Neuer BuffedPC - Treiber fehlen

N

Namir

Guest
Hallo Leute,

Ich habe mir einen BuffedPC gekauft (ja ich gehöre zu den Noobs, die sich nicht selber einen PC zusammenbauen können), habe alles schön aufgebaut und dann aufgestartet und mit der Installation von VISTA begonnen. Und plötzlich meint der Computer, er könne keinen Massenspeichertreiber finden. Und die einzigen 2 Discs, die mitgeliefert wurden sehen nicht nach Treiberdisketten aus, sagen weder Treiber noch driver auf der Disc und reagieren auch nicht, wenn ich sie nach Treiber abrufe.

Nun die eigentliche Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss was los ist? Oder mache ich einfach etwas falsch?

Ich freue mich jetzt schon auf konstruktive Antworten
rolleyes.gif
.

Grüsse Namir

Kannst du die Installation denn trotzdem noch fortsetzen, oder bricht er die Installation gleich am Anfang ab?

Kannst du die Installation denn trotzdem noch fortsetzen, oder bricht er die Installation gleich am Anfang ab?

Es beginnt damit, dass ich die Sprache auswähle, dann muss ich den Product Key eingeben, dann kommen die Lizenzbedingungen, dann darf ich die Installationsart auswählen (gibt aber nur eine) und dann kommt die Meldung: Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.

Grüsse Namir

PS: Ein Laptop nebenbei ist schon was tolles ^^

Bei den Buffed PCs ist doch das Betriebssystem vorinstalliert, weil ja auch Runes of Magic schon drauf ist.

eigentlich sollte das Betriebssystem vorinstalliert sein, da hat Konov recht.

Ansonsten sind die Bewertungen bei Alternate nicht gerade super und das Gehäuse ist immer noch furchtbar...

Es ist ja auch irgendwie schon installtiert (blicke bei dem Punkt noch nicht hundert prozentig durch).
Der Pc kommt schon nur zum Installationsbildschirm, wenn ich die OEM Wiederherstellungs-DVD (von Alternate) einlege (ich lege keine VISTA disc ein).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen BuffedPC gekauft (ja ich gehöre zu den Noobs, die sich nicht selber einen PC zusammenbauen können)
Du weißt aber, dass man das z.B. bei Hardwareversand für 20 Euro Aufpreis machen lassen kann? :/ Zahlste dann einfach ma 150 Euro weniger für mehr Leistung :>

Du wirst doch wissen, ob nun ein OS vorinstalliert ist, oder nicht. Ansonsten würd ich gerne mal wissen wollen, welcher PC genau das ist. Schau mal, ob bei dir im Bios SATA als Raid läuft.
Vielleicht wurde das versehentlich eingestellt. Wenn ja, dann müssen vor der Installation mittels F6 die Raidtreiber eingespielt werden, sonst sagt er genau das, was er dir gerade sagt, nämlich, daß keine Massenspeichergeräte gefunden werden können. Und check auch mal die Kabel nochmal. Zur Not alle SATA-Kabel mal entfernen und wieder anstecken.

Du wirst doch wissen, ob nun ein OS vorinstalliert ist, oder nicht. Ansonsten würd ich gerne mal wissen wollen, welcher PC genau das ist. Schau mal, ob bei dir im Bios SATA als Raid läuft.
Vielleicht wurde das versehentlich eingestellt. Wenn ja, dann müssen vor der Installation mittels F6 die Raidtreiber eingespielt werden, sonst sagt er genau das, was er dir gerade sagt, nämlich, daß keine Massenspeichergeräte gefunden werden können. Und check auch mal die Kabel nochmal. Zur Not alle SATA-Kabel mal entfernen und wieder anstecken.

Ich liebe dich und deinen Stecker-überprüfen-Vorschlag. Ich habe mir das ganze nochmals angeschaut und hab gemerkt, dass bloss ein Stecker in die HD geht, weil das nach ein bisschen wenig ausgesehen hat, hab ich mir mal die bilder vom pc auf der buffed seite angeschaut und gemerkt, dass da einfach ein stecker fehlt (der hat irgendwo daneben gehangen).
Gesucht, gefunden, eingesteckt und PC läuft.

Ende und aus, gute Nacht euch allen
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif

Zurück