Moin
Der Thread passt gerade wie die Faust aufs Auge! ^^
Habe da eine kleine Frage und dachte mir ihr könnt mir vl gleich mal weiterhelfen...
Laptop oder Pc, das ist hier die Frage!
zocke gerne mit hoher Grafik, aber auch gerne bei Freunden und unterwegs, das ist meistens schlechT kombinierbar...
Kann mir nur eines der beiden Dinge leisten, also zu was tendiert ihr eher bzw was könnt ihr mir empfehlen?
Ps: die 3 Laptop sind ziemlich gleichwertig, hab aber mit Acer nicht so tolle Erfahrungn gemacht...
Stichwort: Alienware
Ich würde dir diesen hier empfehlen:
Acer Aspire 7740G-434G64Bn für 799€
Mit dem kannst du WoW zurzeit uaf Ultra flüßig zocken. Ich weiß wovon ich rede habe selber ein Samsung R720 mit P8700, 4GB und einer 4650. Der hier sollte noch um einiges stärker sein. Und auf meinen kann ich auch CoD4/5/6, Grid etc auf hohen Einstellungen flüssig zocken.
Wurde in dem ganzen Thread schonmal drauf eingegangen das gute Hardware viel Strom braucht ?
Was bringt dir ein Notebook, welches dann nichtmal eine Vorlesung durchhält ?
Damit muss man halt leben, wenn man unbedingt auf nen Laptop daddeln will, der eigentlich zum arbeiten gedacht ist.
@TE: Der von Resch liest sich wirklich sehr gut. Mit dem solltest du gut zocken können. Das schöne ist, daß die neuen ATI im Idle sehr sparsam sind, und der CoreI5 ist es auch absolut.
Also ich finde die Auflösung etwas zu hoch um ehrlich zu sein. Und 17" ist halt nich wirklich leicht. Das R580 und das ASUS X64JA haben etwas geringere auflösung kosten etwa das selbe, das ASUS hat ne bessere Grafikkarte und das Samsung ne bessere CPU als zB das ACER. Damit hat man nach hinten raus in jedem Fall noch etwas Luft. Bei der Auflösung vom Acer geht der CPU und der Grafikkarte schneller die Puste aus so dass Du am ende auf jeden Fall mit Abstrichen rechnen musst.
Der Asus hätte, wie oben ja erklärt wurde, natürlich noch mehr Grafikleistung und zudem eine geringere Auflösung zu bewältigen. Das aber auf Kosten eines kleineren Displays und einer geringeren Auflösung, wobei letzteres wiederum durch den kleineren Bildschirm relativiert wird. Was dir nun mehr wert ist, musst du selbst wissen. Ich denke, daß Wow auf jedenfall von beiden gut beweltigt werden kann.