Neue Heldenklasse

Ich sag es kommt eine ganz neue Heldenklasse, denn ich denke man wird durch ein Portal in der Scherbenwelt gehen.

Und wenn keine Heldenklasse kommt dann zwei Rassen (Eine für Allis, eine für Horde), die trotzdem von diesem neuen(?*) Planeten kommen.

(*Das/Die geöffnete/n Portal/e könnten z.B. nach Argus oder dem Ort von dem die Hexerpferde (ja die leben!!!) kommen führen. Warum nur ein Portal öffnen?)

Nun, ich gebe mich geschlagen, diese Meldung hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Danke.

genau wird man es eh nicht sagen können was in zukunft noch geschieht, man weiß ja das blizz auch vieles wieder verwerfen kann, genauso wie sie auch vieles wieder aus dem papierkorb holen können zb. aber eine neue klasse irgendwann wäre schon was feines.. es muss nichtmal zwingend eine art held sein der dazu auserkoren wurde im alleingang die welt zu retten (so wie man es dem todesritter anfangs nachsagte), einfach ein frischer wind durch eine neue klasse ohne große vorzüge bei denen die leute anfangen zu meckern.

Ich sag es kommt eine ganz neue Heldenklasse, denn ich denke man wird durch ein Portal in der Scherbenwelt gehen.

Und wenn keine Heldenklasse kommt dann zwei Rassen (Eine für Allis, eine für Horde), die trotzdem von diesem neuen(?*) Planeten kommen.

(*Das/Die geöffnete/n Portal/e könnten z.B. nach Argus oder dem Ort von dem die Hexerpferde (ja die leben!!!) kommen führen. Warum nur ein Portal öffnen?)

Xoroth?

EDIT: Ich wünsche mir eine Klasse dessen Hauptwaffe eine Fernkampfwaffe ist. Also keine Äxte oder so tragen kann. Und wenn ein Gegner ganz nach dran ist, schießt der einfach weiter, so wie ein Magier weiter zaubert.

Das würde ich auch bevorzugen. Gabs zwar nicht in der Warcraft Lore aber die Klasse "Revolverheld" oder "Trickbetrüger" mit der passiven Klassenfähigkeit "aus der Hüfte"(bewirkt das man auf kurze distanz immer noch schießen kann) könnte ich mir gut vorstellen.

Also sollte es mit dem nächsten Addon in die Scherbenwelt wieder gehn, so könnte ich mir tatsächlich eher den Dämonenhunter vorstellen, der 2x 1 handwaffen tragen kann. Wäre wohl sehr nice oder Pistolen halt.

Ich glaube/hoffe aber die machen nicht mit den Outlands weiter

Die nächste Heldenklasse wird definitiv der Zauberbrecher oder Ähnliches sein. Alles Andere würde vom blosen Konzept allein zu sehr an ein Mix aus anderen Klassen erinnern. Der Zauberbrecher wäre eine ganz neue Mechanik. Er wird bestimmt kommen.

Die nächste Heldenklasse wird definitiv der Zauberbrecher oder Ähnliches sein. Alles Andere würde vom blosen Konzept allein zu sehr an ein Mix aus anderen Klassen erinnern. Der Zauberbrecher wäre eine ganz neue Mechanik. Er wird bestimmt kommen.

muss sagen ich kenne den "zauberbrecher" nicht und vll könntest es etwas erklären, aber wegen dem mix aus anderen klassen.. das wird immer so sein, irgendwo sagt man immer naja ist auch nur ne mischung aus bla und bla. siehe DK, auch wenn er nen neues spieldesign bekam was so noch nicht vorhanden war sagte jeder is auch nur pala+hexer+warri.

/vote 4 emerald dream ...

da könnte es storytechnisch dann (wie bei den goblins) eine drachenklasse geben (splittergruppe die sich der horde und allianz anschließt, vllt sogar neutral bei beiden)
diese drachen klasse kann sich auf tank (rubinbaum), heilen (smaragdbaum) oder damage (bronzebaum) spezialisieren ... also mal wieder eine eierlegende wollmilchsau (DAS ist eine heldenklasse)

völkertechnisch leicht einzubauen ... schaut euch mal in der wow welt um ... die drachen sind bis auf dreanai und orcs eig von jedem volks modell vertreten
bei der erstellung kann man dann auch wie bei den worgen 2 formen verwenden und sowas cooles wie flugmount als klassenfähigkeit (drachengestalt) noch einbauen

ich finde die idee wäre ausbaufähig

Ich bin für eine Mischung aus Jäger und Priest/Mage.
Also ich stelle es mir so vor 2 DD Skillungen und 1 Heal, er benutzt 2 Revolver/Armbrüste... und macht Schaden durch Schüsse (Physisch) Schattenmagie(ist klar^^) und als Heiler halt Heiligmagie.
Alles wird durch die Schusswaffen gespeist also je nachdem wie die Schusswaffen sind und die Zaubermacht (oder so) der Schaden und so auch die Heilung.

was heißt OP? nur weil zb der demonhunter 2 schußwaffen trägt heißt es nicht automatisch das er allen anderen huntern stark überlegen ist, wenn es so wäre müsste der fury krieger mit seinem titanengriff ja auch sämtliche anderen mit einer 2H waffe in grund und boden stampfen.

