Neuer PC für Cataclysm

um gottes willen one...davon kann ich nur abraten die firma hat nen schlechten ruf und das nicht zu knapp...
bei one.de kann mann sagen
findest du ne gute bewertung über die wurde sie gekauft oder von one.de selber geschrieben..^^

Mhmh - Mein Rechner habe ich damals (2,5 Jahre) bei deren Gameshop XMX gekauft.
- Etwas angezogene Preise pro Hardwareteil
- Man sollte die Finger vom Konfigurator lassen, da zahlt man immer drauf, egal ob man was wegnimmt oder drauf packt
- Lange Lieferzeit (Was damals mit den Board zusammenhing, das ausgetauscht wurde)
+ Abgestimmter, verdammt schneller und leiser Rechner
+ USB-Stick als Entschädigung für die Wartezeit :ugly:

Den schlechten Ruf hat one durch die Geschichten mit dem alten Firmennamen lahoo weg - aber ich hab seitdem nichts negatives vernommen, außer Übliches, was so ziemlich jeder Shop aufweisen kann.Aber für WoW sind die Kisten überdimensioniert :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja sicherer ist es nicht. Wenn was schiefgeht beim vorgefertigten PC haste zumindest ne Garantie.

Hab mit nen PC von nem Bekannten zusammenbauen lassen. Es gab ein Hardware-Problem (kA was - auf jeden Fall konnte es nicht gelöst werden).
---> fast 500€ in den Sand gesetzt

selber schuld
lass dir den pc bei atelco zusammenbasteln, kostet mittlerweile 20 euro, früher 10
wenn denen dabei was kaputt geht ersetzen sie es selbstverständlich
und wenn du nen komplett pc kaufst inkl diskettenlaufwerk(näheres im inet) kriegst du 5 jahre atelco garantie, sehr praktisch

Die Hardwareanforderungen steigen relativ deutlich mit Cata an.
Binde dir einfach mal 6.99Euro ans Bein und hole dir mal die aktuelle PC-Games MMORE (Cataclysm-Special).
Dort steht sehr gut aufgelistet drin was man braucht. Alles von sehr schlecht spielbar bis hin zu sehr gut spielbar ist dort drin.

Nimm sowas in der Art:

unbenanntfbum.png

Dazu noch ein Gehäuse und nen DVD-Laufwerk bzw. Brenner oder von mir aus noch einen Blue-Ray, was du halt brauchst. Zusammenbau kostet bei Alternate glaub 70 Schleifen. Festplatte kannst natürlich auch größer nehmen, vielleicht ne F3 500 oder was weiß ich.

ist halt die frage, ob es da auch so günstig geht..

Investier lieber in einen Nicht-Ebay-Grabbel-Rechner und zahl etwas mehr. Was bringt dir nen Rechner für 200 Euro, oder so, den du nach nem halben Jahr in die Tonne treten kannst? Dann zahlst im Endeffekt auch mehr als dir lieb ist.

Hi, von dem Mist dort kann ich nur abraten... allein die Grafikkarte... ohman.. die hat im Februar schon nur 40€ gekostet

Das die sowas überhaupt als Gamer PC werben dürfen... n Witz...

Stell dir besser selbst was zusammen, kommste immer deutlich günstiger bei weg.

Ich hab n System das hat mich ca 800Schleifen gekostet(selber zusammengestellt, ohne Prepherie, gehäuse Etcr).

Wenn ich das System so gekauft hätte wäre ich locker das 3fache losgewesen.

Mit dem Teil Zocke ich Catacylsm noch spielend auf höchsten Einstellungen.

Gruß Benni

http://www.sysprofile.de/id101384
Allerdings mittlerweile 2x die Radeon 4890 1GB.

selber schuld
lass dir den pc bei atelco zusammenbasteln, kostet mittlerweile 20 euro, früher 10
wenn denen dabei was kaputt geht ersetzen sie es selbstverständlich
und wenn du nen komplett pc kaufst inkl diskettenlaufwerk(näheres im inet) kriegst du 5 jahre atelco garantie, sehr praktisch

Aber dafür kosten die Komponennten i.d.R mind 20%mehr bei atelco als bei anderen günstigen Händlern im Netz.

Ich empfehle HoH und Mindfactory.

Hier ein  "gaming" pc für 375Euro den ich dir zusammengestellt habe.

AMD Athlon II X3 445

ASRock M3N78D

2GB Kingston 1333MHz CL9

HD 5670

Corsair CX 400W (oder mehr, falls du bei der festplatte oder gehäuse sparst)

Western Digital Caviar Blue 320GB

lässt dir dann bei hardwareversand für 10Euro zusammenbauen.

Mhmh - Mein Rechner habe ich damals (2,5 Jahre) bei deren Gameshop XMX gekauft.
- Etwas angezogene Preise pro Hardwareteil
- Man sollte die Finger vom Konfigurator lassen, da zahlt man immer drauf, egal ob man was wegnimmt oder drauf packt
- Lange Lieferzeit (Was damals mit den Board zusammenhing, das ausgetauscht wurde)
+ Abgestimmter, verdammt schneller und leiser Rechner
+ USB-Stick als Entschädigung für die Wartezeit :ugly:

Den schlechten Ruf hat one durch die Geschichten mit dem alten Firmennamen lahoo weg - aber ich hab seitdem nichts negatives vernommen, außer Übliches, was so ziemlich jeder Shop aufweisen kann.Aber für WoW sind die Kisten überdimensioniert :-P

naja lahoo ist ja nicht der einzige name der firma,die sind mittlerweile bei dem 4 name angelangt mit one..
auch aktuell ließt mann nur schlechtes in viele foren....

selber zusammenbauen ist das beste was mann machen kann..

Tja Dell ist nun mal qualität auf hohem niveau und wie gesagt ich weiß wie man dort günstiger was bekommt. wer was andres nutzt wenn man was besseres haben kann ist man selbst schuld^^

Na ja sicherer ist es nicht. Wenn was schiefgeht beim vorgefertigten PC haste zumindest ne Garantie.

Hab mit nen PC von nem Bekannten zusammenbauen lassen. Es gab ein Hardware-Problem (kA was - auf jeden Fall konnte es nicht gelöst werden).
---> fast 500€ in den Sand gesetzt

Sorry aber als ich den Post gelesen habe musste ich echt anfangen zu schmunzeln... Wenn man keine Ahnung hat von Computern bzw der Kompabilität der einzelnen Teile, sollte man es lassen. Ich hab mir selber nen Pc zusammen gebaut und er läuft immer noch(sind jetzt 3 Jahre).

Sorry aber als ich den Post gelesen habe musste ich echt anfangen zu schmunzeln... Wenn man keine Ahnung hat von Computern bzw der Kompabilität der einzelnen Teile, sollte man es lassen. Ich hab mir selber nen Pc zusammen gebaut und er läuft immer noch(sind jetzt 3 Jahre).
Ja ebenfalls^^. Wohl eine AGP Grafikkarte mit gewalt versucht in ein PCIE Slot reinzuhämmern.

Tja Dell ist nun mal qualität auf hohem niveau und wie gesagt ich weiß wie man dort günstiger was bekommt. wer was andres nutzt wenn man was besseres haben kann ist man selbst schuld^^

Das einzige was Dell macht, ist

a) Ein Dell-Gehäuse verwenden
b) Den Rechner zusammenbauen
c) Mit Dell-Zeug (beschnittenes BIOS etc.) verhunzen.

Das kann man auch selber machen. Dell kann auch keine anderen Teile verbauen als ich oder jeder andere.

Also ich kann dir alternate.de wirklich empfehlen. Ist seriös und hat gute Preise. Zu einem Pc kann ich dir einfach nur sagen, dass es sich lohnt ein bisschen mehr Geld zu investieren, als irgend ein Schrottding zu kaufen. Hab mir vor 2 Jahren einen HP Rechner gekauft und nicht wirklich geschaut was drin war. Jetzt kenn ich mich mit der Hardware allgemein relativ gut aus und kann nur sagen, dass die mir den grössten S****** angedreht haben^^

Wer bei Dell ein PC kaufen tut, ist selber schuld. Raus geworfenes Geld. Wenn man nur bisschen Ahnung von Hardware hat, dann kann man sich den ganzen Scheiß selber zusammen bauen

Das beste sind und bleiben selbst zusammengestellte PCs, da gibts kein "Ü-Ei"; Ausnahme sind Rechner, die für den Businessmarkt als Einheit verkauft werden (z.B. Celsius W360). Ansonsten: Selbst Komponenten zusammensuchen, da weiss man(n), was man hat. Die diffusien Stories hier, das Dell o.ä. fürn Comsumer das Premium wären, sind quatsch, die kaufen die Kompnenten ja auch nur ein.

Wenn man sich die Zusammenstellung net zutraut: Jeder größere Händler hat PC-Konfiguratoren und über nen Blatt wie PCGH o.ä., online magazine wie CB, THG oder PCGH kann sich jeder im Rahmen informieren, was es so gibt und was grad "in" ist.
Wer den Zusammenbau scheut: Jeder größere Händler bietet den Zusammenbau für 10-50€ ca an. Also wo ist das Problem?

