Neue Rasse(n) in nächsten Erweiterungen?

Also ganz ehrlich rein Lore- und Logiktechnisch ist WoD fürn A**** aber sonst freue ich mich darauf. ;D

Aber zurück zum Thema ist doch klar das Blizzard sich das offen hält nachher können sie immer noch sagen es passt nicht. Aber wenn sie demnächst mit einer neuen Rasse kommen muss das wohl überlegt sein und dann müsste es wieder einen Char Platz mehr geben. ^^

ich würde mich nicht wundern wenn bei der Blizzcon das nächste Addon angekündigt wird, diesmal mit neuer Rasse Level 100 Bleibt man aber man wird nur noch 3 Stufen aufsteigen Bronzener Drache um Charportrait Silbern und dann Gold. WoW 2 wird angekündigt man darf einen Char mitnehmen und dan gehts von vorne los

WoW alt wird f2p

ich würde mich nicht wundern wenn bei der Blizzcon das nächste Addon angekündigt wird, diesmal mit neuer Rasse Level 100 Bleibt man aber man wird nur noch 3 Stufen aufsteigen Bronzener Drache um Charportrait Silbern und dann Gold. WoW 2 wird angekündigt man darf einen Char mitnehmen und dan gehts von vorne los

WoW alt wird f2p

An sich eine echt Gute Idee mit den Drachen. Aber das mit der Mitnahme der alter Charaktere, da wär ich unsicher. Es soll ein, denk ich mal, Neuanfang für jedermann sein, wenn man eine Fortsetzung macht.

An sich eine echt Gute Idee mit den Drachen. Aber das mit der Mitnahme der alter Charaktere, da wär ich unsicher. Es soll ein, denk ich mal, Neuanfang für jedermann sein, wenn man eine Fortsetzung macht.

oder á la blizzard style den Transfer im Shop für 50€ kaufen können

*sinnloser hate activated*

Eine Rasse die ich schon lange haben will sind die Skettis aus BC.
Ich liebe diese ekeligen Vögel! <3

Blizzard könnte ja auch einfach eine 3. Fraktion einfügen, die dann gleich noch eine neue Klasse mit bringen. Geschichtlich wäre das ja gar nicht so extrem schwer, ich denke ein paar Welten die bewohnt sind gibt es ja noch im Warcraft Universum. So könnte man auch noch gleich eine neue Bedrohung inszenieren. Aber das würde wahrscheinlich trotzdem bei vielen Spielern nicht gerne angenommen werden, denn manchmal habe ich das Gefühl neue Sachen stören ihr Nostalgie Gefühl in der Warcraft-Welt und es stört sie das sie kein Wissen darüber haben.

Aber naja irgendwas ist ja immer. xD

DieIdee mit den Rassen ist nett, aber schwierig: Wen haben wir denn nochso übrig?

1.Oger

Loretechnisch passt es, Oger sind groß und knuffig, aber teilweiseleider eines: Strunzdoof. Natürlich gibt es die mit 2 Köpfen, diesich auch klar artikulieren können ( Man denke an den von denFeuerland-Daylies), aber die sind meistens Caster. Außerdem habe ichpersönlich noch nie einen weiblichen Oger gesehen. Wie sehen die überhaupt aus? Und will ich wissen,wie eine Ogerdame in einer engen Lederrüstung aussieht, an der Seite einen dermaßen hochscaliertenDolch, dass man die Pixel einzeln Zählen kann ? Eher nicht!

2.Murlorc

Vomg eschichtlichen Hintergrund kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nichts vorstellen. Ein abtrünniger Murlorc Stamm? Die Murlorcs aus der boreanischen Tundra, unter der Leitung des charismatischenK ostüm-murlorc, wäre die einzige Situation, die mir einfallen würde.Das liefe dann darauf hinaus, dass man Ein Volk spielt,dass zuDumm ist, einen Typen im Kostüm von ihrem König zu unterscheiden.Nein, danke. Außerdem habe ich keine Lust, gegen einen Murlorc in sonnenfarbenen Roben und mit Körbchengröße c zu verlieren, denn auch hier haben wir (bisher) das Problem des Unisex-Modells, und ich kann mir auch ehrlich gesagt nichts anderes vorstellen... noch weniger als bei den Ogern.

3.Hochelfen

Geht nicht, das Blizzard die "Hochgeborenen" als Magier zu den Nachtelfen zurückgeschickt hat, damit die Baumkuschler auch Magier spielen können. Außerdem haben wir bereits als "böse Vetter" zu den Nachtelfen die Blutelfen auf Hordeseite.Elfenrasse NR 3 wäre einfach zu viel.

