Mir persönlich ist es egal ob man ihn dort legen kann oder auch nicht. Jeder bezahlt monatlich sein Abbo und jeder hat also ein Anrecht auf einen Lichking kill^^. Erkläre mir mal warum gerade nur Progamer anrecht darauf haben sollten den Lichking zu legen? Weil ihr mehr spielt? Weil ihr euch eure Rüssi härter erarbeitet habt? Oder weil ihr euer gesamtes Rl was ihr noch besitzt in WoW steckt?
Naja ich weiss ja nich aber wenschon den alle es wird ja nich nur irgendsoein Boss gekillt es ist Arthas! Und Blizz hat auch gesagt das jeder Spieler den kampf gegen ihn erleben soll.
Lassen wir uns einfach überraschen. Achja und ich spiele auch schon seit Classic und mir ist es sowas von egal ob man den nu im 5er, 10er oder 25er legt.
Mfg Lewita
Ich muss dich enttäuschen, ich halte mich definitiv nich für nen Pro, ich hab Naxx 25 nich alle Bosse down, ich hab Ulduar noch nie von innen gesehen (mit 2,5k dps als Hunter nimmt mich da eh keiner mit) und ich hab auch kaum ini erfolge. Es ist nur so das ich Arthas als eine Art besonderen Boss ansehe, ich finde es ist irgendwie sowas wie die ultimative Belohnung ihn killen zu dürfen, dafür sollte man auch was tun und nich nur ne randomgrp suchen, rein und nach 10 minuten den killerfolg haben. Ich werd den dann wahrscheinlich auch nich zusehen kriegen, aber wenn doch kann ich wenigstens sagen das ich auch was dafür getan habe außer bei Blizzard ganz laut MIMIMI zu whinen bis er generft wird. Ich hab ja nix dagegen das alle ihn mal legen dürfen, aber auch gelegenheitsspieler die Täglich maximal ne Stunde zocken haben die möglichkeit sich das EQ und den Skill anzueignen nen schwierigen Boss zulegen, da muss man den ultimativen Boss eines Addons nich in eine 5er stellen die dann wahrscheinlich 5 Jährige mit faceroll in 20 minuten clear haben können.
Für Casuals die kaum zeit haben nen schlachzug zu machen gibt es ja verschiedene Hilfestellungen:
Gilde, mit denen kann man nen raid aufmachen
Freunde (man sollte davon ausgehen können das 1-Stunde-pro-Tag-Spieler sowelche haben), man kann auch mit denen nen kleinen raid machen
ID verlängerung, dann macht man halt nächste Woche an der selben stelle weiter wenns zu lange dauert
Gutes EQ für Heromarken, damit sollte man auch in der endcontet Instanz überhaupt genug dmg machen können, nebenbei das beim heromarkenfarmen erbeutete Gold für Verzauberungen und Steinchen ausgeben (gilde kann hierbei wieder helfen)
Klassenblogs mit Skillungs und rota tipps im Buffed forum und auf diversen anderen seiten, darunter auch die offizielle Blizz seite. Sollte helfen an die maximale dmg grenze zu kommen.
Man sieht also, man muss Arthas nicht in eine 5er stellen mit 100k hp ohne Trash nur damit jeder sich mal mit ihm kloppen kann und direkt den Killerfolg kriegt. Man kann ihn auch in einen Schlachtzug stellen, dann muss man halt mal 2 Wochen seine tägliche Stunde mit Marken farmen und klassenblogs lesen verbringen, nebenbei sucht man sich ne anständige Gilde, dann kann jeder auch mal reingehen ohne das es zu leicht ist. Es mag zwar verwunderlich sein das der "es muss nicht leicht sein" von einem nichtpro kommt, aber ich finde Arthas hat ein niveuvolles, knackiges Ende verdient.