also ich kann mir vorstellen welche klassen aufjeden fall kommen:
1) sowas wie ein pala/heiliger: so einer darf nicht fehlen! er repräsentiert das licht was in diablo eine große rolle spielt. also macht euch auf klasse gefasst die mit auren (wobei ich aber denke dass fast jeder char sowas wie ne aura bekommt...), lichtblitzen und einem dicken hammer und schild angreift! ich kann mir auch vorstellen dass man eine art ausgeschlossener engel spielt (wie tyrael einer ist wenn ich mich nun net irre) der natürlich NICHT super imba aber verdammt spannend im gameplay ist.
2) bisher kennen wir nur fernkampf der was mit magie zu tun hat. es ist nicht schwer zu eraten dass nun eine klasse kommen wird die der ama sehr ähnlich ist. ich erhoffe mir aber bei der klasse mehr felxiblität. dh im klartext das man sein mana nicht NUR für angriffe ausgibt sondern auch für kurze massenbuffs die den schaden oder ähnliches kurz pushen, denn man muss zugeben, dass die ama in diablo2 wirklich nicht der partyking war ohne irgendwelchen support! was viele spieler auch noch reizen würde, wäre wenn man fallen und pets beschwören kann. jajaja klingt zu viel nach wow doch ich denke genau das macht es für viele leute noch interessanter.
3) die letzte vorstellung die ich habe ist quasi das gegensatz zu 1). einen im style ähnelden dunklen zauberer, der aber mutierte gleidmaßen, dunkelgrün leuchtende augen, oder tätowierungen die in einem üblen rot strahlen hat. eine klasse die im nahkampf nicht nur mit purer kraft wie der barbar überzeugt sondern mit dunklen zaubern die jedoch nur eine kurze reichweite hat, so dass man immernoch am nahkampf teilnehmen MUSS! jedoch sollen zu seinen "spezialisierungen" nicht nur dunkle zauber gehören, sondern auch opfer-sprüche, die zb durchgehend das lebenwegbrennen für einen großen angriffsbonus bis der skill nicht mehr aktiv ist. der letzte "tree" geht in richtung des dudus. sowas wie ein verwandlungsbaum, wo ich aber noch nicht die ahnung hab was da so reingehört. man könnte auch jedem tree einer gestalt zuordnen, die dann sich auf etwas spezialisiert.
da jedoch nur 2 klassen nur noch reinkommen (ohne addon) denke ich dass auf jedenfall eine ama ähnliche und eine art pala dem spiel hinzugefügt werden.
ich möchte nun noch loswerden dass es nicht meine wunschklassen sind, da blizzard mit dem wizard meinen wunsch erfüllt hat
. doch denke ich einfach dass die ersten beiden einfach mitreinkommen MÜSSEN, denn das spiel darf nicht zu sehr von diablo2 abschweifen. meiner meinung nach wird erst bei einem addon eine klasse kommen, die man so noch nicht gesehen hat (siehe 3)).
lg