Neuer Gaming PC - Beratung erwünscht :)

Raveless

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang des Jahres meinen Desktop PC verkauft habe und aktuell nur ein ~500 Euro Laptop habe und es mich jetzt vor MoP wieder gepackt hat brauche ich einen neuen PC.

Ich bin kein Hardware Freak, bekomme den Rechner aber zusammen gebaut und möchte einfach beraten werden was die einzelnen Komponenten anbelangt.

Aktuell noch vorhandene Hardware:
- 2 IDE Festplatten die gerne verbaut werden sollen bzw. irgendwie möchte ich die Daten davon haben ...
- 3 Sata Festplatten, dafür habe ich eine USB Dockingstation

Wünsche an das neue System:
- viel HDD Platz, gerne 2*3TB Platte
- eine SSD, gerne 128 GB o.ä. (habe ja richtig verstanden das dort das OS und WoW drauf installiert wird und die Ladezeiten sehr schnell sind?)
- Blue Ray Brenner der natürlich auch normale CDs, DVDs brennen und schreiben sollte ...
- Vernünftiges Netzteil! Corsair, Bequiet oder sowas ... gerne 800w ca.
- 8Gb Ram, lieber 16GB
- Win 7 64 Bit, die Frage ist bloß welche Version? zuletzt hatte ich Prof. aktuell Home auf dem Laptop, bin mit beidem soweit zufrieden ...

Anforderungen:
- WoW auf höchster Detailstufe usw. bei 1920*1080 HD Auflösung
- Grafikkarte mit HDMI Ausgang
- Wirklich flüssiges System für alle aktuellen Games, insbesondere halt World of Warcraft ...

Dann brauche ich noch einen neuen Monitor, nutze aktuell am Laptop meinen "Fernseher" (LG DM2350D) und ohne Fernseher ists ein wenig doof im Wohnzimmer.
Entweder heißt es neuen Fernseher oder PC Monitor, gerne LG oder Samsung, bin da für Vorschläge offen.
Anfordernungen Monitor: 1920*1080, HDMI Eingang, mind. 24"
Anforderungen TV: 1920*1080, HDMI Eingang 2*, 1* Komponenten Eingang, gerne mit USB ... mind. 32"

So, nun zum interessanten Teil, dem Budget.
PC System: 800-1000 EURO
Monitor: ~250 EURO
TV: ~500 EURO

Wenn Ihr wollt haut in die Tasten
Beim Gehäuse für den PC bin ich flexibel und suche mir ein schlichtes aus

Liebe Grüße & danke schonmal
 
Dein komplettes Budget sind also (wenn man jetzt den Maximalpreis rechnet) ~1750€ für alles? Oder willst du TV oder Monitor?


/Edit : Wups..den Teil hab ich überlesen..sorry :-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es mir recht überlege wäre ein neuer Monitor und Fernseher schon angebracht also grob 1750 - 1800 EURO für alles.
Ich denke da bekommt man brauchbare Sachen?

Zur Info, mein Wohnzimmer ist nicht allzugroß aber ist gleichzeitig auch durch einen kleinen Raumteiler mein Schlafzimmer, also das Schlafzimmer ist angrenzend, sitze ca. 1.5-2m vom TV weg bzw das Bett dürften ca. 3m sein, habe die Xbox360 mit Komponenten Kabel, denke 32" reicht oder doch eher 40"? Habe da nicht die Ahnung und alles ist besser als diese 23,5" vom aktuellen Monitor / TV

LG
 
Alles klar - dann wäre meine Empfehlung folgende :

i5 3550
Thermalright Macho
ASRock Z77 Pro3
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
BitFenix Shinobi
BeQuiet StraightPower 480W L9
LG BH10LS
Hitachi Deskstar 2TB
Samsung SSD 830 128GB
Palit GTX660 Ti JetStream
Windows 7 Home Premium 64bit
Dell U2312HM
2x NoiseBlocker BlackSilent 120mm - oder auch 3 oder 4.



da wären dann : 1339,99€ (verdammt..kein 1337 )

Dann wären noch (grob überschlagen) 500€ für den TV da..hier wäre meine Empfehlung warscheinlich einer der neuen LG's - hab ich gestern erst Live bei Freunden gesehen..hat einen guten Eindruck gemacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Bestellung ist getätigt, habe in den sauren Apfel gebissen und die ganz neue Palit Geforce GTX680 JetStream genommen, denke mal damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite?
TV habe ich ein LG 42" für knapp 550 Euro ausgewählt ... ansonsten das was oben steht.

Vielen dank, freue mich auf das neue System!
 
Ui wow..Also der Rechner mit GTX680 & dem Monitor UND dem TV? Sau nice! Viel viel Spaß damit! :-]
 
Ja, wie gesagt, wenn es einen wieder packt dann packt es einen, zum Glück hatte ich meine G19 und Razer Diamondback noch nicht verkauft oder so.
Am TV kommt dann über kurz oder lang ein Mac Mini dran und ein Heimkinosystem, aber das muss noch 1 - 2 Monate warten ...
 
Ih eine der leisesten Karten derzeit..iiiih... :-(
 
Zurück