4.Furbolg

Meiner Meinung nach eventuell sogar denkbar. In den vielen vielen Quests,die es um dieses Volk gibt , wir immer und immer wieder gesagt, dass diese armen Viecher nur verdorben, wahnsinnig oder auf dem Falschen weg sind, und Tauren bekriegen sich in ihrem Startgebiet auch gegenseitig ( Donnerfels vs. Grimmtotem). Außerdem könnte ich mir flauschige Bärinnen auch gut vorstellen, bei den Pandas und worgen hats ja auch geklappt. Hier kommt allerdings ein Punkt, der mir auch die Furbolgs auf die "NOPE"-Liste setzt: Wir haben bereits eine Naturliebende Rasse ( Nachtelfen) , und Bären haben wir auch schon, nämlich Pandas. Warum sollte man sich nochmal die Mühe machen als Entwicklerteam?

5.Aliens , egal welcher Art

Wir haben schon unsere Tentakeligen Draenaifreudne mit Hufen, und ich befürchte, nochmal können die Entwickler die "Komme aus der Lorezwickmühle frei"- Karte mit dem Absturz nicht spielen: Ich persönlich fände es grauenhaft. Genauso wie eine Raumstation als Startgebiet, denn für mich passt Sci-Fi einfach nicht so recht in Wow hinein. Bei den Draenei mit dem großen Magie betriebenen Kristall voll Göttlicher Kraft, bitte. Außerdem hätten wir vermutlich eine Rasse mit 1. Null oder nur hergedichtetem Bezug zur Warcraft-Lore und 2. spricht dann nichts dagegen, dass die Spieler dann Azeroth einfach in ruhe lassen können und irgend wo durchs all/ den ewigen Nether tuckern, um sich ne neue Welt zusuchen. UND ich wehe dir, Blizzard, WEHE, wenn DAS die Erklärung für WoW2 wird.

6.(Halb)dämonen

Dafür mich der Verdacht nahe liegt, dass wir in der finalen Erweiterung Sergeras weichklopfen sollen, könnte das vermutlich Blizzards Ernst sein, ganz nach dem Motto " Feuer mit Feuer bekämpfen" Modelle hat man ja genug,Rassenfähigkeiten könnte man sich ohne Probleme aus dem Ärmel schütteln, alles gut und schön. Aber Halt: Es kommt noch mehr! Wir haben ja diverse 'gefallenen', die sich durch irgendein Großereignis ja wieder zum Guten Besinnen können: Die Eredar und Satyr zum Beispiel. Und hier fangen die Probleme schon an: Eredar und Draenei sehen sich sehr ähnlich, und Und ich bezweifle,dass Malfurion seine alten Kumpels vom Krieg der Ahnen offen in die Arme schließen würden. Und die anderen Dämonen? Na,die erst recht nicht. außerdem stell ich mir das Lustig vor, denn eine Sukkubus aufeinen Hexer trifft. " Und er befiehlt dir WAS zu machen?"

Halbdämonen könnten da vielleicht schon eher gehen, wobei diese Option allerdings allen Rassen zustehen müsste, mit dann leicht modifiziertem aussehen: Andere Hautfarbe, andere Augen, klauen,Hufe,Hörner, da kann man kreativ werden. Die kann man dann auch alle zusammen in ein Startgebiet stopfen ,ähnlich wie beim Todesritter.Wäre auch eine Idee für die Klasse, die hier schon mal angesprochen wurde. Dämonenjäger. Und ich muss die selben Punkte wie viele vor mir aufzählen: Der Hexer hat die Zuckerchen schon bekommen, denn die Metamorphose wäre sowohl für Dämonen als auch für deren Jäger als Fähigkeit, ähnlich dem Blutrausch der Orcs, nett geworden. Und ganz ehrlich? wenn ich der König von Sturmwind wäre, würde ich sicher nicht mit Dämonen herumwerkeln. Sind doch bestimmt Spione.Und das Problem mit der Heilligmagie von Priesterheals will ich gar nicht erst weiter angehen. Kurz Gesagt: Dämonen, nein danke!

7.Zentauren, Wächter des Haines und Dryaden

Gut,zugegeben, 4beienr fehlen uns noch in unserem Streichelzoo der spielbaren Rassen, und Zentauren könnten sich zmd teilweise gut mit der Horde verstehen. Außerdem kann man sich da wieder der Geschichte des abgespaltenen Stamm bedienen und hat sogar ne Erklärung (yaay) . Und trotzdem frage ich mich eines: Wie zur Hölle will man denen Bitteschön Hosen anziehen? Oder Oberteile? oder allgemein alles außer Armschienen und Helmen? Es wäre recht viel Arbeit, Ausrüstungsgegenstände an die Charaktermodelle anzupassen.

