Neue Warhammer-Zahlen

Ich wurde von EA leider schon öfters böse enttäuscht...zum Beispiel das Strategiespiel "Schlacht um Mittelerde" Teil 1 war Top, Teil war...einer der größten Flopps die ich jemand gespielt habe.

Ich fürchte auch das neue Star Wars MMO wird ähnlich, da soll ja auch EA mit beteiligt sein.

Machen wir uns doch nichts vor, es werden keine Zahlen mehr veröffentlicht. Es kann ja nur nur Negativpresse dabei herumkommen, welche Firma pralt schon damit das ihr Produkt nicht so erfolgreich ist wie erhofft. (erzählt euch eure Freundin stolz das ihre Brüste kleiner geworden sind, pralt Opel damit das sie viel weniger Autos verkaufen, gibt ne Bank zu das sie weniger Gewinn gemacht haben.

Schaut euch einfach in eurem Umfeld um... werden die Gildenmitglieder weniger oder mehr? Man kann froh sein das es überhaupt noch 5 deutsche Server gibt, wobei das auch bald Geschichte sein dürfte. Huss ist ja schon Tot aber es gibt keiner bei GOA zu (weil se dann garkein RP-Server mehr haben), Huss existiert nur aus einem Grund noch : Die Spieler auf Huss haben keine Chance Huss zu verlassen, sollte der angekündigte Servertransfer von Huss weg tatsächlich kommen(ist ja schon seit geraumer Zeit angekündigt), ist Huss weg vom Fenster.

Ich habe immer die Meinung vertreten das AION im September das Aus für WAR bedeutet, allerdings bin ich jetzt schon anderer Meinung. Glaube mit den anhaltenden performanceproblemen und dem absolut daneben geratenen Klassenbalancing (nein nicht 1v1 ... im moment braucht man exakt 3 Klassen den rest kann man getrost vergessen) schafft das War auch ganz alleine sich ins Abseits zu begeben.

Wenn man eins für epische Massenschlachten und Krieg braucht dann sind es Spieler, allerdings schrumpfen die Server immer mehr zusammen( bzw wechsen die Leute wenn sie nicht gänzlich aufhören rüber zu volleren, was dann wieder zur Folge hat das andere Server mangels Spielern(Huss) geschlossen werden. Das führt dann zu weiteren performance Problemen und so weiter)

Machen wir uns nichts vo es sieht sehr schlecht aus für WAR( was ich persönlich Schade finde), es hatte großes Potenzial aber ich denke nicht das die Entwickler den Karren noch in angemessener Zeit (der Geduldsfaden ist vielen schon gerissen) aus dem Dreck ziehen können.

Schade drum aber es kann nicht jedes Projekt ein Erfolg sein.

Genau sowas meinte ich vorhin! Solche einträge ermutigen gerade zu mit WAR aufzuhören..

Es mag sein das es für WAR immo nicht so gut läuft aber es kann sich genauso ändern mit
den nächsten 5 patches oder es kann sich auch nichts ändern aber wenn man immer wieder
postet das WAR dem untergang geweiht IST dann ist klar das nurnoch schlechte
Meinungen darüber kundig werden!

Man sollte lieber versuchen Leute die aufgehört haben dazu zu überreden wieder anzufangen, denn wer WAR liebt bzw gern spielt sollte was dafür beitragen das es auf die Beine kommt und nicht die ganze Zeit weinen das es im moment so ist!

PEACE!
dwarf.gif

Warhammer Online ended March with 300,000 subs

EA execs just confirmed in an investor conference call that Warhammer Online has 300,000 subscribers at the end of March 2009.

The company reported an FY2009 loss of $1.08 billion earlier today.

The MMO launched in September 2008

300.000 ist in Ordnung, da ist das "Werbt einen Freund"-Projekt noch gar nicht mit inbegriffen.

