Ich denke es wird eine neue art Heiler Klasse werden. Hab damals mal aus einem Blizzard konferenz gelesen das es eine helden klasse geben könnte die auch heilen kann. Ich würde mir für die allianz so gern die pandaren wünschen und die neue heldenklasse dazu, der mönch oder eine musikerin doer sowas in der art. Könnt ich mir gut vorstellen. Ich weiss nicht wie lang blizzard die pandaren ignorieren will in WoW. Ein komplett unerforschtes kontinent wo pandaren leben, ein friedvolles volk. Für die Horde könnte ich mir ein Volk vorstellen das aussieht wie bös aussehende Katzen, schwarze panther zB, ein komplett neues volk das dort gegen die pandaren kämpft. xD
Bei den Pandaren könnte ich mir schon eine Volksfähigkeit vorstellen die "innere ruhe" heisst, womit die im verlauf von 10 sek mana regen könn. Und das alle 3 min. Ausserdem sollte man ja gewöhnlich keinen Pandaren reizen, da könnt ich mir vorstellen das er eine volksfähigkeit besitzt womit er mehr stärke bekommt, könnt ich mir auch passiv vorstellen.
Bei den Panthern könnte es eine volksfähigkeit sein wie "Schnell Handeln" wordurch Nahkampfangriffe oder Zauberattacken 10 sek. lang schneller benutzt werden könn, erhöht auf 40%.
Naja genug von den volksfähigkeiten, bleiben wir mal bei den Heldenklassen ^^
Eine art Musiker in WoW könnt ich mir durchaus vorstellen. Er kann beim kämpfen irgendwelche töne casten mit seiner flöte oder harfe, die andere Spieler stärken oder heilen.
Folgende 3 Skillbäume könnte es dann geben:
Ein Heilerbaum wodurch er mit seinem Instrument Töne kombinieren kann und die ganze grp heilen und stärken kann.
Heilerbaum
Noten des Heilens: Ein AE heal der die gesammte Grp trifft und um 10.000 trefferpunkte heilt, ausserdem gewinnt die grp für 6 sek lang 100 int und 100 stärke dazu. 20 sek. ablinkzeit.
Heilige Musik: Ein Buff der auf alle Grp mitglieder gezaubert werden kann und alle 6 sek. um 3000 heilt (verstärkt durch int).Ausserdem muss der Caster stehn bleiben damit der Zauber wirkt.
Gesang der besserung: Ein Heal der das anvesierte Spieler um 25.000 Trefferpunkte heilt und ausserdem alle nahe befindliche Gruppenspieler einen Motivationsbuff verleihen deren Schaden um 2% steigert. 10 Sek. ablinkzeit.
Pvpbaum
Chaos Song: Der Spieler lässt einen lauten Ton von seinem Instrument erklingen wodurch alle gegner innerhalb 15 meter um 8 sek. irritiert werden und handlungsunfähig sind. 2 min ablinkzeit
Zerstörtes trommelfell: Lässt seinen gegner das trommelfell platzen und ihn 30 sek aus den Ohren bluten. Verursacht alle 2 sek. 3000 Schaden erhöht durch Int. Ausserdem wird das Opfer leichte balance schwierigkeiten haben und eine 10%ige chance das er hinfällt. 10 sek ablinkzeit.
Überschall: Eine attacke die den gegner 15.000 Trefferpunkte (erhöht durch int) abzieht und die gesammte grp mit einem Tempobuff verstärkt und hält 15 sek. lang an.
Schadensbaum habe ich mir noch garnichts einfallen lassen. Vllt wollt ihr euch was ausdenken? War auch alles ziemlich spontan.