Außerdem sind Wächter des Haines und Dryaden immer noch so was wie Halbgötter und daher für den einstieg ins Spiel meiner Meinung nach völlig ungeeignet: Man wird erst ein Held, man ist es nicht schon von Anfang an, und das ist es, was alle Helden von azeroth verbinden und von den Bossen/ NPCs unterscheiden: Jeder hat mal klein angefangen und ist in der Lage, sich zu entwickeln. NPCs können mächtig sein, aber irgendwann muss auch der stärkste Boss sein Haupt vor dem Mut einer entschlossenen (Raid)Gruppe beugen. Aber wo fängt man bitte schön klein an, wenn man über 3 Ecken mit cenarius verwandt ist? Das klingt für mich ziemlich nach der Charaktergeschichte des dreizehnjährigen Kevin, der für seinen Imba-Druiden Málfurius eine Erklärung brauchte, warum er alles gleichzeitig kann.

8.Drachen

Früher klares Zeichen von Fantsy-fans, findet spätestens sein Eragon und Drachenzähmen leicht gemacht jeder Drachen cool. Und wenn man sie spielen kann, um so besser.Jedoch muss ich einwerfen: Di eDrachenaspekte sind sterblich, ja. Nichts desto trotz sind es imme rnoch Drachen. Es steht meines wissens nach nirgendwo, dass sie in ihrer Humanoiden Form gefangen sind. Und dementsprechend will ich eine gute Erklärunghören,warum ihre Kinder in Gestalt von Sterblichen rumeiern sollten.Ich habe wieder das gleiche Problem wie mit den Wächtern es Haines:DU BIST EIN VERDAMMTE DRACHE! du kannst Feuer spucken, mehrere hundert Jahre alt werden und bist im allgemeinen recht episch.Charakter-development? Pff, das ist was für Noobs. Und wären Horst der Menschenkrieger sich noch mit Level 4 Wölfen herumärgern muss,liegst du irgendwo im Schlingdorntal am Stand und lässt dir von der Tropensonne die Schuppen wärmen, um ab und zu einen der dort ansässigen Piraten wegzusnaken. aber gut , gehen wir der Einfachheit halber von Drachen weg zu Drachkin oder dem Humanoiden Pendant dazu aus,ähnlich er Drachenjünger aus DnD. Trotzdem hat man ein riesiges Erbe, denn jeder Drache stammt von einem Drachenaspekt ab,der seine Macht von einem Titanen hat. Streng genommen sind deren Arbeitgeber die Weltenerschaffer. Damit steht " zu großem Bestimmt" ,schon auf die Stirn geschrieben. Des weiteren wollen alle Drachen Spielen: Horde und Allianz. Die schwärme werden sich schlecht aufteilen , noch schlechter den Fraktionen zuordnen lassen.Und da Drachen eigentlich die neutralen Wächter Azeroths waren...warum sollten sie ihre Neutralität aufgeben? Aus persönlichen Vorlieben? Jux und tollerei? verbotenen Lieben? Da bekomme ich nicht übel Lust, eine Soap daraus zu basteln " Wird Meriastratz sich für seine Geliebte entscheiden und sein Leben im Herz des Drachenschwarmes aufgeben? Werden die verbliebenen schwarzen Drachen ihr Zeil erreichen? Das und vieles mehr sehen sie in der nächsten Folge von 'Gute Drachen, schlechte Drachen!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich freuen wenn die Astralen als Spielbare Rasse kommen würden. Seit BC gab es meiner Meinung nach keine bessere neue Rasse als die Astralen.

Ne, nicht die Astralen, die passen nicht als Spielbare Rasse, da eher die Jinyui Allianz und Hozen Horde xD, das wäre eher was passendes. Aber da viele Pandaria gehasst haben und ich denke auch viele mit den Hozen bei der Horde unzufrieden wären wird das auch nicht kommen. Obwohl ich die Jinyui echt gut finden würde.

Also mir wären am liebsten Splittergruppen. ZB. Auf Hordeseite diese roten Eredar oder verschiedene Untote wie Nachtelf Undead taure Undead verschieden farbene Trollstämme davon ZB Eistrolle für die Horde Orcs: Grüne (haben wir ja) Rote braune und Schwarze Orcs wobei die Allianz die grünen und braunen Orcs spielen dürfte und der Horde wären die roten und schwarzen Orcs zugeteilt. Als Gnome haben die Horde dann die Lepragnome und die Zwerge für die Horde wären die Dunkeleisenzwerge. Als neue Rasse würd ich diese Katzenwesen keine Ahnung wie die heißen gerne spielen oder dieses Vogelvolk die Aroakk oder Horde Mantis oder Hozen und Allianz Jinyu oder diese Meerriesen in etwas kleiner natürlich . Furbolgs wären auch klasse Horde und Verknautschte Zerschlagene für die Allis. Gibt wohl zig Möglichkeiten und es sollten eben genug Denkanstöße sein. sry Naga und Murlocs hab ich noch vergessen.

ich bezweifle stark das drachn als spielbare fraktion kommen,insbesondere nicht für die horde das die roten nicht gut auf horde zu sprechn ist dürfte keine alzu große überraschung sein bednkt man was die alles mit orcs erlebt haben. die blaun sind vermutlich immer noch sauer wegen der manabomben geschichte. die grünen sind traditionel eher mit den n8elfen verbündet. un die bronzenen dürften wahrscheinlich wegen der geschichte das garrosh sich mit hilfe von orcs und nem verräterrischem bronzenen die zeitlinien total durcheinander werfen will.

die schwarzen drachn sind abgesehn von furorion sogut wie ausgelöscht.

was es in sachn elfen ansonsten gibt sind ja zurzeit eigentlich nur die hochelfen un die von den elfen abstammenden naga vorhanden. die hochelfen die es noch gibt sind durch die bankweg mitglieder der allianz siehe hinterland, dalaran oder zb scherbenwelt. die naga als spielbare rasse einzuführen wird meiner meinung anch nicht geschen das währe sowohl lore mäßig wie auch technisch sehr schwer bzw unmöglich umzusetzen (naga brauchn keine schuhe hose usw weibliche naga hingegen könnten bis zu 3paar hanschuhe tragn.

überfällig sind meines erachtens die modele der dunkeleisen und wildhammerzwerge die beide inzwischn zur allianz gehöhren ebenso taunka und grimmtotem modele der tauren ebenso zahlreiche modele für untote

komplet neue rassen also ein bzw zwei neue völker sollten meiner meinung nach NICHT kommen der grund dafür ist das es ein sehr großer programier aufwand währe.

überfällig sind meines erachtens die modele der dunkeleisen und wildhammerzwerge die beide inzwischn zur allianz gehöhren

Jetzt mal ne ganz ganz doofe Frage: Aber inwiefern unterscheiden sich die Wildhammerzwerge von den Eisenschmiede-Zwergen? Also rein Äußerlich?

Jetzt mal ne ganz ganz doofe Frage: Aber inwiefern unterscheiden sich die Wildhammerzwerge von den Eisenschmiede-Zwergen? Also rein Äußerlich?

Etwas größer (DAS wird nicht passieren), tätowiert, braunere Haut und weniger Rottöne in den Haaren und Bärten

Edit:
Zu deinen Ogern von vorhin: In Draenor wirst du lernen, dass Oger so gar nicht dumm oder dumpf sind, zumindest viele davon, die hatten sogar eine Hochkultur die jahrhundertelang Draenor beherrschte - Teile der Bevölkerung machten allerdings nach dem Niedergang dieser Hochkultur einen evolutionären Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas größer (DAS wird nicht passieren), tätowiert, braunere Haut und weniger Rottöne in den Haaren und Bärten

Außer den Tätowierungen wäre das ja eigentlich recht leicht umzusetzten, und ja , wie du sagst, die Größe wird nicht umgesetzt werden. Ich fände es ja allgemein cool, wenn sich alle Rassen Tätowieren lassen könnten, nicht nur Baumkuschler. Natürlich ist da wieder die frage des Wie und wo... aber nett fände ich es trotzdem.

evolutionären Rückschritt.

Macht doch jede Zivisilation nach einem verloren krieg

In wow die Tank Klassen auch

Palatank der zu oft auf dem Kopf bekam wird Krieger und Krieger wird wenn nicht geheilt zum Todesritter
Druide wird wenn nicht genug essen da zum Mönch ^^

Zu deinen Ogern von vorhin: In Draenor wirst du lernen, dass Oger so gar nicht dumm oder dumpf sind, zumindest viele davon, die hatten sogar eine Hochkultur die jahrhundertelang Draenor beherrschte - Teile der Bevölkerung machten allerdings nach dem Niedergang dieser Hochkultur einen evolutionären Rückschritt.

Okay danke für die Info^^ war halt nicht in Draenor^^

Zurück