Neuer Rechner 1000 € +

h4mm3r

NPC
Heyho buffed-Communtiy.

Obwohl ich treuer MAC-User (27"Imac) bin, muss über kurz oder lang ein neuer PC her (mein aktueller ist 3 Jahre alt).

Mein Budget beträgt 1000€, MAXIMAL 1100€.

Der Rechner soll in erster Linie zum daddeln sein,
jedoch auch als AE Rendering Maschine fungieren, um den MAC etwas für den Videoschnitt zu entlasten.

Könntet ihr mir ein Setup empfehlen? - Wie gesagt, als MAC-User bin ich schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand der PC-Dinge.

nur 1-2 Anforderungen habe ich: - SSD pflicht
- CUDA Grafikkarte wünschenswert
- 16GB Ram sollten es sein

Danke im vorraus!

Vorallen Dingen stellt sich mir die Frage:

Jetzt noch zuschlagen oder warten??? -Thema IVY etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal. Wie viel kannst du denn maximal ausgeben? Wo ist die Obergrenze?
Und was für einen Monitor hast du?
Was willst du genau damit machen? Was daddeln etc.?

Absolute Obergrenze 1100€, aber gerne auch drunter
Wie es auch im Eröffnungsthread steht!

Ich habe den Monitor hier: Samsung SyncMaster S27A350H

Sollte für D3, GW 2, kommende Shooter gerüstet sein.

Zur Anmerkung: Ich bin kein Übertakter o.Ä.

Keine Ahnung ob sich was damit anfangen lässt, aber hier hast mal ne Grundlage:

CPU: Intel Core i5-2500K
GPU: Gainward GeForce GTX 560, 2GB
MB: MSI Z68A-G45 (G3)
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
SSD: OCZ Agility 3 120GB
HDD: Western Digital Caviar GreenPower 2TB
Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite

Laufwerk: [font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]LG GH22NS50[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
[/font]
[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Ca. 1065 € ohne und 1085 € mit Zusammenbau.[/font]
[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Alle Preise von HWV.
[/font]

Was haltet ihr von dem Setup?
Hat ein Kollege zusammengestellt, der allerdings auch aus der MAC-Fraktion kommt
...

Ergeben die Teile so Sinn, wo liegt Sparpotential, etc. ?

Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 260€
ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX 122€
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 84€
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 54€
MSI N560GTX-TI TWIN FROZR II 2GD5/OC, 2GB GDDR5, PCI-Express 232€
Super-Flower SF650P14P 650W 43€
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 68€
OCZ Agility 3 120GB k.a.
Sonderposten: Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet 30€
Samsung SH-D163C SATA schwarz 13€
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallatio 80€
Installation 20€

Wären ca 982€ bei hardwareversand.de !

Oder sollte ich generell noch auf IVY-Bridge warten???

Lohnt sich nicht wirklich, grad aufgefallen das ich bei mir oben Windows vergessen hab Ganz vergessen das du ja keines hast ^^

Die Frage ist eher wieviel Speicherplatz du brauchst, dann könnte bei der HDD noch was eingespart werden.

Und wie gesagt, ich bin aktuell weniger im Hardwarebereich aktiv, ich weiß nur flüchtig bestimmte Sachen, aber ich weiß auch nicht wer hier im Forum noch aktiv ist der etwas mehr Ahnung von der aktuellen Hardwaresituation hat.

Kommentar weg.. x.x
Mindfactory spackt rum. Dh. ist der Warenkorb nie so wie er sein soll.

Super-Flower SF650P14P 650W 43€
kein billig Netzteil
2500k>2600 ohne k (besonders beim Preis)
Lowprofile Speicher ist große Klasse

Vom innenleben her würde ich Arosks konfig kaufen,w enn die 2 zur Verfügung stehen.
Warten kannst du natürlich noch 2 Wochen und schauen wie es mit der IVY-Bridge aussieht.

Aber beim RAM würde ich achten als Taktrate höchstens 1333 zu nehmen. Denn Sandybridge unterstützt ja nicht mehr.

Na klar unterstützt Sandybridge mehr (derzeit bis 2133er).
Wei0 nur gerade nicht pb 16GB mit den 2133er RAM geht.

Also ich kann dir nur raten noch bis ende april anfang mai zu warten mit dem neuen pc. außer du brauchst den neuen pc gestern schon.
weil ende april anfang mai kommt Ivy Bridge(mehr Leistung bei geringerer Energieaufnahme) und du kannst dann direkt auf PCI-E 3.0 wechseln.
beides neue technik, im falle von PCI-E 3.0 auch erstmal zukunftssicher, denn PCI-E 4.0 wird erst 2014 oder später kommen.

was die SSD platte angeht muss man sagen das die in games im schnitt 2 sekunden schnelleren ladebalken bringt.
im desktop betrieb siehts allerdings um welten schneller aus als eine S-ATA II hdd. weil halt alles direkt da ist.
was die 16GB RAM angeht, bringt es derzeit eher weniger vorteile, weil kaum eine otto-normal anwendung so viel RAM ausnutzt.

der SB i7 2600k hat im schnitt 10% mehr leistung als ein SB i5 2500/2500k, kostet aber ca.100 euro mehr.
was die höheren RAM taktungen angeht merkt der normale anwender das überhaupt nur in Benchmarks. bei serversystemen ect. merkt man das schon eher.

also ich werde noch bis nach Mai warten was nen neuen PC angeht. dann einmal 1000-1200 euro ausgeben und wieder 2-3 jahre ruhe

mfg da echterman

Also, ich würde ganz klar auf Ivy warten. Der Performance-Unterschied ist jetzt nicht so groß, aber vorhanden und zudem sind sie wieder was sparsamer geworden. Außerdem ist PCIE 3.0 auch nicht verkehrt, falls man sich doch mal ein SLI-Gespann bestehend aus zwei Monsterkarten zulegen möchte.

Ich persönlich werde mir den 3770k rauslassen.

Wenn der in erster linie fürs Daddeln ist nimm doch eine Gtx 570 von evga oder eine gtx 560 448 cores.

Mit ner Normalen gtx 560 wirste nicht soviel spass haben, vor allem nicht in BF3, da ist die 560 448 deutlich Leistungsfähiger.

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_560_Ti_448_Cores_Classified/967660/?
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX570_Classified/901878/?

Ich habe eine HD5770 und kann BF3 auf Hoch mit 16x Dingensfilter und 4x MSAA auf nem 64Mann Server spielen

Nicht im Multiplayer mit 4 x MSAA aufm 64 mann server

Ob du es glaubst, oder nicht. Ich spiele nur Multiplayer und dann und wann auch auf Maps für 64 Mann. Und ich habe nicht die gerinsten Probleme. Das einzige, was nicht auf großen Maps geht, ist die Ultra-Einstellung.
Aber die packst du auch mit deiner 570 oder 560 (448) nicht. Was an und für sich auch völlig wumpe ist, weil der optische Unterschied in meinen Augen nur mit der Lupe sichtbar ist.

Zurück