Neuer Boss aus Archavons Kammer mit 3.1

Müsste die Kammer dann nicht auch mal umbenannt werden? Wenn das noch mehr Bosse werden sollten ist das doch eher eine Art WG
rolleyes.gif


BTT:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Boss und auf seine Drops...ich könnte mir auch vorstellen, dass der schlichtweg die anderen T7 teile droppen kann...also Helm und Schultern.

Mfg Del
 
Ich bin Gelegenheitsspieler und ich finds schön, dass ich auch mal recht gut equip haben kann und nicht mehr meine schönen Freitag/Samstagabend dafür opfern muss so wie zu classic zeiten... weniger WoW mehr RL !!!

Oha, das gibt Ärger. Jetzt melden sich bestimmt wieder die ganzen selbsternannten Pro-Gamer und Kellerkinder und schimpfen über die ach-so-bösen Casuals, wegen denen das Spiel so einfach geworden ist und die man sowieso überall ausschliessen sollte. Denn merke: Casuals sind immer schuld. Mysteriös, ist ja fast schon wie mit den Illuminaten.

Zum Thema:

Ich finde den neuen Boss nicht schlecht. Orientiert sich ja scheinbar wieder an der "Sturm und Stein"-Theorie. Endlich lohnt es sich mal richtig, einen Raid für die Kammer aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab etwas mehr in Erfahrung bringen können:

Emalon steht in der Mitte des Raumes und wird von 4 Adds umgeben.


  • Fähigkeiten:
  • Kettenblitz: ca. 9000 Naturschaden
  • Blitznova: 5-8 Meter Reichweite (Melee-Range), Alle 30 Sekunden, ca. 12 - 18k Naturschaden
    Adds:
  • Erhalten regelmäßig eine "Aufladung", welche ihren Schaden um 20% erhöht (bis zu 6 mal stapelbar = +120% dmg)
  • Sobald ein Elementar stirbt, spawnt sofort ein neues nach. Es exestieren folglich immer vier Adds.
  • Die Adds erhalten Heilung, sobald sie einen Stack der "Aufladung" erhalten, wodurch es unmöglich ist, sie z.B. auf 20% zu kloppen, um ihnen instant den Rest zu geben.

Emalon wird demnach abseits der Gruppe getankt um den Melees die Nova zu ersparen. Ein zweiter Tank bindet die (zuvor gemarkten) Adds an sich. Die Spieler stehen ein wenig voneinander entfernt, um den Schaden des Kettenblitzes zu minimieren (Testern zufolge verursacht der Blitz keinen Schaden, wenn nur ein Spieler betroffen ist).
Die größte Schwierigkeit sind die Aufladungen der Elementare. Nach einer gewissen Zeit wird der Schaden durch die Adds aber einfach zu hoch, weshalb sie per Fokus-Schaden unschädlich gemacht werden müssen. Anschließend kann man sich wieder dem Dicken zu wenden. Da aber beim Tod eines Adds sofort ein neues spawnt, wird dieser Vorgang ständig wiederholt werden müssen, bis Emalon das zeitliche segnet.

ps.: Die genaue Strategie ist nicht bekannt. Das alles konnte man aus dem Testerfeedback und diversen movies erkennen, ist aber möglicherweise inkorrekt oder wird noch geändert!
Emalon besitzt nur wenig mehr HP als Archavon und sein Schaden ist auch nicht signifikant höher. Schwieriger ist allerdings die Taktik, womit Randoms ihre Probleme haben dürften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archavons ist voll schwer ich find besser wenn einer neuer kommt !
 
Wie es scheint, ist die "Mechanik" der Adds doch ein wenig anders wie zuerst von mir vermutet:

Alle 40 - 60 Sekunden gerät eines der vier Adds in einen Enrage. In diesem Zustand erhält es regelmäßig einen Buff. Erreicht dieser Buff 10 Stacks, explodiert das Elementar mit ungefähr 20k Schaden. Sobald die Adds enragen, heilen sie sich automatisch zuerst auf 100% ihrer HP, was ein AE-Bomben unmöglich macht.

Archavons ist voll schwer ich find besser wenn einer neuer kommt !

Emalon wird weitaus komplexer als Archavon droppt dafür aber T8 und Teile des S6 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich mal sehr interessant an.
Würde mich freuen, wenn es in archa dann nen neuen boss gibt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Gelegenheitsspieler und ich finds schön, dass ich auch mal recht gut equip haben kann und nicht mehr meine schönen Freitag/Samstagabend dafür opfern muss so wie zu classic zeiten... weniger WoW mehr RL !!!

also ich opfere nie meinen fretag/samstagabend für irgendwelche raids dafür reichen die tage unter der woche locker also 3 tage

mit nur 3 raidtage in der woche kann man sich schon gut genug equipen und so

also ich weis nicht

casuals flamen die spieler zu weil sie anscheinend so viel spielen und leute die eigentlich gar nicht so viel spielen aber ihre zeit besser einteilen/vergeuden können flamen die casuals..

doch dann gibt es andere die spielen wirklich wenig und andere die spielen wirklich viel jedoch sind diese meistens ruhig

also die "mittelschicht" flamen sich gegenseitig toll..^^
 
Klingt aber schon mal sehr interesant wie der Boss aufgebaut ist.

