Junge, Junge hier werden Sachen empfohlen!?
Sorry, aber das muss ich gleich mal berichtigen bzw. bissl klugscheissen
Das Netzteil versorgt deinen PC mit Energie, sprich, da wo der Strom rauskommt
Also dein PC braucht eine höhere Spannung, als die, die vom Anbieter bereitgestellt wird und darum kümmert sich das Netzteil.
Aber um zu deinem Thread zurückzukommen, ich habe ne 9600GT - läuft auch alles flüssig, hatte zwar am Anfang paar Probleme alles einzustellen, jetzt läufts aber perfekt
Aber gut bei 200-300 Euro empfehle ich dir da was besseres ;D
http://87.106.83.144/xhardware/product_inf...-XT-1024MB.html
Ui, also wer in Physik einigermassen aufgepasst hat, weiss dass das so nicht stimmt!
PC braucht höhere Spannung als 230V~??? - Der PC, genauer gesagt die Komponenten darin brauchen
niedrigere Spannungen und noch dazu Gleichspannung/-strom.
Höchste Spannung die an einem PC-NT anliegt, sind 24V-, Rest 12V-, 5V-...!
Mit der 9600er Reihe soll es übrigens Treiberprobleme geben. Sprich, neuester Treiber und WAR funzt nicht so gut wie eine ältere Version.
hallo
es kommt natürlich aufs Budget an wo man hat ... ich kenne die preise in Deutschland halt nicht!!!
die ati 4890XT ist natürlich ein super sache...kann ich auch empfehlen... zusätzlich würde ich zusätzlich 1GB RAM reinhauen und wenn du schon Vista drauf haust dann gleich das 64Bit, ist die bessere Wahl.... beim Netzteil schau dass das teil mindestens 650Watt leistung hat und nicht ein billig teil ist mit hohem leistungsabfall!!! sonst ganz ok
Nebenbei erwähnt...die beste hardware bringt aber nichts wenn das Mainboard (Chipsatz und Architektur) nichts taugt!!!
Hmm, jaaa. Das mit dem Budget is natürlich so ne Sache.
Würde dem TE empfehlen sich lieber ein neues RAM-dual-kit (2x2G

zu kaufen anstatt 4x1GB in die RAM-Bänke zu hämmern.
Zur Netzteil-Bemerkung: Ähm, 650W?? Für was? Schmarrn! Ok, evtl. aktuelle Grakas im SLI/Crossfire-Mode aber das hat er ja sicher nicht vor.
Man nutzt
niemals alle Komponten auf Volllast aus, also kann man nicht einfach alle Verbrachsangaben addieren.
Leistungsabfall? Effizienz würde ich sagen.
Mein Sys als Beispiel:
CPU: Intel Q9550
Mobo: Gigabyte EP-45 DS 4
RAM: noch 4 GB
Graka: Silent&Performance GTX260 (216Shader) von Edelgrafikkarten.de
Netzteil: Enermax Modu+525W(!)
Bei meinem System wird die Leistung des Netzteils im 3D-Modus (beim Zocken) etwar zu 50%! ausgenutzt! (Das habe ich sogar nachgemessen!) Dies ist auch der Effizienteste Bereich eines Netzteils.
Das hast du auf jedenfall.
Du musst nur schauen wieviel Spannung es bringt.
Dass esauch für die neue Grafikkarte reicht.
Ich habe z.b. ein 750Watt-Netzteil.
Mh.. Watt=Leistung(P), Volt=Spannung(U), Ampere=Strom(I) -- P=U*I
Zur Graka-Empfehlung würde ich dir raten mal
HIER (Klick) vorbeizuschaun.
Für das Netzteil
HIER (Klick mich hart)
Oder gehe einfach mal bei deinem Hardware-Dealer deines Vertrauens vorbei und lass dich beraten.