Neuer Char -> Schurke

krakos

Rare-Mob
Kommentare
172
Lang ists her seit meinem letzten Beitrag.. bin eben kein Blogger ..
Da das Abitur mir wichtig ist, hab ich mehrere Monate eine WoW-Pause eingelegt.
Nun gehts weiter.. jedoch mangels Geld und ausreichender Rechenleistung verzichte ich erstmal auf WotLK.

Nur, was macht man, wenn mit Level 70 nichts interesanter mehr zu machen ist?!
Nen neuen Char anfangen :-)

Und dies ist nun ein Gnom-Schurke, der mit der Gnom-Magierin von ner Freundin durch Azeroth absofort streift :-)
Oder sollte.. Zur zeit ist er eher allein, da der Account der Freundin mangels Kontodeckung gesperrt ist..
Und so streift er allein durch Loch Modan, und findet seine Questmobs nicht..
was solls, wird er auch noch schaffen :-)

Einen Schurken zu spielen, nachdem man Monatelang Magier gewohnt ist, ist eine ziehliche umstellung..
Nicht nur, weil angenehme Sachen wie der unendliche Brot/Wasservorrat oder das schnelle Reisen durch Blinzeln einem fehlt, sondern auch, weil das Kämpfen ganz anders vonstatten geht.
Als Magier steht man in sicherer entfernung, und macht den Mob möglichst schon kalt, bevor er einen erreicht.
Als Schurke schleicht man sich größtenteils an, und metzelt den Mob Aug in Aug nieder...
Aber es macht, entgegen meinen Erwartungen mehr Spass als mit einem Krieger :-)

Aber ich muss noch viel lernen.. Immerhin weiß ich schonmal, dass ich auf Stats wie Beweglichkeit und Trefferwertung achten muss.. was ich auch merke.. soviel verfehlt hab ich mit dem Magier noch nie erlebt.
Zudem dachte ich als junger Magier immer, wenn ich das Defias-Lederset droppen gesehen hab, das dies wohl was für Schurken ist..
Aber jetzt seh ich, dass dieses Set ne menge Stärke besitzt, welches fürs Schurken wohl irrelevant ist..
Nun, mal guggn was die Zeit bringt :-)

Zurück