Neu Pc-Anschaffung

Ok, dann mach ich das dort mit der Bemerkung dazu, aber ich find das mit geizhals nicht, weil wenn dort z.B 4096MB G-Skill xyz eingebe, finde ich es dort nicht, weil es dort anders heißt.
Naja, für heute lass ich das Thema mal auf sich beruhen, ich geh schlafen. Morgen schreib ich wieder dazu.
Echt großes danke schonmal an dich!! Brauch trotzdem noch hilfe -.-" xD
bis morgen gn8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt ist es auch für MICH kein Problem mehr.
Aber nun gibt es nurnoch eines: wenn ich auf die links klick komme ich auf geizhals mit dem artikel, dann scrolle ich runter und klicke dann auf hardwareversand, und auf hardwareversand dann auf in den warenkorb. beim nächsten artikel ist mein warenkorb dann aber wieder leer? o.O
Aber sonst hab ich das verstanden.
Ich mach das so über geizhals, und dann wenn ich alles bei hardwareversand hab,bestell ich das dort, schreib dsa mit dem Lüfter in die Bermerkungen Box, udn dann bestell ich noch die GraKa, und bau die in und fertig.

Nö, daß müsste schon gehen. Wenn es nicht geht, dann versuche es mehrmals. Einfach schließen und nochmal über Geizhals rein. Dein Browser sollte aber auf jedenfall so eingestellt sein, daß er Cookies akzeptiert. Denn da wird die ID gespeichert und beim neuen Verbinden frägt der Server dann das Cookie ab und lädt deinen Warenkorb von der Datenbank. Sollte eigentlich gehen. Bei mir funzt es, allerdings muss man es manchmal mehrmals versuchen.

Mit dem Rechner-Zusammenbau und der Grafikkarte, und allem drum und dran komme ich auf 667,48€ für einen echt geilen Pc.
Also, jetzt hab ich es fasst geschafft.
Nurnoch die Grafikkarte von edel-grafikkarten bestellen, und das andere im warenkorb bestellen, dort in den Bermerkungen Kasten das mit den Lüftern hinschreiben, warten bis alles da ist, und dann, die Grafikkarte einbauen und fertig. Oder?
biggrin.gif

Jop, so würde es passen.

Sry das ich hier nochmal poste, der Thread ist ja schon verstaubt, aber mir ist nochmal was aufgefallen:
Zum Thema besseren Prozessor: Also, den 920er, den habe ich schon selbst für einen Freund verbaut. In meinen Augen lässt er immo keine Wünsche offen. 2,8 Ghz Quadcore.
Für 20 Euro wäre es dann der Phenom II 940 mit 3 Ghz.

Und für ca. 45 Euro Aufpreis wäre dann ein 945er möglich, der auch nur 3 Ghz hat, aber der neuen Generation angehört. Das heißt, du hättest dann für die 45 Euro auch ein anderes Mainboard dabei, nämlich AM3-Sockel, anstelle von AM2+ und anstelle von 4 GB DDR2-Ram wären es dann 4 GB DDR3-Ram. Vom 945er gibt es außerdem ein sehr sparsames Model mit 95 Watt TDP anstelle der sonst üblichen 125 Watt.

Der Performance-Gewinn allein durch die neue Plattform, also DDR3-Ram und schnelleren HTL ist aber arg zu vernachlässigen. Bei gleicher Taktfrequenz kannst du da lediglich mit wenigen Prozent rechnen.
Es ginge dann mehr um das Gefühl, die neueste Plattform zu kaufen, anstatt da unterm Strich wirklich spürbar Mehrperformance rauskommt. Evtl. noch der Aspekt Zukunftssicherheit, da du später DDR3-Ram z.b. eher wieder verwenden könntest, als DDR2-Ram.

Aber das ist auch zu vernachlässigen. Egal ob 920er AM2+, 940er AM2+ oder 945er AM3, alle wirst du locker 3 Jahre und mehr für alle Spiele verwenden können. Und wenn du irgendwann (ich weiß ja nicht, in welcher Frequenz du so aufrüstest) was neues kaufst, dann wird es AM2+ und AM3 wahrscheinlich schon nicht mehr geben. Und DDR3-Ram wird man dann wahrscheinlich hinterher geschmissen bekommen, weil es schon DDR4 gibt.
Heißt das dann das ich ein anderes Mainbord, ein anderes Netzteil, und ein anderen Arbeitsspeicher nehmen muss oder wie?

Sry das ich hier nochmal poste, der Thread ist ja schon verstaubt, aber mir ist nochmal was aufgefallen:

Heißt das dann das ich ein anderes Mainbord, ein anderes Netzteil, und ein anderen Arbeitsspeicher nehmen muss oder wie?
Von den Screens die du oben gepostet hast stimmt alles, DDR2 Speicher und Am2+ Board, das passt. Warte aber noch eine Woche dann wird der Phenom II 955 nochmal 25 Euro billiger. Die 25 Euro würde ich nochmal in ein anderes Gehäuse investieren. Das, was du hast, ist zwar klasse verarbeitet aber etwas klein.