Ach un an die Nase, die angeblich "500€ in Sand gesetzt hat": Godlike, made my day! Du hast bei Kauf von einzelnen Komponenten auch die Gewährleistung für 2 Jahre auf das Teil selbst, daher versteh ich dein PRoblem net. Bei KomplettPCs, die versiegelt sind, kanns durchaus garantietechnisch streitig werden, wenn du daran rumgefummelt hast (z.B. auch schon Problematisch, wenn man nur RAM aufrüstet, da Garantieverlust droht).

Insofern kann man sagen, das für den Casualuser für Privatzwecke immer "Selbstbau-PC > FertigPC" gilt, in allen Belangen (Leistung, Qualität, Garantie, wobei der Selbstbau durchaus von nem Händler gemacht werden kann, z.B. beim PC-Laden um die Ecke, hoh, alternate usw.). Alle anderen behauptungen, so hart das auch klingt, sind quatsch.

Nimm sowas, wies Klos zusammengewürfelt hat, das ist schon ok
- Kein Schmodder-Netzteil (m.E.n. Wichtig!!!)
- Guter Prozi, mit dem du auch noch in 2-3 Jahren Spass hast
- Graka top, P/L gut, durchaus aber auch seit gestern durchaus gegen ne HD6850/6870 tauschbar
- Mainboard ist gut (hauptsach kein ASrock ecs oder ähnlicher müll)

Preislich lässt sich ein guter(!) PC für ~400€ zusammenstellen, wie das oben beweist. Drunter sind die Einschnitte zu hoch, drüber geht bekanntlich immer (wobei mEn ein richtig "fetter" PC, ders in sich hat, aktuell für ca 800€ zu haben ist, mit top Graka, top Prozessor, SSD).

Kurz und Schmerzlos !!
http://www.buffed.de/buffed/news/15119/buffed-PC-Level-6-Der-neue-Rollenspiel-Rechner-ab-699-Euro-Anzeige
Gutes Preis Leistungs verhältnis

Also mein PC ist jetzt größtenteils 1 Jahr alt und ich hatte im Normalfall noch nie Probleme auf sehr gut - Ultra zu spielen. (Abgesehen von Ony Welpen Erfolg =P)
Hat so um die 500-600 glaube gekostet. Darunter sind jetzt 4gb DDR2 Ram mit guten Timings, nem Intel Core2Duo E8400 @3gHz und 2 HD 4650 von Club 3D im Crossfire. Diese waren zwar nicht die besten, aber ich habe auch Wert drauf gelegt, dass der PC leise ist und habe deswegen passive (also ohne Lüfter) genommen. Versorgt wird er von einem 650Watt Netzteil. Gut, ich weiß nicht, ob die Anforderungen mit Cata sich enorm steigern, aber das halte ich für nicht sehr warscheinlich. Zu dem eBay PC: kann ich nur von abraten. Es ist nicht angegeben, um was es sich für ein Mainboard handelt, aber da es eine onBoard Grafik besitzt sowie nur die Standart Sound Anschlüsse schließe ich darauf, dass es nicht sehr gut sein kann. Klar gibt es auch gute Boards mit diesen Eigenschaften, aber diese sind inzwischen sehr selten, denn 6 Kanalsound ist inzwischen auf den meißten Boards.. Am meißten halte ich immernoch von selber zusammengestellten (und selbst zusammengebauten) Computern, da man da sicher weiß, was verbaut ist und was es wirklich bringt (Vergleichtests findet man ja überall und es lohnt sich auch die Bewertungen beim Versender zu durchschauen) So kann ich nur Alternate empfehlen. Als ich mal Probleme mit einer Grafikkarte hatte zurückgeschickt > 2 Wochen gewartet > Geld zurück. Außerdem sollte mal etwas nicht auf Lager sein, aber versehentlich noch so angezeigt werden, so kann man im Glücksfall auswählen, ob man warten will oder man bekommt bessere Hardware für den gleichen Preis zugeschickt. (Uns mal bei ner Soundkarte passiert =P )

Hier mal meine Zusammenstellungen kurz:

"Buget" ohne große Einschnitte:

pc1pt.jpg

Das was ich mir aktuell gönnen würde:

pc2l.jpg

Edit: Sugo beim 2ten raus, würd mit dem Mugen net passen Bei den Zusammenstellungen gibts schon USB3 support, neueste Graka-Generation (seit gestern verfügbar ^^), gute HDD Performance, gute Netzteile. Das volle Programm ebn

Oder die PCGH / Buffed PCs, haben immerhin Win7 dabei

Zurück