Neuer Pc

Lebo

NPC
Nabend,

da die Beratung hinsichtlich der richtigen Zusammenstellung von Pcs hier sehr gut sein, wollte
ich euch bitten mir bei meinen Pckauf zuhelfen.

Leider habe ich kein so fundiertes Wissen über die einzelnen Hardwareteile und ihrer Verbindung
zueinander :-( und bin dadurch völlig auf eure Meinungen angewiesen..

Ich habe lange Zeit ein Notebook zum zocken genutzt, kann mir aber kein gutes mehr leisten da ich bald
Student werde und Studiengebühren zahlen muss und ein Pc im Vergleich zum Lappy einfach viel besser ist
fürs gleich Geld.

Zu dem Pc selber:

Budget: Ich habe etwa 500-1000 Euro zur Verfügung. Möchte aber gerne nicht zu viel ausgeben, bin
aber bereit mehr auszugeben wenn es SINN macht!

Nutzen: Der Pc soll halt fürs Zocken genutzt werden, weitere Programme, wie Texturbearbeitung nutze ich nicht.

Gehäuse, Lautstärke: Mir ist das Aussehen des Pc ziemlich egal, auch kann der Kühler ruch etwas lauter sein, da
ich ohnehin immer lauf Musik höre :-)

Ansonsten weiss ich nicht aub es Sinn macht ihn selber zusammenzubauen, ich habs sowas noch nie gemacht, traue
es mir aber durchaus zu, weiss nur nicht aub die Mühe sich für einen Laien lohnt.

Ich habe mir den Thread von Waterproof durchgelesen, der hat mir jedoch nicht so geholfen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bzw wäre es nett wenn ihr mir sagen könntet in wie fern seine Cpukaufentscheidung Sinn macht, da die ja sehr in
der Kritik zu stehen scheint .

Ich habe diese Seite http://www.kbcomputer.at/pc-berater gefunden, könnt ihr die mir empfehlen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd an deiner Stelle eine Seite wie Hardwareversand,Mindfactory,Alternate nutzen - diese bauen auf Wunsch und gegen einen bestimmten Preis auch den Rechner zusammen - Hardwareversand ist mit 20€ am günstigsten.

- Was für einen Bildschirm hast du denn? Also..welche Auflösung nutzt du?

- Welche Spiele zockst du / hast du vor zu zocken?

- In welchen Details? (Soll alles auf maximum einstellbar sein? Oder hier und da mal was auf Mittel o.ä?)

- Brauchst du ausser dem PC noch was? (Windows,Tastatur,Maus,Headset,etc..?)

--------

Danach kann man dir dann auch mit gutem Gewissen was zusammenstellen.

Danke für deine Hilfe.

Werde ich mir mal anschauen, die Frage ist für mich halt nur, aub auch das Optimum
für mein Geld herausgeholt werden kann dabei.

Ich werde mir mal ein paar angebote machen lassen und hier posten,wäre nett wenn du/ihr
noch mal drüber schauen könntet aub auch alles richtig ist.

ch werde mir mal ein paar angebote machen lassen

Wenn du in GEschäfte gehst, sollte dir schon klar sein dass:
1. Du mit dem Verkäufer Glück oder Pech haben kannst, ob er nu Ahnung hat oder nicht.
2. In einem Geschäft haben die Verkäufer im allgemeinen Interese daran Geld zu verdienen. Hier ist es uns Latte ob du 500 oder 5000 Euro für nen PC zahlen willst

Also ich geh jetzt mal davon aus das du jetzt 1000€ nur für den PC inklusive Zusammenbau ausgeben möchtest - dann wäre das zB. sowas in der Art :

i5 3570K
ASRock Z77 Pro4
8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
Xigmatek Midgard II
Antec High Current Gamer 520W
LG GH22NS50
Western Digital Caviar Blue 1TB
ASUS GTX670 DC II
Zusammenbau

das wären dann : 1.007,08€

Jetzt müsste man natürlich wissen ob dir das zu teuer ist oder es preislich passend ist - Leistung hast du damit Satt - einzig ein guter CPU-Kühler für's Übertakten fehlt mMn. - da wäre dann ein Thermalright Macho empfehlenswert - Hardwareversand baut so schwere bzw. große Kühler aber leider nicht ein.

Damit kannst du Battlefield 3 auf Ultra bei FullHD-Auflösung spielen.

Wenn du nicht vor hast zu übertaken, dann nimmst du die CPU und das Mainboard raus und tauschst die jeweils gegen einen Intel Core i5-3450 und das ASRock H77 Pro4 - das sollten dann ~60-70€ weniger sein - da könntest du dann zB. noch über eine 64GB SSD nachdenken.

--------

Ich denke nicht das du irgendwo ein besseres Fertig-Angebot bekommst - lasse mich aber gern eines besseren belehren :-)

--------

Ist natürlich nur (m)ein Beispiel das Ganze.

Zurück