Neuer PC wird fällig ;)

Die Sache ist halt dass es die HD 5850 im Moment nicht wirklich wo gibt, aber eher die 275..
 
Mmh...den Ram würde ich tauschen. Bei HWV sind, wenn mich nicht alles täuscht, für 82 Euro gerade G.Skill mit einer Case-Latency von 7 zu haben. Wieso also nicht die kaufen?
Grafikkarte würde ich persönlich immo die ATI nehmen, auch wenn ich Nvidia als pflegeleichter empfinde. Aber die GTX275 ist einfach zu teuer gegenüber der ATI5850, gemessen an Leistung und Features.

Edit: Wieso eigentlich das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P? Performance-mäßig tut sich da nämlich kaum bis garnichts zum UD3P. Das UD4P ist nichtmal durchgehen schneller, sondern unterliegt auch in manchen Disziplinen dem UD3P. Hab da mal nen Vergleich gesehen. Das UD4P würde ich also nur holen, wenn du die zusätzlichen Features auch nutzen willst. Allen vorran wäre das Crossfire, aber dann würde die Nvidia keinen Sinn machen und dein Netzteil auch nicht. Von daher gehe ich mal davon aus, daß weder jetzt noch in nächster Zeit Crossfire nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke. werd ich ändern
smile.gif
 
Hach.. da die HD5850 und die 275 wohl dauernd vergriffen sind auf Hardwareversand, un dich den PC bis Weihnachten bräuchte.. welche Grafikkarte würdet ihr mir denn sonst empfehlen?
.. (die möglichst lagernd ist bei HWV^^)
 
Naja, ich schätze, ich würde dann wohl eine 5770 nehmen. Die ist auch verfügbar, ob bei Hardwareversand.de auch, daß weiß ich nicht. Auf jedenfall wird sie unter Geizhals stellenweise als lagernd gekennzeichnet.

Oder halt eine 4890, die zwar kein DirectX11 hat, aber im Moment dafür etwas performanter ist. Musst du wissen. Wenn der Monitor recht groß ist, dann würde ich fast zur ATI4890 tendieren.
Die 5770 empfinde ich im Moment halt als etwas teuer für eine Karte, die in aktuellen Games nicht ganz die Performance einer 4870 erreicht.

Ein anderer Ansatz wäre eine 4770, mit der man aktuell auch noch sehr gut spielen kann. Die gibt es für ca. 80 Euro. Irgendwann im März verhökerst du sie bei Ebay und solltest dafür dann noch ca. 50 Euro bekommen. Nachdem bis dahin die 5850 wahrscheinlich wieder für knapp 200 Euro zu haben sein wird, könnte der Plan aufgehen und du mit kaum Verlust aus der Sache herauskommen.
smile.gif


Keine Ahnung, schwer zu sagen. Wie gesagt, daß musst du selbst wissen.
 
Okay, dankeschön =)

Hm.. da ich auf 1920x1200 spielen möchte werd ich mir dann wohl die 4890 besorgen
smile.gif
(da diese auch lagernd ist
wink.gif
)
 
Update:

So wird er jetzt aussehn
wink.gif


XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
151,45 €


Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz .
59,34 €


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 .
130,19 €


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) .
41,77 €

LG GH22NS50 bare schwarz .
24,04 €

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 .
49,73 €

Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX
82,19 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
82,53 €
 
Hm.. wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit bei Hardwareversand.de aus?
Wie lange denkt ihr würde es ca. dauern bis er ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück