Neue Mäuse und Tastaturen

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich frag mich wieso sich Leute immerwieder neue Mäuse und Tastaturen kaufen.

Es gibt zumidnest imemr neuere Gamingmäuse und -tastaturen.
Aber ich frage mich wieso? Weil als Beispiel die neue G19 (Review: http://www.youtube.com/watch?v=jVc15g4RaOI ) ca 150€ kostet und die fast nur ein neues Display hat und man kann so ziemlich alle Farben bei der Beleuchtung auswählen hat dafür aber 12 statt 18 Tasten. Jetzt mal verglichen mit der G11 die ich habe.

Außerdem habe ich eien ziemlich alte Maus (grade mal mit Scrollrad) 2000 DPI wobei mir 800 DPI reichen. Jetzt gibts ja schon welche mit 4000 oder 5000. Habe ich zumindest gehört.

Wieso kaufen sich Leute immerwieder neue Mäuse und Tastaturen?

Ich verstehs nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso trinken Leute außer Wasser noch zig andere Sachen?
Wieso essen sie allerlei absonderliches?
Wieso kaufen sie sich neue Autos?
Wieso überhaupt Autos?
Wieso kauft man sich neue Handys? Smartphones?
Wieso kauft man sich Computer?
Wieso spielt man Computerspiele?
Wieso spielt man immer neue Spiele? Man könnte doch immer noch Pong spielen, oder nicht?
...


Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht.

Damit wirst du leben müssen, junger Padavan.
 
Um mal etwas auf deine Frage einzugehen, ich kaufe mir sowas eh nur alle paar Jahre mal neu, aber dann ausschließlich aus folgenden 2 Gründen:

a) Die Teile sind defekt oder zu abgenutzt

und/oder

b) Das Design langweilt mich, also muss was neues her, was mir besser gefällt. In diesem Fall verschenke ich für gewöhnlich das alte Zeug.


Imho ist es Quatsch sich in Sachen Peripherie immer das neuste zu kaufen, vor allem, wenn man mal 150€ für ne dämliche Tastatur ausgegeben hat...die sollte dann schon ne ganze Weile halten!
 
Um mal etwas auf deine Frage einzugehen, ich kaufe mir sowas eh nur alle paar Jahre mal neu, aber dann ausschließlich aus folgenden 2 Gründen:

a) Die Teile sind defekt oder zu abgenutzt

und/oder

b) Das Design langweilt mich, also muss was neues her, was mir besser gefällt. In diesem Fall verschenke ich für gewöhnlich das alte Zeug.


Imho ist es Quatsch sich in Sachen Peripherie immer das neuste zu kaufen, vor allem, wenn man mal 150€ für ne dämliche Tastatur ausgegeben hat...die sollte dann schon ne ganze Weile halten!



Ja genauso denke ich auch.

Wenn was kaputt geht kauf ich mirs neu wenn ichs brauche.


Bei Prozessor, Grafikkarte etc pp ist es klar das man neue braucht wenn man gute grafik haben möchte.

Aber Tastatur und Maus finde ich wenn so nicht so große neue Sachen gibt unnütz.
 
Jo eben.
Mein Bruder hatte - um mal ein krasses Beispiel zu nennen - über 10 Jahre lang die gleiche weiße Cherry Uralt-Tastatur + Maus (mit 3 Tasten noch) von seinem 1. PC (200Mhz Pentium usw). Die Peripherie danach hatte er von mir bekommen (Geburtstagsgeschenk) und benutzt sie heute immer noch
 
Jo eben.
Mein Bruder hatte - um mal ein krasses Beispiel zu nennen - über 10 Jahre lang die gleiche weiße Cherry Uralt-Tastatur + Maus (mit 3 Tasten noch) von seinem 1. PC (200Mhz Pentium usw). Die Peripherie danach hatte er von mir bekommen (Geburtstagsgeschenk) und benutzt sie heute immer noch

Hat wohl gute Qualität hehe^^

Meine Tastatur ist ca 4-5 Jahre alt und noch nix kaputt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück