Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Also, erstens ist der Geschwindigkeitsunterschied von einer 4850 zu einer 5770 nicht so wahnsinnig groß. Zweitens macht es überhaupt keinen Sinn, eine 4850 zu kaufen, die mehr Strom frisst, als eine 5770, langsamer ist und preislich bei der jeweilig gleichen Speicherbestückung auch kaum Vorzüge hat. Zweitens ist ein Realtek rtl8168 kein Netzteil. Und drittens bin ich der Meinung, dass eine 5770 sehr gut zu dem System passt. Außerdem kann ich eine neue Grafikkarte auch in ein späteres System mitnehmen. Wenn ich in einem Jahr CPU, Ram und Board austauschen will, dann kauf ich jetzt sicherlich nicht unbedingt irgendeinen Schrott, nur weil ich Angst habe, die CPU würde eine bessere Grafikkarte limitieren.
Klar tut sie das bei einer großen Karte. Aber einzig diese Tatsache ist nicht unbedingt alleiniges Kaufkriterium für eine Karte.
Nimm ne 5770 für deine 100 Euro. Das beste, was du machen kannst. Eine 4850 ist Humbug, außer du bekommst irgendwo eine gebraucht nachgeschmissen.
Klar tut sie das bei einer großen Karte. Aber einzig diese Tatsache ist nicht unbedingt alleiniges Kaufkriterium für eine Karte.
Nimm ne 5770 für deine 100 Euro. Das beste, was du machen kannst. Eine 4850 ist Humbug, außer du bekommst irgendwo eine gebraucht nachgeschmissen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: