Neuer Boss aus Archavons Kammer mit 3.1

AK kann man so schlecht in Die Raidtermine einplanen ^^


Ach einplanen musst es nicht...man schiebts zw. Maly,Obsi und Naxx ein - wenn man grad am Weg merkt, dass es in "eigener" Hand ist.

Dauert ja kaum länger als 10min - das hin- und wegfliegen udn durchbuffen vor Ort dauert länger^^
 
warum heißt es denn dann achas kammer wenn neuer endboss kommt? warum soll es nach erstem boss benannt sein?^^
 
warum heißt es denn dann achas kammer wenn neuer endboss kommt? warum soll es nach erstem boss benannt sein?^^
ist halt ne WG
smile.gif


Aber Spaß beiseite. Warum muss es für gute Leistung besseren loot geben? Reciht nicht die erkenntniss bbesser zu spielen als der Rest? Offenbar ja nicht, was ich doch etwas arm finde. Bei all dem Spielen und rumproen gehts doch nur ums angeben, nicht um den Spaß...
Von daher kann man die leute die Superloot fordern von meiner Seite aus auch gerne weiter ignorieren, wenn sie solche Charakterzüge an den Tag legen.
 
Es steht doch klipp und klar da, das nur ein neue Flügel kommt. Archavon bleibt also wo er ist. Es gibt nur einen zusätzlichen.. nur nochmal für die, die es wohl nicht kapieren.

Ist der neue Endboss in Archavons Kammer :

Emalon the Stormwatcher
It's probably a good time to talk about Emalon, a new wing has been added to the Vault of Archavon with Patch 3.1. The end boss is Emalon the Stormwatcher.

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=45809.0

VIDEO


A new wing. -> Ein neuer Flügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird auch nicht die letzte erweiterung von archavons kammer
Archavon der Steinwächter
Emalon der Sturmwächter

dementsprechend wird es noch 2-4 erweiterungen geben mit feuer und wasser zu 100% und evtl acuhnoch schatten+leben
 
Erstickende Wolke (Choking Cloud)
Schmettert auf den Boden und wirbelt eine Wolke erstickenden Staubs auf, der bei allen davon betroffenen Feinden pro Sekunde 1.885 bis 2.115 Naturschaden verursacht und ihre Trefferchance um 50% verringert. 10 - 80 Meter Reichweite

Also -50% Hit sollten auffallen?
Jetzt wundert mich nix mehr -.-

Naja, das steh ja normalerweise niemand drin.
 
warum heißt es denn dann achas kammer wenn neuer endboss kommt? warum soll es nach erstem boss benannt sein?^^
schon dran gedacht das der innenraum evtl verändert wird also der vor der ini? da könnte man kilometerweit in den berg reinbuddeln und wie unter dem wyrmruhtempel nen dicken raum mit inis hinsetzen und dann kommt da emalons kammer hin^^

oder die instanz wird umbenannt in die "wächterkammer" oda sowas und die flügel sind heißen dann einzeln archavons kammer, emalons kammer etc
 
ist halt ne WG
smile.gif


Aber Spaß beiseite. Warum muss es für gute Leistung besseren loot geben? Reciht nicht die erkenntniss bbesser zu spielen als der Rest? Offenbar ja nicht, was ich doch etwas arm finde. Bei all dem Spielen und rumproen gehts doch nur ums angeben, nicht um den Spaß...
Von daher kann man die leute die Superloot fordern von meiner Seite aus auch gerne weiter ignorieren, wenn sie solche Charakterzüge an den Tag legen.



Ich bin de rletzte der anderen nicht auch Epics gönnt - also ich finds sogar gut, dass es so Bosse wie AK oder Sartharion gibt, die leicht schaffbar sind und es dort und für Marken T-Set-Teile gibt.

Ich bin auch eher stolz auf die Leistung irgendwas geschafft zu haben, als irgendein bestimmtes Teil zu tragen (auch wenn mich ein neues gutes Teil natürlich auch freut).


Dennoch sollte es für bestimmte "schwere" (das ist dann halt relativ) Dinge auch entsprechend bessere Belohnungen geben.


