Nerviges ruckeln in wow, problem bekannt?

piccolar

Rare-Mob
He leute,
also mein rechner erstmal:
c2d 2.1 ghz
4gb ram
geforce 8800gtx

sollte durchaus für wow ausreicehn (lol?)

naja was soll ich sagen, ich stelle manchmal leichte frame einbrüche fest, v.a. wenn ich durch die gegend reite und dabei die kamera drehe. es ist so, dass die frames von absolut flüssigen 60 auf unter 40 einbrechen. ich weiss einfach nicht woran das liegen soll.
Dazu kommt noch das die auflösung keine rolle zu spielen scheint. auch die anderen hardware einstellungen bewirken so gut wie gar nichts.

haben andere leute hier das gleiche problem oder kennen eine lösung?

sei froh das du noch 40 frames hast - andere rennen mit ~10 frames rum =)

ich glaub das liegt wohl eher an den servern die laufen ja immer noch nicht so stabil. so wars bei mir zumindest, am anfang hats auch unglaublich geruckelt aber mitlerweile nur noch sehr wenig

ja das komische ist, ich hab gerade erst wieder den account erneuert und früher hatteich NIE solche probleme. allerdings sind meine latenzen auch nciht so hoch was wieder dagegen sprechen würde. die latenz ist nie über 100.

ich spiele mit dem gedanken mir einen 24 zoll monitor zuzulegen aber dann wäre das ruckeln ja NOCH übler vermutlich:(

ich hab es auch, vor allem beim plötzlichen wechsel der sichtrichtung hab ich mal 2-3 sekunden Standbilder..

hast du vista?

ich vermute es liegt an vista, jeder der das prob hat hat vista aufm pc, ich eingeschlossen.
alle anderen bei denen es wunderbar geht haben 2000 oder xp

also ich hab auch vista und bei mir gibt es keine probleme, ich glaube eher weniger das es daran liegt

hast du vll irgendwelche programme unbemerkt im hintergrund laufen?

hm, hab das Problem auch .. aber auch eigentlich erst seit WotLK ...
In BC hat ich immer konstante 100 fps .. hm .. klar das es weniger geworden ist, so um die 80, aber bei schnellen Kamerabewegungen nach links und rechts immer kurze Standbilder ..

ja genau das mein ich, bei schnelen kamerawechseln und in bestimmten blickwinkeln halt , dann brechen die frames ein

ich hatte das Problem als ich auf die Aldor noch war vor 2 tagen. Jetzt wo ich auf einem anderen Server bin nicht mehr.

Immer wenn ich die Kamara gedreht habe schnell...passiert das, nu rin Dalaran,Eiskrone und vorallen Sturmgipfel.

Mein System ist :

Intel Core2Duo E 8400

4 Gb 1066mhz Ram

Ati 4670

Festplatte 500 gb 12U/min 16mb cache

und schatten sind trotzdem ganz unten.

Also schliesse ich daraus das es am Server liegt, oder am neuen Ati Treiber das Problem trat auch erst vor knapp einer woche auf und als ich den Ati Treiber 9.2 neu hatte, habe wieder 9.1 genommen.

Da ich halt zugleich den Server wechselte und den alten Treiber 9.1. wieder raufgepackt habe, gehe ich davon aus.

Aber ich habe ein neues Problem und nutze mal den Thread,vieleicht weiss da wer ne Lösung.

Imme rwenn ich wow starte habe ich nach 5-10 min, 1 Discoonect aber dann läuft alle snormal, aber warum habe ich immer 1 Disconnct?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c2d 2.1 ghz
4gb ram
geforce 8800gtx

Das gleiche System habe ich bei meinen Eltern aufgebaut, musst ein wenig runter stellen, WoW Grafiken sind nun mal besser geworden, Schattenqualität auf niedrig sollte eigentlich ausreichen!

