Nero 12 Platinum

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Huhu,

mag wohl weniger hier her gehören, finde jedoch nichts passendes.

Habe ein Problem mit Nero 12. Ich habe einen Film auf .mkv Format.
Dies lässt sich gut durch ConvertXtoDVD wandeln und Brennen, in einer 1080p Auflösung, wie eben bei einer Blu-ray.

Nun möchte ich das selbe mit Nero 12 machen.
Durch Nero Recode Konvertiert ich in ein .mp4 Format, wo durch das Bild noch schärfer wurde.
Nun möchte ich es dementsprechend auch mit Nero Brennen, da mir das Programm auch eigene schöne DVD-Menüs anbietet.

Wenn ich die Datei nun aber mit Nero Video bearbeiten und Brennen möchte, stoße ich auf das Problem, das ich eine Gewaltige Qualitäteinbüßung in Kauf nehmen muss.
Eingestellt ist zwar, wenn ich die gerade mal 8Gb große Datei als Blu-ray brennen will, das es auf 1080p gestellt ist mit 50fps, jedoch beim Erfolgreichen Brennen die Qualität miserabel ist

ist es noch 1080p nach der konvertierung? dvds unterstüzen nur 576x768 auflösung.

check mal die mp4 in vlc, welche auflösung die noch hat
dann check die dvd.

wenn du mkv aufm fernseher abspielen willst, hol dir nen raspberry pi und raspmbc. fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, man kann anscheinend schon in 1080p und 720p ohne Qualitätsverlust auf DvD brennen.
Wie das mit Nero ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich es seit Jahren nicht mehr benutze.

Zuletzt bearbeitet:
naja brennen kann ich jeden byte auf alles, frage ist nur, wie und womit ich die dvd dann wieder abspielen kann.
herber qualiverlust klingt aber, als hätte nero es dann in standard dvd mpeg2 konvertiert, was der TE wohl nicht vorhatte.

hat nicht sowieso jeder fernseher nen usb port? da brauch man nichmal sowas wie nen pi, einfach usb stick mit film ranstecken...

Ich glaube, das End-Format musste man früher bei Nero erst definieren/auswählen -
da sonst ein deutlich schlechteres Format durch definierter Standardeinstellung galt.

Nach der Konvertierung ist es noch auf 1080p und wie gewünscht in einer Super Qualität.
Sobald ich es Brenne, Verschlechtert sich dieses dann dramatisch.

Wie beschrieben, spielt es keine Rolle wie ich es Brenne. Ob DVD oder Blu-ray.
Die Einstellungen vor dem Brennen, sind auf ein Maximum eingestellt.

Das Videoformat mit der Auswahl "DVD" lässt sich nur in MPEG-2 Brennen, und die Qualitätseinstellung bei Sehr Hoch läuft auf 720 x 576
Bei der Auswahl Blu-Ray - Videoformat MPEG-2 und MPEG-4 so wie Qualitätseinstellung Full HD 1920 x 1080

Hab bereits die eine oder andere DVD/Blu-ray damit verschwendet, um es zu testen.
Keine Auswahlmöglichkeit, die mir hier Angeboten wird, brennt den Film in der Qualität, in der es Konvertiert wurde.

ConvertXtoDVD ist sehr einfach, und bietet nach dem Brennen auch eine Ausgezeichnete Qualität.
Das Programm lässt jedoch sehr wenig Spielraum für ein Film Menü

Nach der Konvertierung ist es noch auf 1080p und wie gewünscht in einer Super Qualität.
Sobald ich es Brenne, Verschlechtert sich dieses dann dramatisch.
In was konvertiert er das den BEIM brennen? Offensichtlich konvertiert nero es noch einmal.

Wie beschrieben, spielt es keine Rolle wie ich es Brenne. Ob DVD oder Blu-ray.
Die Einstellungen vor dem Brennen, sind auf ein Maximum eingestellt.

Das Videoformat mit der Auswahl "DVD" lässt sich nur in MPEG-2 Brennen, und die Qualitätseinstellung bei Sehr Hoch läuft auf 720 x 576
Bei der Auswahl Blu-Ray - Videoformat MPEG-2 und MPEG-4 so wie Qualitätseinstellung Full HD 1920 x 1080
Wenn du was als video-dvd brennst, muss es mistig aussehen. Du darfst nicht dvd auswählen, kannst du bluray auswählen und auf die dvd brennen? sonst brenn doch einfach die mpeg 4 datei auf ne dvd und fertig. die meisten abspieler sollten doch daten dvds lesen können. menüs kannst du aber nur haben wenn du ne richtige videodisk brennst.

lad doch bei imgur mal nen screneshot der einstellungen hoch, würde gerne mal sehen was du da a machst

http://www.picfront.org/d/8ZNg

ja, das ist genau was ich gesagt hab. er encodiert das auf normales dvd video format runter, wie du sie auch im laden kaufen kannst. das bringt dir nichts.

ja, das ist genau was ich gesagt hab. er encodiert das auf normales dvd video format runter, wie du sie auch im laden kaufen kannst. das bringt dir nichts.

Das mir dies nichts bringt, sehe ich derzeit auch
Eine Lösung oder ein Programm Vorschlag wären da doch ein wenig mehr Hilfreich

wie gesagt, einfach die mp4 datei auf die dvd brennen. die meisten player sollten mit datendvds klarkommen. alternativ ach was steht doch alles oben

Zurück