Neuer Pc need Help

Wenns vom preis her egal ist, würd ich die 280er nehmen xD Hauptsache Power
tongue.gif

Ob du nun aber besser ATI nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen, weil ich mich nicht so gut mit ATI auskenne.

Ist einfach nen Vorurteil von mir , kann ich leider nicht abschalten -_-

Also soll für aktuelle und kommende Spiele gewappnet sein und für jetzige Spiele natürlich auch (CSS,WAR,CoD4,etc)

Ist einfach nen Vorurteil von mir , kann ich leider nicht abschalten -_-

Also soll für aktuelle und kommende Spiele gewappnet sein und für jetzige Spiele natürlich auch (CSS,WAR,CoD4,etc)
hd4870 oder gtx280b
bei der normalen gtx280 haste die chance das du eine mit dem 105° fehler bekommst und umtauschen musst und die gtx260 ist langsamer und teurer als die hd4870
alternativ kannste die hd4870x2 holen, aber hat auch nachteile (mikroruckler) aber hat ne heftige leistung

alternativ kannste die hd4870x2 holen, aber hat auch nachteile (mikroruckler) aber hat ne heftige leistung...
...und auch einen enormen Stromverbrauch
biggrin.gif

Also mit einer 4870 solltest du ausreichend versorgt sein und auch wenn du ATI nicht magst, deren Grafikkarten liegen zurzeit vom P/L-Verhältnis vorne und haben auch bessere Treiber.

Mit den Treibern habe ich gehört , es soll genau umgekehrt sein? Hm.. ich hatte schon ATI und finde NVIDIA iwie besser <_<.. PC kommt wird in der nächsten Woche gekauft , also nichts mit warten *g*

Also : GTX280 oder GTX260?
sad.gif

ich hatte auch schon beides, ati und nvidia, und einmal war das eine besser, mal das andere ..
aber es gibt leute bei denen klappt marketing besser als bei anderen, also mach ruhig ..
tongue.gif

kann dir leider keine empfehlung geben bei welcher der beiden karten du besser zuviel geld rausschmeißt *g*

btw.
warum alles kursiv?
auffallen um jeden preis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte auch schon beides, ati und nvidia, und einmal war das eine besser, mal das andere ..
aber es gibt leute bei denen klappt marketing besser als bei anderen, also mach ruhig ..
tongue.gif

kann dir leider keine empfehlung geben bei welcher der beiden karten du besser zuviel geld rausschmeißt *g*

btw.
warum alles kursiv?
auffallen um jeden preis?
Sinnvollste Aussage wo man zu dem Thema machen kann,

zufügen kann man noch:

Ausser du hast Aktien von AMD oder Intel oder Nvidia dann is es relevant hrhr
smile.gif

Ich schreib immer so , ICQ und überall wo es geht
tongue.gif

Head?
biggrin.gif

Ich schreib immer so , ICQ und überall wo es geht
tongue.gif

Head?
biggrin.gif
gtx280, musst aber bedenken das du evtl den 105° fehler haben kannst, aber dann einfach umtauschen und schon bekommste ne neue
solangs die hd4870 gibt ist die gtx260 meiner meinung nach ihr geld ned wert

und treiber probleme gibts atm nur bei den dual gpu grakas, bei den single gpu grakas hab ich noch nie was von fehlern in den treibern gehört (auser des mit der powerplay funktion bei ati, was für mich aber egal wäre ob die graka jetzt paar watt mehr verbraucht oder nich o.O)

hm - naja ich werd mal schauen wieviel geld es nu wird.. wie sieht´s denn aus mit 2 festplatten oder irgendwelchen
anderen sachen? ich hab da nich so die ahnung *g*

hm - naja ich werd mal schauen wieviel geld es nu wird.. wie sieht´s denn aus mit 2 festplatten oder irgendwelchen

Wenn du 2 Festplatten kaufen willst würde ich dir ein Raid0-Verbund nahe legen.
Da werden z.B. 2 500GB Platten zusammengefasst und die Daten auf beiden verteilt(ergibt dann 1000GB=1TB).Das steigert die Lese und Schreibgeschwindigkeit enorm und macht sich im Betrieb wirklich sehr bemerkbar.
Aber du musst wissen, dass deine Daten verloren sind wenn eine der beiden dann ausfällt.Da die Daten auf beiden aufgeteilt sind und du dann nur noch "Halbe" Daten hättest.