Bei mir zu Hause habe ich ein besseres System stehen, der Unterschied ist immens.
Ab dem neuen Patch würd ich ein wenig rumprobieren!
Einige Sachen fallen gar nicht auf, wenn sie nicht da sind, spiel einfach lieber mit dem Oldschool-Schatten! =)

MfG

also ich hatte das gleiche prob, hatte mir aber vorher 2 addons runtergeladen- einmal den epicMusicPlayer und eins was wenn ich reiten will ein random mount beschwört.
hab die dinger wieder runtergeschmissen und schwupps gings wieder.

vielleicht ma addons checken weil am system scheints ja net zu liegen.... und wenn das nix hilft liegt es wohl wirklich an blizz :S

habe nur den questhelper als add on installt:(also add ons können auch nicht der grund sein

Habe das selbe pro, auch erst seit wotlk.
Renne konstant mit 10-20 frames rum, in 25er instanzen brech ich im kampf auf 3 frames ein, also spass ist was anderes ._.

ich hab es auch, vor allem beim plötzlichen wechsel der sichtrichtung hab ich mal 2-3 sekunden Standbilder..

jo genau sowas habe ich auch , und mein rechner sollte wowo auch aushalten
wink.gif

nu rin Dalaran,Eiskrone und vorallen Sturmgipfel.

Dalaran ist halt stark übervölkert, zudem stark detailliert, was dem Rechner meistens das letzte ab verlangt.

Eiskrone sowie Sturmgipfel sind die momentanen Hochburgen des sog. Serverphasings. Sprich, viele Spieler, die noch nicht soweit gequestet haben, sehen nicht das, was du siehst, so wie du die Spieler nicht siehst.
Gerade in dem Gebiet für die Dailys von den Söhnen Hodirs ruckelt es bei mir mehr als stark, sobald ich das Gebiet verlasse, ist wieder alles in Ordnung. Deswegen hat dir der Serverwechsel wahrscheinlich auch geholfen, weil da entweder nicht so viele Spieler sind, die das Serverphasing bereits beginnen oder in den entsprechenden Gebieten sind.
Reine Theorie, aber das Beste, was mir dazu einfällt.

Also das mit den Standbilder habe ich auch, muss aber auch dazu sagen, dass habe ich erst seitdem ich meinen PC mit Wireless LAN verbunden habe. Benutzte auch Vista und habe ebenfalls eine 8800 GTX etc... also daran sollte es wohl kaum liegen, daher bemängel ich bei mir die Wireless LAN Internet Verbindung. Leider weiss ich aber auch nicht wie ich das genau einstellen kann, gibt es dafür vielleicht irgendwo "optimierungs einstellungen"?

Moinsen,

ich kann dazu nur sagen das ig sogut wie nie probleme hab meist hab ich durchweg 60 FPS gestern und vorgestern hatte ig das erste ma standbild für 3-6sek aber dann lief es wie gewohnt weiter.
Ich werde nur bei Obsi 3d edes mal gekickt aber das liegt sicher am Internet.

Wo ich noch farmen war und ich mich schnell gedreht hab da is mir imma so ein kleiner ruckler aufgefalln aber nu geh ich ja net farmen da merk ich das net mehr
jester.gif

Mein system

Inter Quad Core 6600 4x2,4 ghz
4 GB Ram
GF 8800 GTS G92
Vista 64 bit

22 Zoll Flachbild von LG

was ich vergessen hab.

Ich hab die Grafik so hoch wie es geht eingestellt im Game dann noch bissel Gras und andere sachen hochgedreht" Grafik Optimeren " und bei der NVIDIA Systemsteuerung habsch Anisotrope Filter auf 8 und Antialiasing Erweitert auf 4 dann läuft es sehr gut bei Maly und anderen Bossen hab ich nie Probleme genaus so wenig wie Dalaran
hoppel.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben doch mit wotlk die grafik verbessert...
mehr nebel un schatten un so zeugs ... daran wirds wohl liegen dass es seitdem eingebrochen is...
kanst ja mal alles wieder ohne die schatten spielen dann wirds denk cih net ruckeln

Zurück