Quelle:

http://www.vg247.com/2009/05/05/warhammer-...th-300000-subs/

GameSpot:

http://www.gamespot.com/news/6209194.html?...adlines;title;1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, hätte des nie gefunden^^

Joar 300.000 sind echt Ok, denke auch nicht das des sonderlich zurück gehen wird.
+- 10.000 vielleicht

Genau sowas meinte ich vorhin! Solche einträge ermutigen gerade zu mit WAR aufzuhören..

Wenn einem WAR nicht gefällt, dann wird er bestimmt nicht erst durch einen Post von jemanden dazu ermutigt damit aufzuhören.

Falls es doch tatsächlich auf einige zu treffen sollte, so funktioniert das ganze mit Sicherheit auch in umgekehrter Form.
victory.gif

Waren es nicht kurz nach Anfang schon 300.000 ?
Und jetzt wieder? Wer das glaubt....

Sorry aber verarscht hamse doch eher sich selber.
So leer wie die Server sind, gibt es sicherlich keine 300.000 Abos...

Denkt dran wieviele Server geschlossen wurden weil sie leer wurden.
Der Status bei den Servern von Hoch/Hoch auf Niedrig/Mittel gegangen
ist. Also ich glaube diesen Zahlen nicht!

Waren es nicht kurz nach Anfang schon 300.000 ?
Und jetzt wieder? Wer das glaubt....

Sorry aber verarscht hamse doch eher sich selber.
So leer wie die Server sind, gibt es sicherlich keine 300.000 Abos...

Denkt dran wieviele Server geschlossen wurden weil sie leer wurden.
Der Status bei den Servern von Hoch/Hoch auf Niedrig/Mittel gegangen
ist. Also ich glaube diesen Zahlen nicht!

hmm Fireleaf, würd sagen du solltest deiner Mama glauben und ins Bettchen gehen...

Und wen interessieren Spielerzahlen, solang man aufn Server genügend Leute hat mit den man Spass hat ist das sowas von egal, und sollte den Entwicklern das Geld nicht reichen, was interessiert mich das ?

Will Spielen nicht mehr, und wenn War zugrunde geht ist doch auch nicht mein Problem, dann sucht man sich halt was Neues. Oder sind da wirklich welche auf ihre Ingame Items angewiesen...oO
Wenn das Spiel scheisse ist dann spielt man das doch nicht.
Und wenn man ein Spiel nicht spielt oder es scheisse findet, wieso soll ich meine Zeit in anderen Foren für andere Spiele investieren, nur um das Spiel schlechtzureden (gell Lari) ?

Man muss scho ernstahafte Probleme haben um immer und immerwieder sich zu einen Spiel zu äussern ohne wirklich damit Zeit zu verbringen.

So habt euch Lieb und spielt was ihr wollt, auch wenns nur 100 Leute spielen, was zählt ist der Spass den derjenige hat, nicht was ein anderer darüber denkt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm Fireleaf, würd sagen du solltest deiner Mama glauben und ins Bettchen gehen...

Und du bist... 12? Richtig? Der Annahme gehe ich, da du schon im ersten Satz beleidigend wirst...

Und wen interessieren Spielerzahlen, solang man aufn Server genügend Leute hat mit den man Spass hat ist das sowas von egal, und sollte den Entwicklern das Geld nicht reichen, was interessiert mich das ?

Richtig. Natürlich sollten genügend Spieler auf dem Server vorhanden sein. Wenn dich jedoch solche Zahlen nicht interessieren, dann halte dich doch bitte absofort aus solchen Threads gleich raus. Hier wird nämlich darüber diskutiert!

Will Spielen nicht mehr, und wenn War zugrunde geht ist doch auch nicht mein Problem, dann sucht man sich halt was Neues. Oder sind da wirklich welche auf ihre Ingame Items angewiesen...oO
Wenn das Spiel scheisse ist dann spielt man das doch nicht.
Und wenn man ein Spiel nicht spielt oder es scheisse findet, wieso soll ich meine Zeit in anderen Foren für andere Spiele investieren, nur um das Spiel schlechtzureden (gell Lari) ?

Word. Kann ich nur zustimmen. Aber ich spiel das Spiel ja weils mir gefällt, hab ja auch nix dagegen gesagt...

Man muss scho ernstahafte Probleme haben um immer und immerwieder sich zu einen Spiel zu äussern ohne wirklich damit Zeit zu verbringen.

Wenn die Aussage nicht mir bestimmt war okay, ansonsten:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

So habt euch Lieb und spielt was ihr wollt, auch wenns nur 100 Leute spielen, was zählt ist der Spass den derjenige hat, nicht was ein anderer darüber denkt.

Punkt.

300.000 naja weltweit und jetzt auch mit Russland und den Testaccountusern...
Kein Kommentar...

Mehr als ich erwartet hatte, wobei man natürlich nicht weiß, was "subs" denn letztendlich wirklich sind.
Da kann man ja nur noch hoffen, dass das Endgame endlich spielbar wird.

Ich verstehe nicht was Spielerzahlen mit dem Spielspaß zu tun hat.

Echt ... es nervt langsam, was ewige 'WAR ist sooooooo scheiße .. alles Mist und wer das net glaubt ist ein Depp und hat ja sowieso keine Ahnung'-Gebashe.
Mir macht es sogar auf Huss Spaß, obwohl der als der momentan kleineste und leerste Server gilt.
Dass nicht ständig neue Spieler und Twinks nach kommen war klar. Das damit die unteren Tiers auch leerer werden war auch klar. Trozdem ist War ein gutes Spiel. Und oft kann ich die Unkenrufe die echt ständig kommen oft nicht nachvollziehen.

Balance sei scheiße .... davon merke ich recht wenig denn mal mähen uns Zerstörung nieder, mal umgekehrt wir.
Derbe Lags? Naja ist auf Huss wohl weniger das Problem, aber gut glaube ich euch für die Festungsraids.
Und selbst wenn es momentan recht wenige Instanzen gibt, habe ich im RvR immer was zu tun und es wird mir nie Langweilig.

Aber vielleicht ist das Gebashe gar nicht so schlecht. Denn wer WAR trotzdem mal probiert kommt dann wenigstens nicht mit überzogenen Erwartungen und ist dann doch überrascht wie gut das Spiel dennoch ist und wie viel Spaß es machen kann.

MfG Michael

PS: Topaz was ist jetzt an 300.000 besser oder schlechter als 100.000 oder 11 Millionen? Was ist daran negativ? Und Subscriber sind damit nicht BEZAHLTE Abbos gemeint? Wäre etwas seltsam Testaccounts da mit rein zu rechenen die ja gar keine Gebühren beitragen. Das wäre für Investoren reichlich uninteressant. Oder soll ich jetzt WoW unterstellen das wären fast alles nur Test- und Goldseller-Accounts
wink.gif
.

Ich verstehe nicht was Spielerzahlen mit dem Spielspaß zu tun hat.

...

Gibt halt diese Leute die etwas nur spielen wenn es auch von vielen anderen gespielt wird. Solche Leute haben meistens keine eigene Meinung und gehen daher nach dem Prinzip "Viele Kunden, also muss es gut sein" und "Wenig Kunden, also muss es schlecht sein"

Wer ein Spiel NUR aufgrund der Spielerzahlen verlässt, und ich rede nun nicht von leeren Servern, sondern von Spielerzahlen allgemein, hat meiner Meinung nach gehörig einen an der Klatsche bzw. ist einfach nur jemand, der gerne auf Hype oder Modezügen fährt.

Die Spielerzahlen gehen mir ziemlich am arsch vorbei, wären es doppelt so viele... egal, wären es halb so viele.... auch egal, solange ich Spass auf meinem Server hab ist alles grün.

