Hab den Test zu der Karte in der PCGH gelesen , die waren ganz zufrieden damit. Ich selber kann da nix zu sagen, aber wenn das stimmen sollte würde ich zur Club3D 4870 greifen.
Was das NT angeht : HWV lässt mich nur alles ab 750W auswählen , wohl wegen der Grafikkarte. Ich würde hier ein Enermax Modu 82+ 525W oder ein Corsair VX550W nehmen. Die passen perfekt und reichen auch für eine GTX280.
Persönliche Erfahrungen hab ich auch nicht. Aber im Internet ist ein Test zu finden, in dem es der Fall war.
Auch in einigen Foren haben diverse Besitzer dieser Karte das Problem bestätigt.
Vielleicht wurde es inzwischen ausgebügelt. Mich hatte die Karte auch angelacht. Würde auf jedenfall aber nochmal
nachlesen, ob das Problem beseitigt wurde.
Gar nicht! Gerade bei Intel CPUs nicht! Mein Dualcore verlangt schon mindestens 550 Watt und die Cpu will nen acht-Pin Stecker^^
Da kann ich dir sämtliche Tagan PipeRock-Netzteile empfehlen, die gibts ab 500 Watt bis 1300 Watt und sind dadurch dass man die ganzen Stromkabel einzeln anschließen kann sehr praktisch^^
Und bei deinem Gelaber treibt es mir die Tränen in die Augen. Die neuen Intel sind im übrigen sehr sparsam, also hör auf
hier Blödsinn zu reden und schwätz anderen kein völlig überdimensioniertes Netzteil auf, nur weil du es nicht gebacken bekommst, okay?
Ein System mit Intel Quad und GTX280 wurde unter Last in allen Tests mit ca. 300 Watt gemessen. Das komplette System!!!
Meist war hier ein übertakteter 9770er Quad verbaut.
Dualcore und 550 Watt? Wovon träumst du denn eigentlich Nachts? Sorry, aber bei derartigen Behauptungen geht mir
das Messer in der Hose auf. Ich habe auch einen Dualcore! Das komplette System kam nie über 280 Watt unter Last.
Und der läuft noch nichtmal mit Standardtakt.
Vielleicht liegt es ja an deinen drei Grafikkarten, die du verbaut hast?