Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Tja Dell ist nun mal qualität auf hohem niveau und wie gesagt ich weiß wie man dort günstiger was bekommt. wer was andres nutzt wenn man was besseres haben kann ist man selbst schuld^^
Und was ist da genau so hochwertig? Ich hatte schon Gelegenheit, einen Dell-Rechner komplett zu zerlegen und von hochwertigen Komponenten fehlte zumindest teilweise jede Spur.
Das Netzteil war Standard-Ware und das Mainboard auch nichts besonderes. Wieso glaubst du, dass Dell hochwertigere Teile zur Verfügung hat, als die Hersteller dieser Teile anderen Abnehmern anbieten?
Ich bitte darum, mir diesen Sachverhalt etwas näher zu erörtern. Die Teile sind zum Teil lediglich von bzw. für Dell modifiziert. Das allein macht sie nicht hochwertiger, sorgt aber sehr wohl dafür, dass man beim aufrüsten so seine Probleme bekommen kann.
Das du über Vitamin-B die Ware günstiger bekommst, ist ja schön für dich und ab einer gewissen Differenz dann vielleicht auch ein Kaufgrund. Für alle anderen aber ist es nicht lohnend, dort einzukaufen, denn einen Mehrwert bekommst du da höchstens, wenn es um Support geht. Und das wiederum ist relevant, wenn ich wie gesagt gleich eine ganze Firma ausstatten möchte, aber nicht als Privatkäufer. Da reicht dann auch der Service von Alternate oder was auch immer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: