Neu in Leipzig

Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute wie gehts wie stehts?

Ich hätte da mal ne Frage an euch ^.^
Wie lernt ihr eigenlich Leute zum zocken kennen? Ich frage, weil ich grad nach Leipzig gezogen bin und mir eben genau diese Frage stelle. Die Leute ummich herum die ich bisher kennengelernt habe wollen immer nur in Clubs und son scheiss gehen, was halt nicht wirklich meins ist.
Da es ja durchaus dazu kommen kann, von denen schief angeguckt zu werden wenn ich frage ob wer Bock aufs zocken hat hab ich das noch ncht getan.

Daher frage ich mich eben, wie ich solche leute mit denen ich viel lieber befreundet bin ausfindig machen kann.

Wäre nat. klasse wenn hier Leipziger sind die das selbe Problem haben ... ansonsten könnt ihr ja mal einfach aufschreiben was euch dazu einfällt

Peace
 

heinzelmännchen

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
15
Kommentare
510
Buffs erhalten
344
Ich kenne zB Leute, die gehen auch inne Disse und feiern und bla. Paar mal mitgegangen, man lernt sich besser kennen und zufällig herausgefunden, dass sie auch zocken

Vielen steht das halt nicht auf die Stirn geschrieben, dass sie zocken, sie reden darüber nicht, genau aus dem gleichen Grund, warum du es nicht sofort erzählen willst.


Ne Möglichkeit wäre vllt. mal je nach von dir favorisiertem Spiel im Internet zu suchen nach Gilden/Clans/wasauchimmer und zu schauen, ob welche davon in Leipzig sind bzw schreiben,
dass sie dort wohnen?
 

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
18
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Also ich habe um mich rum auch keine Leute mit denen ich zocke oder darüber rede... mit denen rede ich auch eher ungerne darüber weil sie es halt nicht verstehen und gerade als Mädel wird man dann irgendwie komisch angeschaut meistens...

Ich hab halt meine Gilde, die Leute kenne ich seit Jahren und mit denen quatsche ich über alles mögliche.

Was genau spielst Du denn?
 
TE
TE
S
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Och, auf was ich grad Lust hab. Skyrim, Mass effect, Pokemon, DayZ ... auch mal WoW etc
 

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
18
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Naja, dann wäre ja vielleicht eine Multigaming Gilde was für Dich?
 
TE
TE
S
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hehe ja mal schaun
Komm grad von der Kneipentour und hab mich auch echt ganz gut mit den Leuten verstanden, aber mal wieder ging es nur darum, wo man schon war, wo man gearbeitet, Urlaub bla bla bla gemacht hat xD
Das ist echt nicht meins.

Mal schaun was die Sportkurse bringen xD
 

AoPle

NPC
Mitglied seit
17.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
11
sportkurs ... aha ... HTWK oder Uni? xD

leipziger kneipentouren sind was feines, ne schön große auswahl und für jeden was.

hmm wie lernt man zocker kennen? entweder indem man sich ne gilde sucht oder durch zufall xD

vor 15 jahren war ich in nem chat unterwegs der eigentlich nix mit zocken zu tun hatte, irgendwann kam das thema auf counter-strike und zack waren 5 leutz zusammen auf nem server, jeder kannte dann noch nen anderen dattler und kurz danach hatten wir nen kleinen leipziger clan ... naja inzwischen hat sich das alles verlaufen und man hat dafür neue leute quer durch deutschland, meist durch gilden, aufgelesen in den freundeskreis ...

wünsche dir auf jeden fall noch viel erfolg und spaß in L.E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
S
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Uni

klar, meistens durch Zufall, so wars bisher ja auch immer. Atm kann ich halt nicht zocken, noch 2-3 monate. Danach werd ich einfach mal ne Woche alles durchsuchten bis ich genügend Leipziger zusammen hab xD
 

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
18
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Also ich versteh gar nicht warum Du so scharf drauf bist Zocker in RL kennenzulernen? Das ist doch irgendwie... als wenn Du Dich als Clubber in einem Forum über´s tanzen austauschen willst. Oder geht es Dir um allgemeines Nerd-Gelaber?
 

LarsW

Rare-Mob
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
387
Reaktionspunkte
23
Ganz im ernst?
Irgendwie finde ich das gruselig..
Ich meine das ist doch ganz normal.Die Gesprächsthemen wirst du ständig in deinem Leben mitbekommen.
Und sich soziale Kontakte nur nach einem Hobby auszusuchen,bzw. dann streng zu kategorisieren und gleich zu sagen "habe ich keine Lust drauf",halte ich irgendwie für ziemlich stupide.

Nehmen wir z.B meinen Beruf- nur weil ich Fotograf bin,will ich nicht nur mit solchen was zu tun haben.Ich bin mal ganz froh,auch über andere Sachen zu reden.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ogil

Guest
Ich kann das durchaus nachvollziehen und finde das nicht gruselig. Ich umgebe mich auch lieber mit Leuten mit gemeinsamen Interessen - das gilt ja nicht nur fuer Gaming. Mit irgend einem Interesse das nicht von 90% der Mitbuerger geteilt wird, hat man es nunmal schwerer Leute kennen zu lernen die dieses Interesse teilen. Freilich sollte man auch ueber den eigenen Tellerrand schauen - aber deswegen muss man sich doch nicht auf Leute einlassen, die sich nur fuer den neuesten Klasch&Tratsch, die Sportergebnisse und die Popcharts interessieren...
 

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
18
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Naja, aber wenn er sagt es ist ihm zu doof darüber zu reden wo man Urlaub gemacht hat, wo man Arbeit und wo man schon mal war...

das nennt man ja gemeinhin Smalltalk und soll dazu dienen sich kennenzulernen. Wenn er nur über was ganz bestimmtes reden möchte, dann sollte er sich halt ein Forum suchen. Gerade da das Thema so nah am Internet pulsiert.
 
Oben Unten