zahlen sind etwas aus den Fingern gezogen. Und ja ich habe solche Emotionen im Raid. Wenn ichs öde fände, warum sollte ich noch raiden? Ebenfalls bin ich überhaupt nich wowsüchtig sondern Raide nur 1-2Abende die Woche und habe nebenbei noch andere Hobbys

Wenn du bei einem Boss wirklich Stundenlang probierst, immerwieder die Taktik übst um dann mit jedem Try etwas besser zu werden um dann nach gefüllten 100 mal probieren den Boss endlich zu legen, hast du ein richtig befreiendes Gefühl dabei und kannst dir selber auf die Schulter klopfen ;-). Bei einem solchen Kill hörst du regelrechte Jubelschreie im TS und jeder ist richtig froh dass das Vieh endlich am Boden liegt.
Jetzt stellt euch mal vor ihr seid mitten am Boss tryen, ihr seid jetzt schon die dritte Woche in Folge an dem Boss und habt letzte Woche einen 5% Wipe hinbekommen. Ihr geht voller Enthusiasmus an den Boss und merkt dann dass der Boss extrem vereinfacht wurde und eigentlich nur noch Freeloot ist. Ihr kloppt also nebenbei den Boss runter und am gleichen Abend auch noch den Folgenden ohne Probleme. Dies nimmt einem halt irgendwie die Lust am Raiden. Bei einem solchen Kill geht einfach das Gefühl verloren einen Boss endlich richtig gelegt zu haben. Es fühlt sich mehr nach einer halben Sache an.

Klar ihr könnt sagen Firelands ist jetzt schon 10 Wochen raus und gute Gilden haben den schon down... Aber es gibt nunmal auch Gilden die nicht jede Woche Zeit haben den Boss zu tryen und zurzeit halt irgendwo mitten in FL feststecken. Ebenfalls ist zurzeit Sommer und viele Leute sind lieber am schwimmen oder mit Freunden etwas am unternehmen. Also wieso jetzt schon damit anfangen FL zu nerfen und nicht wie BoT bzw PA erst mit dem nächsten grossen Contentpatch? Dort weiss man wenigstens im Vorfeld was einen erwartet und hatte auch vielmehr Zeit zu raiden und nicht erst ein paar Tage vorher oder merkt mitten Im Raid, dass der Boss von heute auf Morgen viel weniger HP hat.
Klar sind Randomraids in BoT und PA extrem lästig, weil man als Unwissender andauernd geflamt wird. Aber bei Hero Inis ist es doch genau dasselbe, dass Problem ist doch nicht der Schwierigkeitsgrad der Raidini sondern das Verhalten der Community. Ob jetzt FL heute generft wird oder erst in ein paar Monaten, die Community wird sich nicht anders Verhalten. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum alle immer nach einem Nerf schreien und sich freuen wenns soweit ist. Wenn ich in einem Raid an einem Boss feststecke, lese ich Guides durch, probiere andere Taktiken aus, verbessere meine Spielweise etc. um dann den Boss irgendwann doch zu legen. Ich denke mir nicht: Der Boss ist zu schwer, warte ich jetzt mal eine Woche und wenn der dann noch nicht generft wurde, flame ich mal das Forum voll bis Blizzard etwas dagegen macht.

Das heißt: 10 Wochen Content / 12 Wochen abgeschwächter Content. Das kann sich aber auch noch verlängern, da der Termin ja nur "angestrebt" ist. Was für eine verquere Rechnung.

Das alles aber mal beiseite. Was ich nicht verstehe: Wieso kann man es nicht so machen, dass der t12 Content ganz normal seine Gültigkeit behält bis der t13 Content eingeführt wird? Dann könnte man elegant und ohne viel Getöse den t12 Content so abschwächen, wie etwa auch der t11 Content abgeschwächt wurde.

