Neue Grafikkarte --> Ruckeln

Also, erstens ist der Geschwindigkeitsunterschied von einer 4850 zu einer 5770 nicht so wahnsinnig groß. Zweitens macht es überhaupt keinen Sinn, eine 4850 zu kaufen, die mehr Strom frisst, als eine 5770, langsamer ist und preislich bei der jeweilig gleichen Speicherbestückung auch kaum Vorzüge hat. Zweitens ist ein Realtek rtl8168 kein Netzteil. Und drittens bin ich der Meinung, dass eine 5770 sehr gut zu dem System passt. Außerdem kann ich eine neue Grafikkarte auch in ein späteres System mitnehmen. Wenn ich in einem Jahr CPU, Ram und Board austauschen will, dann kauf ich jetzt sicherlich nicht unbedingt irgendeinen Schrott, nur weil ich Angst habe, die CPU würde eine bessere Grafikkarte limitieren.
Klar tut sie das bei einer großen Karte. Aber einzig diese Tatsache ist nicht unbedingt alleiniges Kaufkriterium für eine Karte.

Nimm ne 5770 für deine 100 Euro. Das beste, was du machen kannst. Eine 4850 ist Humbug, außer du bekommst irgendwo eine gebraucht nachgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ganz ehrlich ne HD5770 is zu stark für diesen CPU, damit wäre das schwächste glied dann dein CPU.

Solltes du günstig eine HD4850 bekommen dann nimm die, sollte gut zu deinem CPU passen.
also wenn du HD4850 sehr viel günstiger bekommen kannst nimm die, fals es +- 10-20€ sind dann die HD5770

Nein. Das ist einfach von vorn bis hinten falsch.

und du solltes was auch wichtig ist min 450Watt netzteil haben. Am besten Marken netzteil. Auch wenn das nerft aber man sollte nicht am Netzteil sparen!

Nein. Für die 5770er braucht man kein 450 Watt Netzteil. Grundsätzlich ist es aber gut ein solides Netzteil zu haben.

und lass dir von Vista nichts einreden. Beim spielen merk ich kein leistungs unterschied von Vista und 7. 7 hat paar mehr features aber dafür muss man sich kein neues Betriebsysem kaufen.

Wenn du das Geld verschmerzen kannst würd ich mir Win 7 kaufen. Ist rundum das bessere OS einfach (und vor allem VRAM Management ist viel besser).

+1 Klos.

Mein Standardspruch dazu lautet immer: "Warum gleiches Geld für alte Technik ausgeben?". Für mich bietet die HD5770 hier ebenfalls das beste Gesamtpaket, zumal ich nen E7700 als potent genug für eine HD5770 halte. Eine bessere Grafikkarte gibts für diese CPU imo nicht.

Hallo,
also ich hab mir mit der empfehlung von " Blut und Donner " die ATI 5770 ( HAWK ) Grafikkarte gekauft. Hatte vorher auch eine schlechte Grafikkarte ( ati HD 4670 ) und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Bin echt begeistert =)
Neu, inkl. Versandkosten ( bei Amazon ) für 105 Euro. Zudem unterstützt diese auch Direct X11.

Zurück