Das nun die WoW Fanboys wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen sollte sowieso jedem Klar sein. Die sitzen doch seit Jahren auf ihrem hohen Ross und glauben sie seien die Krone der Schöpfung oder drehen jedem das Wort im Munde um.
WAR wollte niemals WoW den Rang ablaufen, das hat niemals jemand von Mythic behauptet. Die einzigen die das behauptet waren, waren entweder frustrierte WoW Spieler oder WAR-Fanboys aber die blicken selten über den Tellerrand hinaus.
Mythic hat lediglich gesagt man werde in Konkurrenz zu WoW stoßen und das haben sie auch geschafft. Jedes MMORPG, welches sich auf dem Markt hält und sei es noch so klein wie z.b. Darkfall ist ein Konkurrent von WoW, denn jeder MMORPG Spieler, der kein WoW spielt spielt demnach etwas anderes bei der Konkurrenz (Aus Blizzards Sicht)

Find es auch sehr amüsant wie die WoW Fanboys auch schon wieder die Zahlen runterreden. Sowas haben die ja ganz gut drauf. Egal welches Spiel zahlen veröffentlicht, sofort stellen die WoW Fanboys diese Zahlen in frage:

"Weil nu bald die 6Monats-Abos auslaufen".... Mal im ernst wie viele Spieler haben nen 6Monats-Abo ? Und woher wisst ihr wie viele von denen auslaufen ? Ich denke die wenigsten haben nen 6Monats-Abo. Ich selber habe nen 3 Monats-Abo und es läuft NICHT aus
smile.gif

"Die zählen Testaccounts mit".... war klar das diese Aussage kommt. Da kann ich nur drauf verweisen wie man bei WoW mit Flames überhäuft wird, wenn man solche Aussagen trifft. Wenn ihr die Meldung mal richtig lest steht dort was von aktiven Abo´s. Ein Testaccount ist kein Abo !!!

Finds immer wieder amüsant wie die Zahlen von WoW angeblich immer der Wahrheit entsprechen aber alle anderen Spielefirmen mit ihren Zahlen lügen.... was ne logik
smile.gif

Und nun hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, denn eigentlich wollte ich zu dem Thema nur das schreiben :

http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

Derbe Lags? Naja ist auf Huss wohl weniger das Problem, aber gut glaube ich euch für die Festungsraids.

Danke, sehr großzügig...
victory.gif

Solange die Server noch voll sind ist es egal, wie hoch die Zahlen in einem Bericht sind.

Der Spaß ist das wichtigste für ein Spiel, nicht die Abbozahlen.

Achtung hier schreibe ich meine eigene Meinung nieder, ich spreche nicht für irgendwelche flame kiddys oder endgameroxxer
sleep.gif
. Vor 3 Wochen haben wir (meine Frau und ich) angefangen WAR zu spielen den Eindruck den wir bis jetzt lvl 20 haben ist das es sich um ein solides Spiel handelt das nicht laggt (insofern man die Finger von addons läst) und auch in den t1 und t2 gebieten ausreichend bevölkert ist.
Sc gehen bei uns auch im 10 min takt auf, dass einzige was ein wenig nervig ist das man gelegentlich an Steinen oder Wurzeln steckenbleibt und den befehl /stuck benötigt.
Sollte das endgame noch buggy sein so kann ich mir darüber noch keine Meinung bilden aber im mom reicht mir der vorhandene con. um Spaß am spielen zu haben und ich denke darauf kommt es an oder?
So und noch was zum Thema
rolleyes.gif
300k sind absolut ok, man sollte sich einfach die Spielermengen von DaoC ansehen und wielange das Spiel überlebt hat, dann kan man sich ein Bild von der Lebensdauer des Titels WAR machen. Sollte es nicht so sein und EA macht die Server in 6 Monaten dicht ja mein Gott dann ist es halt so, es wird dafür etwas neues kommen.

Also dann LG habt euch lieb usw. Anser

Also bevor EA das Spiel dicht macht, müssten nun wohl 250.000+ Spieler das Spiel verlassen. Sogar mit 50.000 bis 100.000 Spielern wirft nen MMORPG immernoch genug Ertrag ab um damit Gewinn einzufahren. 100.000 Spieler sind ja "nur" 1,3Millionen €/Monat. Momentan wirft es fast 4Millionen €/Monat ab. Laufende Kosten sind damit locker abgedeckt !! Das gibt einen Umsatz von über 40Millionen € im Jahr.