12 Wochen normaler Content^^ (29.06.-19.09. sind 12 IDs)

Zu deiner Frage: Ganz einfach, man soll zeitnah (solange er aktuell ist, der Content) alle Bosse des aktuellen Contents sehen um 1) zum neuen Content auch diesen spielen zu können ohne hoffnungslos nachzuhängen (was zB. zu BC angeblich sehr Viele vom Raiden abgehalten hat und WoW zu Classic unter anderem teilweise den Ruf eingebracht hat, man müsse 24/7 spielen/arbeitslos sein, um etwas zu erreichen, was natürlich nicht wahr ist) und 2) dafür bereits die Einstiegsvorrausetzung "Equip" erfüllen können

Huhu Leute,

also ich sehe das Problem in dem Nerf nicht ... soll es doch generft werden. Erstmal wissen wir noch gar nicht wie genau das aussieht und außerdem wenn euch nhc dann zu einfach wird geht einfach HC.
Ich glaube kaum ,dass selbst nach dem Nerf, jeder FL HC clear hat.

Ich denke schon das der Raid für jeden normalen Spieler der ein wenig Spaß am Abend haben will im Raid noch schwer und fordernd genug sein wir .

So long...

mopdog

Habe zwar keine direkte Meinung zum Nerf, weiß nicht mal was Feuerlande sind ... ^
Doch bei einer Sache werde ich mir die Jahre über hier immer sicherer.

Nerf bedeutet anscheinend, daß generfte MMO-Klatsch & Tratsch Leser hier generft Nerftopics aufmachen,
wo dann generfte Pro und Unpro-Spieler mit generften Aussagen sich gegenseitig auf die Nerfen gehen.

greetz

hab nichts gegen den nerf. sind ja noch nicht mal im normalmod annähernd am ende... von daher..

Habe zwar keine direkte Meinung zum Nerf, weiß nicht mal was Feuerlande sind ... ^
Doch bei einer Sache werde ich mir die Jahre über hier immer sicherer.

Nerf bedeutet anscheinend, daß generfte MMO-Klatsch & Tratsch Leser hier generft Nerftopics aufmachen,
wo dann generfte Pro und Unpro-Spieler mit generften Aussagen sich gegenseitig auf die Nerfen gehen.

greetz

aaaaach narf...

Geschenke machen nunmal kein Spaß.

Hm..hast du das deinen Verwandten, Freunden und Bekannten auch schon erzählt? Nicht dass sie die umsonst was zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken, weil Geschenke ja keinen Spaß machen

Ich muß schon sagen, der Nerf ist recht stark.

Wir hatten Pre-Nerf Shannox HC tot und versuchten uns an Rhyolith. Shannox fiel gestern echt schnell, Rhyolith danach auch. Zwar war der dicke Elementar immernoch extrem heilintensiv, aber durchaus machbar.

Alysrazar machten wir im Normalmodus, den HC-Mode wollten wir uns für nächste Woche aufheben. Wir hatten durchaus einen Lachflash, als einer unserer Tanks in der Wirbelphase starb, weil er durch zwei Federn zu schnell war. In der zweiten Phase schickten wir dann zwei DDs nach oben, weil wir unten echt Langeweile hatten. Hier ist der Nerf fast zu stark ausgefallen, zumindest im Normalmodus.

Für Bethliac HC fehlten uns noch die Infos, wie man die genau macht wegen den schnellen Minispinnen und den Giftfeldern, darum Normalmodus, aber nächste Woche denke ich, dass wir plötzlich bei 5 oder 6 von 7 HC stehen werden. Blizzard will wohl wirklich, dass nahezu alle Raids mit fast full 391 in den nächsten Raid gehen...

Ich frage mich warum leute immer rum weinen wenn ein Nerf den aktuellen Content trifft. Mimimimi Die Herausforderung fällt weg und ja wenn man eine Herausforderung haben will soll man sich bei top Gilden wie FtH oder Affenjungs bewerben da habt ihr in den ersten wochen Herausforderung genug. Und wenn es den leuten nicht passt das nen Nerf kommt Friert euren Acc ein und spielt erst zum 4.3 patch wieder anstatt Rumzuweinen das es zu leicht wird. Also wenn ihr das nächste mal Rumweint warum Fl so einfach ist mit dem Nerf, denkt einfach dran das ihr zu schlecht seid bei Hardmode gilden mitzuraiden und der Nerf extra für leute wie dich Rausgekommen ist

MFG Assa

Zurück