Freue mich auf mein erstes Date mit ihm
jester.gif
 
aber mal ehrlich, ein "boss" (nennen wir ihn einfach mal so) wie archavon kann einem wow spieler doch nicht gut genug sein oder?

ist es auch nicht, deshalb geht man dann zu den x anderen bossen die es auch noch gibt (hat dich da jemand in seiner kammer eingeschlossen ?)
 
Hm, schon fast seit nem Monat kein neue Antwort mehr. Wird aber mal Zeit jetzt ^^

Denke mal, jeder der sich irgendwie auf Emalon gefreut hat und den für so "einfach" wie Archavon hielt, dürfte sehr enttäuscht sein nachm ersten Besuch.

Emalon droppt T8 und S6, was aber auch gerechtfertigt ist, da die ganze Gruppe komplett Naxx 25er equipped sein muss, um den legen zu können. Außerdem müssen hier die DDs auch wirklich spielen können und auf zack sein.

Der Boss an sich ist kein Problem. Allerdings müssen sofort alle DDs auf das Add, wenn es soweit ist. Das muss nämlich so schnell wie möglich getötet werden. Sonst explodiert es und die gesamte Gruppe ist sofort tot. Habe es schon mit mehreren wirklich gut ausgerüsteten Gruppen versucht und bisher hat es noch keine geschafft. Werde es heute mal mit einer befreundeten Gilde versuchen. Vielleicht reicht da der Schaden und die Leute schaffen es, sofort auf das Add zu gehen und sich weit genug zu verteilen, um den Kettenblitz nicht abzukriegen.

Bin übrigens Heiler und ich muss sagen, das Ulduar wirklich verdammt nervenaufreibend ist (für einen Heiler). Man denke nur an das Flammen-AOE bei Klingenschuppe, das pro Sekunde mit ca. 9000 Schaden trifft. Selbst wenn man da sofort rausgeht erwischen einen noch zwei Ticks.

Dieser Roboter der da rumläuft is aber noch härter. Mit diesem Hämmern der die ganze Gruppe für 2500 Schaden pro Sekunde trifft. Das gegenzuheilen als einziger Priesterheiler ist hart. Für mich waren die Naxx-Raids schon immer eine Herausforderung aber Ulduar wird zumindest die ersten paar Monate übelst stressig für die Heiler. Man kann nicht mal ne Sekunde unaufmerksam sein oder zu spät reagieren. Aber zumindest ist auch die Aufmerksamkeit der DDs ein wenig gefragt ^^

Viel Spaß beim wipen
victory.gif
 
Mit diesem Hämmern der die ganze Gruppe für 2500 Schaden pro Sekunde trifft.

Stimmt so nicht ganz...Es trifft jeden spieler für 10 % seiner Gesundheit pro Sekunde über 12 sekunden, sprich er bekommt 120 % Schaden entsprechend seiner Gesundheit.

Beim Rest geb ich dir vollkommen recht, Ulduar ist für Heiler sehr sehr stressig und fordernd. Aber auch für den Rest der Gruppe...und das finde ich gut.

Zu Emalon:

Hab ihn selbst nur in einer 25er Random Gruppe probiert, da war gar kein land in Sicht.... hoffe ich komme die woche mal mit ein paar Bekannten dazu, ihn im 10er zu versuchen, ist wie alles neue in patch 3.1 eine gute Herausforderung.
 
emalon ist ein witz boss

UUUUH...er lässt ein add enragen und die DD's müssen UMSCHWENKEN und DÄMGE drauf machen

was eine herausforderung

achja.fast hätte ich ja die NOVA für die melees vergessen

NEEEEEEEEIN..was ein HORROR

war klar das die meiste die mit t7,5 rumlaufen das nciht gebacken bekommen, weil sie sih was auf naxx einbilden...jeder weiß was ich meine
bombramas is jeze ncih mehr...tschüss naps
 
emalon ist ein witz boss

UUUUH...er lässt ein add enragen und die DD's müssen UMSCHWENKEN und DÄMGE drauf machen

was eine herausforderung

achja.fast hätte ich ja die NOVA für die melees vergessen

NEEEEEEEEIN..was ein HORROR

war klar das die meiste die mit t7,5 rumlaufen das nciht gebacken bekommen, weil sie sih was auf naxx einbilden...jeder weiß was ich meine
bombramas is jeze ncih mehr...tschüss naps


Na Du bist ja ein ganz toller. Hat der Müll den Du da von Dir gegeben hast auch irgendeinen Sinn?
 
Heute das erste Mal im 25er gelegt... nach dem dritten Try hatten die DDs gemerkt, das Full-DMG auf den Boss und CDs verblasen nichts bringt.
Aber ansonsten ist Emalon nur ein kleiner Aufmerksamkeitstest, mehr nicht. Spätestens wenn er in Enrage geht, wirds richtig lustig. Aber dann verschwinden die Überladungsstacks auch von den Adds, keins der Adds ist explodiert, Emalon niedergeburstet.
Wenn das Gear bei den meisten langsam höheres Niveau erreicht, wird er wirklich nur noch ein Freelootboss wie Archa, wenn die DDs auf Zack sind.
 
Zurück