Welchen Rechner?

Ich schreib aus lauter vorfreude auf meinen bestellten PC mal die wichtigsten Daten auf.

Alienware Aurora : ALX Matte Black 875W Chassis 1 S

Processor : Intel Core i7-3930K (Six Core, 12MB Cache) Overclocked up to 3.9Ghz
Memory : 8192MB (4x2GB) 1600MHz DDR3 Quad Channel
Hard Drive : 1TB SATA 6Gb/s (7200RPM) 32MB Cache
Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 580
Sound : Integrated HDA 7.1 Dolby Digital capability

Was willst du denn damit machen?
 
ohne den Preis zu kennen sag ich schonmal zu teuer und CPU ist auch OP

ne GTX580 würd ich auch nichtmehr kaufen

Netzteil viel zu gross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne den Preis zu kennen sag ich schonmal zu teuer und CPU ist auch OP

ne GTX580 würd ich auch nichtmehr kaufen

da hast du recht, war für mich auch hart an der grenze...und was mich aufregt ist, dass er jetzt schon etwas heruntergesetzt wurde und ich ihn noch nicht mal bekommen habe. Die bekommen noch was zu hören von mir.

doch doch die passt schon...spiele im moment noch mit einer GTX260.
 
mach doch mal konkrete Angaben und ungefähres Budget dann kann man da mehr zu sagen

Auflösung des Monitors wäre nicht ganz unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wegen dem smiley^^

Pc hat 2600 CHF gekostet.

optimale Bildschirm auflösung ist 1920x1080.
 
Das Teil kostet warscheinlich locker 2000,- und ist zum zocken genauso gut wie der 850,- Euro PC aus dem Zusammenstellungsthread. Nur so als Info.
 
Jo, bei Alienware bezahlste das futuristische Gehäuse mit dem Namen und dem Logo drauf, mehr nicht. ^^

Kein Mensch braucht 800 Watt Netzteile und ne GTX580. Selbst wenn man 2 Monitore hat, käme man mit bester Ausstattung günstiger weg.
 
War mMn auch ein ziemlicher Fehlkauf. Hättest mit Marke Eigenbau bestimmt 50% oder wahrscheinlich noch mehr gespart.
Und so ein Burner ist der PC dann in der Preisklasse auch nicht, für 2000€ hättes du dir mit Marke Eigenbau ne richtige Bestie basteln können.

Die CPU ist völlig schwachsinnig, zum Rendern macht die was her, zum zocke völlig überflüssig, das Potenzial wirst du nie ausschöpfen kommen und wenn es dir darum ging Geld zu sparen dadurch dass du später keinen neuen PC mehr kaufen musst, dann wärst du vermutlich sogar mit zwei selbstgebauten billiger davon gekommen
Aber nunja, wenn man den PC wegen nem Alienkopf kaufen will, dann bezahlt man wohl so viel. Ich habe irgendwo mal gehört es soll so was ähnliches auch mit nem angebissenen Apfel geben ... hmmm...

Aber naja, jedem das seine
 
Jungs jungs!
darüber war ich mir völlig im klaren, als ich das ding bestellt habe. mein jetziger pc ist auch selbst zusammengestellt.
aber selbst der hat 2100chf gekostet und war vor über 3 jahren auch bei weitem nicht top. in der schweiz muss man halt so um das rum ausgeben für einen ordentlichen zocker pc.

und habt ihr euch mal das ALX gehäuse angesehen? dafür würde ich töten...das ist der oberhammer :-)

ah ja und btw...keine soger der six core wird schon gebraucht^^
und ich benötige jetzt schon ein 850w netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich benötige jetzt schon ein 850w netzteil.

Weshalb ?

und habt ihr euch mal das ALX gehäuse angesehen? dafür würde ich töten...das ist der oberhammer :-)

für mich sind das Plastikbomber da bevorzuge ich eher z.b. n schönen LianLi

aber Gehäuse mehr oder weniger Geschmackssache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eh wollt ihr mich verarschen...für irgend einen grund wird es wohl 850w netzteile geben oder meint ihr nicht auch?
ist ja zum kotzen hier.
 
Dann such mal die Komponenten alle nach zb bei Alternate und schau dir den Stromverbrauch von jenen an. Du wirst feststellen Grafikkarte, Mainboard und CPU schiessen den Bock zwar ab mit +- 130W jedes aber dann wären das noch 390W + 50W maximal für die restlichen Komponenten wobei 30W realisticher wäre. Die 850W teile sind für Server PC's oder so da aber n normaler Haus-/GamingPC kommt mit nem 450W max 550W Netzteil aus
E: Deine CPU frisst 130W laut Hersteller, deine Graka +- 250W (oO) und dein Mainboard wird die 200W Marke sicher net knacken, der Rest frisst sogut wie keinen Strom, sogar der Lüfter frisst max 20W, dann sag mir mal wie du da n 850W Netzteil brauchst ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann such mal die Komponenten alle nach zb bei Alternate und schau dir den Stromverbrauch von jenen an. Du wirst feststellen Grafikkarte, Mainboard und CPU schiessen den Bock zwar ab mit +- 130W jedes aber dann wären das noch 390W + 50W maximal für die restlichen Komponenten wobei 30W realisticher wäre. Die 850W teile sind für Server PC's oder so da aber n normaler Haus-/GamingPC kommt mit nem 450W max 550W Netzteil aus
E: Deine CPU frisst 130W laut Hersteller, deine Graka +- 250W (oO) und dein Mainboard wird die 200W Marke sicher net knacken, der Rest frisst sogut wie keinen Strom, sogar der Lüfter frisst max 20W, dann sag mir mal wie du da n 850W Netzteil brauchst ^.^

Das stimmt leider. 850 W sind größtenteils für Server und riesige RAID Server... 850W wirst du selbst mit SLI nicht mal ansatzweise ausschöpfen...

Und desweiteren bin ich mir sicher, dass man in der Schweiz nicht 1700€ bezahlen muss um an einen guten PC zu kommen, klar die Versandskosten sind geringfügig teurer, aber doch nicht 1000 €


[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]eh wollt ihr mich verarschen...für irgend einen grund wird es wohl 850w netzteile geben oder meint ihr nicht auch?[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ist ja zum kotzen hier.[/font]

Denk bitte nicht, dass wir dich hier angreifen wollen, es geht nur darum dich vor eventuellen (wenn es nicht schon zu spät ist) unnötigen Kosten zu schützen. Wenn du umbedingt einen Alienware PC haben wolltest und es wegen des Gehäuses usw gekauft hast, dann sag das einfach so und ich denke die Leute werden es akzeptieren

Viele Grüße
 
Zurück