Sieh es mal so:

Ambitionierte PvEler haben schon längst alles auf Farmstatus - für die ist die Herausforderung (und das sollte gleich Spass sein) dann zB gew. Achievements (Sarth+3D und was es sonst noch alles an Hero-Achievements gibt,Naxx mit 8/21 Leuten,etc)

Nicht so ambitionierte Spieler (weil wollen in keine Gilde,keine Zeit,etc) - und ja die gibt es offensichtlich - gurken viell. eine Hero nach der anderen ab, gehen mal AK/Sartharion easymode, ev. 10er Naxx random etc - für die liegt der Spass dort etwas für sie neues zu schaffen und dafür belohnt zu werden.

Was wenn jetzt JEDER (sei dahingestellt wie:Marken,so Bosse wie AK,etc) das beste vom besten Equip für verhältnismässig wenig Aufwand bekommt - geht für viele der Spass/Herausforderung ja völlig flöten.

Die Leute werden ev. auch nicht mehr Zeit haben um an Raids teilzunehmen, wollen viell. auch nicht,usw,usf....was sollen die machen?
Full Itemlevel 280 equipt durch Nexus hero rennen? Ich denke das wird dann auch mal schnell langweilig (das schafft man mit halbwegs guten Equip udn Gruppe jetzt schon in ~ 20min).

Das steht in keiner Relation - die brauchen das Equip schlicht auch einfach nicht....
 
Sollte die Ini nicht offen sein? Das einzigste was ich sehe ist ein neuer Login Screen und dann ist man wieder draussen?
 
T8 ist nur ein weiteres Set auf den Weg zu Arthas. Wir reden hier wie gesagt von T8... nicht von T9 und nicht von T10. Wieso soll es nicht einfach zu kriegen sein? Völliger Blödsinn... natürlich stellt es "im Moment" den neuen Endcontent dar. Auf lange Sicht (und Blizzard plant immer auf lange Sicht) wird T7 und T8 aber das Einsteiger Set so wie T4 und T5. Ich bin mir sicher das T9 oder gar T10 sicherlich nicht so einfach zu kriegen sein wird.

Arthas wird sicherlich wie SWP wieder mehrere Items geben die nur den großen Raidgilden vorbehalten sein wird und ein normaler Spieler so nicht zu Gesicht bekommt. Regt euch also ab.. freut euch auf neuen Content und darauf das vll bis Ende des Jahres Arthas endlich da ist. Denn das ist bis jetzt für mich der eigentliche Endcontent und ich bin sicher er wird auch schwerer als alles bisher da gewesene. Alles andere würde nicht der Warcraft Story entsprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei archavon konnte man gut verfehlen^^ ist glaub der boss bei dem man am meisten verfehlt^^
das hängt ja wohl eher davon ab wie viel trefferwertung hast und is keine eingebaute bossfunktion, die den kampf erschweren soll oO
 
1. wer seinen main immer nonet (fast) full epic equipt hat macht nen fehler, is zu nett oder will
eifnach nur gechillt zocken
2. was kümmert euch was andere machen!! ich will nur den content sehen und wer was drauf hat sieht man bestimmten titeln denke da an Nachtherr bzw bissl auch an Zwielichbezwinger ( wo bei den auch so manche blau equippte ham ) oder an nem mount schwarzer oder verseuchter protodrache!

also einfach mal die fresse halten!!

mfg schenk@baelgun
 
das hängt ja wohl eher davon ab wie viel trefferwertung hast und is keine eingebaute bossfunktion, die den kampf erschweren soll oO

Gratz für nächsten Spezialist.


Die Wolke von Boss vermindert Hit um 50% - also sehr wohl eine Boss-Fähigkeit.
 
T8 ist nur ein weiteres Set auf den Weg zu Arthas. Wir reden hier wie gesagt von T8... nicht von T9 und nicht von T10. Wieso soll es nicht einfach zu kriegen sein? Völliger Blödsinn... natürlich stellt es "im Moment" den neuen Endcontent dar. Auf lange Sicht (und Blizzard plant immer auf lange Sicht) wird T7 und T8 aber das Einsteiger Set so wie T4 und T5. Ich bin mir sicher das T9 oder gar T10 sicherlich nicht so einfach zu kriegen sein wird.