Nimm lieber dieses: http://www2.hardwareversand.de/articledeta...25&agid=631

Von den Screens die du oben gepostet hast stimmt alles, DDR2 Speicher und Am2+ Board, das passt. Warte aber noch eine Woche dann wird der Phenom II 955 nochmal 25 Euro billiger. Die 25 Euro würde ich nochmal in ein anderes Gehäuse investieren. Das, was du hast, ist zwar klasse verarbeitet aber etwas klein.

Nimm lieber dieses: http://www2.hardwareversand.de/articledeta...25&agid=631

Nein, nein, nein, ich will ja schon den 955er. Und das ist doch ein AM3 Sockel oder? heißt doch ich brauch das neu, was ich oben geschrieben habe oder?

Nein, nein, nein, ich will ja schon den 955er. Und das ist doch ein AM3 Sockel oder? heißt doch ich brauch das neu, was ich oben geschrieben habe oder?
Ja, der 955 wird in der nächsten Zeit im Preis gesenkt, das mit dem Gehäuse bezog sich auf das Xigmatek Asgard, was in deiner Zusammenstellung drin ist, dieses würde ich durch ein Xigmatek Midgarde ersezten.

xD
Nein, das war nicht auf das Gehäuse bezogen, sondern dadrauf, das wenn ich mir den 955er hole, ich mir dann doch auch ein neues Netzteil, einen neuen Arbeitsspeicher und ein neues Motherbord/Mainbord holen muss. Oder?

Der 955er passt in AM3 und auch in die meisten AM2+ Boards, wenn diese den 955er explizit untersützen. Aber die volle Bandbreite seines Hypter-Transport-Links (Anbindung CPU -> Peripherie) steht ihm nur zur Verfügung, wenn du ein AM3-Board hast. Was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Mit dem Netzteil hat das erstmal nichts zu tun. Das muss halt generell genug Saft haben und da ist der Hauptverbrauch bei der Grafikkarte zu suchen. Auch muss es die entsprechenden Anschlüsse haben, so das du nicht gezwungen bist, mit Adaptern zu handieren.

AM2+ ist DDR2-Ram und AM3 ist DDR3-Ram.

Auf was beziehst du dich eigentlich gerade, auf das Bild von oben?

Mir geht es um das von dir gesagte, was mich ein wenig verwirrt:

Und für ca. 45 Euro Aufpreis wäre dann ein 945er möglich, der auch nur 3 Ghz hat, aber der neuen Generation angehört. Das heißt, du hättest dann für die 45 Euro auch ein anderes Mainboard dabei, nämlich AM3-Sockel, anstelle von AM2+ und anstelle von 4 GB DDR2-Ram wären es dann 4 GB DDR3-Ram. Vom 945er gibt es außerdem ein sehr sparsames Model mit 95 Watt TDP anstelle der sonst üblichen 125 Watt.

Der Performance-Gewinn allein durch die neue Plattform, also DDR3-Ram und schnelleren HTL ist aber arg zu vernachlässigen. Bei gleicher Taktfrequenz kannst du da lediglich mit wenigen Prozent rechnen.
Es ginge dann mehr um das Gefühl, die neueste Plattform zu kaufen, anstatt da unterm Strich wirklich spürbar Mehrperformance rauskommt. Evtl. noch der Aspekt Zukunftssicherheit, da du später DDR3-Ram z.b. eher wieder verwenden könntest, als DDR2-Ram.

Nö, also wie gesagt: Du kannst in das Gigabyte GA-MA770-UD3, welches auch oben in der Zusammenstellung ist, einen 945 als auch einen 955 einbauen.
Dann aber mit DDR2-Ram. Das geht deswegen, weil der 945/955er einen Speichercontroller für DDR2 als auch DDR3 hat. Das ist den also wurst. Nur der HTL ist wie gesagt dann leicht beschnitten.

Was ich damit sagen wollte ist, das du noch ca. 15 Euro z.b. für ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P drauflegen kannst. Das ist dann ein AM3-Board. Hier musst du dann DDR3-Ram verbauen, der auch ca. 20-30 Euro teurer ist, als DDR2-Ram und halt geringfügige Performance-Vorteile bringt.

Wie du es machst, ist dir überlassen. Alte Plattform mit 955er und DDR2-Ram, oder neue Plattform AM3 mit 955er und DDR3-Ram, was halt dann ungefähr die 45 Euro Aufpreis bedeuten würde, gegenüber der Zusammenstellung von oben. Das ganze würde vielleicht 5% Performance bringen und wäre dann hält etwas zukunftssicherer, da du tendeziell eher den DDR3-Ram in ein paar Jahren wieder verwenden könntest, wenn du mal wieder aufrüstest.

Aber gehen tut beides.

Zurück