Welche Hardware nimmst du denn jetzt?
Darauf solltest du nämlich auch Lüfter,Kühler,Gehäuse und Netzteil auslegen.

würde mir ne 320gb festplatte von der samsung spinpoint f1 serie holen und dort windows usw installieren und eine 640gb spinpoint f1 für dowloads, eigene dateien usw

Danke Head , sowas hatte ich gemeint :-)

Naja , bei der Hardware bin ich mir noch nicht ganz sicher.. überlege noch wegen der Graka aber auf jeden fall schonmal :

Q9550
4GB
640GB
320GB
P5Q (welches weiss ich noch net)

und weiter bin ich nun noch nicht ganz :/

Hm bei der Graka kann ich mich immernoch nicht endscheiden -_-

hi RakathM

Bekommst dus hin nen PC selber zusammen zubauen oder solls ein Komplett System sein?
Manche Shops bauen auch selbst zusammengestellte PC vorab zusammen.
Installation Betriebssystem etc ein Problem? Benutzt du dein XP weiter?
Oder muss bei die alles fertig sein? nur noch spiel installieren sozusagen.

@ painschkes hast dich im Thread geirrt oder wie?
hast du net nen eigenen Thread gehabt? .. vielleicht hab ich auch was verpasst^^

Ja Knöchi , aber immerwieder neuen aufmachen ist auch net toll
smile.gif

Deshalb nutze ich den hier gleich mit.

war wie son Flashback^^.. Da war doch was
smile.gif

also pain^^.. schau dir mal Test an.
Kannst auf jedenfall mal gut vergleichen, auch viele verschieden Testserien.
Radeon HD 4870 ist in DX9 schneller aber die GTX 260 in DX10 siehe Test.

Grafikkartenkauf ist eine Qual (oder viel mehr pain^^) ich weiss, drum schlummert bei mir noch meine X1950pro 512mb.
Und mit Wasserkühlung.. das muss schon sein^^

schöne pain noch..
smile.gif

ich versteh nicht, dass ihr alle wieder und wieder die gleichen pcs konfiguriert .. die sind doch alle in den letzten posts schon drin

deshalb hab ich auch einfach nen link rausgeschickt

Du hast halt den falschen Beruf gewählt:)

Wir haben alle soviel Freizeit, uns ist langweilig!

Selber schuld
victory.gif

Danke Head , sowas hatte ich gemeint :-)

Naja , bei der Hardware bin ich mir noch nicht ganz sicher.. überlege noch wegen der Graka aber auf jeden fall schonmal :

Q9550
4GB
640GB
320GB
P5Q (welches weiss ich noch net)

und weiter bin ich nun noch nicht ganz :/

P5Q Pro würde ich hier nehmen. Kostet kaum 6 Euro mehr als das normale P5Q.

Bei der Grafikkarte würde ich eine HD4870 oder GTX260 nehmen , wobei die GTX260 die HD4870 deutlich in die Schranken verweist.

...und auch einen enormen Stromverbrauch
biggrin.gif

Also mit einer 4870 solltest du ausreichend versorgt sein und auch wenn du ATI nicht magst, deren Grafikkarten liegen zurzeit vom P/L-Verhältnis vorne und haben auch bessere Treiber.

Will ja nicht wieder was anzetteln, aber das mit den Treibern halte ich für ein Gerücht:)
Mit Nvidia-Treiber hatte ich bisher weder in der Vergangenheit noch aktuell auch nur die geringsten Probleme.

Was natürlich nicht heißen mag, daß der aktuelle Cata nicht auch sehr gut sein kann. Aber besser halte ich doch für
eine sehr gewagte Behauptung.

Was auf jedenfall bei Ati bisher sehr ernüchternd ist, ist die Tatsache das dieser tolle Stromsparmodus Powerplay 2.0
auch im aktuellen Cata 8.8 völlig wirkungslos ist. Bezweifel mittlerweile auch stark, daß sich da noch was tut.

Zurück