Neuer Gamer-PC bis 1500€?

painschkes

Raid-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Hey , mal WIEDER ich
blush.gif

Arbeitsspeicher : 1 × 4096 MB PC2-1066 CL5 KIT (2*2048 MB)
Prozessor : 1 × Intel Core2 Quad Q6700 4x2.66GHz BOX
Festplatte(n) : 1 × 500GB externe Festplatte zum sichern Ihrer Daten
1 × 500 GB SATAII 7200 U/min 16 MB Cache
Gehäuse : 1 × Leonidas KG-199 MidiTower inkl. 400W Netzteil
Grafikkarte : 1 × NVIDIA GeForce 9800 GX2 1024MB 2xDVI/HDMI
Kühler & Lüfter : 1 × 120mm Gehäuselüfter standard
Laufwerk : 1 × DVD Brenner 18x SATA schwarz
Mainboard : 1 × nForce 780i SLI Mainboard
Netzteile : 1 × 700W Silent Netzteil
Betriebssysteme und Programme : 1 × MS Windows VISTA Home Basic 32bit
Soundkarten/Lautsprecher : 1 × Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Gamer

Preis : 1500€

Nun meine Frage... gibt es Bessere/Preiswertere Angebote?
Was ich damit machen will? Aktuelle Spiele auf max. Details spielen
top.gif

Freue mich auf helfende Kommentare
hoppel.gif

Hm sieht so aus, als wenn du einige Ratschläge beherzigt hast, gut so^^

Als erstes fällt mir auf, das da jetzt zwei Netzteile sind. Ist das so gewollt? Oder willst unbedingt das Gehäuse und es gibt das nicht ohne NT?
Beim Arbeitsspeicher sind 4GB angegeben. Das heist, du solltest auch ein 64Bit Vista wählen, da sonst nicht der volle Speicher adressiert werden kann.
Für aktuelle Spiele reicht das so, sofern nicht mit 1920 x 1200 und hohes Antialiasing gespielt wird.
Die Soundkarte ist zwar gut, aber hier möchte ich noch anmerken, das unter Vista nicht die volle EAX Unterstützung möglich ist, da Microsoft in Vista ein Soundmanagment verwendet das zu Creative-Karten mit EAX nicht mehr kompatibel ist. Hier wird von Creative der sogenannte "Creative ALchemy" Treiber angeboten, den du dir dann in jedem Fall installieren solltest. Aber auch hier muss man sagen das der Treiber auch nicht so hundertprozentig alles wieder ins Lot bringt. Creative hat das ganze recht halbherzig umgesetzt. Ich vermute mal, dass sie da wohl demnächst eine neue Serie bringen, wo schon hardware -oder softwaremäßig alles besser funktionieren wird.

Eine Bitte zum Schluss. Mach nicht jedes mal einen neuen Thread auf. Das kannst auch bequem beim alten weiter machen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anstatt dir ne neue externe hd zu kaufen könntest du doch auch einfach deine alte interne als backup platte benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hey , mal WIEDER ich
blush.gif

Arbeitsspeicher : 1 × 4096 MB PC2-1066 CL5 KIT (2*2048 MB)
Prozessor : 1 × Intel Core2 Quad Q6700 4x2.66GHz BOX
Festplatte(n) : 1 × 500GB externe Festplatte zum sichern Ihrer Daten
1 × 500 GB SATAII 7200 U/min 16 MB Cache
Gehäuse : 1 × Leonidas KG-199 MidiTower inkl. 400W Netzteil
Grafikkarte : 1 × NVIDIA GeForce 9800 GX2 1024MB 2xDVI/HDMI
Kühler & Lüfter : 1 × 120mm Gehäuselüfter standard
Laufwerk : 1 × DVD Brenner 18x SATA schwarz
Mainboard : 1 × nForce 780i SLI Mainboard
Netzteile : 1 × 700W Silent Netzteil
Betriebssysteme und Programme : 1 × MS Windows VISTA Home Basic 32bit
Soundkarten/Lautsprecher : 1 × Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Gamer

Preis : 1500€

Nun meine Frage... gibt es Bessere/Preiswertere Angebote?
Was ich damit machen will? Aktuelle Spiele auf max. Details spielen
top.gif

Freue mich auf helfende Kommentare
hoppel.gif

Der Prozer nimmt seinen lauf....bin mal gespannt wann der 3. Thread kommt
wink.gif

So weit schaut ja alles super...wobei ich mich frage wozu um gottes willen muss es ein sli board sein??

Aber nun ja wie du es willst kannst du es dir gern einbauen...bleibt dir überlassen.
Ein zigstes du sagtest du willst spielen.

Meine speicherempfehlung.

Mushkin

ein zweites mal mushkin

crucial

Kannst aber auch andere nehmen nur sind ausmeiner sicht wesentlichen die besten speicher die du so eignlich nehmen kannst.

Und möget mich steinigen und was weiss ich an pranger stellen oder weiss der geier aber warum son heißen quad wenn die qx 9xxx serie wesenlich kühler ist
smile.gif
und auch nur minimal im messtechnischen bereich in meiner ist länger vergleich millisekunde schneller ist.

Von daher rate ich hier zu einem knuddel mich lieb

Als netzteil kann ich dir aus eigener erfahrung sagen nimmt mann wens leise sein soll nen be Quite Dark Power Pro 650 Watt NT ist alle mal ausreichend.

Und sollte das geld aber für 200 euro mehr auch noch da sein dann würde ich vom 780i chipsatz abraten nen x38 chipsatz reinbauen in den tower und würde an deiner stelle ein quad crossfire system aufbauen da dies wesentlich besser skaliert nach oben hin in spielen als SLI Von Nvidia. die ist gemeint damit

so viel spass dan beim lesen....

Edit:
sollte es doch nicht so passen den könnte mann evl auch das als beispiel nehmen.Volle 1500 euro sind ausgenutzt worden für die Konfiguration und mann hat auch noch ein quad Crossfire system.
Preise sind by alternate gehen allerdings auch noch etwas billiger....

Crowed , darf ich fragen was du für ein problem hast? gut ich hab mehrere threads offen.. aber ich protze nicht oder sonstiges , ich will mich einfach nur informieren.. und so leute wie eranu / dagonzo sind im gegensatz zu dir hilfsbereit

Ich würd dir empfehlen bei ebay am zu schauen hab da bis jetzt 3 pcs geakuft alle waren tip top^^ hatte nur bei einem problem mit windows hatte ne gecrackte xp pro vom kollegen die ging nich setup war drauf und konnte nichts mehr machen pc fuhr hoch setup von setup von etc musste ne festplatte kaufen...........sry schreib gern etwas mehr^^

ne , hab schlechte erfahrungen über ebay gemacht.. aber danke für´s
schreiben
smile.gif

offtopic:
Bist du dir ganz sicher painschkes, daß es 1500€ sein müssen?
Du zahlst letztendlich 700€ für Perfektion. Und spätestens in einem Jahr wird wieder alles schneller und besser.
hmmm.gif

@ theroas.. ne ich bin sogar froh wenn ich weniger zahlen kann/muss..
ich möchte nur so games wie CoD4,Assasins Creed,UT3,Crysis,Bioshock usw.
mit schöner grafik/flüssig spielen.. zurzeit nur aufm 19" zoller im juli spätestens aufm 22" zoller..

von daher.. hast du vllt nen anderen pc / einzelteile mit denen ich das kann? wenn ja.. könntest du mir die linken? danke schonmal..

dann nimmst du dir ne E8500 4 gb von den vorgeschlagenen mushkin red line rams 1 ati HD 3870 x2 karte als mainboard kannst du jedes xbeliebige P35 oder x38 mainboard nehmen. Da ist das egal ob asus oder Gigabyte nur wenns ins extreme geht und um leistung dann kann dies ausschlaggebend sein. Als netzteil würde ich den immer noch zu ein mindestens 500 watt marken netzteil greifen als gehäuse nen schönes lianli. Der rest kann ja so bleiben wie du schon genannt hast und du bleibst alle mal unter 700 euro.

Kleinigkeits details hab ich jetzt ausgelassen erst mal das is nur grob übersicht.

Und jetzt in nen quad inwestieren wenn du spielen willst ist schwachsinn da grad mal die spiele alle duall core unterstüzen und nicht einmal Crysis richtig auf einen 3 oder gar 4 kern reagiert. Sollte dies nicht mehr der fall sein bitte mich informieren ich arbeite nur mit hardware nich so sehr der gamer bin
wink.gif

Hmm Warum unbedingt n SLI Mainboard wenn du nur eine Graka einbaust? ^^
Bin zwar kein Fan von Windows, aber statt Home Basic 32 Bit, hol dir lieber Home premium 64 Bit, wie oben schon genannt für die 4GB Ram, zumal du ja auch nen 1GB Grafikkarte reinhaust.

Und Eranu muss ich an der Stelle recht geben, ne Quad CPU ist momentan rausgeschmissenen Geld, die Leistungsunterschiede zu nem Dualcore sind bei Spielen absolut marginal, lohnt sich nur wenn du mit Benchmark werten "protzen" willst ^^

ihr alle mit euerm protzen >.<
also.. dual core & kein sli mainboard & 4g ram & 64 bit version.. ich kenn mich garnich so aus mit hardware etc.. deshalb frag ich hier soviel.. pc kaufn will ich bei http://www.kmelektronik.de/ kann mir vllt einer nen guten pc für die oben angegebenen spiele (damit sie auch flüssig/mit halbwegs guten fps laufen) zusammen stellen? und bitte nvidia graka (9800gx2 am besten).. ati is nich so meine welt

nochmal als kurze frage wegen nem quadcore.. is der nich zukunftssicherer?

Zurück