Neuer Pc für kleines Geld. Hilfe bitte

Berli123

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo erstmal

Also ich habe volgendes Problem, ich habe ca 400 euro zur verfügung und bräuchte einen neuen pc mit dem ich wow ruckelfrei spielen kann.
Ich habe etliche seiten durchgeschaut mit komplettsystemen aber musste feststellen bei einem ist dann das mist und bei dem anderen dann das, so das mir dan weitere kosten entstehen.

Nun wollte ich mal fragen ob nicht ein paar pc spezialisten mir hier etwas helfen könnten.
Mein alter pc ist nicht mehr zu gebrauchen vlt das laufwerk aber der rest ist einfach veraltet.

es währe echt toll von euch wenn ihr mir eine liste machen könntet was ich brauche (habe keine ahnung welcher proz. auf welchem bort soll)
So wunsch währe dual core und 4 gb ram und eine halbwegs vernünftige graka womit ich auch die 25er ruckelfrei bestehen kann.

Ich bedanke mich schon im voraus für die hilfe.

ganz ehrlich...

Dass Budget ist zu eng. Ohne Versandkosten, ohne Windows und wenn du ihn selbst zusammenbaust wird das schon sehr eng. Wenn du irgendwas noch benötigst (von den oben aufgezählten Sachen) wirds komplett unrealistisch.

Theoretisch möglich wärs damit nen Rechner zusammenzustellen, aber ob du damit Spaß haben wirst ist die andere Frage.
Ich würde dir empfehlen noch nen Monat oder so zu warten, um dann mit nem etwas höheren Budget nen PC mit anständiger Hardware zu kaufen die auch Freude macht.
Mit 450-500€ kann man in jedem Fall was anfangen, bewegt sich da aber auch an der Schmerzgrenze. 400 ist für nen Gaming PC echt zu wenig.
sad.gif

Kannst du irgendwas aus deinem alten PC übernehmen? Betriebssystem, Gehäuse, DVD-Laufwerk?

Ja gehäuse win7 netzteil 450watt vorhanden
ah und ich hab noch ne pci express graka gefunden mit 512 mb. aber welche ka die war in einem rechner eingebaut.

GPU-Z runterladen, da steht was es für eine ist.

Ja gehäuse win7 netzteil 450watt vorhanden
ah und ich hab noch ne pci express graka gefunden mit 512 mb. aber welche ka die war in einem rechner eingebaut.

nun brächten wir aber konkrete Angaben:

Was für ein Gehäuse?
Was für eine Graka? (steht meist drauf)
Was für ein Netzteil? (hier bitte nicht nur die Wattangabe, sondern alles was auf dem Aufkleber steht, oder aber genaue Bezeichnung von Hersteller und Modellnamen)

Ps:
baust du selbst zusammen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte Seagate Barracuda 500GB ~43,80€
Mainboard MSI 770-C45 AM3 ~59,94€
Graka HD4670 1024MB ~65€
Prozessor AMD Athlon II X4 AM3 ~84€
RAM 4096MB-KIT G-Skill ~95€
Laufwerk LG ~20€
Gehäuse Xigmatek Asgard 30€
Netzteil Be quiet! 350W ~45€ oder Be quiet! 430W ~40€

= rund 430€

wenn du schon ein netzteil hast brauchst du dir evtl. kein neues kaufen.
ansonsten istn quad-core, ne hd4670 1gb welche für wow locker ausreicht und 4gb ram.

...
= rund 430€

ansonsten istn quad-core, ne hd4670 1gb welche für wow locker ausreicht und 4gb ram.

Nur das ist echt das "Minimum" + Versand und ggf. Zusammenbau kommt er eben über 450 € und hat dabei seine Grenze von 400€ deutlich überschritten...

Ps: naja evtl kann man auch nen X2 verbauen, dürfte nochmal so 20€ bringen?!

Wenn er Netzteil und Gehäuse schon hat kommt er damit auf ~400€.
Kommt halt drauf an welches Netzteil..

Wenn er Netzteil und Gehäuse schon hat kommt er damit auf ~400€.
Kommt halt drauf an welches Netzteil..

stimmt schon, wenn er selbst verbaut.
Nur mit der Hardware darf man sich keine Wunder erwarten. Die Graka spielt schon recht weit unten mit: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/22/

echt ein äußerstes Minimum. Ich würde soetwas niemandem empfehlen, wenn er nicht unter akutem Zeitdruck steht. Wirklich lieber ein paar € mehr zusammenkratzen und ein gutes Paket zusammenstellen.

Festplatte Seagate Barracuda 500GB ~43,80€
Mainboard MSI 770-C45 AM3 ~59,94€
Graka HD4670 1024MB ~65€
Prozessor AMD Athlon II X4 AM3 ~84€
RAM 4096MB-KIT G-Skill ~95€
Laufwerk LG ~20€
Gehäuse Xigmatek Asgard 30€
Netzteil Be quiet! 350W ~45€ oder Be quiet! 430W ~40€

= rund 430€

ich denke ich werde diese liste befolgen und erstmal nur bord, platte, ram und cpu kaufen. wenn dann noch was nicht passt oder fehlt bestelle ich es nach. ist immer besser als zurück schicken.
aber kannst du mir sagen was für ein kühler da dann drauf kommt?

Die CPU ist Boxed. Da ist dann ein Lüfter bei, der für die CPU auch ausreicht wenn du nicht grad ein Ultrasilent Freak oder oder zu den Overclockern gehörst.

Ist boxed, ein Kühler wird beim Prozi mitgeliefert. An deiner Stelle jedoch würde ich, wie die anderen es empfehlen 100€ drauflegen damit du dir ein richtiges System kaufen kannst. Das ist jetzt wirklich nur eine "Notlösung".. Gibt andere hier die sich besser auskennen und dir weiter helfen können, hoffe mal die Zusammenstellung von mir passt auch einigermaßen..
smile.gif

ahja, was hast du jetzt überhaupt für eine graka?
wenn deine graka nicht halbwegs ordentlich ist wirst du wow damit auch nicht ordentlich spielen können.

So ich hab auf der seite mal etwas gestöbert und hab mir da was zusammengestellt.
und wollte mal eure meinung hören ob das passen könnte. Und gleich noch fragen ich habe dvd laufwerk mit dem breiten stecker und ob ich das nutzen kann für das bord.

Hmm der link geht nicht. ich stell das mal eben zusammen hier. bis gleich

Also das sollen die komponenten sein:

CPU: Intel Pentium Dualcore E5400 "Box", LGA775

Bord: ASUS P5QL/EPU, Sockel 775 Intel P43, ATX

Ram: 2x 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6

Platte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS

Tower mit netzteil: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Graka: MSI R4670-2D1G/D3, 1024MB PCI-Express

Ich weiß es ist sicherlich kein high end rechner aber der soll für meine frau sein und er soll einfach nur ruckelfrei duch wow kommen.

Zurück