Tut er das etwa nicht?

also wenn man hier nach eierlegenden wollmilchsäuen geht, dann sind paladine und Druiden bereits heldenklassen....

so so.

Demnach dürfte es dann ebenfalls das Taurenfolk nicht geben. Für die Inder wäre es ja ein Unding,Kühe umzuhauen. ;P

Erstens gibts meines Wissens keine indische WoW-Version und vor allem gibts zweitens in Indien nicht den Zensurapparat wie in China.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch eigentlich erst mal, warum man ne neue Klasse einführen sollte? Nur um die Spieler bei der Stange zu halten?
Sollte eine eingeführt werden, dann müsste man mal überlegen, was sinnvoll wäre. 4 Klassen die tanken können, bei 2-3 tanks in nem 25er raid und 4 healklassen bei 7 healern oder so passt net ganz. Eine neue Klasse mit Heal und DD specc wäre eigentlich eine logische Konsequenz. Als Ressource wäre Mana wohl das einzig mögliche, da Energie oder ähnliches beim Fight ja nicht vollständig verbraucht wird. Die Mechanik des Gestalkwandels ist ja beim Druiden einzigartig und könnte auch bei der neuen Klasse verwendet werden. Die Verwandlung in Drachen, einen zum Healen, einen der range Angriffe macht, und einen der zaubert.

Naja das Konzept Heldenklasse hat doch eh nicht gefunzt und wird es auch nie denn ne Heldenklasse muss auch irgendwo Op sein.

Vieleicht kommt mal einfach ne neue Klasse ins Spiel imho gibts aber 1000 andere Baustellen wo Blizz mal Hand anlegen könnte um das Spiel mal wieder interessanter zu machen als die "X"te Klasse die eh nix neues kann und die im Grunde eh keine Sau braucht.

Stimmt, Ghostcrawler sagte was von einer neuen Heilerklasse. Soll bei der nächsten Erweiterung dazu kommen. Klassisch wäre da beispielsweise der Mönch. Als DD-Klasse wären Barde oder Totenbeschwörer meine Favoriten.

muss sagen ich kenne den "zauberbrecher" nicht und vll könntest es etwas erklären, aber wegen dem mix aus anderen klassen.. das wird immer so sein, irgendwo sagt man immer naja ist auch nur ne mischung aus bla und bla. siehe DK, auch wenn er nen neues spieldesign bekam was so noch nicht vorhanden war sagte jeder is auch nur pala+hexer+warri.

http://4.bp.blogspot.com/_LOBxT7xf1WE/TS9H0RUg3OI/AAAAAAAAAKk/U_q2v4JM3vU/s1600/Spellbreaker.jpg

Das ist ein Zauberbrecher. Es ist rein geschichtlich gesehen eine Klasse der Blutelfen. Der Verbund der Nachtelfen mit den Shen'dralar bereitet dem Zauberbrecher den perfekten Weg, um so in das Spiel eingebaut zu werden, damit er auf beiden Seiten gespielt werden kann. Zufall? Während die Blutelfen ja im Grunde dafür bekannt sind mit Magie und in erster Linie Arkaner Magie gegen ihre Feinde vorzugehen, ist es beim Zauberbrecher etwas Anders.

Er "bricht" Zauber, wie der Name bereits sagt. Er hat hohen Widerstand gegen Magie und ist nur mittelmäßig im zaubern. Er ist auf das gezielte auskontern der Feinde ausgelegt. Er stielt die Zauber seiner Feinde um sie dann gegen sie zu verwenden. Gäbe es z.B. einen Totenbeschwörer in WoW, würde der Zauberbrecher dessen beschworenen Skellete übernehmen können. Am Beispiel eines Hexenmeister könnte dieser z.B. Blutsauger oder Atacke XYZ wirken und der Zauberbrecher könnte dann mit dieser Attacke zurückschlagen.

Wie man im Bild sehen kann denkt man erst er ist ein Nahkämpfer. Das ist falsch.

Er ist ein Fernkämpfer und trägt dennoch ein Schild. Er schleudert seine Waffe gegen die Feinde wie eine Art Bumerang. Er könnte sie theoretisch aber auch im Nahkampf verwenden. Wie genau man die Klasse dann aufbauen will, dass kann ich mir jetzt auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Aber diese Klasse hätte enormes Potential. Zugegeben, die Umsetzung könnte schwierig werden. Aber es ist möglich. Es müsste nur ein Konzept herausgearbeitet werden.

EDIT: Es ging einmal ein ausgearbeitetes Konzept von über 8 Seiten umher, finde es aber nicht mehr leider.

Blöd wäre so eine Klasse halt im PvE, da sie mit nur wenigen eigenen Skills ausgestattet ist und dem Boss auch keine klauen kann..

Zurück