Neuer Gamer-PC bis 1500€?

Ich kann dir jetzt aus Zeitmangel leider nicht ne Riesenliste an Komponenten liefern,
an ein paar Dingen kann man aber momentan wirklich "sinnvoll" sparen, einige davon
wurden bereits erwähnt:

- Ein Quad Core Prozessor bringt gemessen am Preis fast gar nichts
- Bei Mainboards neigen viele Hersteller dazu diese mit einem Haufen netten Beiwerk vollzupflastern
um dann Unsummen dafür verlangen zu "dürfen" - manch preiswerteres Board ist dann nur
marginal schlechter. Gerade SLI ist ein Geldfresser.
- Neuere Grafikkarten Serien sind bei Einführung immer erstmal teurer, aber nicht immer wesentlich
schneller als ältere Generationen. Gerade bei langsamem Auslaufen einer Serie wie der nvidia 8800
kann man ordentlich sparen und kriegt trotzdem gute Leistung
- 500GB sind "nett", 320GB tuens aber auch locker. (es sei denn man ist "Hobbysammler")
- ne dicke Soundblaster bringt was bei entsprechenden Lautsprechern und/oder Surround.
Hörst du über Desktop Lautsprecher oder Kopfhörer langt der onboard sound

Edit: Für nen Quadcore müsste erstmal Software her welche die vier Kerne sinnvoll nutzt.
Bis das oder ob das jemals der Fall ist, ist momentan schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja is wie gesagt für spiele gedacht.. und die spiele ich NUR mit headset :-)

Dann kannst du dir die ca. 70 Ocken für die Soundblaster Karte schonmal sparen.
Brauchbares Stereo für ein Headset packt jeder onboard Sound.
wink.gif

Hm ok , nen freund meinte dann aber das entlastet den pc wenn man ne soundkarte reinmacht? aber er hat glaub ich selber nich viel ahnung^^

Es ist so wie schon gesagt Quad core sind zwar leistungs stark aber es wird auch lange oder kurze sicht kaum software für den normalen alltag geben die diese leistung abbrufen würde oder gar nutzen von ziehen würde.
Wenn du zumbeispiel spielen willst und gleichzeitig mp3 s konvertieren willst Videos rekodieren willst und gleichzeitig noch ein ftp server laufen läst auf dem rechner dann ist ein quadcore schon etwas besser.
Da du aber spielen willst wäre ein duall core noch etwas besser für dich da du auch von diesem noch nicht mal die volle leistung abbrufen kannst die er bereitstellt
smile.gif

Zu K&M elektronik ist nen bissel teuer alles da sogar noch höhere preise als bei alternate aber hab dir dennoch mal ein system zusammengestellt und bin noch unter 900 euro geblieben.Die 9800 gx2 habe ich nicht mit berücksichtigt und habe stat dieser einfach eine normale 8800 gtx genommen da sonst der preis gleich bei K&M in die region von 1000 euro geflogen wäre was leider noch an dem preis der grafikkarte liegt.

edit:
das mit der sound karte stimmt was dir da dein freund erzählt hat aber sie entlastet nicht so der maßen stark die cpu das es spürbar wäre in der regel sind es maximal bis zu 10 % meist aber nur 5% weniger last für die cpu

naja k&m oder je computer wären am besten.. da ich den shop (falls was mit dem pc sein sollte) lieber in meiner nähe haben will

soll jetzt keine schleichwerbung sein oder so Aber JE computer läden die sind schon ne klasse für sich...druck dir das angebot von k&m aus und geh zum je laden und lass dir von denen nen angebot machen....dann versuche nen bisel zuhandeln einige JE computer läden sind auch so fair sie berücksichtigen auch besondere wünsche zumbeispiel wenn etwas billiger zuhaben ist als in der filiale muss mann mal lieb anfragen ob da nicht auch billiger geht
smile.gif
das teil....kühler hab ich leider vergessen
blush.gif
blush.gif

@ theroas.. ne ich bin sogar froh wenn ich weniger zahlen kann/muss..
ich möchte nur so games wie CoD4,Assasins Creed,UT3,Crysis,Bioshock usw.
mit schöner grafik/flüssig spielen.. zurzeit nur aufm 19" zoller im juli spätestens aufm 22" zoller..

von daher.. hast du vllt nen anderen pc / einzelteile mit denen ich das kann? wenn ja.. könntest du mir die linken? danke schonmal..
Ich versteh die ganze meckerei gegen den Quadcore nicht, es würde nix bringen - die von ihm genannten spiele ziehen alle nutzen aus einem Quadcore, besonders die spiele auf basis der UnrealEngine 3. Mittel/Langfristig wird man aber um einen Quadcore nicht herumkommen.

Ich versteh die ganze meckerei gegen den Quadcore nicht, es würde nix bringen - die von ihm genannten spiele ziehen alle nutzen aus einem Quadcore, besonders die spiele auf basis der UnrealEngine 3. Mittel/Langfristig wird man aber um einen Quadcore nicht herumkommen.

top.gif
clap.gif

Du argumentierst hier für den quad und gleich noch gegen den quad.............wenn du noch mals verstehst ich will dir nicht auf die eier gehn oder sonst was....aber es wäre schlicht und einfach mal blödsinn sich jetzt schon nen quad zuholen nur wenn mann spiele spielen will wobei grade mal die spiele selbst die von vor 2 jahren grad mal duall core support erhalten haben.Des wegen kauft sich gamer einen duall jetzt noch und kauft in 1 oder 2 jahren den nen quad wenn die dann nicht schon wieder nen neuen sokel haben
biggrin.gif
lööl

Bin ich denn etwa der Einzige der sich an der Vista Home Basic Version stört? Gibt es einen Grund nicht auf Home Premium umzusteigen und mit der Systembuilder rund 90,- € für ein vollständiges Vista auszugeben?

Edit:
Und Painschkes, der Einwand der Anderen ist nicht so unangebracht. Bitte öffne nicht für jeden Gedanken einen seperaten Thread, wenn sich Fragen über PC-Konstellationen auch in einem unterbringen lassen.

dann werd ich das berücksichtigen noxiel , scheinst ja ahnung zu haben :-)

Bin ich denn etwa der Einzige der sich an der Vista Home Basic Version stört? Gibt es einen Grund nicht auf Home Premium umzusteigen und mit der Systembuilder rund 90,- € für ein vollständiges Vista auszugeben?

Edit:
Und Painschkes, der Einwand der Anderen ist nicht so unangebracht. Bitte öffne nicht für jeden Gedanken einen seperaten Thread, wenn sich Fragen über PC-Konstellationen auch in einem unterbringen lassen.

Home premium warum nicht kann mann machen
smile.gif
giebts nichts gegen einzuwenden hab mich hier auch nur auf die hardware beschränkt
smile.gif

@painschkes

Wie gesagt es würde durchaus noch 100-200 euro maximal noch runtergehen mit dem preis
smile.gif

Zurück