Arthas wird sicherlich wie SWP wieder mehrere Items geben die nur den großen Raidgilden vorbehalten sein wird und ein normaler Spieler so nicht zu Gesicht bekommt. Regt euch also ab.. freut euch auf neuen Content und darauf das vll bis Ende des Jahres Arthas endlich da ist. Denn das ist bis jetzt für mich der eigentliche Endcontent und ich bin sicher er wird auch schwerer als alles bisher da gewesene. Alles andere würde nicht der Warcraft Story entsprechen!


Naja, mir ists eigentlich eh gleich - ob 1000 andere dasselbe können/machen wie ich oder nur eine handvoll.


Aber so wie es aussieht schlägt Blizz eine andere Richtung ein - ich stell mal nur Vermutungen an:

JEDER Raid wird für 08/15 / Casuals/ etc (nennt es wie ihr wollt) machbar sein - solange derjenige wenigstens halbwegs gutes Equip hat und v.a. seine Klasse im groben spielen kann.

Dafür gibt es drölftausend hardmodes pro Boss die wiederum teils sehr sher schwer zu knacken sein wird, dafür gibts extra-Loot (sei es WaffeRüstung oder Mount).

So hat es mit WotLK angefangen, so wird es konsequent mit Ulduar ausgebaut (früher hiess es Ulduar wird viel viel schwerer, jetzt heisst es Ulduar wird vergleichbar mit Naxx, nur die hardmodes wären eine wirkliche Herausforderung).

Und wie erwähnt:
Maly,25er Naxx droppen bessere Sachen als T7 derzeit - dh für Best-Equip muss man nach wievor raiden gehen.

Und ich denke Ulduar wird es ähnlich - T8-Teile ev. für Marken, neuen AK-like-Boss,etc - besseres in Ulduar - noch besseres Ulduar hardmodes.

Und ich find das ganz ok so....
 
Dann isses doch garnicht mehr Archavons Kammer, oder?
 
Franken bitte ich gehör nicht zu Bayern!
paladin.gif


Joar genau weil alle so denken verändert keiner die Welt
crying.gif


ahja na dann
wink.gif


..ich weis nicht du machst mir irgendwie Angst
unsure.gif


Wir reden von einem Spiel nicht vom rl .. Und in einem Spiel werden wir die Welt bestimmt nicht verändern..


ober des is nur mei Meinung....
 
Back to Topic:

Emalon the Stormwatcher ist ja nun offiziell zum Test freigegeben.
Aus diversen Foreneinträgen sind mir drei Aspekte des Encounters bekannt:
  • "Emalon the Stormwatcher"; 11,6 Mio. Hitpoints (heroic)
  • Chainlightning (Kettenblitz) -> trifft für ca. 9000 Naturschaden
  • Lightning Nova (Blitznova, ähnlich der von Loken)
  • Adds: Earth Elementals (Erdelementare; unklar ob von Beginn an oder gelegentlicher Spawn) -> ca. 500k Hitpoints (heroic)

Kann das jemand bestätigen und ggf. bereits Strategien bezeugen?
Desweiteren soll der Encounter wohl weitaus trickier als Archavon werden und wohl kaum noch von den "0815-Randomgruppen" gefarmt werden können.

(Quelle: offizielle EU- und US-Foren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wird vergleichsweise genau so schwer wie Archavon, nur dass das Niveau angehoben wird.
Naja dann gibts mal wieder Freeloot t8 & s6
clap.gif
, ich freu mich drauf.

Mfg. Donkey
 
Hört sich intressant an bin sehr gespannt was der Boss so drauf hat...



Du glaubst nicht wirklich das es ein harter Boss wird oder? Blizz sagt ja selbst alles soll in Zukunft weiter von Noobs schaffbar sein, der einzige Lichtblick ist der Hardmode und dieser Boss wird wohl keinen haben.

Gibts noobs auf lvl 80?? Ich dachte noobs sind anfänger welche mit dem spiel eben gerade angefangen haben... o_O ???
jester.gif


Ich bin Gelegenheitsspieler und ich finds schön, dass ich auch mal recht gut equip haben kann und nicht mehr meine schönen Freitag/Samstagabend dafür opfern muss so wie zu classic zeiten... weniger WoW mehr RL !!!
 
Zurück