Hi @all

Hier eine Meldung von Onlinekosten.de

Electronic Arts: Spiele-Schmiede in tiefroten Zahlen:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34...iefroten-Zahlen

Das WARs, wir werden alle sterben. EA wird sterben, WAR wird sterben und natprlich dann auch alle Spieler. Ich denke auf das schnelle Sterben wollte uns Mythic bzw. GOA mit dem Auftreten der Bombergruppen vorbereiten.

Was soll ich nur tun, wenn die Server schließen? Hat mein Leben dann noch einen Sinn, oder muss ich wirklich was anderes machen?
Was wenn ich nicht mein Lost-Vale-Set voll bekomme - ach ja, habe ja noch gar nicht angefangen. Verdammt, den König habe ich auch noch gar nicht gesehen - evtl. gibts den ja gar nicht - ALLES ist eine Lüge.

Nachdem WAR gestorben ist, sterben wir eh alle an der Schweinegrippe
paladin.gif
jester.gif

Wie sich hier mach aufregen, entweder man spielt das Spiel weil es einem Spaß macht und das macht es mir oder man lässt es. Wenn man natürlich mit dem Mainstream mitziehen will und immer das Spiel mit den meisten Abbos spielen will, der soll zu WoW gehen.
Der Rest spielt um des Spielen willen und weil es Spaß macht, bis es eben nicht mehr geht.

Also hört mit den Spekulationen auf und spielt, bis das Einloggen nicht mehr funktioniert. Wer sich Sorgen darüber macht, dass er sich in ein paar Wochen nicht mehr einloggen kann, weil er jetzt schon soviel Zeit und Ressourcen in das Spiel investiert hat, der sollte besser professionellen Rat einholen und seine Sucht bekämpfen.

Grüße

Garet Jax

Genau, Spielerzahlen sind völlig irrelevant. Geld, mit dem man vorher gerechnet hat, um das Spiel weiter zu supporten und zu entwickeln kommt auch so rein.
rolleyes.gif

Alle die behaupten, dass Spielerzahlen wichtig seien spielen das ihrige Spiel nur deswegen, weil es soviele Spieler hat. Nicht weil es Spaß macht. Und überhaupt sind es allesamt Fanboys.
Wenn man, wie Mythic, mit 500.000 Abonnenten als Basis für weitere Entwicklungen rechnet, und es dann doch "nur" 300.000 sind, dann müssen Abstriche gemacht werden. Mythic will eigentlich auch nur Geld verdienen, das Wohl des Spielers steht an zweiter Stelle. Das gilt für alle Publisher/Entwickler. Das übersehen hier allerdings einige.
Welche Zahlen letztendlich wirklich dahinterstecken kann man natürlich nur erahnen, aber dass die Spielerzahlen eine direkte Wirkung auf die Weiterentwicklung des Spiel hat, kann keiner leugnen. Vor allem, wenn sie unter dem erwarteten liegen.

@Stancer

Deine Ansicht kann man aber umdrehen. Wie oft musste ein WoW-Spieler lesen, das Blizzard ihre Zahlen nur schönt. Durfte man hier ja auch wieder lesen, dass Blizzard inkative Accounts mitzählen würde. Aber Mythic würde sowas ja nie machen? Passt nicht so ganz. Entweder gesteht man allen eine faire "Zählung" zu oder man sollte seine Bedenken bei allen Publishern/Entwicklern haben. Da wir alle keine Einblicke haben, wäre es merkwürdig zu sagen, dass die eine Firma schönt und die andere genau zählt. Wir wissen es einfach nicht. Ob die 300.000 nun stimmen oder nicht, weiß allein Mythic und EA. Wir können nur spekulieren.

Zurück