Neuer PC für Cataclysm

Tja Dell ist nun mal qualität auf hohem niveau und wie gesagt ich weiß wie man dort günstiger was bekommt. wer was andres nutzt wenn man was besseres haben kann ist man selbst schuld^^

Und was ist da genau so hochwertig? Ich hatte schon Gelegenheit, einen Dell-Rechner komplett zu zerlegen und von hochwertigen Komponenten fehlte zumindest teilweise jede Spur.
Das Netzteil war Standard-Ware und das Mainboard auch nichts besonderes. Wieso glaubst du, dass Dell hochwertigere Teile zur Verfügung hat, als die Hersteller dieser Teile anderen Abnehmern anbieten?
Ich bitte darum, mir diesen Sachverhalt etwas näher zu erörtern. Die Teile sind zum Teil lediglich von bzw. für Dell modifiziert. Das allein macht sie nicht hochwertiger, sorgt aber sehr wohl dafür, dass man beim aufrüsten so seine Probleme bekommen kann.

Das du über Vitamin-B die Ware günstiger bekommst, ist ja schön für dich und ab einer gewissen Differenz dann vielleicht auch ein Kaufgrund. Für alle anderen aber ist es nicht lohnend, dort einzukaufen, denn einen Mehrwert bekommst du da höchstens, wenn es um Support geht. Und das wiederum ist relevant, wenn ich wie gesagt gleich eine ganze Firma ausstatten möchte, aber nicht als Privatkäufer. Da reicht dann auch der Service von Alternate oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt-Angaben haben null Aussagekraft über die Leistung eines Netzteils und außerdem reicht auch ein ordentliches 350 Watt Netzteil locker für nen Quad. Der braucht nicht viel.

Solche Aussagen sind der Grund, warum man in nem Spieler Forum keine ernsten Fragen über Hardware stellen sollte....
Zuviel Zocken machts Hirn putt.

woa soviel antworten.. danke erstmal.. und ich hab mir den hier noch angeguckt.. falls der was ist?.. :x http://cgi.ebay.de/G...#ht_4300wt_1139

lol jeder 2te sagt kack auf ebay und du schaust weiter da -.- ebay kannst voll vergessen!! Bau es dir selber zusammen...und da ja auch bissel ahnung hast wie du sagst ist da sauch kein ding also pc zusammen zu bauen ist eigentlich kinderleicht und vor allem kannst ja nichts falsch rein stecken in der Regel..also kannst auch relativ wenig falsch machen und Anleitungen gibts auch bei wenn trotzdem lieber sicherheit haben willst beim einbauen obwohl es eigentlich alles selbsterklärend ist..

gute shops

- http://www.mix-computer.de ( auf Versandkosten achten! )

- http://www.hardwareversand.de

- http://www.alternate.de

- http://www.atelco.de

- http://www.mindfactory.de

Lg

Ok mal Tacheles da ich zuerst gedacht habe bei deinem Tread du machst einen Witz "günstiger PC und WOW auf Max zocken wollen"

Entweder du willst einen günstigen PC oder aber du willst zocken auf Max. beides gibt es nicht und wirds nie geben.

Was die Kosten angeht wird ich mich an deiner Stelle erstmal ganz schnell von den günstigen Angeboten verabschieden. Da spätestens beim Mainboard oder dem Netzteil oder irgendwo anders gespart wurde.

Setz dir nen Limit was du ausgeben möchtest überleg dir was es sein soll AMD oder Intel (Leistung ist gleichwertig AMD etwas günstiger)

Wenn du selber nicht schrauben möchtest geh in einen PC Laden deines Vertrauens und lass dich beraten.

Ich denke damit läufst du am besten.

Damit deine HW auch in 1-2 Jahren noch Spass macht lieber in atuelle HW investieren

3 oder 4 Kern Prozessor mit 3 Ghz
Graka 460 Serie von Nvidia oder aber Radeon 6000
Mainboard AMD aktuell 890GX+int. Graka o.FX, Intel P55 o. X58 Chipsatz
Sockel der Prozessoren AMD-AM3 Intel 1156
Arbeitspeicher DDR 3 - schau vor dem Kauf auf die Seite des Mainbaord Herrstellers was für Speicher untersützt wird (Herrsteller und genaue Typ-Bezeichnung)
Netzteile 500w+ schau dabei auf die 80+ Zertifizierung da das Geld spart und das Netzteil nur das verbraucht was es wirklich an Leistung gerade gebraucht wird.
Festplatte - SATA Anschluss ansonsten kaufen nach Geschmack und Grösse - Wenn du das Kleingeld hast ne SSD kaufen

P.S. evtl selber nochmal informieren was den an HW gerade aktuell ist auf den div. PC -Portalen.

Naja Ebay... Wenn Du von Rechnern Ahnung hast kannste Dir die Einzelteile schon bei Ebay kaufen den Ob ich ne Grafikkarte der Firma X und dem Modell Y, Orginalverpakt usw. bei dem Hardwareshop Z oder bei Ebay kaufe is ja nu egal da ich das Selbe Produkt bekomme. Und Fertigrechner sind an für sich eh nich die Topqualität und auch hier is es egal wo ich die kaufe^^ Billig geht halt nur wenn man an der Qualität spart.
Was mir an dem Link des TE aufgefallen ist, man bekommt keine echte Auskunft welches MB verbaut wird -> [font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]AMD nforce Markenmainboard AM3 DDR3[/font] ist ja doch ne schwache Aussage. Genauso verhält es sich mit dem Speicher, der Festplatte... Keine Angabe der Marken oder Modellnummern der verbauten Teile wo man die Leistung nachlesen könnte. Der Speicher scheint mir aber mit 2Bänken â 2GB voll bestückt zu sein was ich etwas wenig finde i mag lieber MB's mit 4Bänke. Die GraKa...naja i mag keine ATI.
Alles in allem lieber selber bauen scho aber pauschal zu sagen weil es bei Ebay zu kaufen war is IMO blödsinn

mfG

Hey Leute,

ich hab zwar Ahnung von PC's aber ich bin kein Profi.. soviel dazu..

ich würde mir nämlich bevor Cataclysm rauskommt einen neuen Pc zulegen, der sollte allerdings wirklich günstig sein.. meine Anforderungen sind aber auch "bescheiden".. Cataclysm auf Ultra spielen.. ^^ Ich habe hier dieses Angebot gefunden: Ebay - Gamer PC
Nun wollte ich von euch wissen: reicht das, um Cataclysmauf Max zu zocken? Das hört sich alles toll an.. aber 299,- wirkt wirklich irgendwie.. billig

Mfg,
Arazak

ohman, hoffe du hast dir den nit schon gekauft... ja er ist günstig aber die teile die verbaut sind sind der totele driss... weil die firma von der das ding ist, ist der letzte scheiß...
hardwaremania24 hatte mir vor zwei jahren dort einen rechner gekkauft und der hat es nur 8 monate getan, nach ewigen hin und her, was ca. insgesamt 6 monate dauerte, hab ich mir dann bei saturn nen neuen geholt, weil bis die den schrott repariert hatten war nen halbes jahr vergangen... du wirst auch die kriese bekommen wie die die teile verpacken... mein damaliger austauschrechner hatte den cpu kühler locker lose im gehäuse und die graficard war mit ner plastickstrippe befestickt... ich sach dir absolut die finger weg von dieser firma... als ich das ding auf machte und mir die teile genau anschaute, ist mir aufgefallen das sogenante "markenteile" einfach nur nen makrenaufkleber drauf hatten und darunter war nen no name aufkleber...

Oh man Leute ihr rafft es nicht oder?
E-bay ist mist last die Finger davon geht in einen Professionellen
PC Shop last euch beraten und gut, da habt ihr Garantie ein System
was läuft und keinen schrot.

Puh...hat sich wieder viel getan hier im Thread...erstmal:

Dell ist Mist! Die verbauen genauso schäbige / gute Komponenten wie jede andere Firma, nur weil ihr Logo draufklebt ist es nicht besser. Das ist der gleiche Hype wie bei Apple. Da werkelt nämlich auch keine Uberhardware. :>

Dann...der Buffed PC ist zu teuer! Bastel dir die Möhre selbst zusammen und du sparst 100 €.

Dann...die Konfiguration von Klos gefällt mir sehr gut, hast du eigentlich Erfahrungen mit Samsungs? Ich hab mir die früheren SP1614N regelmäßig zerschossen, seitdem ist Samsung für mich im Festplattensektor gestorben, arbeite nur noch mit WD und bin sehr sehr zufrieden.

@Shavana: Der Rechner ist gut, auf dem Niveau meines Rechners nur mit einem Intel Prozzi. Trotzdem würd ich die Mühle nicht kaufen, da gebraucht immer so ne Sache ist, wie ist der Besitzer mit dem Rechner umgegangen, Zustand der HDD, ist der Prozzi bzw. die Grafikkarte vllt öfter mal heißgelaufen usw. usf. Lieber was neues kaufen und dafür tiefer in die Tasche greifen und du hast was aktuelles!

Achja und noch ganz zum Schluss für diese "Ein Rechner braucht nur 350W" Fraktion...labert ihr mal nicht und informiert euch besser über die Leistungsaufnahme mancher Hardware. Im Speziellen mal meinen Phenom 9950 Black Edition aufdröseln (http://www.pcwelt.de/produkte/AMD-schlaegt-zurueck-AMD-Phenom-X4-9950-Black-Edition-343640.html) Dann lies mal ganz unten in der Tabelle. Leistungshungrister im Test. :> Noch dazu ist mein BE um 100MHz je Kern übertaktet und braucht dementsprechend noch mehr Leistung. Also einfach mal Füße still halten ihr 350W Fetischisten.

Ich sag nur MEDIA MARKT. Dort werd ich einen kaufen ab 1. Nov.
Mir is egal was ich kauf, hauptzache besser wie den den ich jetzt hab, voller viren und geht oft aus, kurzschluss nur usw.
Btw wurde nur 1 x gehackt vor 1 jahr

Also ich habe mir letztens nen neuen gekauft bzw zusammengebaut und ich habe trotzdem garantie auf den Teilen wenn sie defekt sind.

Wenn ich hier lese das jemand ein Hardwareproblem hat und nun 600€ in den Sand gesetzt hat muss ich schmunzeln.
Bau das Teil was fehlerhaft ist aus und schick es zurück. Wo isn da das Problem ?
Wird ja wohl iwo jemanden geben der Ahnung hat und schnell merkt was genau kaputt ist.
Das passiert halt. Notfalls gibt es recht viele Shops da kann man sich fürn paar € den PC von denen zusammenbauen und OS installieren lassen.

Ich habe mir nur was für den schmalen Geldbeutel gekauft und musste auchn paar Monate sparen.

Athlon II X4
HD 5770 1 GB
500 GB HDD
4 GB RAM

Gerichtet habe ich mich nach Tom´s Hardware Forum und der dort zu dem Zeitpunkt angegebenen Komponenten.
Bezahlt habe ich etwa 600€ hab nur das ein oder andere ausgetauscht weil ich stromsparende Komponenten haben wollte.
Übertakten könnte ich, mach ich aber nicht. Dazu nen schönen luftigen Tower und ordentliche leise Lüfter und gut ist.

MFG

EDITH: wer mal wieder Paranoid ist weil der Link ja was böses enthalten könnte dem kopier ichs hier rein.
Das ändert sich immer wieder alle paar Wochen was da steht. Wird immer aktualisiert usw. Derzeit sieht es so aus...

::: Gamer PC :::
CPU: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Mainboard: ASUS P7P55D-E Pro
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Fesplatte: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Fesplatte2: Western Digital Caviar Black 500GB
Laufwerke: LG Electronics CH08LS10 (Blu-Ray Lesen, DVD-Brennen)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Xigmatek Midgard
==================================================
Geizhals Link zu diesen Komponenten [klick] 915eur (+Versand)
Der Fokus liegt hier auf Erweiterbarkeit (USB 3.0, SATA 6 GB/s, SLI) und Übertaktbarkeit.

*edit 04.10.10 nun kleinere Vertex2 mit 60GB. Preis dadurch auf 960eur gefallen!*

::: Gamer PC Budget :::
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo, 870
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB
Fesplatte: Western Digital Caviar Black 500GB
Laufwerke: LG Electronics CH08LS10 (Blu-Ray Lesen, DVD-Brennen)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Xigmatek Asgard
==================================================
Geizhals Link zu diesen Komponenten [klick] 592eur (+Versand)

Optional: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB +67eur
Optional: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB +6eur
Optional: Xigmatek Asgard II schwarz +2eur

bei PCs kannste (fast) immer davon ausgehen: was wenig kostet, ist scheiße -.-
tja...

aber die tipps die bis jetzt gegeben wurden, würde ich befolgen

Dann...die Konfiguration von Klos gefällt mir sehr gut, hast du eigentlich Erfahrungen mit Samsungs? Ich hab mir die früheren SP1614N regelmäßig zerschossen, seitdem ist Samsung für mich im Festplattensektor gestorben, arbeite nur noch mit WD und bin sehr sehr zufrieden.

Ja, hab ich. Bisher hatte ich keine Aussfälle und bin sehr zufrieden. Komischerweise gibt es aber verdammt viele, die von Ausfällen berichten. WD ist auch sehr gut, ja. Aber da sind einige dabei, die von der Laufruhe nicht ganz meinen Wünschen entsprechen. Z.B. Cavier Black, welche an und für sich super ist, aber einfach etwas laufruhiger sein könnte.

Ich gehöre im übrigen auch zu dieser "ein Rechner braucht nur 350 Watt" - Fraktion. Ich habe einen Intel 9550 mit einer Geforce GTX260. Mein Rechner kommt nur beim booten leicht über 300 Watt. Das es natürlich auch Rechner gibt, die mehr brauchen, ist klar. Und Übertaktung steht hier wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Schau dir mal die 400 Euro Konfig von PC Hardware an. Die haben einen Quad 435 mit ATI5770 und einem 350 Watt Netzteil verbaut. Und weißt du was? Es reicht.
Denn letzten PC, den ich zusammengebaut habe war ein 955er Quad mit ATI5850 und diesem Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a502904.html

Und weiß du was? Es reicht locker. Der Rechner, obwohl fast schon Highend kommt nur selten über 300 Watt Verbrauch. Das hab ich bereits mit einem Multimeter gemessen.
Außerdem ist die Gesamtwattzahl wie schon oben erwähnt nicht repräsentativ. Im Fall von dem BeQuiet hast du drei 12V-Schienen mit je 22 Ampere. Also 264 Watt pro Schiene.
An dem Netzteil schließ ich dir auch eine 5870 nebst Quatt an, dass gebe ich dir schriftlich.

Du hast Recht, es gibt auch Ausnahmen. SLI/Crossfire - Verbünde und Übertaktung stehen wieder auf einem anderen Blatt. Aber dieser Watt-Wahn, dass Leute für Rechner 600 Watt und mehr als Netzteil verbauen, wo sogar ein gutes 400er Netzteil wie eben z.b. das Enermax locker reichen würde, den kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ein Netzteil sollte auch gut ausgelastet sein und nicht nur im Leerlauf rumgimpen, sonst ist das suboptimal.

Hier schau dir mal die aktuellen Verbrauchswerte so an:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-5850-crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

Die sind eher repräsentativ. Phenom I war eh ein Schuss in den Ofen, meiner Meinung nach.

Ja ebenfalls^^. Wohl eine AGP Grafikkarte mit gewalt versucht in ein PCIE Slot reinzuhämmern.
jo oder ram falschrum reingedroschen

ich kann auch nur davon abraten, einen pc auf ebay zu kaufen, wo einem "high end" komponenten zu nem dumpingpreis angeboten werden. dass da irgendwas faul ist würde meine oma merken. gamer pc´s gibts nun mal nicht für 300€. investier lieber etwas mehr, stell dir deinen pc selbst zusammen (hilfe findest du hier und im technik forum genug, ansonsten kann man sich da auch ganz gut auf diversen pc seiten in die materie einlesen).

Habe mir auch einen neuen Rechner gekauft für Cata für ca. 600 Euro (Windows 7) einberechnet und der läuft wie ein Traum. Alles auf Ultra, wunschlos glücklich, nur das Internet macht mir noch Probleme, das liegt aber nicht am Rechner...

Habe mich auf chip.de beraten lassen nach Empfehlung eines Freundes und wurde nicht enttäuscht, es gab eine lange Lieferzeit aber als entschädigung habe ich einen USB Stick bekommen! Und einen Starcraft Testpass, weiss ich aber nicht ob das Standard ist.

Habe mich auf chip.de beraten lassen nach Empfehlung eines Freundes und wurde nicht enttäuscht, es gab eine lange Lieferzeit aber als entschädigung habe ich einen USB Stick bekommen! Und einen Starcraft Testpass, weiss ich aber nicht ob das Standard ist.
Ahja also wieder einen fertig konfigurierten gekauft...

Hey nochmal,

also ich wollte nur eben sagen das ich mir jetzt mit der Hilfe von einem Kollegen einen Pc zusammengestellt habe, und zwar bei mindfactory.de

Komponenten:

[font=arial, helvetica, sans-serif]BeschreibungStückpreisAnzahlBetragASRock M3N78D NF720D AM3 ATX
Artikelnr. 4141042,78 EUR1€42,78 EUR500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 7200U/m 32MB 3,5&q
Artikelnr. 3743731,21 EUR1€31,21 EURATX Rasurbo Basic & Case BC-08 Midi Tower o.NT Schwarz/Silbe
Artikelnr. 3777920,60 EUR1€20,60 EURNetzteil 650W Super Flower SF650P14P Black Edition RETAIL
Artikelnr. 3689741,08 EUR1€41,08 EUR1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe
Artikelnr. 40827111,85 EUR1€111,85 EUR2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
Artikelnr. 808918155,24 EUR1€55,24 EURAMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Artikelnr. 40097129,09 EUR1€129,09 EURZwischensumme€431,85 EURVersandkosten10,99 EUR[color=#333333 !important]Summe
€442,84 EUR[color=#333333 !important]Zahlung€442,84 EUR

nur damit ihr bescheid wisst.. [/font][font=arial, helvetica, sans-serif]
[/font]

[font=arial, helvetica, sans-serif]mfg Ara[/font]

Zurück