Neue MMORPGs

Naicul

Rare-Mob
Kommentare
12
Mich würde interessieren ob in den nächsten Wochen/Monaten ein MMORPG auf den Markt kommt, was meinen Bedürfnissen entspricht. Eventuell gibt es aber auch ein schon aktuelles MMORPG, was meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich bin generell kein Freund vom manuellen Zielen in MMORPGs (Neverwinter, Tera, TESO etc.).

Zudem bin ich ein PvP-Fan, aber auch Raids sind hin und wieder ganz spaßig.

Die klassische Aufteilung Tank - Heiler - DD (-Support) bevorzuge ich, da ich meistens einen Healer gespielt habe.

PS: Wie siehts momentan in WoW aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es in WoW aussieht kann ich dir leider nicht mehr sagen da ich mit Anfang Cata nicht mehr reingeschaut.
Aber kennst du das Spiel Wildstar? Hat das normale Kampfsystem wie WoW nur etwas aufgeppepelt und hat Raids ( sogar 40 Mann) PvP Schlachtfelder wo man auch selbst Burgen erbauen kann.

Wenn du mehr Infos willst wie es so Ingame aussieht hier ein paar tolle Viodes die das Kampfsystem/Housing die Pfade und Co erklären.

und hier siehtse gut im Allgemeinen was Wildstar ist und es alles zu bieten hat:

http://www.youtube.com/watch?v=iMIEmm1LdVE

Achtung: Wildstar hat nen Hybridkampfsystem zwischen Action und Halbrundenbasiert, also nicht zu vergleichen mit WOW, denn man muss selber zielen

Ich danke euch. Hab mir Wildstar mal angeguckt. Finde es ganz interessant, mehr aber auch nicht.
Wenn es so weitergeht, lohnt es sich für mich wohl nicht mehr einen neuen PC anzuschaffen.

Hast du GW2 mal gespielt, oder Final Fantasy XIV ARR?

Ansonsten lohnt sich ein PC allein schon wegen den SP-Spielen.

Würde mir Allods Online anschauen, sobald es nächste Woche P2P geht, der momentan verfügbare F2P Server ist mittlerweile murks und extremes Pay2win, der kommende Aboserver klingt aber richtig gut.

Das Spiel ist generell das beste MMO welches ich jemals gespielt habe, gerade wenn man Open-World-PVP, fette Skillgrids und Instanzen und Raids mag. Und das Art-Design und Endgame sind sowieso einmalig, vorallem dank den Astralschiffen, was im Grunde ein besseres Housing ist

Selbst wenn ich es heute noch am F2P Server spiele, erinnert es mich immer wieder an Classic WoW - Open World PVP um die Pyramide in Asee Teph hatte was von Tarrens Mill PVP und auch sonst fängt das Spiel das Flair und den Schwierigkeits/Belohnungsgrad von Classic WoW gut ein. Es ist zwar manchmal richtig hart, unfair und bewirft einen mit Steinen, aber die Belohnungen sind dann umso schöner.

Nächste Woche gehts dann für alle, die am Abo Server spielen wollen, neu los und das Spiel wird hoffentlich wieder ähnlich fair und gut wie in der Closed Beta

Zurück