Raveless
Rare-Mob
- Kommentare
- 15
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang des Jahres meinen Desktop PC verkauft habe und aktuell nur ein ~500 Euro Laptop habe und es mich jetzt vor MoP wieder gepackt hat brauche ich einen neuen PC.
Ich bin kein Hardware Freak, bekomme den Rechner aber zusammen gebaut und möchte einfach beraten werden was die einzelnen Komponenten anbelangt.
Aktuell noch vorhandene Hardware:
- 2 IDE Festplatten die gerne verbaut werden sollen bzw. irgendwie möchte ich die Daten davon haben ...
- 3 Sata Festplatten, dafür habe ich eine USB Dockingstation
Wünsche an das neue System:
- viel HDD Platz, gerne 2*3TB Platte
- eine SSD, gerne 128 GB o.ä. (habe ja richtig verstanden das dort das OS und WoW drauf installiert wird und die Ladezeiten sehr schnell sind?)
- Blue Ray Brenner der natürlich auch normale CDs, DVDs brennen und schreiben sollte ...
- Vernünftiges Netzteil! Corsair, Bequiet oder sowas ... gerne 800w ca.
- 8Gb Ram, lieber 16GB
- Win 7 64 Bit, die Frage ist bloß welche Version? zuletzt hatte ich Prof. aktuell Home auf dem Laptop, bin mit beidem soweit zufrieden ...
Anforderungen:
- WoW auf höchster Detailstufe usw. bei 1920*1080 HD Auflösung
- Grafikkarte mit HDMI Ausgang
- Wirklich flüssiges System für alle aktuellen Games, insbesondere halt World of Warcraft ...
Dann brauche ich noch einen neuen Monitor, nutze aktuell am Laptop meinen "Fernseher" (LG DM2350D) und ohne Fernseher ists ein wenig doof im Wohnzimmer.
Entweder heißt es neuen Fernseher oder PC Monitor, gerne LG oder Samsung, bin da für Vorschläge offen.
Anfordernungen Monitor: 1920*1080, HDMI Eingang, mind. 24"
Anforderungen TV: 1920*1080, HDMI Eingang 2*, 1* Komponenten Eingang, gerne mit USB ... mind. 32"
So, nun zum interessanten Teil, dem Budget.
PC System: 800-1000 EURO
Monitor: ~250 EURO
TV: ~500 EURO
Wenn Ihr wollt haut in die Tasten
Beim Gehäuse für den PC bin ich flexibel und suche mir ein schlichtes aus
Liebe Grüße & danke schonmal
nachdem ich Anfang des Jahres meinen Desktop PC verkauft habe und aktuell nur ein ~500 Euro Laptop habe und es mich jetzt vor MoP wieder gepackt hat brauche ich einen neuen PC.
Ich bin kein Hardware Freak, bekomme den Rechner aber zusammen gebaut und möchte einfach beraten werden was die einzelnen Komponenten anbelangt.
Aktuell noch vorhandene Hardware:
- 2 IDE Festplatten die gerne verbaut werden sollen bzw. irgendwie möchte ich die Daten davon haben ...
- 3 Sata Festplatten, dafür habe ich eine USB Dockingstation
Wünsche an das neue System:
- viel HDD Platz, gerne 2*3TB Platte
- eine SSD, gerne 128 GB o.ä. (habe ja richtig verstanden das dort das OS und WoW drauf installiert wird und die Ladezeiten sehr schnell sind?)
- Blue Ray Brenner der natürlich auch normale CDs, DVDs brennen und schreiben sollte ...
- Vernünftiges Netzteil! Corsair, Bequiet oder sowas ... gerne 800w ca.
- 8Gb Ram, lieber 16GB
- Win 7 64 Bit, die Frage ist bloß welche Version? zuletzt hatte ich Prof. aktuell Home auf dem Laptop, bin mit beidem soweit zufrieden ...
Anforderungen:
- WoW auf höchster Detailstufe usw. bei 1920*1080 HD Auflösung
- Grafikkarte mit HDMI Ausgang
- Wirklich flüssiges System für alle aktuellen Games, insbesondere halt World of Warcraft ...
Dann brauche ich noch einen neuen Monitor, nutze aktuell am Laptop meinen "Fernseher" (LG DM2350D) und ohne Fernseher ists ein wenig doof im Wohnzimmer.
Entweder heißt es neuen Fernseher oder PC Monitor, gerne LG oder Samsung, bin da für Vorschläge offen.
Anfordernungen Monitor: 1920*1080, HDMI Eingang, mind. 24"
Anforderungen TV: 1920*1080, HDMI Eingang 2*, 1* Komponenten Eingang, gerne mit USB ... mind. 32"
So, nun zum interessanten Teil, dem Budget.
PC System: 800-1000 EURO
Monitor: ~250 EURO
TV: ~500 EURO
Wenn Ihr wollt haut in die Tasten
Beim Gehäuse für den PC bin ich flexibel und suche mir ein schlichtes aus
Liebe Grüße & danke schonmal